Köln - Gladbach - Derby 19.03.2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von da-fohlen, 10 März 2010.

1. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Hallo Leutz

Am 19.3 geht es wieder zur Sache. Das ´Duell zwischen Köln und Gladbach liegt an. Ich hoffe es wird friedlich ablaufen auch wenn ich die Kölner nicht mag. Ich möchte einen Schönen Fußballabend erleben, am besten natürlich mit einem Sieg meiner Borussia :prost:

Weiss jemand ob irgendetwas geplant ist?

Nun noch ein Paar Worte zu dem Erlebnis meines Ticketkaufs!

Letze Woche habe ich mir zwei Karten auf fc-tickets bestellt für das Derby Gladbach gegen Kö*** und was musste ich feststellen; ich konnte nur 2 Tickets pro Person bestellen. Das war ja noch gar nicht so schlimm, die Frechheit kommt jetzt. Zu jeder bestellung musste 1 Köln Trikot bestellt werden. :motz: Da war für mich der Abend schon wieder fast gelaufen. Habe dann aber doch zugeschlagen :suspekt: Das Trikot bin ich nun auch schon erfolgreich losgeworden aber ich finde es Trotzdem eine frechheit das einem etwas aufgezwungen wird was man gar nicht haben möchte und dafür ach noch 44 Euro hinblättern muss.

Noch Kurz mein Tipp zum Derby...Ich denke mit einer Guten leistung könnte es ein 2:0 für die Borussia werden. Wenn wir allerdings so aufspielen wie die letzetn zwei Wochen dann sehe ich die Punkte schon flöten gehen .....

Schönen Gruß vom Niederrhein :huhu:
    Da-fohlen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Lol da scheinen es unsere rheinischen Rivalen aber nötig zu haben wenn man schon auf die Art und Weise abzocken muss. :rolleyes:
    Ich frage mich gerade ob sowas überhaupt rechtens ist.

Naja seis drum, zum Spiel: Ich hoffe mal das MF den Jungs vermitteln kann um was es bei dem Derby für die Fans überhaupt geht. Mit so einer Einstellung wie in Dortmund bekommen wir in Köln jedenfalls eine auf en Sack, wie man so schön sagt.

Aber wie gesagt ich hoffe das wir Eier haben und das Derby gewinnen! :prost:

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie bitte? Man kann JETZT noch (bzw. letzte Woche noch) Karten im freien Verkauf erwerben?

Ist Münchhausen am Werk?

5. jung

jung Well-Known Member

tippe eher auf u-boot.

so long.

6. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Hi ja du kannst auch heute noch Karten bestellen (ca.100stk.) über die Köln Seite aber du musst halt ein Köln Trikot mitbestellen da geht kein weg dran vorbei . Kostet 44 Euro.... Hab sogar noch Karten für den Block direkt neben dem Stehplatzbereich bekommen .... Also richtig gut gelaufen für mich außer diese abziehaktion .... Werde Borussia noch Ne e Mail schreiben das die das beim nächsten Heimspiel gegen Köln das gleiche machen damit die Kölner auch schön ein Trikot von uns haben außerdem klingelt unsere Kasse dann auch mal

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2010
  7. Catweezle

Catweezle Geißbock

moin Da

als gästefan eine Karte zubestellen war möglich ohne Triko , ich denke mal du hast Ticket-Trikot-Paket zum Derby bestellt ... da das spiel zu 99% ausverkauft ist ....

und ich habe dir das mal kopiert was da stand :

Die Restkarten zum Gladbach-Spiel werden als Ticket-Trikot-Paket verkauft. D. h. zu jeder Ticketbestellung (maximal 2 Karten pro Kunde) erwirbt der Käufer ein aktuelles FC-Heimtrikot zum absoluten Sonderpreis von zusätzlich € 40,-!

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2010
  8. André

Also Gästefans Tickets zu verkaufen, nur wenn sie auch das Trikot der Heimmannschaft mitbestellen ist ja wohl das letzte und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! :vogel:

Was soll so eine Scheiße? Wenn ich ein Ticket will weil ich auswärts Gladbach gucken möchte, dann will ich bestimmt nicht noch ein Trikot der Kölner. Oder muss man das anhaben um Zugang zum Gästeblock zu bekommen? Vielleicht liest der Michi hier ja mit, wäre doch eine tolle Idee noch mehr abzukassieren! :rolleyes:

9. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Ja ich habe das Trikot Paket bestellt, ich hatte ja keine andere Wahl!! Die letzten 500 Tickets schätze ich konnte man nur noch auf diesem weg bestellen.

Ich finde es nach wie vor eine Frechheit !

10. borussenflut

borussenflut Active Member

Das wäre mal eine Idee für die Verantwortlichen
    bei Borussia im nächsten Spiel gegen Köln.

Das ist eine absolute Frechheit.

