Kommende A - Nationalspieler

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 28 Dezember 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Unterstütz das doch auch jetzt nicht noch. :nene:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Er hat aber recht, Sam ist einfach nicht s gut wie die Konkurenz auf seiner Position, das kann man auch hinnehmen...

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich diskutiere nur nicht mit dir.
    Da es einfach unmöglich ist, mit dir eine normale Diskussion zu führen.
    Man kann dich doch nicht Ernst nehmen.
    In jedem 2. Post schreibst du quasi das Gleiche. Auf Nachfragen antwortest du mit Gegenfragen oder schreibst komplett am Post vorbei etc. pp.
    Wieso sollte man dich also Ernst nehmen?
    Es ist unnötig (und auch sehr nervzehrend) ein Thema mit dir diskutieren zu wollen.
    Du bist nicht offen für andere Meinungen, nicht lernfähig und willst nur deine Meinung durchdrücken.

5. bayer04_princess

Ich verlange doch auch nicht das er in der Nationalmannschaft in der Startelf für Podolski oder Müller spielt. Sondern das er einfach nur mal nominiert. Um in die A Nationalmannschaft rein zuschnuppern.

6. Keule

Keine Bange, der Löw nominiert alles was mal 5-6 gute Spiele macht...

7. bayer04_princess

Na hoffen wir es mal, denn Sam hat jetzt noch mehr gute Spiele in der Bundesliga wie in der Europa League gemacht, als nur 6 Spiele.

8. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Du meinst doch sicherlich meine Aussage, dass es falsch wäre einen jungen Spieler wie Sam Podolski vorzusetzen, oder?

Wenn ja, dann habe ich mal eine Frage an dich.
    Hast du in deinem Leben jemals Fußball im Verein gespielt?

9. bayer04_princess

Nein. ich meine was daran falsch sein soll, das ich als Leverkusen - Fan für Sam bin ?

Und was hat das damit nun zu tun, ob ich Fussball in einem Verein gespielt habe ? :suspekt:

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ahso, daran ist nichts schlimm. ;)

Wenn du jemals im Verein gespielt hättest, da deine Leistungen gebracht hättest und dann jemand daher kommt, der vllt. mal ne gute 3/4 Saison gespielt hat und dann auf einmal deinen Platz wegschnappt, wärst du damit einverstanden? :suspekt:

11. bayer04_princess

Nein. Aber verstehe mich doch. Mir geht es doch nur darum das Sam nominiert wird, nicht das er gleich gesetzt ist in der NM. Aber ich bleibe dabei. Sam ist gegenüber Podolski, was die Technik, Übersicht und das Tembo angeht, besser.

12. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hat er eben nicht?
    Ich habe die aktuellen Statistiken in der Bundesliga genommen. Podolski hat mittlerweile noch ein Tor mehr.
    Und es ist scheiß egal, ob Mitspieler seine Pässe nicht verwerten. 1. hat Leverkusen einen stärkeren Angriff, als aktuell Bremen und Köln, also liegt es nicht nur an den Stürmern, und 2. haben eben diese Spieler auch Pässe gegeben, die nicht verwertet wurden.
    Warum sollte man Marin nicht mit Sam vergleichen? Zugegeben, ich mag Marin nicht, Sam schon eher, aber das ist kein Grund, warum man beide nicht vergleichen darf. Die Statistiken berechtigen einen Vergleich.

Völlig egal, was du willst, und was nicht. Podolski ist Stammspieler in der deutschen Nationalelf und deshalb muss sich Sam mit ihm vergleichen. Wenn du das nicht willst, ok. Aber dann antworte nicht auf meine Vergleiche, in denen du Sam verteidigst.

Jau, und? Götze hat in dieser Saison auch 2x in 4 Spielen getroffen. Zwar nicht in den Spielen gegen starke Gegner, aber das hat Sam in der EL ja auch nicht.

Was zu beweisen wäre. Technik, ok. Übersicht, nein. Und Tempo? Bin mal gespannt, wie du das beweisen kannst.

Götze spielt eine noch geilere Saison und wird wohl deutscher Meister - und ist sogar jünger.

Was für ein Bullshit.
    Du sprichst von einem Hammer Tor, wenn Sam den Ball am Strafraum volley nimmt, würdigst aber sowohl die Vorarbeit, als auch den Lupfer aus diesem Winkel nicht.
    Während ich schon zigfach Volley-Tore vom Strafraum gesehen habe, habe ich so ein Tor aus diesem Winkel noch nie gesehen. Du Etwa? Hast du einen Link?
    Mit Sicherheit nicht.

