Koan Neuer - FC Bayern distanziert sich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juli 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Selbst wenn Kahn dies bestätigt hätte, wäre es unlogisch. Ein guter Keper bekommt Angebote. Gerade Kahn, der ein Weltklassekeeper war, wird Angebote bekommen haben. Nur er, der sich mit dem FC Bayern identiziert hat, hat erst gar nicht über die Angebote gesprochen, geschweige denn nachgedacht, da sie für ihn Null und überflüssig waren.
    Grosse Mannschaften wie Barca, Manu und co. dachten bekanntlich (Ferguson nach dem Halbfinalspiel) nur kurz bis gar nicht über einen Neuerkauf nach. MMn da sie mit der Neuer-Darstellung der Bayern/Anhänger und der deutschen Medien nicht einverstanden sind. Wenn sie Neuer als Weltklassekeeper ansehen würden und sie ernsthaft über einen Kauf nachgedacht hätten, hätten sie die Bayern überboten. Das wäre veröffentlicht worden. Das Geld ist da. Glazer Abramowitsch usw.... machens möglich.
    Chelsea - warum nicht ? Chech ist, wie du selber sagst, 30. Auch Chelsea dürfte zukunftsorientiert denken. Aber nein. Auch Chelsea wollte Neuer nicht.

    So nebenbei- Neuer hat sich beschissen vor Glück. Ob er ohne Enkes Selbstmord und Adlers Verletzung jemals die Nummer 1 geworden wäre, ist fraglich.
    Man redet ungern drüber, aber es ist so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ich denke man sollte zum eigentlichen Thema zurückkehren und nicht so weit ausschweifen wer, wohin, wieso, wieviel, warum nicht etc.

    Zum Thema: Die Schickeria hat einem Spieler nicht zu sagen wie er sich zu verhalten hat. Bayern sollte die Leute, die weiterhin denken sie hätten das Recht Regeln aufzustellen
    mit dem der Verein offensichtlich nicht übereinstimmt, und weiterhin Unruhe stiften ausschließen. Ganz einfach. Ihnen wird das Geld definitiv nicht fehlen, da so mehr Karten an richtige
    Fans verkauft werden.
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ausgangspunkt war, dass Neuer zu Mannschaften gehen sollt/ könnte, die international konkurrenzfähig sind (im Sinne von konkurrenzfähiger als die Bayern). Vor nicht allzu langer Zeit hätte man mit Milan, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Juve noch einige Mannschaften aufzählen können, die vor Bayern standen. Heute sehe ich da nur BARCA und MANU und REAL (und Real auch mit einem Fragezeichen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2011
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Leuchtet mir zwar nicht so recht ein, warum nur die konkurrenzfähiger als der FC Bayern sind, wenn ich mir die Teams anschaue aber von mir aus: Siehste das halt so.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also ich denke schon, dass Bayern mit Manschaften wie Arsenal, Inter und Chelsea mindestens auf Augenhöhe ist. Diese Offensive ist in Europa absolut top. Das setzt natürlich einen gesunden Robben voraus.
    Vor einem Jahr im CL-Finale trotz einer desolaten Abwehr und letztes Jahr wegen der Vergabe von 4-5 Grosschancen UND unverzeihlichen Abwehrfehlern, die auf diesem Niveau niemals hätten passieren dürfen, sozusagen schicksalhaft gegen Inter ausgeschieden. Wenn man davon ausgeht, dass die Defensive mit Neuer und Rafinha/Boateng/ Badstuber ( sich der alten Form annähert) sich um 20-30 % stabilisiert, dann ist das HF ein realistisches Ziel. Sicher geht es auch im Spielen wie gegen Chelsea um Nuancen, aber so chancenlos wie man unter Hitzfeld gegen Chelsea war, sind die Bayern nicht mehr.
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Springfrosch! Habe lachen müssen! Aber das war mal! Aber Valdes hat in den letzten Jahren weitaus weniger Fehler als Neuer gemacht. Ja, klar, der Patzer gegen Arsenal, als van Persie ins kurze Ecke schiesst, der ist haften geblieben. Aber ansonsten hat er letztes Jahr glaube ich gegen Almeria einen noch drin gehabt und das war es auch dann. Er ist verdammt schnell im Rauslaufen, und das passt zu BARCA, weil BARCA immer weit aufrückt. Aber, du als Schalker weißt doch am besten, wie oft Neuer gepatzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2011
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ah CL 2010: Und im 1/8-Finale nur mit einem 3m Abseitstor gegen Florenz weitergekommen und sonst gar nicht überzeugt.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    fanbrille heißt das zauberwort, rupert ;)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das ist dann aber auch keine Gescheite von ihm, denn dann hätte ich da "Finale!" erwartet :D
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Eben, eben.

