Köln in einer Liga mit Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 25 August 2011.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Kein kölsche Hopp: Wernze: Darum helfe ich dem FC | 1. FC Köln | EXPRESS

    Ja die Traditionsfans, die zu ihrem FC stehen und der festen Meinung sind, es gebe bei ihrem Traditionsbewusstem Verein keinen Investor und gleichzeitig gegen die Teams aus Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim schießen :nene:

    Beim FC ist das vorhandene Geld natürlich vom Verein persönlich erwirtschaftet durch gutes Marketing, Stadioneinnahmen, gute Transferpolitik und selbstständig durch einen Investor erwirtschaftet :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Lol mal unabhängig von der Thematik, wenn ich sehe wie in Kölle gewirtschaftet wird, dann lach ich mir nen Ast.

    Da muss jemand externes tatsächlich die Finanzierung für eine Gehaltsaufbesserung eines Spielers absichern? Unglaublich. Auch Spieler auf Pump zu kaufen, einfach nur genial, weiter so FC. ;)

    Wenn ich Kölle Fan wäre, dann wäre ich mit dieser Politik aber mal so ganz und gar nicht einverstanden.
     
  4. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Biste aber nicht!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Eben, und deshalb bin ich sehr damit einverstanden. ;)
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Wer im Glashaus sitzt, sollte ...... Das die Koelner auch Hopp's in der Small-Version besitzen, wusste ich schon. Aber dann hier immer ein auf Saubermann-Image machen, und andere Vereine anzugreifen ist einfach Oberassi. Also wenn ihr in Zukunft Leverkusen ( spreche jetzt einfach mal nur fuer uns ) angreift, kurz darueber nachdenken und dann Klappe halten!;)
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Was heisst da "Investor" oder "Mäzen"?
    In Köln greift hier das, für die Domstadt, Normalste von der Welt: Der Klüngel :D
     
  8. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Punktuelle Unterstützung gibts fast in jedem Verein. Leider ist es so und zu verdanken haben wir das alles diesen Werksvereinen wie eben Lev und Wob etc!

    Um einigermaßen Konkurrenzfähig zu sein müssen andere Vereine zu diesen Maßnahmen greifen.
    Und noch einmal,schuld daran sind solche Sponsoren Clubs wie eben Lev!

    Denn wenn ein Verein ohne jegliche Unterstützung existieren müsste, wäre der FC Bayern jedes Jahr Meister,weil es keine anderen Vereine mehr gäbe.
     
  9. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Schadet doch keinen,oder?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Endlich mal einer, der es ausspicht: Ihr Schnorrer ;)
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Quatsch. Ich sag nur: Telecom, Audi, Kirch. :D
     
  12. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Danke, da bist mir gerade zuvorgekommen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wenn dann höchstens dem FC.
    Ich kann halt nur nicht nachvollziehen wie man sowas gut heißen kann. Wie schlecht muss es einem Club finanziell gehen, wenn man eine Lohnerhöhung für einen Mitarbeiter von extern finanzieren muss?

    Selbst wenn Ihr Poldi mal verkauft, habt ihr trotzdem nichts von der Kohle.

    Aber Overath ist als Gallionsfigur da wohl zu unantastbar bei Euch.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Sitzt aber schon tief bei euch Pillenfans, dass ihr euch ständig rechtfertigen müsst, was? :D

    Abgesehen davon: der FC ist eben gerade kein reines Werbevehikel wie ihr, also absolut nicht zu vergleichen. Und auch Wernze stellt ja unmissverständlich klar: "Ich bin nicht der kölsche Dietmar Hopp! (...) Ich strebe weder einen Posten an, noch stelle ich Ansprüche für eine Übernahme..."
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und wem schadet Hopp?
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Wir werden ja auch andauernd von Usern wie dir angegriffen. Nur weil die ihren Ziegenstall nicht ausmisten koennen, muessen wir staendig fuer ihre Misswirtschaft herhalten. Das der Wernze weder einen Posten noch sonstige Ansprueche stellt, sondern nur als FC-Fan funkiert. Spricht den FC Koeln nicht von dem Vorwurf frei, nicht mit fremden Mitteln zu arbeiten. Aber das braucht man dir ja nicht zu erzaehlen. Euch haette es ohne die Hilfe der Commerbank nicht mehr gegeben. :floet:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Er verdirbt die Preise, schadet damit also anderen Vereinen.
    Er lockt junge Spieler mit unrealistischen Perspektiven, die hinterher leider durch den Rost fallen. Oder wo spielt bei Hoffenheim der vielgepriesene eigene (haha) Nachwuchs? Allenfalls bei anderen Vereinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Mein letzter "Angriff" ist aber auch schon Wochen her, und trotzdem wird hier unaufgefordert ein eigener Thread zur Rechtfertigung aufgemacht. Aber wenn's euch glücklich macht... ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das macht Wernze dann auch, wenn er Lohnerhöhungen finanziert, die sich der Verein nicht leisten kann.

