Koffer packen nach England für Barrios?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 30 Januar 2012.

  1. theog

    theog Guest

    :schock:Um Gottes Willen, doch nicht jetzt in der winterpause weg! Ist das ein Witz? Mit nur einem Stürmer den Rest der Hinrunde spielen? Zidan ist eine Gurke im Vergleich zu beiden - Barrios und Lewandowski! Klopp muss Barrios behalten, und ihn mehr Einsatz geben.
    Verhandlungen laufen:*Barrios auf dem Sprung zum FC Fulham*-* Ruhr Nachrichten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    na im falle eines falles wurde doch schon über helmes als ersatzkandidat spekuliert.
    find ich persönlich nicht so schlecht den tausch, da man für barrios mehr geld bekommt als das man es für helmes ausgibt.
     
  4. theog

    theog Guest

    Ich glaube, das mit Helmes war eine Ente, wurde wehement dementiert (finde ich jetzt die Quelle nicht mehr). Als Notlösung würde ich Helmes nicht schlecht finden, wo spielt er denn?
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Och nee, bitte nicht Helmes, diesen pillen- und VW-verseuchten Phlegmatiker, der passt ja nun überhaupt nicht zu Klopps Philosophie. :suspekt:

    Am liebsten wäre mir, wenn Lucas bleibt. Er kann doch jetzt nicht einfach so abgehen... :hammer2:
     
  6. theog

    theog Guest

    Am Samstag nach dem Spiel war er nach Lucas-Rufe Richtung Südtribüne gegangen und wurde gefeiert...Das gleiche machte Sahin kurz vor der Bekanntgabe seines Wechsels nach Real...:suspekt: Hoffen wir, dass die Zeit bis morgen schneller als normal vergeht...:hail:
     
  7. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Es soll ja noch gefeilscht werden: BVB will 10 Mille, Fulham aber nur 7 bis 8 bezahlen!

    Ich mag Lucas ja aber wenn ich so sehe, wie er gespielt hat, wenn er Einsatzzeit bekam, dann hat mir der Wille gefehlt. Hatte mehr was von "ach, für 10 oder 20 Minuten renn ich mir jetzt auch nicht mehr die Lunge ausm Leib, dann brauch ich auch net duschen!".

    Samstag wieder da gleiche Bild: Lewandowski rennt 70 Minuten, barrios kommt und läuft immer hinterher statt mit. Also spielerisch wäre es ZUR ZEIT kein Verlust.

    Nur mag ich net dran denken, was passiert wenn Lewa sich verletzt und kein Lucas mehr da ist.....
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    So isset. Und wir wissen doch alle, was Lucas draufhat. ¡QUÉDATE, LUCAS, bleib bei uns! :hammer2:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich glaub mal, der einfach keine Lust mehr auf's Bankdrücken.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, so'n ähnlicher Fall wie Olic bei euch. Und der ist am Ende geblieben, wenn ich richtig informiert bin.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Zumindest spielte er am Samstag.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jetzt scheint auch Wolfsburg an Barrios interessiert.

    Ticker: Barrios? Schlägt Magath nochmals zu? - Bundesliga - kicker online

    Hoffentich tut er sich das nicht an... :hammer2:
     
  13. theog

    theog Guest

    Nö, nachdem Zidan nach Mainz geht (siehe Südtribüne-fred), wird Barrios bleiben.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Zumindest steht er auf der Transferliste heute.

    Könnte also schon sein, dass Magath sich den noch gekrallt hat.

    Aber ich glaube nicht dass der BVB Barrios und Zidan abgibt.
     
  15. theog

    theog Guest

    :huhu: Jetzt ist es doch zu spaet, oder? Um 18Uhr ist schluss doch...:hail:
     
  16. theog

    theog Guest

    Ich nenne mal es halb-amtlich...:hail:
    Ticker: Barrios bleibt, Zidan zu 05, Hleb zu Olympiakos? - Bundesliga - kicker online
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nachdem sie mit Le Tallec einen weiteren Stürmer abgegeben haben, dürfte klar sein, dass Lucas bleibt. [​IMG]
     
  18. theog

    theog Guest

    Naja, eher bis zum Sommer...:isklar:
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Gute Lösung, Zidan weg und Barrios behalten.
     
