Körper Trainieren !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 16 August 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

das war ja nur ein beispiel ;) also auch so runtergehen in die lage? thx...

klimmis gehen noch nicht ,muss mir erst so ein türeck kaufen :) oder siehste solang eine andere alternative?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LionelL

LionelL Member

ne aber 13 euro sind nicht die welt, hab ja eins gepostet, klar so machen wie ers im video macht, dass du das gewicht nicht ausm rücken bewegst sondern allein ausm bizeps sonst kommts zu haltungsschäden

alternativ gehts auch im sitzen http://www.youtube.com/watch?v=fAZLMvtN0g0

4. arnautovic

jap... mach ich :)

das mit dem sitzen kommt mir gelegender, bringt den gleichen erfolg wie es der schwarzenegger im video macht oder?

5. LionelL

LionelL Member

klar ist doch genau die gleiche übung mit dem gleichen bewegungsablauf

6. arnautovic

okay, danke dir !!! ;)

7. arnautovic

Trainiere jetzt so:

2 x 50 Liegestützen

4 x 50 Crunches

Hanteln (wie oft?)

und sobald ich das Türeck hab Klimmzüge

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2009
  8. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

schlage vor, dass du mal bei einer methode bleibst und nicht immer zu ner anderen wechselst...

war nurn tip =p

9. LionelL

LionelL Member

ich glaub ihm ist nicht zu helfen :D dabei bezweifel ich immer noch dass du 50 saubere Liegestütze schaffst es geht nämlich nicht um die anzahl sondern um die intensität

10. cdcr7skills

^^
    info:
    saubere liegestützen sind solche, bei denen die brust den boden berührt... :)

11. arnautovic

dann schlag mal was vor =D

12. cdcr7skills

du hast doch genug vorschläge bekommen... und wenn ich jetzt auch noch einen mach, nimmst du dir vielleicht den zu herzen... aaber nur bis ein neuer vorschlag kommt - von daher lass ichs, da es mMn nix bringt^^

13. LionelL

LionelL Member

vor paar posts hab ich dir doch nen plan gepostet... wie wärs wenn du den mal paar monate ausführst

14. cdcr7skills

siehst du - genau das mein ich xD

15. arnautovic

den hier haste mir empfohlen:

Liegestütze 4x soviel wie gehen (langsame, tiefe mit der Nase bis zum Boden und halte die Spannung ca 2 Sekunden am tiefsten Punkt, die positive Bewegung(also das hochdrücken) sollte dann EXPLOSIV aber gleichzeitig kontrolliert sein. 4 Sätze, Soviele WDhs bis zum Muskelversagen.

Klimmzüge 3x soviel wie geht, allerdings weiß ich nicht wieviele du schaffst, kann gut sein dass du am anfang vllt im ersten Satz nur 4 schaffst, dann gibts einen Trick der meistens unterschätzt wird, und anstatt dich hochzuziehen(positive Bewegung) führst du nachdem du am Limit bist noch ein paar mal nur die negative aus, dh du springst nach oben hältst die position und lässt dich dann langsam herab.
    Crunches 4x soviel wie gehen, schön sauber ausführen, die ganze bewegung geht nur von den Bauchmuskeln aus.

diese 3 Übungen alle 2 Tage(damit du genug regeneration hast) durchführen. zwischen den Sätzen 1 bis max 2 Minuten Pause.

Hier, statt Klimmzüge mach ich erstmal die genannte Übung mit den Hanteln von dir.

Also kurz gesagt hier der TP:

Liegestützen wie oben beschrieben 4 x Sätze, immer soviel wie ich kann.

Crunches 4 x Sätze, immer soviel wie ich kann.

Hanteln (da ich noch kein Türeck) habe: Bizepscurls 5 Sätze x 25 ???!!!

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2009
  16. Alialfa

Alialfa New Member

Das Training von Mark Verstegen kann ich auch nur empfehlen. Du wirst genau den Körper haben, den du benötigst. Nicht zu schlank und nicht zu viel trainiert.

Am besten ist, dass man nach den Einheiten direkt einen Eiweiß-Protein Shake zu sich nimmt. Damit sich der Muskel schneller regenriert und die Zellen flotter aufgebaut werden.

Gruß

Alialfa

17. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

wo isn noch alles eiweiss drin?

18. Y14R

Y14R Member

fleisch, fisch, milch(-produkte), hülsenfrüchte, ......

19. cdcr7skills

es ist meist ÜBERALL eiweiß drin... die frage ist nur, wo wie viel drin ist ;) siehe post über mir

20. Alialfa

Alialfa New Member

Deswegen haben die Herrschaften einen Shake Mix für uns zusammengestellt, den wir genüsslich nach dem Training nehmen können. Da wir in dem Alltags-Streß kaum nachdenken, Eiweiß zu essen und die Lebensmittel zu kaufen. :zahnluec:

21. NiggoH

NiggoH New Member

Hi,
    also ich hatte in deinem Alter genau die gleichen Probleme, mittlerweile hat sich das mit viel arbeit gelegt, ich würde dir aber abraten in ein Fittnesstudio zu gehen, zumindest noch nicht in deinem Alter. Hinzu würde ich dir raten ohne Zusatzgewicht zu trainieren. Mach Übungen in denen du nur dein Körpergewicht heben musst. Wie z.B. Liegestütze, Klimmzüge, Dip und Crunches(Sit-ups). Bei diesen Übungen würde ich jeweils 3 Sätze machen. Wobei Liegestütze kontrolliert und langsam ausgeführt werden sollen, ca. 15 pro Satz. Klimmzüge zur brust also den Bizeps mit tranieren, so viele wie du schaffst pro satz. Gleiches für Dips. Crunches würde ich 3 Satz bis nichts mehr geht mache, aber pro Satz max. 30 Stück ansonsten hoch und oben für ein paar Sekunden halte.

Mein Trainingsplan für dich würde so aussehen:
    3x die Woche wenn möglich:

Tag 1:
    3xSatz 15x Wh Liegestütze
    3xSatz max x Wh Klimmzüge
    3xSatz max x Wh Dips
    3xSatz max30 x Wh Crunches
    3xSatz 25 x WH Kniebeugen
    3xSatz 15 x WH Ausfallschritte

Wie gesagt alles ohne Gewicht, da du dir sonst alle Gelenke ruinierst.

So wollen wir auf die Ernährung eingehen. Da du noch sehr jung bist, kannst du dies erstmal getrost links liegen lassen. Achte aber auch darauf das zu viele Muskeln im Brustbereich und an den Armen sich auch negativ auswirken könne, da sie für den Fussball doch eher zweitsachig sind. Die wichtige Muskulatur für den Fussball möchte ich dir aber auch nicht vorenthalten: Beine, Bauch klar ... achte aber auch auf die Schultern, für den Zweikampf und den Rumpfbereich, was für dich wohl am wichtigsten ist, da diese für den sicheren Stand ist. Ich z.B. hatte eine sehr schlechte Rumpfmuskulatur und wurde im Zweikampf von stämmigen Gegenspielern weggehauen. Mittlerweile kann ich gegenhalten und wenn mir auch ein Typ gegenüber steht der 15 Kg mehr wiegt wie ich, ich komm gegen an.

Naja nun reichts(koennte noch 10 seiten schreiben) wenn du noch fragen hast, dann schreib mir doch eine PM.

Gruß

NiggoH

22. arnautovic

Hast gleich ne PN ;) Danke schonmal :top:

23. C. Ronaldo

schreibts doch(bzw. kopierts ) hierein dann wissens alle !;) :hail:

24. NiggoH

NiggoH New Member

Hi,
    der betroffene weiß bescheid, falls du fragen hast kannst auch du mir eine PM schreiben ;)

Gruß

25. C. Ronaldo

ja warum kopiert ihr das nicht einfach hierein? Dann können evtl. die selben fragen einmal beantwortet werden;);)

26. NiggoH

NiggoH New Member

XxRnB08Xx darf es reinstellen wenn er möchte.

27. C. Ronaldo

pls. stells rein! :hail:

28. arnautovic

Zitat von XxRnB08Xx
    hey,

danke schonmal für dein post ich hab montag,mittwoch u. freitag training + sonntag ein spiel, also 3 freie tage, aber samstag will ich eher nix machen, will fit sein am tag wo das spiel ist

also di und do trainieren okay, aber wann noch? vllt . noch an einem trainignstag, bzw. vor dem training? und was sind dips? und klimmzüge kann ich nicht machen -.- soll ich das nicht durch hanteln ersetzten?

thx
    Hi,
    vorweg lass dann einfach einen Tag weg, ich würde dir den Tag vor dem Spiel raten, da dein Körper auch Zeit zum erholen braucht. Also zu den Dips: Füße auf einen Stuhl order ähnliches legen und dann immer mit den Armen hochdrücken. Bild: diese Übung stärkt die Arme und den Rücken einwenig. Also die Klimmzüge sollten kein Problem sein, mach einfach 2 Sätze Liegestütze mehr. Ich kann dir nur raten auf Gewichte in Form von Hanteln oder ähnliches bis zum ca. 17 Lebensjahr komplett zu verzichten, da du sonst stark an Beweglichkeit, Koordination oder ähnlichen einbüsen koenntest. Weiterhin ist die Gefahr in deinem Alter aus meiner Sicht einfach zu hoch, das du dir durch Gewichte die Bänder und Gelenke zerstörst, hört sich doof an ist aber so!

Falls du doch noch fragen hast schieß einfach los

Gruß

NiggoH

Ps: Gute Nacht antworte dir sonst morgen =)