11. GGBorusse

GGBorusse Guest

Also ich hab mich ja schlapp gelacht. Wie kann man nur auf so eine Asi-Idee kommen? Erst die Fahne, und jetzt noch sone Aktion? Da merkt man mal wieder, dass selbst die Verantwortlichen da drüben den Knall noch nicht gehört haben... :suspekt:

P.S.: Ich würd denen einen Riesen-Haufen scheißen... :rolleyes:

12. André

Y-Sieg! :prost:

13. André

Hätten wir das gemacht mit den Kölnern, hätte der Meier das schon längst in jede Kamera geweint, und die Kölner würden öffentlich Schadensersatz und eine Entschuldigung für diese Frechheit fordern, womit Sie dann ja auch Recht hätten.

Bei uns gibt es allerdings niemanden der bei solchen Aktionen mal einen verbal raushaut, auch bei der Fahnenaktion damals, nix, da wird sich lieber ausgeschwiegen und diese Duckmäuser-Mentalität hasse ich an uns. Da ist es irgendwo auch kein Wunder, das die Mannschaft so schnell zufrieden ist.

Ich bin dafür Mark van Bommel, nach seinem Karriereende bei Bayern als Pressesprecher einzustellen, der würde durch seine Äußerungen wenigstens mal Feuer einbringen und auch die Spieler mal zur rechten Zeit aufwecken.

Mal ehrlich dieses Gelabere von Eberl und Frontzeck nach den letzten beiden Spielen geht ja gar nicht.

Nach dem Mainz Spiel, nach dem Leverkusen Spiel, da kann man seine Mannschaft in Schutz nehmen, das war absolut richtig, aber nicht nach den letzten beiden Spielen. Da muss auch die Mannschaft mal öffentlich in die Pflicht genommen werden.

Der Hoeneß hatte ja da ein Super Händchen für, der ist immer zur richtigen Zeit ausgeflippt, bei uns ist seit 20 Jahren keiner mehr ausgeflippt, wir schwimmen nur mit dem Strom und das macht mich manchmal ein wenig traurig.

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

44 Euro für eine Karte dazu ein Trikot um sich Abends am Lagerfeuer die Hände zu wärmen, find ich gar nicht mal so teuer!

15. André

Das stinkt aber bestimmt, bestialisch, oder? Also Grillen kann man auf dem Teil wohl eher nicht. Aber für so ne Ghetto-Tonnen Party sollte es langen. :zahnluec:

In Wahrheit werden die Gladbacher Ultras wohl hunderte Köln Trikot auf em Zaun präsentieren. Gar nicht so unclever von Köln. So können die was präsentieren ohne vorher die Trikots mit Gewalt gezockt zu haben. Tolle Präventivmaßnahme. :top:

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

tja wer zu spät kommt der muß das kaufen was übrig bleibt;) , das was unser verein anbietet ist ok !
    sorry da fällt mir nix mehr ein , zu einige beiträgen :lachweg:
    so warum .....da stand Restkarten werden als Ticket-Trikot-Paket verkauft .....!
    und ich als normal denkener Fan hätte das nie gekauft von euch .... und das ihr jetzt so ne welle macht :lachweg:
    möchte euch mal lesen wenn euer verein so ne aktion gemacht hätte , und wir Köln so thread auf gemacht hätten ...

da wer spott gekommen ohne ende , gruß Catweezle

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Catweezle, das ist echt das Schöne an Dir:
    Egal, was der FC Kölle macht und tut: Er hat immer recht :D

Im Grunde genommen isses auch sch...egal wie die Trikots und Tickets verscherbelt werden solange sie einer kauft - das stimmt.

Wehe einer heult rum, wenn es die nächsten Bayerntickets nur noch im Verbund mit einem Parkticket für 50€ gibt, auch wenn man gar kein Auto hat.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2010
  18. André

Ne sicher nicht. Abzocke vom einfachen Fan finde ich scheiße. Und das würde ich auch sagen wenn ich durch meine Gladbach Brille gucken würde. Man muss doch auch mal den eigenen Verein kritisieren können, wenn er scheiße baut, oder?

Ich bin Gladbachfan, aber denken tue ich selbst und überlasse das nicht anderen, und ich muss auch nicht alles super dupa gut finden was mein Verein macht. Also zieh mal Deine rote Brille aus, und sag mir ehrlich ob Du die Aktion gut findest, das Gästefans ein Trikot vom FC kaufen müssen?

Wenn Du es gut findest schreib doch bitte ne email an Gladbach, damit Du beim nächsten Auswärtsspiel dann auch ein MG Trikot kaufen kannst.

Eigentlich sollten wir Fans zusammenhalten, aber viele sind sich selbst am nächsten. Ich hoffe Ihr müsst im nächsten Jahr bei uns auch Trikots kaufen, für die Ihr keine Verwendung habt... :rolleyes:

19. Catweezle

Catweezle Geißbock

hallo , du liesst aber richtig und alles ....

