Komische Töne von Magath....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 7 Juni 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Um den thread aus Gründen der Aktualität mal wieder hervor zu holen:

    Komische Töne von Magath am letzten Wochenende waren auch die Aussagen zu seiner Anstellung im Verein. Er sagte sinngemäss, dass "er nicht von sich aus auf den Verein zugegangen wäre, sondern von Tönnies auf nachhaltiges Werben geholt wurde."
    Also verheiratet ist er nicht mit dem Verein, was ihm fehlt ist die für Schalke unabdingbare Volksnähe, er wirkt den Fans gegenüber immer ein bisschen abgerückt. Das kann er nur mit einem Titel wieder gutmachen, wofür er sich 4 Jahre als Ziel gesetzt hat.
    Was mit immer noch nicht klar ist, ist der Stellenwert von Horst Heldt, der bisher völlig im Hintergrund bleibt. Der verblasst geradezu hinter Magath.
    Also entweder Magath nutzt seine sich selbst gesteckten 4 Jahre und führt den Verein zum Erfolg oder er scheitert vorher und hinterlässt einen riesigen Scherbenhaufen. Geld scheint ja sowieso ( immer noch ) keine Rolle zu spielen. Eine gefährliche Gratwanderung, die der Verein z Zt unternimmt.
    Wenn Magath scheitert, trifft es auch Tönnies und Schalke hat keinen Rauball, so wie der BVB ihn hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Seit der ominoesen Zusage von Toennies, dass Magath 20 Mio fuer Neuverpflichtungen zur Verfuegung gestellt wuerden, ist Folgendes passiert: Westermann und Rafinha wurden fuer Abloesen von insgesamt 16,5 Mio verkauft und Raul und Escudero fuer Abloesen von insgesamt 2,4 Mio verpflichtet. Im Moment hat Schalke laut transfermarkt ein Transferplus fuer diese Saison von 10,9 Mio Euro. Momentan kann also von "Geld spielt keine Rolle" wohl keine Rede sein; das kann sich natuerlich noch aendern, falls Schalke noch die dicken Knaller-Verpflichtungen taetigt, aber an diese glaub ich erst, wenn die Spieler tatsaechlich auf Schalke sind. Bis dahin sind alle Geruechte nur Gelaber.