Köln - Gladbach - Derby 19.03.2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von da-fohlen, 10 März 2010.

1. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt genau klar , echt danke als Fan von meinen verein :floet:

man merkt immer wieder da spricht die brille gegen FC... und tu dir kein zwang an BoardUser bin echt gespannd auf denn ausgang!

gruß Catweezle

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das hat mit Fan oder Nichtfan vom 1. FC, mit Vereinsbrille oder Anti-Vereinsbrille nix zu tun.

Wer einem marktengen Artikel ausschliesslich in Kombination mit einem anderen (viel teureren) Artikel verkauft oder zu verkaufen versucht, gehört angezeigt.

In Köln, in München, Dortmund, berlkin, Hamburg oder Frankfurt. Überall anders auch.

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

na dann viel spaß , bin mal gespannd... ich denke mal der FC wird da schon auf die sichere seite sein;)
    ansonsten wer da schon klagen von anderen vereinen , die sind ja nicht doof

gruß Catweezle

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich gehe auch davon aus, dass sich der 1 FC Köln auf der sicheren Seite ist. Da gibt es bestimmt auch Juristen.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, das nennt man Kopplungsgeschäft. Und da muß man Marktenge, wie BU schon erwähnt hat, berücksichtigen und zudem unterscheiden zwischen artfremder oder artähnlicher Kopplung. Ich finde: Klarer Wettbewerbsrechtlicher Verstoß.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Geschichte überhaupt wahr ist. Da sie sich aber zu bewahrheiten scheint, würde ich im Prinzip raten:

Paket kaufen, Trikot verpackt lassen, zurücksenden und die Differenz zwischen Kartenpreis und Gesamtpaket vom Effzeh verlangen.

Als Gladbacher würde ich jedem von uns allerdings raten:

Paket kaufen und dann den Ausgang des Spiels abwarten. Bei Siech isses Wurscht. Kann man verbrennen oder Popo mit sauber machen.

Bei Niederlage kann man es irgendeinem Kölner für 50 Tacken vertickern (Die zahlen dann eh alles).

Bei Remis? Erst Popo wischen, dann waschen, dann verkaufen als "kaum getragen".

7. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Biste bekloppt ich wisch mit dem Drecks Ding doch nich meinen Allerwertesten ab nich mal wenn da noch was braunes von mir dran hängt ;) das hätte mein Arsch echt nich verdient ! :huhu:

8. borussenflut

borussenflut Active Member

Das Geplärre von Meier will ich sehen,
    wenn da einige Borussen den FC Fummel verbrennen,
    von wegen Provokation seitens der Borussia und so............. .

9. Northside

Northside Kölsche Jung

Schön wäre es gewesen,wenn man die wahl gehabt hätte,das Trikot wahlweise zu erwerben.
    So finde ich die Aktion scheisse und kann den Unmut verstehen,würde mir auch so gehen.
    Sportlich wird das wohl Angsthasen Fussball und einfach nur zum abgewöhnen.
    Wenn ich nur an das Mainz spiel denke oder BMG gegen BVB und WOB.....

10. luckie

luckie Active Member

Sichere Seite - wohl kaum
    GWB - Einzelnorm

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dann braucht der 1 FC Köln wohl gute Anwälte zukünftig.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Danke, es gibt doch noch objektive Köln Fans! :top:
    Jo gewinnen kann eigentlich einer von beiden nur, wenn der andere ein Eigentor macht. :zahnluec:
    Ich erwarte mir von dem Spiel wie auch von den letzten gar nichts, wenn was rauskommt ok, aber so wie wir zuletzt gespielt haben, das war noch nichtmal zweitligatauglich und deshalb hält sich meine Vorfreude auch in Grenzen.

13. Mustang

Mustang ALTE LIEBE ROSTET NICHT

ebenfalls mein Dank an Northside :top:
    und zur Spielanalyse :respekt:

Wollen wir alle mal hoffen , das es ein gutes
    uns spannendes Derbyspiel wird.

:huhu:

14. Mustang

Hallo Andre,

endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt :klatsch :
    Ich sehe es genauso und es wird langsam Zeit , daß sich in Gladbach mal jemand
    etwas zutraut und ebenfalls los brüllt.

Hier wird nur alles gut geredet und geducktmäusert!