    10/11: Schalke wird 14., weil a) die Abwehr komplett neu formiert wurde, b) der Abwehrchef der doch eher zu langsame Metzelder ist und c) in der Rueckrunde praktisch abgeschenkt wird. Dabei kassiert Schalke natuerlich super viele Gegentore, ist doch klar. Oder? Tatsaechlich waren es 44, nur Dortmund und Bayern kassieren weniger.

    09/10: Schalke wird Vizemeister mit eher aermlichen 53 erzielten Toren. Prunkstueck ist die Defensive, die ebenso wie Meister Bayern nur 31 Gegentore zulaesst.

    08/09: Schalke wird glanzloser Achter. Dass man mit 35 Gegentoren die wenigsten in der ganzen Liga faengt - normal. 9 dieser Gegentoren kassieren dabei Schober und Faehrmann in insgesamt 7 Spielen.

    07/08: Schalke wird mit 32 Gegentoren Dritter. Nur Meister Bayern (21) und der ungewohnt defensivstarke HSV (26) kassieren weniger.

    06/07: Schalke wird Vize, wieder mit 32 Gegentoren; nur Nuernberg kann da gleichauf mithalten. 11 der Schalker Gegentore faengt sich dabei Frank Rost, in gerade mal 7 Spielen.


    So, mal zusammenzaehlen:

    Neuers Buli-Spiele: 27+34+27+34+34 = 156
    Neuers Buli-Gegentore: 21+32+26+31+44 = 154

    Insgesamt liegt Neuer also ueber fast 5 volle Spielzeiten bei einem Schnitt von ganz knapp unter einem Gegentor pro Spiel; und dabei spielte er bisher nicht bei der staerksten Mannschaft der Liga. Dochdoch, ganz klar: Patzer-Manu. Der kann nix. So einen will kein Club haben.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. Das wird es wohl sein. Richtig schlimm wird es aber dann, wenn man demjenigen, der eine andere Auffassung vertritt, vorwirft, diese nicht zu begründen, selber aber auch keine Gründe für seine Meinung bringt.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Von mir aus kann Poldi gerne nach Gladbach kommen, Kapitän werden und die "Wilde Horde"-Binde tragen.

    Damit ist von mir alles zu diesem Schwachsinn gesagt.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Richtig. Aber auch hier haben erst die Defensivschnitzer in Florenz dazu geführt, dass die Spiele eng wurden. O.k. da können wir uns jetzt gegenseitig diverse Szenen vorhalten. Der Jahrhundertschuss von Robben in Manu auf der einen Seite, auf der eine Seite die Schlafmützigkeit im Hinspiel nach 1 min das 0:1 zu kassieren usw. Ich gehen eben davon aus, dass die Defensive mit Neuer und Rafinha und Co stabiler steht als in den letzten Jahren und die Bayern an Stabilität gewinnen und daher natürlich noch wettbewerbsfähiger sein werden als in den letzten Jahren

    Und daher würde es mich Argumente interessieren, wieso Mannschaften wie Inter und Arsenal in diesem Jahr wettbewerbsfähiger sein sollen als die Bayern.

    @ detti:
    Deine Statistiken in allen Ehren, aber das war nicht das eigentliche Thema:
    Ich habe Neuer ausdrücklich in der Weltklasse eingestuft, allerdings nur festgestellt, dass er in dieser Klasse derzeit noch der Keeper mit den grössten Patzern ist. Die statistische Anzahl der Gegentore sagt nicht über die Frequenz der Patzer aus. Und deshalb ist Neuer m.E. eben (noch) nicht im Fokus der TopClubs in Europa, auch wenn er aus rein deutscher Perspektive das Nonplusutra ist.