    Und das andere: machen alle Vereine.
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Ja huelin, einstecken darf man, aber austeilen nicht. Bist ja auch bei den meisten "Angriff" sofort dabei. Dieser Thread war glaube ich (kam nicht von mir) nicht im Sinne einer Rechtfertigung, sondern eher einer Richtigstellung oder Klarstellung zu sehen.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Zum ersten habe ich mich nicht geäußert und zum zweiten: Nicht in diesem Umfang. Aber ich gönne der TSG ja jeden einzelnen ihrer Fans, ich kenne ja ein paar.

    Jedem das Seine. Auch was die treuen Mitarbeiter angeht :D
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Stimme Osito in allen Belangen zu. Wir werden immer als eine Art Pest für den Fußball angesehen, wenn wir dann aber mit dem Finger auf die zeigen die normal auf uns zeigen sitzt der Stachel bei uns tief und wir müssen uns scheinbar immer rechtfertigen?! Nein!
    Ich habe den Thread erstellt um klar zu stellen, dass es diese Art von Erwirtschaften auch bei den soooo selbstständigen Vereinen wie dem FC gibt.
     
  23. theog

    theog Guest

    :D man kanns natuerlich auch so sehen, aber man kann es wohl auch anders sehen...:D
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Quatsch. Natürlich war die Motivation mal wieder, zu zeigen, dass auch andere Vereine ihr Geld von außerhalb bekommen. Also eindeutig eine (unaufgeforderte) Rechtfertigung dafür, dass man euch ständig wegen eurer Abhängigkeit von einem Konzern angreift - wie du ja selbst noch im letzten Posting geschrieben hast. :)
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Habe ich etwas von unserer Abhaengigkeit zu einem Konzern geschrieben? Mir nicht bekannt. Aber vllt. versuchst Du mich diesbezueglich zu einer Aussage zu bewegen? Aber hier geht es um Koeln, und es sind nicht nur irgentwelche, andere Vereine! Es sind die Vereine, die immer bei uns suchen und kritisieren!;)
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Indirekt, klar. Zum Beispiel wenn du in deinem letzten Satz ironisch was von "selbständig erwirtschaftet" anmerkst, und gleichzeitig euren Verein im Threadtitel mit erwähnst. Oder wenn du auf meine "Angriffe" anspielst, die ja wohl häufig genau aus diesem Grund erfolgen.
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Du siehst halt auch gerne das was du sehen möchtest, nicht wahr?
    Meine Absicht beim Erstellen dieses Threads war den Leuten im Glashaus die Augen zu öffnen. Dass du daraus deine persönliche Interpretation machst, gut, deine Sache.
    Aber an Rechtfertigung habe ich in keiner Sekunde des Erstellens nachgedacht, das versuchst du mir bzw. uns auf die Zunge zu legen. Und ohnehin, wieso sollten wir uns vor Leuten rechtfertigen die im Glashaus.... na du weißt schon. Das immer selbe Liedchen :floet:
     
  28. theog

    theog Guest

    Das hab ich doch geschrieben, nicht er...:D
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Das habe ich geschrieben? Ich glaube du verwechselt mich mit MiSp? Von selbststaendig erwirtschaftet habe ich nichts geschrieben. Das Deine Angriffe immer in diese Richtung gehen, gebe ich zu. Das, wenn einmal ein moechte-gern-Sauberclub einen gegenbeweis liefert, wir zur Stelle sind darf man uns nicht uebel nehmen.;)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Oh sorry, da haste recht. Aber er schreibt ja selbst, er stimmt dir in allen Belangen zu... ;)
     
  31. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Bayern wäre aber nicht unbedingt auf die Kohle angewiesen,könnte seine Kader entsprechend anpassen und kein anderer Verein könnte den Bayern gefährlich werden.
    So siehts doch aus.........