Die Restkarten ....... also bitte nich alles in einen topf ...bitte :top:

wie immer nur das sehen was man möchte :top:, gruß Catweezle

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, André kaufen müssen, muss die Dinger aber kein Gladbacher.
    Bissl weniger schwarz-weiß wär'auch ganz gut ;)

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also, da es "nur" die Restkarten sind, isses gut sie nur in Verbindung mit 'nem Trikot, das keiner braucht für 40,- mehr zu verkaufen?
    Ist das Deine Meinung?

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

nein du hast recht , das mit denn Fans ... aber du muß auch auch denn verein sehen er möchte kunden finden und binden...
    dashalb macht der verein das mit denn paket , jetzt kann man das scheisse finden oder auch gut (als FC - Fan) und das hat nix mit der brille zu tun :rotwerd:

gruß Catweezle

23. André

Aber selbst Kölner die ne Karte kaufen so zu bevormunden finde ich schon einfach nur lächerlich.

Wenn ich ne Karte für ein Spiel will dann will ich ein Ticket und kein Trikot. Hier wird ganz klar eine Notsituation (Spiel bald ausverkauft, keine Tickets mehr) ausgenutzt um Fans Geld aus der Tasche zu ziehen, egal ob Kölner oder Gladbacher da nun zuschlagen.

Das ist ein Geschäftsgebahren, welches für mich unter aller Sau ist, und wenn jemand das noch gutheißt, dann frage ich mich wie blind kann Vereinsliebe überhaupt machen?

24. André

Wenn Dein Bäcker Dir morgen sagt: Du bekommst Deine Brötchen nur, wenn Du noch einen Anteil in Höhe von 50 Euro an meinem Mühlenrad erwirbst, so findest Du das auch sicher scheiße.
    Sagt der dann, die Aktion ist vom Michi und vom FC, dann kaufst Du für 50 Euro den Anteil am Mühlenrad und läufst högschtglücklich mit Deinen 5 Brötchen für 52,50 aus der Bäckerei!

So Fans muss man haben! :lachweg:

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist doch eine gute Marketing-Idee - und es wird keiner gezwungen das Paket zu kaufen. Wenn es Kohle in die FC-Kasse spült umso besser.

26. Catweezle

Catweezle Geißbock

wer sagt das , das Köln - Fans kein triko brauchen für 40,-.Euro, und das ist eigentlich aus Kölner sicht ein nettes angebot !
    und wie gesagt das sind Restkarten .... jeder hatte vorher ja die möglichkeit ohne Trikos eine karte zu bekommen...
    gruß Catweezle

27. André

Derjenige der das Spiel sehen will und Tickets erwerben möchte wird aber quasi schon gezwungen. So nach dem Motto: Vogel friss oder stirb.

Klar er muss das Spiel ja nicht gucken. Was sucht der Depp sich auch für ein bescheuertes Hobby aus.

Wenn das ne geile Marketing Idee ist dann fallen mir ganz viele ein: Wenn es Dich dann selbst mal trifft, Du was mitkaufen willst, wofür Du absolut keine Verwendung hast, dann will ich Dich mal hören ob Du das dann immernoch so spannend findest.

Beispiel: Alle Waschmittelhersteller verkaufen Ihr Waschpulver ab sofort nur noch in Verbindung mit einer Waschmaschine. Wenn Waschpulver leer, kaufst Du halt ne neue Waschmaschine.

Aber Du musst es ja nicht kaufen, wirst nicht gezwungen, Du kannst ja auch am Bach waschen gehen.... ;)

Auch ne clevere Marketingidee?

28. André

Wer ein Trikot braucht kann sich doch eins kaufen im Fanshop, wo ist das Problem?

Und der FC hätte die Tickets ja standalone oder im besagten Package anbieten können, dann hätten die Jungs die ein Trikot möchten nen guten Deal gemacht, aber die anderen die eben keins möchten, hätten nichts aufgedrückt bekommen, womit Sie nichts anfangen können.

Zu Deiner Argumentation: Sacht der Bäcker: Wer sagt denn das meine Kunden keinen Anteil am Mühlenrad brauchen?

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Öhem..der Vergleich hinkt preistechnisch. Ansonsten kann mein Mann dann ja am Bach die Wäsche waschen (mit seinem Waschbrett)..:floet:

Ich bin mal gespannt wie es generell von den Fans aufgenommen wird, vielleicht verkauft Köln ja gar keine Karten mehr, weil sich die Fans ärgern.

30. Catweezle

Catweezle Geißbock

erst mal was zu deinen Bäcker:
    passt er mir nicht , muß ich nicht dahin gehen um was zu kaufen !
    ich bin kunde mit meine eigene meinung ...

so was zum triko kauf das kostet 56 euro ( kostet sogar 69 Euro!)wenn ich das richtig weiss , also das mit der Karte ist das ein top angebot!

gruß Catweezle

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2010
  31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da hilft nur eins: Beschwerde beim Kartellamt....Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung.

So ein "Angebot" halte ich für schlicht wettbewerbswidrig.