    @ Boarduser: Ich denke es ist wenig hilfreich und kontraproduktiv einfach pauschale Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne sie zu belegen. Im Rahmen eine Diskussion kann man durchaus erwarten, dass so ein Vorwurf dann auch konkretisiert wird und nicht einfach " lanciert" wird. Also mal ganz konkret gefragt: Welche meiner Auffassung (en) habe ich nicht begründet? Würde mich wirklich interessieren, ob ich da in der Diskussion etwas übersehen habe und einen anderen user " unfair" behandelt habe. Im übrigen habe ich niemandem etwas " vorgeworfen", sondern nur etwas " festgestellt". Das ist ein grosser Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2011
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Festgestellt ist gut. Du hast es behauptet, nichts weiter und da ist es ein Leichtes dagegenzuhalten und zu sagen: Dem ist nicht so; umso mehr, wenn man das Ganze halt auch noch halbwegs begründet; im Gegensatz zu einer Begründung, die auf "glaube ich" fusst ;)

    PS: Nein, ich fühle mich nicht unfair behandelt - nur um das gleich mal klarzustellen. Mir muten nur Deine Argumente etwas seltsam an. Aber gut, welchen Keeper man nun für besser hält, ist auch immer zu einem guten Teil schlicht Geschmackssache.

    PPS: Ausserdem war das Keeperthema ja nicht mal unseres, fällt mir da auf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2011
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Kindergarten! Kindergarten! Kindergarten, ole!
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mei Wahnsinn, die graue Eminenz ist da.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Haste auffer Weihnachtsfeier ne Sekretärin für mich, dann würde ich den Titel annehmen....
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eben deswegen habe ich meinen Post auch geschrieben. Weil du nämlich das eingefordert hast, bzw. "festgestellt", und hier wieder tust, was du selber nicht zu tun gedenkst bzw. in dem Moment gedachtest.

     
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Natürlich habe ich es nur "behauptet", "kundgetan", "gesagt"," konstatiert" oder "meine Meinung geäussert. "Feststellen" bedeutet in diesem Kontext doch gar nichts anderes. Es geht doch nicht um die" Wissenchaft hat festgestellt "
    Deine beiden posts 150 und 152 sind übrigens auch nichts anderes als Glaubensbekenntnisse.
    Ich kann schliesslich nicht mit einer Statistik aufwarten, die die unforced errors der Spitzenkeeper widerspiegelt. Das ist nichts als mein persönlicher Eindruck, soweit ich den internationalen Fussball eben verfolgen kann. Mir leuchtet aber immer noch nicht ein, wieso eine Statistik über die Gegentore von Neuer, irgendetwas über die Anzahl der Patzer aussagt, und so halbwegs hilfreich sein soll. Da wäre eine Statistik über Weidenfeller genauso hilfreich. Aber gut...
    ---
    Wäre allgemein schön, wenn man eine andere Meinung hat, auch mal die Torhüter benennt, die mehr leichte Fehler machen als Neuer, als eine Gegenmeinung einfach als Meinung abzutun und zu unterstellen ich hätte von " Patzer-Neuer" gesprochen oder noch absurder von "Fanbrille" zu sprechen.



    @ Boarduser: Ich kenne den Verlauf der Diskussion und kann sie jederzeit nachlesen. Meine Frage war eigentlich ganz konkret gestellt: "Welche meiner Meinungen habe ich nicht begründet.?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2011
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Die von mir zitierte.
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    die ist von mir begründet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2011
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jetzt bzw. dann schon irgendwann.

    Jedenfalls warste mit der Bemerkung über die Nichtbegründung anderer Meinungen deutlich schneller als mit der Begründung deiner eigenen.

    Das wollte ich damit aussagen.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wie sieht es eigentlich aus mit den Verhaltensregeln, hat sich Neuer bis heute brav dran gehalten?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Gehen die nur im Winter ins Stadion? :D
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Danke an Uli Hoeneß, dass er meine Frage direkt beantwortet und die Neuerkritiker nochmals endgültig abwatscht und das Thema damit beendet ist: Fußball - Newsticker - Bundesliga - Hoeneß greift Neuer-Kritiker an