Wer Podolskis Tor von heute nicht würdigt, hat entweder keine Ahnung vom Fußball, oder eine verdammt große Antiphatie zu Podolski, die persönlicher Natur ist. In deinem Fall ist es beides.

Eine der größten, vielleicht. Aber gewiss nicht DIE größte. Das ist mit Abstand Götze.

Aktuelle Argumente ignorierst du ja.
    Podolski hat mehr Tore und mehr Vorlagen in einem insgesamt viel schwächeren Team geschossen, als Sam. Und das ist persönlich gesehen ein viel größerer Erfolg, als Platz 2 von Leverkusen.

Persönlich: Mehr Scorerpunkte.
    in der Mannschaft: Zukünftiger deutscher Meister.
    Ist das nicht mehr Erfolg, als den, den Sam vorzuweisen hat?

Was ist der Unterschied zwischen Meisterschaft von Liga 1 und 2? Richtig, eine gesamte Klasse.
    Wenn du das also sagst, vergiss Podolski nicht. Torschützenkönig der zweiten Liga. Hat mehr Wert, als die Meisterschaft der zwoten Liga.

Verlangen kannst du einfach mal gar nichts!
    Und ein vernünftiges Argument für eine Nominierung hast du bisher nicht erbracht.
    Du sagst lediglich, er spielt gut. Ok, kann man hinnehmen. Andere spielen aber besser. Und auch das hast du hinzunehmen.

Es geht hier aber nicht um die Vereine selbst, sondern um die deutsche Nationalmannschaft. Und da spielen eben die Besten. Und dazu gehört Sam (noch) nicht.

Nochmal: Beweis es, anstatt Dinge zu behaupten. Die Tatsache, dass Podolski aktuell mehr Torvorlagen in der Liga vorzuweisen hat, spricht schonmal gegen eine gute Übersicht.
    Und was das Tempo anbelangt, du hast sicher Quellen, dass wo die Geschwindigkeiten gemessen wurden, oder?

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2011
  13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Götze gefällt mir, Sam gefällt mir. Wer nun darüber diskutieren muss, wer der bessere der Beiden ist, hat den Schuss nicht gehört.

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Es geht lediglich um den Status "kommender A-Nationalspieler" und wer dort die Nase vorn hat. Und das ist momentan nicht Götze.

15. SaintWorm

Auch wenn ich mich wiederhole: Ist doch vollkommen egal, eben weil es lediglich um den Status "kommender A-Nationalspieler" geht. Das Götze da nicht die Nase vorne hat, ist ganz normal, da er schon A-Nationalspieler ist. ;)

16. bayer04_princess

Ja weil Götze schon in der A Nationalmannschaft ist.

Edit: @Aiden: Musst du jeden Beitrag von mir zitieren. :aua:

17. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ich werd müde. Meinte natürlich Sam.
    Mir geht es aber vielmehr um die Spieler, die am Ehesten die Konkurrenz darstellen.
    Dass die Intention "A-Nationalspieler" sowieso weit hergeholt ist, wissen wir ja. Sinkiewicz wird heute noch als solcher bezeichnet. :D

18. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ja. Weil du einfach nur Schwachsinn schreibst - und erneut nicht darauf eingehen kannst aus Mangel an Argumenten.
    Aber beweisen muss man der Community ja nichts. Mittlerweile wissen ja sogar Neuuser, wie man dich einzuschätzen hat. :)

19. Keule

Is zwar OffTopic, aber kannst mal deine Signatur übersetzen?

20. bayer04_princess

Also was die Signatur angeht von Aiden. Ich denke kaum das der Fc Köln bekannter ist in Spanien. Aber naja. :rolleyes:

21. Keule

Lies noch mal nach, wen ich zitierte...

22. bayer04_princess

Ja darf ich nicht antworten ?

23. Keule

Lies wen ich zitierte, verdammt!!!

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

(1) Hast du Beweise, dass Podolski eine bessere Übersicht bzw. Schnelligkeit hat?

(2) Wenn man so ein schönes Tor von Sam herunterredet hat man nicht wirklich mehr Ahnung vom Fußball, als dass was du Princess vorhätlst ;)
    Beide Tore waren schön, keine Frage. Man kann aber nicht sagen, dieses oder jenes Tor war schöner. Beide Treffer hatten ihr schwierigkeiten.