Auch die Angst vor dem Kölnspiel ??????
    Wir müßen einfach nur Fußball spielen und gewinnen :)

Doch dafür muß man eine Mannschaft einstellen und vor allen
    Dingen "MOTIVIEREN"

15. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Spannend wird es aus Sicht eines Gladbach- oder Kölnfans sowieso, qualitativ Hochwertig wird es wohl ehr nicht!

Gruß
    Jünter

Ps.: Die Aktion Meiner Borussia, bei 4 sogenannten "TOP-Spielen" (Köln, Schalke, BVB und Bayern), bei Sitzplätzen 10€ Topzuschlag zu verlangen find ich auch eine Frechheit!

Eine Frechheit der FC-Abteilung ist, ein Trikot im Paket dabeizulegen was aus flammhemenden Stoff produziert worden ist. Eine Badewanne für ein Säurebad darf man bestimmt nicht mit ins Stadion nehmen. :D

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu. Topzuschläge gibt es überall. Sogar in der Regionalliga. Über die Höhe mag man streiten, aber über den Fakt, dass das usus ist (und im übrigen auch - im gegensatz zu dem Kopllungsgeschäft - nicht wettbewerbswidrig), eigentlich eher nicht.

17. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Alkohol verbot rund ums Stadion sind in Köln angeordnet in Kneipen dagegen darf weiter getrunken werden .... hier findet ihr den Artikel

Doppelte Präsenz für Fußballderby - Kölnische Rundschau

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2010
  18. Mustang

zu einem Derby (sieg) gehören Emotionen - bitte schön !

7 Tage brennt der Kölner Dom, 7 Tage brennt der Kölner Dom, 7 Tage .......................

es ist der Tag des GRAUENS der 19.03.2010 !!!
    es wird sich ein schwarzweißgrüner Nebelschleier
    in der ganzen Stadt Köln verbreiten. Angst geht um !
    Tausende werden kommen, das Rhein-Energie-Stadion erbebt!

es kommt die schwarze Invasion nach Köln!!!!!!!!!

DER SCHWARZE BLOCK

auf der Asche tanzt der VFL, auf der Asche tanzt der VFL....................

:aetsch2: :aetsch2: :aetsch2:

19. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Jetzt wein nicht!:D:floet:

Wir müssen mit Overath und diesem komischen Ex BVB Manager und ExEx EffZeh Manager leben. (Und mit Maniche und P...ki...) :huhu:

Am Freitag gibts ein lockeres 2:0 für euch, because die Arbeitsverweigerer vom EffZeh am selbigen Abend mal wieder von der CL träumen...:suspekt:

Und nu muss ich meinen Frühstückstee auf der Javakonsole konfigurieren....

Obwohl die Aktion mit dem Trikotkauf ist schon perfide von dem Ex BVB Manager und ExEx EffZeh Manager....:lachweg::D:zahnluec:

PS: Man munkelt in diversen/perversen EffZeh Foren, dass es am Freitag - ganz abgesehem vom Spiel der Kölner! - zu "unschönen" Erscheinungen kommen wird, die wie Helge Schneider sagen würde, nicht schön sein werden...:floet:

20. theog

theog Guest

Manchmal denkt sich der Ex BVB Manager Sachen aus...:D

21. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Hm, ich kann mich kaum darüber aufregen - denn über diverse Dinge reg´ ich mich derweil viel mehr auf:

1. Bobadilla
    2. Colautti
    3. Friend
    4. Arango
    5. Meeuwis
    6. Bradley
    7. Daems
    8. Bailly
    ... dann kommen auch irgendwann die seltsamen Geschäfte der Kölner

22. jung

jung Well-Known Member

das geile ist ja, dass es jedesmal dasselbe ist. statt jetzt noch auf optimismus zu machen (was ja nicht so unbegründet wäre) begibt man sich jetzt schon in die anatomische position, die man ab freitag auf jeden fall einnehmen wird.

also, ich würd das ja noch ausnutzen und die fresse aufmachen, aber einige wollen so schnell wie möglich dahin, wo sie hingehören: auf allen vieren den dom anbeten. mein comment: jeder so, wie's braucht. :zahnluec:

ich freu mich, die ponies dahin zu schiessen, wo sie hingehören.

