Köln holt Maniche!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Viddek, 19 Juli 2009.

1. Viddek

Viddek Active Member

süddeutsche.de - Köln vor Maniche-Verpflichtung

Demnach steht es bereits so gut wie fest, dass Maniche zum FC wechselt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Geil! Wenn das klappt haben wir endlich wieder einen guten Mittelfeldspieler, und daran hat es ja letzte Saison gehapert. Hoffentlich läuft der Medizincheck reibungslos. Mit seiner erfahrung dürfte er der Mittelfeldmotor werden den ich mir schon so lange gewünscht habe.

mfg Heinrich

4. Litti

Litti Krawallbruder

Ein Knaller!!

Hoffe auch, das das klappt, der wäre eine unglaubliche Verstärkung.

5. theog

theog Guest

sagt mal koelner, wo hat der Verein die Kohle her? :floet:

ich sehe schon...die geschichte scheint sich zu wiederholen; Meier ist dabei, wieder einen Verein in den Ruin zu treiben...:nene:

6. Northside

Northside Kölsche Jung

wo steht denn was er kostet?
    Meier hat wohl ne Menge verbrannte Erde im Ruhrpott hinterlassen:zahnluec:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Leute, freut euch nicht zu früh. Maniche hat in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen und war bei Inter und besonders bei Atlético meilenweit von seiner Form der EM 2004 oder auch der WM 2006 entfernt. An dem hat jedenfalls kein europäischer Verein mit CL-Perspektive mehr ein Interesse. Insofern denke ich auch nicht, dass er so besonders teuer war.

8. DavidG

DavidG Guest

War der nicht ohnehin Vereinslos? Dann fällt die Ablöse doch schon mal weg ...

9. huelin

Stimmt. Was mich etwas überrascht, ist der Zeitpunkt, zu dem er vereinslos wurde, nämlich im Mai dieses Jahres. Normalerweise laufen die Verträge doch bis Saisonende... :gruebel:

10. DavidG

DavidG Guest

Laut Wikipedia wurde der von Madrid suspendiert, weil der Stress mit den Vereinsbossen hatte. Deswegen vielleicht ...

;)

11. huelin

Ich dachte mir, bevor wir hier spekulieren, recherchiere ich das einfach mal...

Auf der Homepage von Atlético (bitte nicht "Madrid", so nennt man nur Real Madrid) fand ich folgende Info vom 5. Mai dieses Jahres:

"Club Atlético de Madrid and Nuno Maniche have reached a satisfactory agreement to rescind the contract of the Portuguese player, which was to expire on 30 June. In this manner, Maniche is free to sign with another team."

Der Fehler lag also bei transfermarkt.de, denn der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen regulär zum Saisonende aufgelöst. Allerdings kann ich mich tatsächlich erinnern, und habe es hier bestätigt gefunden, dass er von Anfang an Stress im Verein hatte.

Zuerst mit Trainer Javier Aguirre, woraufhin er zu Inter ausgeliehen wurde, und später durch einige unbedachte Äußerungen (wie "wenn es die Fans spektakulär mögen, dann sollen sie doch zum Musical Mamma Mia gehen"). Schließlich verpasste er einige Pflichttermine im Verein, was zusammen mit seinen eh schon dürftigen Leistungen zum endgültigen Bruch geführt hat.

12. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Sry...aber er wird sicherlich nicht für einen Appel und ´nen Ei spielen..... Und ein Handgeld wird wohl dank Ablösefreiheit auch noch drin gewesen sein. da ist der Meier immer sehr spendabel gewesen....

13. jung

jung Well-Known Member

servus hülle,

soweit sind wir ja auch noch nicht :D

wie schon richtig geschrieben: keine ablöse. nur erhebliches an handgeld und wahrscheinlich hohes grundgehalt.
    also ähnlich wie bei petit letztes jahr.
    der dürfte dabei auch eine große rolle gespielt haben, wenn man den quellen traut, sind die beiden sehr eng miteinander befreundet.

für uns mal wieder ein hammer-transfer.

so long.

14. huelin

Aber wie gesagt, nur wenn er nicht so spielt wie in den letzten drei Jahren.

15. jung

jung Well-Known Member

das siehst du falsch bzw. die relation ist anders.
    wir spielen nicht pilzeliga und werden auch nächstes jahr weit davon entfernt sein.
    da ist ein maniche ein quantensprung für uns im vergleich zu z.b. antar, vucicevic und broich, die sich bisher in dieser position versuchten.

und ein maniche in topform (sprich em 2004 z.b.) wäre doch eher was für die bayern als für uns.

für mich wird er nicht daran gemessen werden, was er drauf haben könnte und drauf hatte, sondern an dem, was er aufm platz zeigt. und da sind 60-70% des "potentials" mehr als genug.

so long.