(3) Sam gehört (meiner Meinung nach) zum Kreise der besten. Nur weil es eben so viele sind, die auf seiner Position spielen könnten und gleichzeit ähnlich gut wie er sind und zum Teil auch jünger sind hat er seinen Platz noch nicht bekommen.
    Ein Götze würde, wenn er bei BMG, Nürnberg usw. spielen würde bestimmt nicht so "gefeiert" werden.
    Ja, das kann ich nicht beweisen aber das ist doch üblich, dass bei Spielern die bei einem Verein spielen für den es gerade gut läuft, stärker im Licht der Medien und somit der Nationalmannschaft stehen.
    Aktuelles Beispiel Mainz 05/ Schürrle. Als Mainz die "Rockband" der Liga war, konnte ich den André in nahe zu jeder Zeitung erkennen. Mit dem "Abstieg" auf die Plätze 4-5 ging das dann auch mit den Schlagzeilen und ein bisschen mit der NM den Berg runter.

25. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

1. Wieso lenkst du jetzt vom Thema ab?
    2. Was du denkst, ist völlig egal. Wenn jedoch ein spanischer Sportdirektor, der mit Leverkusen und Köln ungefähr soviel am Hut hat, wie ein afrikanischer Ureinwohner mit einer Playstation 3, so etwas sagt, ist da wohl was Wahres dran.

26. SaintWorm

Und Sam stellt keine Konkurrenz dar? ;)

27. bayer04_princess

Das hat er ja nicht gesagt. ;)

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Übersicht kann man mMn dank Torvorlagen deuten. Da hat Podolski die Nase vorn. Rechnet man ALLE Pflichtspiele in seiner Karriere zusammen, kommt er dort auf 299 Pflichtspiele und 67 Vorlagen. Anders ist es mMn schwer zu vergleichen, lasse mich hier aber (mit der Voraussetzung, dass man argumentiert) eines Besseren belehren. Ich bin aber auch eigentlich nicht in der Position, mich rechtfertigen zu müssen, da die These "Sam = bessere Übersicht" zuerst in den Raum gestellt wurde.

Was die Schnelligkeit anbelangt, habe ich keine Wertung abgegeben. Hier möchte ich lediglich Belege dafür haben, dass die These "Schnelligkeit: Sam > Podolski" unterstützt.

Desweiteren wurde er von einem Trainer, der über 20 Jahre seinen Beruf ausübt, von links auf die "10" geschoben, u.A. um die Übersicht besser ausspielen zu können. Er wird wissen, warum.

Ich habe das definitiv nicht runtergespielt. Das Tor war klasse gemacht, ist aber (und das kannst du nicht abstreiten) in der Form schon häufiger vorgekommen. Zumal sehe ich es schwieriger, aus dem Winkel bei voller Geschwindigkeit über den Torwart zu lupfen, aber gut, das ist subjektiv.
    Unbestritten sollte aber sein, dass die Vorarbeit heute besser war, als die für Sam bei seinem Volley-Treffer. ;)

Sehe ich auch nicht anders. Nur wird mir Sam vom Prinzesschen ohne jegliche Argumentation zu sehr gelobt, während andere Spieler nahezu ignoriert werden von ihr. Also nutze ich den Vergleich, um ihr zu erläutern, dass es andere gibt, die statistisch gesehen derzeit besser sind. Das heißt aber nicht, dass Sam kein Großer werden kann. Wie schon gesagt, ich mag seine Spielweise, und mag ihn als Spieler auch mehr, als einen Marin. Das ändert aber nichts daran, dass man möglichst objektiv bewerten sollte.

Oh doch. Nehmen wir als Beispiel Podolski. Unbestritten ist, dass Götze mehr Talent hat. Podolski wurde aber in den Jahren VOR seinem Wechsel zu den Bayern ähnlich gefeiert, wie Götze heute. Und das, obwohl der Prinz weniger Talent hat. Und ich nehme mir mal das Recht heraus, Köln auf einer Stufe mit Nürnberg und Gladbach zu setzen.

Liegt aber auch daran, dass sein Wechsel zu euch schon feststeht. Man kann Schürrle nun nicht mehr zu einem kurzfristigen Star von United o. Real Madrid pushen. Glaub mir, spielt Schürrle eine starke Saison bei euch, geht das Ganze wieder von vorne los.
    Aber das bleibt erstmal abzuwarten.

Doch, sonst hätte ich mit dem Vergleich gar nicht erst angefangen.

29. SaintWorm

Alla. I rest my case!

30. bayer04_princess

Du siehst also Sam doch als großen Konkurenten da ?

31. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Lern bitte lesen...