Köppel als möglicher Nationaltrainer ab 2010

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Mister-X, 27 November 2008.

?

Kannst du Dir Horst Köppel als Nationaltrainer vorstellen?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    12,9%
  2. Ja warum nicht!

    12,9%
  3. Eher nicht!

    16,1%
  4. Auf gar keinen Fall.

    58,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nach der WM 2010 wird Löw wohl den Stab übergeben, wie es in der Vergangebheit auch üblich war. Es stellt sich die Frage wer ihm folgen könnte.

    Ein internationaler Topfmann wird höchst wahrscheinlich nicht zu realisieren sein, so dass der DFB einen Plan B bereithalten muss.

    Horst Köppel hat neulich in einem Interview angedeutet, dass er sich diese Aufgabe vorstellen könnte.

    Was haltet ihr von dieser Option ?

    Bitte dann oben abstimmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Wieso war es in der Vergangenheit ueblich, nach einer WM das Amt abzugeben?

    Und Koeppel...laecherlicher gehts wohl kaum.
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich kenne keinen Trainer, der mehr als 2 WMs gemacht hat, du?
     
  5. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Nein, aber es war meiner Meinung nach auch nicht ueblich, nach einer WM sofort das Amt abzugeben.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Naja man hat ja schon durchklingen hören, dass LÖw dann abgibt. Der will sicher noch mal im Vereinsfussball was bewegen.

    Wird er Wm , hört er auf mit diesem Abschluss wie BEckenbauer. Scheitert er, muss er gehen.
     
  7. diwodaso

    diwodaso Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Horst Köppel ist jawohl ein schlechter Scherz !!! Gibt es weitere Kandidaten wie Erich Ribbeck o.ä.

    Ich dachte Matthias Sammer wäre schon ganz heiß auf diesen Job !?
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Trainer die sich selbst irgendwo ins Gespräch bringen, werden es ja meistens nicht.
    Auf der anderen Seite: Wenn ich mir angucke welche Spezialisten der DFB schon alles in der Vergangenheit als Trainer verpflichtet hat, so könnte Köppel tatsächlich in Zukunft ein Kandidat werden. :floet:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Köppel? Ich bin für Rutemöller! :prost:
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Gemacht oder gewonnen?

    Herberger?

    Schön?
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Dass du diese Möglichkeit überhaupt in Erwägung ziehst... ;)

    Und wenn er wieder Zweiter wird? :gruebel:
     
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Auf gar keinen Fall Köppel! Dafür würde ich glatt meine 90jährige Oma verwetten ;)

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er das wirklich gesagt haben soll. Naja, evtl. in einem Titanic-Interview, wer weiß. :D

    Aber vielleicht geht's dir mit der Quelle ähnlich wie mir neulich bei der Bierhoff-Nachfolger-Hoeness-Geschichte. Ich habe mir nicht eingebildet, dass bei einem Internet-Surf tatsächlich gelesen zu haben, aber als ich das anschließend nochmal suchte, um die Quelle nachzuliefern, fand ich es nicht mehr.

    Auf's erste Googlen habe ich jedenfalls nichts über ein derartiges Köppel-Interview gefunden.

    Köppel...ich glaub's nicht - vielleicht bringt sich ja demnächst auch Herr Lattek ins Gespräch. *aarrg*

    Bis nach der WM10 ist es noch eine lange Zeit. Und ob Herr Löw dann tatsächlich das Zepter abgibt, wird man sehen. Klar, hängt das sicher auch mit dem Abschneiden/Auftreten der NM bei der WM ab.

    Bis dahin jedenfalls ist diese Frage sowas von spekulativ, dass man mMn heute noch gar nicht ernsthaft dieses Thema diskutieren kann, erst recht nicht über eine einzelne Person.

    @EF, bissu betrunken? :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2008
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn ich mir die glorreiche Trainerkarriere von Horst Köppel so anschaue, dann kann ich nur hoffen, dass er so bald wie möglich Trainer wird
























    der italienischen Nationalmannschaft! :D
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Köppel ist doch ein Topfmann. Ausserdem hat er DFB-Geruch an den Füßen. Also eine ideale Besetzung.
    Unter Derwall waren sie ja auch nicht unerfolgreich.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Also jeder andere Trainer wäre 82 mit dem Kader Weltmeister geworden! Nur der Löw nicht.
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Diese These ist gleich zu setzen mit: Bayern scheitert in der Vorrunde der CL, Bremen nicht, Schalke verliert kein Bundesliga Spiel mehr bis zur Winterpause, Fink wird Gladbach Trainer, Bayern versinkt im Mittelmaß, van Bommel wird auf Dauer degradiert usw. usw. usw. usw.!
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Rutemöller als Co! Warum nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2008
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Falscher thread! Hier gibt es keine These! Das ist eine hundsnormale Umfrage!:huhu:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    ...und zwar mit einem eindeutigen Ergebnis! :huhu:
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Aber fast 1/ 3 der user lehnen Köppel nicht kategorisch ab°:huhu:
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ohne Witz: Wer ist das?

    ...

    Edit: Aso, der wo mal bei Gladbach Trainer war..

    Trotzdem kenn ich den kaum..
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In der Umfrage fehlt eindeutig für welche Nation Klöppel denn als Trainer ran soll!
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    tja....gute Frage

    wenn ich zu entscheiden hätte würde die deutsche Nationalmannschaft von einem Trainer betreut. Auch in Zukunft.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Da simma widda ! Also ich seh da nix von 1/3 der... stimmberechtigten... user äh member. Die Werte ändern sich laufend... mannmann nogly ( heisst du eigentlich Peter ? ), hör auf, die user mit deiner Umfrage zu verarschen. Zum Glück haben 1/3 der user die Ironie erkannt, sag ich getz ma so. ;)
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ oldschool:

    Wie kommst du denn da drauf ? Ich hatte eine Köppel-Artikel in der FAZ oder Süddeutschen gelesen zu seinem Engagement in Arabien. Da wurde er ein wenig als der "Vergessene" geschildert und an seine erfolgreiche Borussenzeit erinnert.

    Köppel ließ durchblicken, dass er sich gut vorstellen könne Nationaltrainer zu werden, auch bei Deutschland.

    Auf den ersten Blick sicher gewöhnungsbedürftig, aber warum eigentlich nicht?
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich kenne ihn nur von Gladbach, wo er mMn hervorragende Arbeit geleistet hat.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Köppel hat sowohl die einzig wahre als auch vor vielen Jahren "meine" Borussia trainiert. Wir wissen doch beide, dass er sich auf Dauer nicht halten konnte, auch wenn er anfangs Erfolge vorweisen konnte. ( Sieg gg. FC Bayern zB ). Sein Engagement in Arabien dauerte auch nicht lange. ( 1 Sieg 3 Niederlagen, das war's dann schon in der Wüste ) Also keine Empfehlung für höhere Aufgaben. Insofern hatte ich echt vermutet, dass Du Deine Umfrage eher ironisch gemeint hattest. :weißnich:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber nach Köppel ging es bei Borussia nur noch weiter bergab. Nur unter Kööpel zeigte die Borussia Kontanz (PLatz 9!!! Wann gab es das zuletzt).
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    @ nogly

    Da ich Dich gerade online antreffe:

    Um auf deine PN zu antworten, musst Du Dein Postfach leeren :huhu:
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich gebe dir in diesem Fall zu 100% Recht.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nachttopf?


    Wobei, mir egal wenn nur der Jogi Bär bald weg ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.