König Otto wieder obenauf!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 3 Juni 2007.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    König Otto und seine Griechen sind wieder Tabellenführer.

    Griechen erobern Platz 1 zurück - Fussball | EM2008 | Sport1.de

    Klasse finde ich das.Nach der ganzen Kritik:hammer2: hat der Otoo unbeirrbar weitergemacht und ist belohnt worden.:troet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Otto ist halt :spitze::spitze:
     
  4. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    tja, könig otto unbelehrbar.

    hält nach wie vor an charisteas fest, der allerdings seine sache gestern auf der rechten seite gar nicht schlecht gemacht hat. trotzdem gab's zwei-drei szenen, da hätten mögliche alternativen, die zweifelsfrei auf der bank vorhanden waren, mehr draus gemacht.

    und natürlich die innenverteidigung.
    ich habe keine ahnung, wie man einen pilzeliga-erprobten mann einfach nicht berücksichtigen kann und stattdessen einen international höchstens zweutklassigen mann einsetzen kann. zum glück wurde sein patzer nicht bestraft und irgendwann wurde er ja auch ausgewechselt, was allerdings wieder etliche positionswechsel mit sich brachte.
    naja, dellas kommt irgendwann mal wieder und solange es gegen zweitklassige teams geht, ist das kein problem.

    zum spiel:
    sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können, die ungarn waren schwach und hatten noch glück dabei.
    die bundesligalegionäre waren stark, kyriakos ließ gar nix anbrennen, amanatidis war vor allem in der ersten halbzeit bärenstark, ließ in der zweiten allerdings stark nach, gekas endlich seine erste hütte gemacht. dazu karagounis und mit abstrichen basinas mit guter leistung.
    aber der überragende mann aufm platz war seitaridis. wenn der bock hat, gibt's kaum nen besseren auf seiner position. will den jetzt langsam in der bundesliga sehen, wobei man sagen muss, dass er in den jeweiligen vereinen nie die leistung abruft, die ihn in der nationalmannschaft auszeichnet.

    so long.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Man sollte bei allem Lob aber auch beachten, dass die Griechen wirklich in einer 08/15-Gruppe gelandet sind.
    Die Gruppe C ist immerhin ohne einen einzigen WM-Teilnehmer ausgestattet...

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Otto mit seiner Mannschaft ganz anders dastehen würde, wenn außer der Türkei noch ein zweiter ernstzunehmender Gegner unterwegs wäre... :floet:
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    wie z.b. in der deutschland-gruppe??? :floet:

    du wirfst jetzt einen umstand ein, von dem vor allem deutschland in der vergangenheit am meisten profitierte, nämlich das ausruhen auf lorbeeren der vergangenheit. wie oft hatte denn deutschland ne superleichte qualigruppe oder findest z.b. die aktuelle gruppe megaschwer?

    ausserdem ist es das erste mal, dass der titelverteidiger nicht automatisch qualifiziert ist.

    von daher...
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Hilfe!! :zahnluec:

    Reden wir hier von Deutschland oder von Griechenland? Ob die deutsche Mannschaft schwere oder leichte Gruppen erwischt (hat), steht hier nicht zu Debatte.
    Das einzige was ich gesagt habe ist, dass man die sehr (!!) leichte Gruppe der Griechen nicht außer Acht lassen sollte, bevor man Otto wieder in den Himmel lobt. :zwinker:

    In jeder anderen Gruppe wären die Griechen wahrscheinlich nicht auf Platz 1...
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Griechen machen ihre Sache aber trotzdem ganz gut.Natürlich ist das keine bärenstarke Gruppe aber das haben die Griechen ja nicht selbst bestimmt,also kann man es ihnen auch nicht zur Last legen.
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wer denn? Jetzt so rein informationshalber.
     
  10. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    sturm: samaras, gianakopoulos, lymperopolous saßen auf der bank. darüberhinaus dürfte noch papadopoulos und salpigidis im kader sein.

    abwehr:

    Efstathios Tavlaridis - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    so long
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und diese Aussage ist völlig falsch! Der Titelverteidiger bei einer EM war nicht automatisch für die nächste EM qualifiziert.
    Dies gab es nur bei WMs!

    Als Beleg hier mal die Quali zur EM 2000....

    Fußball-Europameisterschaft 2000/Qualifikation - Wikipedia

    Und wer war da noch mal Titelverteidiger?! :zahnluec:


    Mit den leichten Quali Gruppen für Deutschland hast du allerdings recht.
     
  12. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    uuuups.

    hast recht.
    war mir echt nicht bewusst.

    so long.