16. huelin

Naja, bei Atlético hat Maniche auch nich ständig Pilzeliga gespielt. Was ich aber von ihm zuletzt in der Primera División gesehen habe, da können die von dir genannten Spieler durchaus mithalten... :rolleyes:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt versau' den Jecken nicht ihre Freude! :D

Ich hab auf alle Fälle gestaunt, als ich das las.

18. Litti

Litti Krawallbruder

Wenn er seit Jahren Weltklasse-Leistungen am Fließband gebracht hätte, wäre er auch nicht nach Köln gekommen.

Ich sehe das ganze positiv, er ist auf jeden Fall eine Verstärkung des Teams.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Hier ein erstes Interview mit Maniche:

Bundesliga - Die offizielle Webseite

20. DavidG

DavidG Guest

In welcher Welt lebt der denn?

:zahnluec:

21. Northside

Northside Kölsche Jung

Genau so sehe ich dass auch!:top:

22. theog

theog Guest

Wurde Manique nicht aus disziplinarischen Gruenden rausgeflogen ? :gruebel: wenn es so ist, dann viel Spass...:rolleyes:

23. huelin

Ich weiß ja nicht, ob ihm der Verein extra ein Flugzeug zur Verfügung gestellt hat... ;)

Aber die Infos über seinen Abgang findest du hier.

24. DavidG

DavidG Guest

Guck mal auf der ersten Seite des Threads.

:huhu:

25. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Daum muss ihm was von seinem Zeug dagelassen haben. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass er Petit doppelt sieht :D

Interessanter Transfer. Ich glaube, er wird voll einschlagen. Könnte genau der richtige Mann sein, um Novakovic und Podolski mit Pässen zu füttern.

26. Litti

Litti Krawallbruder

Dann hatte er halt zuletzt bei Atletico ein paar Probleme, nichtsdestotrotz ist das ein Klasse-Spieler, und auf jeden Fall um einiges besser als das was wir in den letzten Jahren so im Mittelfeld hatten.

Mir kommt das teilweise sowieso langsam vor wie der Neid der Besitzlosen. Letzes Jahr hat schon alles über die Verpflichtung von Petit gelästert. Irgendein Forumsteilnehmer wollte mich unbedingt davon überzeugen das Köln besser Bajramovic verpflichtet hätte.

Dann holt man Poldi, natürlich ein Riesenfehler. Der kann nix, der ist zu teuer.

Jetzt holt man Maniche und es heisst hier der hat nur noch Kreisliganiveau und macht eh nur Probleme. Den Thread in dem steht das Christopher Schorch ne Null ist und mit polnischen Zigaretten dealt und überhaupt hab ich noch nicht gefunden, der kommt sicher noch.

Nicht zu vergessen dieses ständige "wo haben die die Kohle her, achja Michael Meier, ihr seid bald pleite"........Wahnsinn. Zu den ärmsten Klubs der Liga zählen wir nun mal nicht.

Ich denke mal, der Klassenerhalt ist mit dieser Mannschaft zu packen, und in der folgenden Saison kann man die Ziele etwas höher stecken.

27. huelin

Litti, ich bin FC-Sympathisant und gönne euch auf jeden Fall, dass es mit euch bald weiter aufwärts geht. Aber ich habe Maniche in den letzten Jahren bei Atlético und auch bei Inter verfolgt - und dabei meine ich nicht seinen Zoff mit der Vereinsführung, sondern seine Leistung auf dem Platz.

Ich kann mich in der ganzen Zeit tatsächlich an kein gutes Spiel von ihm erinnern. Alles was ihn einmal auszeichnete, seine taktische und läuferische Stärke, seine Präsenz auf dem Platz, seine überraschenden Weitschüsse, schien er irgendwie verlernt zu haben und war bestenfalls nur noch Mitläufer. Nur darum geht und ging es mir.

28. theog

theog Guest

Ja, wo habt denn die ganze Kohle her, frage ich nochmal? aus internationalen Wettbewerben? Champions League? :rolleyes: Die geschichte eines Herrn Meier kann dabei nicht unberuecksichtigt bleiben...:floet: Ich will nicht sagen, ihr steigt ab oder die Lizenz wird entzogen, im Gegenteil, ich freue mich auf Koeln in der ersten Liga, ich mag den Verein, da ich in Koeln Freunde habe. Aber mit einem gewissen Meier sollten die Verantwortlichen trotzdem aufpassen...

29. Balla

Balla Well-Known Member

Ja, wo hattet ihr denn damals die ganze Kohle her, frage ich erstmals.

30. theog

theog Guest

Es lagen ja die Meister- und CL-Jahre (1997) kurz zuvor...Danach wurde wild und unkontrolliert eingekauft, ich moechte nie wissen, was der Kader von 2002 gekostet hatte...

31. Northside

Northside Kölsche Jung

Wome ist nicht einfach,klappt aber auch beim FC!Wer braucht solche Saubermänner wie Ballack, Bierhoff und Klose???
    Ich fand schon immer die Effenbergs der Liga besser, die reißen sich wenigstens den Arsch für den Verein auf!