ausnahmsweise wäre ich sehr froh, wenn die normalerweise üblichen emotionen dieses spiels gar nicht erst aufwallen und aufkochen werden und wir vom hoffentlich langweiligsten derby seit jahren reden könnten.

so long

23. André

Nach ner 0:3 und ner 0:4 Pleite ohne jedes Aufbäumen, noch Optimismus versprühen und von der Champions League träumen kann man halt nur in Kölle Alaaf! :prost:

Wir Gladbacher sind da eher Realisten. ;)

24. André

Thorben Marx kehrt zurück, vielleicht verleihgt der unserem Hühnerhaufen wieder mehr Stabilität:

Thorben Marx meldet sich zurück: »Bin einsatzbereit« - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

Mal ne andere Frage: Was haltet Ihr eigentlich von Daems?

Ich muss ehrlich sagen die letzten Spiele fand ich den Jaures wirklich sehr ordentlich. Als Dames wiederkam habe ich zumindest keinen Unterschied gesehen.

Daems ist halt kein LV und das merkt man Ihm auch an, finde ich. Glücklich ist die Lösung hinten links mit Ihm nicht, in der Innenverteidigung ist auch kein Platz für Ihn, also ist unser Kapitän sogar überflüssig? :weißnich:

25. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Objektiv betrachtet hat Jaures diese Saison die besseren Leistungen gebracht. Das spricht nicht für Daems. Das gilt aber auch zweifelsohne für Heimeroth und Bailly. Hab das ja schon irgendwo geschrieben: Bis auf ein überragagendes Spiel in Bremen fiel Bailly eigentlich nur durch Patzer auf. Wenn man man die Leistungen betrachtet, die andere Torhüter regelmäßig abrufen - schwach!

Meine Aufstellung wäre:

Heimeroth
    Stalteri, Brouwers, Dante, Levels
    Neustädter, Jantschke
    Reus, Bradley, Herrmann
    Neuville

26. jung

jung Well-Known Member

tja,
    das ist ja genau das, was ich sage: ihr bewegt euch hauptsächlich mit gesenktem kopf auf allen vieren durch's leben.

nur um's mal "objektiver" zu gestalten: eure zwei klatschen gegen aktuell sehr gut spielende gegner (die auch deutlich mehr potential haben als ihr) würden mir persönlich nicht so viel sorgen machen wie eine absolut desolate leistung gegen zehn, vom niveau her schlechtere, mainzer.

trotzdem sagen wir, wir klatschen euch weg.

p.s. genau dasselbe haben wir übrigens auch gesagt, als wir in einer ähnlichen situation wie ihr waren. nur mit dem unterschied, dass wir nach einer desaströsen heimklatsche nicht bei einem ebenfalls strauchelnden rheinischen rivalen antreten mussten sondern beim damals unbesiegten tabellenführer. mann sind wir geil :zahnluec:

so long.

p.s. 3-1, bobadingens macht keine hütte

27. jung

jung Well-Known Member

da ich euch klepper eh alle durcheinanderbringe und nur ein kurzzeitgedächtnis habe: warst du pro- oder contra-effenberg?

so long.

28. Schröder

Schröder Problembär

Wenn du ihn gut in Alufolie verpackst, kannste vor`m Stadion `nen Geißbock drauf grillen. ;) Sollte `ne gute Grundlage für`s :prost: sein.

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Worum ging es da nomma?

Ich hab's nicht merh auf der Rolle und fragte mich neulich schon, was Du mit Tsiartas gegen Effenberg genau meintest.

30. jung

jung Well-Known Member

tja, da haben wir wohl ein kommunikationsproblem, was in anbetracht des nahenden derbies ja so ungewöhnlich nicht ist.

effe hat sich doch mehr oder weniger selber ins gespräch gebracht hinsichtlich eines jobs bei euch, was hier sehr kontrovers diskutiert wurde (was ich aber nur am rande verfolgt hatte).

zu tsiartas - effe: da ging's um pyro, das du beim spiel aek-bmg gesehen hast. war's das spiel irgendwann mitte der neunziger mit effe bei euch und tsiartas bei aek oder ein anderes spiel?

so long.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ahso. Also ich war gegen Effe.

Das war's. Also Kommunikationsproblem beseitigt.

Meinste, isch lass misch wegen dat Asi-Dörbie produzieren oda was?