  20. theog

    theog Guest

    Die grosse Frage lautet dabei: Wollte Zidan wirklich auch weg oder sagte man zu ihm "sag mal, willst du nicht nach Meinz gehen?" :D Jedenfalls ist nun die Nummer 10, und bestimmt reserviert frei für Marco Reus naechste Saison...:herz:
     
  21. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ich finde es gut das Lucas bei uns bleibt. Auch wenn er im Moment etwas lustlos ist, ist er immer für ein Tor gut und kann für uns noch sehr wichtig werden. Und zwei richtig gute Stürmer brauch man immer, wenn man oben mitspielt.

    Zidan ist zwar auch ein sehr guter Spieler und hat viele gute Spiele für uns gemacht, aber seit Anfang der Saison hatte er nicht mehr so die Chancen auf Einsatzzeiten, deswegen kann ich den Wechsel nach Mainz gut nachvollziehen. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in Mainz!
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Lucas ist für mich im Vergleich zu anderen Spielern eben nicht der ideale Einwechselspieler. Er braucht eine Weile "Wühlarbeit" da vorne, um richtig heißzulaufen, habe ich den Eindruck. Denn dass er sich nicht bemühe, kann ich nicht feststellen, wenn man gesehen hat, wie er sich in den letzten Spielen immer reingehängt hat - wenn auch glücklos...

    Vielleicht sollte man es bei Heimspielen gegen defensive Gegner auch mal mit Barrios vorne und Lewandowski im vorderen Mittelfeld versuchen. Gerade jetzt, wo Götze verletzt ist, eine durchaus denkbare Alternative.
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    So wie in der Rückrunde, als Kagawa verletzt war? Hat mir irgendwie nicht so gefallen... Lewa ist im Mittelfeld einfach nicht so stark.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Stimmt schon, Lewa ist vorne am wertvollsten, aber mit Barrios als Stammspieler im Sturm sind wir deutscher Meister geworden. Lucas muss einfach mal wieder treffen und Selbstvertrauen bekommen. Nicht nur wegen einer möglichen Ablöse...
     
  25. theog

    theog Guest

    passt doch alles wieder...;) --> Borussia Dortmund
     
  26. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Eine Alternative wär auch mal mit Lucas und Lewa im Sturm zu spielen. Das fänd ich auch mal interessant, wie zusammen vorne wirbeln.
     
  27. theog

    theog Guest


    Dazu muesste aber Kloppe sein 4-2-3-1 System auf xx-xx-xx-2 umstellen, also mit 2 echten Stürmern...:floet: ich glaube, so was macht er nie, obwohl es mir auch lieber wäre, wenn der Trainer das BVB-System etwas flexibler gestaltrn würde, und nicht immer 4-2-3-1 spielen lassen, egal ob es die Spieler dazu gibt oder nicht...:rolleyes:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tja, ist ein zweischneidiges Schwert. Ich mag das System, und dass es auch schon die Jugendmannschaften bei Borussia spielen. Und je öfter man es spielt, desto mehr geht es einem in Fleisch und Blut über.

    Trotzdem sollte natürlich eine gewisse Flexibilität da sein, damit man auch während des Spieles mal ohne weiteres umstellen kann, z.B. bei Rückständen. Allzu oft sollte die Anfagself aber nicht in einem anderen System auflaufen.
     
  29. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ich hätte nichts dagegen, wenn er das System mal umstellt. Hatte er nicht vor der Sasion gesagt, dass er das Spiel flexibler machen möchte? Das jetztige System finde auch ganz gut und erfolgreich ist man damit auch. Aber wie huelin schon geshrieben habt, bei Rückständen wäre es nicht verkehrt auch mal auf ein anderes System umzuschalten und damit mehr Druck auf den Gegener zu erzeugen. Die Gegener stellen sich ja auch auf das System ein und so wäre man noch etwas gefährlicher.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    "Ich wäre nicht Lucas, wenn ich jetzt glücklich wäre. Das ist doch klar. Ein Lucas sitzt nicht auf der Bank. Das ist nicht meine Persönlichkeit."

    :D Barrios hat übrigens heimlich, still und leise bereits im letzten Sommer bis 2015 verlängert.

    Santana wird wohl gehen - Baldige Gespräche mit Kagawa: Lucas Barrios hat heimlich beim BVB verlängert - Sport Fussball Bundesliga
     
  31. theog

    theog Guest

    was zum teufel wird da gespielt? :suspekt: immerhin gut, dass er bleibt...:hail: