Körper Trainieren !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 16 August 2009.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Wie schon oben gesagt geh schimmen :) Ich war vor ca. 7 jahre in einem schwimm verein und hatte 2mal die woche training hatte dann damals schon einen sehr guten körper für mein alter also denke ich das es jetzt auch viel bringen würde :top:
     
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  3. LionelL

    LionelL Member

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    Creatin ist kein Wunderstoff... Creatin ist ein Stoff der zb in Fleisch enthalten ist und dafür sorgt dass der Muskel mehr Wasser einlagern kann und somit die Übersäuerung verzögert, dies hat allerdings den Preis dass man eben dieses Wasser mit sich rumträgt und somit mehr Gewicht hat. Zudem hat Creatin einen positiven Einfluss auf die Regeneration.

    Es wird überall Supplementiert, egal ob hobby oder Profifussballer, egal ob Bodybuilder oder Hobbypumper, das Problem liegt nur darin dass die meisten keine Ahnung haben und sich 0 informieren, deswegen würde ich solche Fragen nie in einem Internetforum stellen.

    Ein weiteres Problem liegt darin, dass die meisten einfach zu Faul sind, anstatt erstmal ihre ERnährung zu optimieren wird gleich zu Supplementen gegriffen weils einfacher ist.
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Danke! Die Übungen werde ich durchführen, nur wo soll ich die Klimmzüge machen?

    @Sven09: Werde mir die Foren angucken!

    Magerquark jeden Tag oder nur an dem wo man trainiert hat?
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

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    Das Wunderstoff war nicht wörtlich gemeint. Es wurde aber speziell in Triathlon und Marathonkreisen recht lange ein Hype darum gemacht und märchenhafte Wirkungen unter die Leute gebracht.

    Die Realität sieht aber mittlerweile wie bei einigen anderen Stoffen auch gottlob korrigiert aus weil endlich neutrale Langzeitstudien vorliegen. Das trifft unter anderem auch auf die von Dir vorgeschalgene Vitaminsuplimentierung zu, die in meinen Augen und auch auf Grundlage dessen, was von der DGE nach aktuellem Stand weitergegeben wird, in den allermeisten Fällen (auch bei Teenagern in Wachstumsphasen) verzichtbar ist.

    Ob und wie suplimiert werden muß lässt sich ganz einfach anhand von einem großen Blutbild und den darin dargestellten Blutwerten nachvollziehen und sollte grundsätzlcih nur in Absprache mit einem Arzt geschehen.
     
  6. LionelL

    LionelL Member

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    von einem Marathon und Triathlon hype hab ich nix mitbekommen, aber prinzipiell ist Creatin vor allem für Sprinter geeignet.

    Zum Blutbild kann ich nur soviel sagen, dass es zwar ein Anhaltspunkt ist aber die Supplementierung geht allgemein nur über probieren, keiner kann dir genau sagen von was du wieviel brauchst.

    Ich hab auch mal eins machen lassen, keine Auffälligkeiten und bin trotzdem der ansicht dass meine Supplementierung mit Zink, VitC Magnesium und Protein mir ein besseres Gefühl gibt was die Regenerationszeiten und das allgemeine Befinden betrifft
     
  7. DustinVincent19

    DustinVincent19 Member

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    oha lionel ^.^
    das wusst ich nun nicht ! ... ich hab das alles nur gehört =P sorry :(
     
  8. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

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    wieso macht ihr die sache so schwer immer ? macht einfach jeden 2ten abend 3 x 20 liegestützen (bis zum muskelversagen) 3x 5 kg hanteln bis zum muskelversagen und 3x crunches bis zum muskelversagen und in 2 wochen siehst du schn die ersten erfolge

    achja aber nicht übertreiben sonst verlierst du an beweglichkeit was wichtig für kleine spieler ist...
     
  9. Sven09

    Sven09 Einzelgänger

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    Das ist völliger Schwachsinn. Erst einmal muss man sich informieren, bevor man trainiert. Das hast du anscheinend nicht gemacht, sonst wüsstest du, dass man auch Sit-ups und Klimmzüge in das Programm mit rein nehmen müsste, da ein muskulöses Ungleichgewicht entstehen kann, wenn man den Antagonisten eines Muskels, also den Gegenspieler, nicht auch trainiert. (Bizeps ist der Antagonist eines Trizeps, nur als Verdeutlichung). Beim Hanteltraining sollte man nicht nur Bizeps, sondern auch Trizeps trainieren, siehe oben. Oder denkst du, dass jeder weiß, wie man den Trizeps trainiert? Informier dich bitte erst bevor du so idiotische Kommentare loslässt .. Danke
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Machst du es so?

    Ach, ich habe jetzt übrigens Hanteln... ;)
     
  11. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

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    also ich mache das so und crunches sind doch sit ups soviel ich weiss klimmzüge mach ich bei jedem training am tor und ich finde den trainingsplan alles andere als idiotisch denn mit dem resultat bin ich sehr zufrieden und das ist ja das wichtigste ;)
    @XxRnB08Xx wie schwer sind deine hanteln ? sollten möglischst schwer sein denn für muskelaufbau sind wenige wiederholungen mit hoher intensität ideal

    achja nach jeder trainingseinheit 1lt milch trinken
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2009
  12. jambala

    jambala Moderator Moderator

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    Hallo.

    Ronaldinho, wer hat Dir das denn erzählt?

    Gut, es gibt unterschiedliche Einstellungen zu dem Thema. Aber für Anfänger wird eigentlich ausschließlich empfohlen, weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen bis eine gewisse Grundmuskelmasse aufgebaut ist.

    Und trainieren bis zum Muskelversagen kann zu Microverletzungen in der Muskulatur führen, die irgendwann in einem Muskelfaserriß resultieren können.

    Ein gezielter Muskelaufbau braucht seine Zeit und mit den von Dir vorgeschlagenen Methoden hat man eher eine erhöhte Verletzungsgefahr - eine wirklich dauerhafte Leistungssteigerung durch einen wirklich gleichmäßigen Muskelaufbau erreicht man dadurch aber aus meiner Erfahrung eher nicht, weil eben nicht alle Muskelgruppen angesprochen werden.
     
  13. LionelL

    LionelL Member

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    haha nach jedem Training 1l milch trinken... junge bitte informier dich erstmal bevor du solche sachen von dir gibst....
     
  14. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

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    ja man muss nach jedem training eiweiss zu sich nehmen du schlaumeier haha

    is mir egal was ihr denkt ich hab mit dieser trainingsmethode mein ziel erreicht ;)
     
  15. jambala

    jambala Moderator Moderator

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    Ist ja schön für Dich. Nur ist es offensichtlich nicht nur für mich ein grob fahrlässiges Verhalten, solche "Trainingstips" zu geben. Und man "muss" nicht einen Liter Milch nachschütten.

    Man kann mit erhöhrter Eiweißzufuhr den Muskelaufbau fördern - die Mär vom vielen Eiweiß für viele Muskeln ist aber längst berichtigt worden. Eventuell kann es sogar mehr bringen, vor dem Training Eiweiß zuzuführen. Je nach Training und körperlichen Begebenheiten muß man seine Ernährung entsprechend einstellen, um auch den Effekt zu erzielen, den man will. Warum hat wohl jeder Leistungssportler einen Ernährungsplan, der ihm vorgibt, wann er was essen sollte?
     
  16. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

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    Also wenn ich mir das Ganze hier durchlese, muss ich sagen, dass von denen die hier Trainingstipps geben (wollen) die Wenigsten ne Ahnung haben, von was sie überhaupt reden. (Sorry Jungs, ist aber so)

    jambala ist jedoch einer der Wenigen, die Ahnung haben (soweit ich das durch die Einträge beurteilen kann)


    Aber wenn ich sowas hier lese:
    frage ich mich, wo man solchen Schwachsinn liest (ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen).

    Nur um das klarzustellen:
    1. Liegestütze sind für Brust und Trizeps - je nach Handstellung mehr Belastung für den dementsprechenden Muskel.
    2. Klimmzüge sind für die obere Rückenmuskulatur und je nach Griff auch für Teile des Bizepses - man kann die Klimmzüge auch mit (gestreckten) Beinen im 90°-Winkel (der sollte zwischen Beinen und Oberkörper sein, sonst bringts relativ wenig^^) machen, was zusätzlich die Bauchmuskeln fordert.


    Der Bizeps ist verantwortlich für das "Herziehen" von etwas zum Körper und der Trizeps für das "Wegdrücken" ;)

    So, das wars mal von meiner Seite... =p
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009
  17. LionelL

    LionelL Member

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    für Eiweis gibts 1000 bessere Quellen als Milch...

    ich finds erschreckend wieviele vor allem von den jüngeren hier im Forum einfach nur Mist verbreiten und alles glauben was sie irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt haben. Entweder ihr lest euch in das Thema mal richtig ein und zwar nicht in irgendwelchen foren sondern in sportmedizinischen Büchern oder ihr gebt hier einfach garnix von euch. Ich sehs jeden tag bei uns im Studio wie sich Kinder/Jugendliche kaputttrainieren durch falsche Ausführungen, zuviel Gewicht etc weil sie sich nix sagen lassen.


    achja nochmal nen Nachtrag zu den "is mir egal was ihr denkt ich hab mit dieser trainingsmethode mein ziel erreicht ", post erstmal nen Bild um deine Aussage zu begründen, wenn du einfach nur paaar Muskeln willst ist es in jungem alter noch egal wie man trainiert irgendwas wächst immer durch die reize aber später wirst du dann merken dass du schnell an ein Plateau gelangst wo nichtsmehr vorwärts geht und falsche ausführungen machen sich durch Haltungsschäden und Bandscheibenbeschwerden bemerkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2009
  18. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    schluss jetzt mit den streitereien....Also was ist jetzt ein guter Trainingsplan? hätte auch hanteln und beingewichte zur verfügung :floet:
     
  19. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!CORE PERFORMENCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    ja ist es für den körper? brignt es was? siehst du erfolge?
     
  21. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    1. Ja nur für Körper und Kondition (die Übungen sind ausserdem sehr gut für die schnelligkeit

    2. Ja sonst würde keine Profimanschaft danach trainieren und mir auch

    3. Ja also auch optisch aber körperlich echt top!

    Viel höhere Geschwindigkeit und stärkerer (härterer Torschuss)
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    Hmm ; THX ;)
     
  23. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

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    Ist doch klar - sind ja schließlich die selben Muskeln dafür verantwortlich ;)
     
  24. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

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    ja schon teilweise
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    werd den tp mal machen, statt klimmzüge mit hanteln..! denkst du der bringt was und zeigt erfolge?
     
  26. LionelL

    LionelL Member

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    kauf dir son türreck, kostet maximal 20 euro, klimmzüge kannst du nicht ersetzen, das ist ne Grundübung, du brauchst beim Fußball keinen riesen Bizeps sondern starke Rücken und Stützmuskeln

    ich such mal eins raus bei ebay

    http://cgi.ebay.de/KLIMMZUGSTANGE-T...iner?hash=item19b409eed9&_trksid=p3286.c0.m14

    mit den Hanteln könntest du noch ne Schulterübung einbauen wie Frontdrücken, Seitheben oder Frontheben
    http://www.muskelschmiede.de/schulter/

    ob es Erfolg bringt kannst du nur selber beantworten, wichtig ist das du alles sauber ausführst und den Plan fest in deinen Tagesablauf einbaust, dh du trainierst immer zu bestimmen Zeiten. Wenn dir die Pause zwischen den Trainings nicht reicht, dann führ den Plan nur alle 3 Tage aus aber das musst du alles individuell bestimmen, kann schlecht sehen wie deine Regeneration ist / wie lange du Muskelkater hast etc

    Hab damals als ich angefangen hab zu trainieren, nen Foto gemacht und führe seitdem auch ein Trainingstagebuch mit Gewichten/Wdhs für jede Trainingseinheit, wenn du dann nach 3 Monaten drauf schaust und sich nix geändert hat, solltest du eventuell was anderes machen ;D

    achja wär vllt noch gut wenn du Alter größe und Gewicht posten könntest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2009
  27. sony333

    sony333 Member

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    das ist so ein großes thema am besten googelst du mal nach team andro.
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    nur blöd, das es ab 18 ist ... :floet:

    so, hab heute mal leicht "trainiert" 7 x 25 mit 12 kg hanteln und danach noch 51 liegestützen... am anfang ist es glaube ich? so ziemlich wurst wie man trainiert (also so erster monat) da wachsen die muskeln glaube ich egal ob man reissäcke trägt oder ob man im fitnessstudio trainiert, oder?

    nur ich weiss noch nicht genau was ich trinken essen soll das die muskeln schneller wachsen, halt eiweiß aber was genau?

    alter:14 (in einem monat 15), größe: um die 1.65-1.68, gewicht: 47,6 (ich weiss ist wenig, will bis anfang september 50 kg wiegen) d.H essen, essen, essen :D schon komisch die einen wollen abnehmen die anderen zunehmen :D ist es da eig. relativ egal was man isst wenn man zunehmen will?
     
  29. LionelL

    LionelL Member

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    team andro ist müll... das ist 90% werbung und total sinnlose artikel. Seiten die ich Empfehlen kann sind Muskelschmiede und Bodyextreme, allerdings bei beiden auch nur die Artikel und Threads von den Moderatoren, die meisten User da haben leider auch kaum Ahnung.
    51 liegestützen? du machst aber schon die negative langsam(herunterlassen) und nase zum boden, die positive sollte dann explosiv und kontrolliert sein und nase zum boden?

    Es ist natürlich nicht wurst wie du trainierst, du solltest schon einen Plan verfolgen.

    was hast du mit den hanteln gemacht? Bizepscurls?

    Zum Essen, Milchprodukte(quark+müsli/obst, Hüttenkäse+Müsli/obst, Pute+Reis) aber ich würde es nicht übertreiben mit Milchprodukten einfach normal gesund ernähren in deinem Alter, und nicht zuviel trainieren! Im Studio darfst du eh noch nicht trainieren, denn die gefahr ist dass sich durch schweres Gewichtstraining wachstumsfugen schließen und du dann nichtmehr weiter wächst ;D das willst du ja nicht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2009
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

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    genau! ja negative langsame..wieso? Und ja bizepscurls (YouTube - Der Gestank des Versagens - Marci versucht Bizepscurls zu machen...) so in der art halt nur mit hanteln... was muss man dabei alles beachten?

    und das mit der ernährung geht klar ;) wie lang denkst du braucht es bis man erfolge sieht?
     
  31. LionelL

    LionelL Member

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    erstmal sind die curls im video total falsch, 2tens solltest du Klimmis machen wie ich schon vorher geschrieben habe.

    wenn du sie trotzdem machen willst, YouTube - Arnold Schwarzenegger Concentration Curls
    im dem style arme immer komplett nach unten lassen, der typ in deinem vid macht nur den halben Bewegungsablauf, mit dem schwächeren arm anfangen, dann gleichviele wdhs mit dem stärkeren