Knutmania...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 16 April 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Nu schreibt bestimmt unser aller Pauli gleich, ich wäre mal wieder völlig kontraproduktiv zu meiner eigenen Aussage. Vielleicht hat er auch recht damit, aber ich muss mich mal ´n bisschen auskotzen.

    Ich kann den ollen Knut nicht mehr sehen! Wobei der Bär am wenigsten Schuld hat, mir geht nur das ganze Knut-Geramsche total auf´n Sack. Inzwischen gibbet zwei Knut-Songs in den Charts, Knut-Klingeltöne, Knut-Handybilder, Knut als Stofftier (okay, da wäre der Beliner Zoo auch dumm gewesen das nicht zu vermarkten), Knut-News auf N24 (...hat letzte Nacht im Freien geschlafen... Boah, wat ´ne Sensation), diverse Schwachsinnspostillen machen Knut schon zum Wunderheiler für kleine Kinder, Knut hier, Knut da... AAARGH!

    Meine Fresse, das ist ein kleiner Eisbär! Davon gibbet bestimmt noch einige hundert auf diesem Planeten, auch wenn die armen Viecher inzwischen stark vom Aussterben bedroht sind. Dass da die Kiddis drauf stehen, wenn so´n lütten Puschel im Zoo rumtobt kann ich noch verstehen (auch wenn die Eltern bestimmt teilweise Schwierigkeiten haben ihnen zu verklickern, warum das nun nicht unbedingt das ideale Haustier ist... genau wie früher bei Küblböck), aber wieso "Erwachsene" darum einen dermassenen Aufstand machen, die Kids noch vom Gehege verdrängen so dass sie nichts sehen können und unsereinem tagtäglich mit ihrem Knut-Käse belästigen, das geht mir nicht in die Rübe.

    Was kommt als nächstes? Der Opel Corsa "Knut"-Edition mit weissen Fellsitzen und Eisbärenköttel-Armoa Duftbaum? Knut in jedem siebten Ei? Vatertags-Knut zum Hinterherziehen mit Bierdosenhalter auf´m Rücken? Knut-Rucksäcke? Sexspielzeug "Knut" (weisse Plüschhandschellen)? Ein Knutworld Freizeitpark mit riesigen nachgebildeten Eisbär-Innereien als Irrgarten (man läuft zum Kopp rein und kommt aus´m Arsch wieder raus...), Bärentatzen-Achterbahnwagen und Knut-Trampolin?

    Wundern würd´s mich nicht (falls diese Dinger verwirklicht werden meld ich lieber vorher Patent an...)

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Also ich find Knut gut.

    Zumindest unter dem Aspekt der nachträglichen Rechtfertigung für Brunos Fangschuß.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Mein Einschlaf-Kuschler Knut issen Elch.

    Somit kommt der Berliner Lutscher in meiner persönlichen Knut-Rangliste erst auf Platz 3, hinter dem Kuschler und einem meiner Lieblings-Wirte, der denselben Namen trägt.

    Damit lebt es sich ganz gut.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Wir reden nun aber nicht von all den Knuts dieser Welt, sondern vom Wuschelkuschelsupersüßknuddel-Knut.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Jaja, wir reden von dem auffem Broze-Platz...
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schickt den Bären doch mal zum Rupert :pferd: Der hat schon lange nichts mehr vor seine Flinte bekommen. :floet:
     
  8. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Diese Geschichte beschäftig auch mich und hat mich zu folgendem Poem veranlaßt:

    "Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar

    dann müßte ich nicht mehr schrei'n

    alles wär' so klar.

    Eisbär'n müssen nie weinen

    Eisbär'n müssen nie weinen

    Eisbär'n müssen nie weinen

    Eisbär'n müssen nie weinen."
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da haste aber recht lange durchgehalten!

    http://www.soccer-fans.de/kneipe/12845-eisbaer-knut-ersetzt-bundesadler.html
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Womit ich Herrn Tank für die reannuale Dichtung danken möchte. Er schreibt heute ein Poem, damit es vor 25 Jahren bekannt geworden ist.
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Bitte. Ich war halt schon immer weiter hinter meiner Zeit voraus.

    Edith:

    Ich könnte auch wetten, dass es demnächst Kinderbücher und Filme über Eisbären geben wird.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Was aber daran liegt, daß Deine Vergangenheit den meisten von uns auch zukünftig nicht gegenwärtig gewesen sein wird.
     
  13. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Das wird irgendwann mal in meinen Lebenserinnerungen zu lesen gewesen sein.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Da dachte ich, daß du die schon vor über 30 Jahren geschrieben haben wirst.
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Bis dahin habe ich auch meine Vergangenheit hinter mich gebracht.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Bitte, Ihr Frosties, bitte erklärt mir doch mal, wo genau "im Polar" liegt. Kreis? Stern? Meer?

    Ich werde mich das schon immer gefragt haben.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    So Du eine haben wirst.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Die 100qm um den Pol, du Nixwisser.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Achso. Ich dachte immer, auf dieser Fläche befinden sich derartig viele Robbenfangstationen, da isses nicht kalt.

    Weil: Der Walfänger "an sich" friert ja nicht so gerne.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Siehste, daher fängt er auch Wale und nicht Robben. Die überlässt er dem Eisbären, womit uns der Dreh zum Ausgangsthema wieder gelungen ist.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Was????
    Wieso bedienst Du Dich an meinem Elch?
    Ich geh am Donnerstag gleich mal nachsehen, ob er noch auf seiner Bettkante links oben sitzt.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich bediene keine Tiere. Sodom kenne ich nur aus der Bibel und MEIN Knut muß nicht auf irgendwelchen Kanten sitzen.

    Er geruht, in meiner linken Achsel zu ruhen.
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Irgendwann hat mich jemand mal auf Knut angesprochen und ich habe nur gefragt: "Wat, er ist dat denn?". Seitdem geht dir "knut" überall auf den Sack.
    Wie kann man nur so ein Theater um so nen dusseligen Eisbär machen.
    Wir scheinen in Deutschland sonst keine interessanten Dinge oder Sorgen mehr zu haben!
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ach du Schreck, nur noch 100m² ? :suspekt:
    Wusste gar nicht, das die Erderwärmung schon so weit fortgeschritten ist... :gruebel:
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Eine meiner diversen Jahreskarten ist die vom Stadtgarten und Zoo. Deshalb bin ich ziemlich oft da, manchmal auch nur für eine halbe Stunde zum spazierengehen, lesen, in der Sonne sitzen etc. Am liebsten gehe ich dann bei den Pinguinen, Seelöwen und Eisbären vorbei. Nicht erst jetzt, schon immer. Seit Knut habe ich jetzt auch nicht festgestellt dass da mehr los ist als es eh schon war.

    Der Hype ist verständlich, ist schliesslich telegen so ein Knut. Und wenn der Berliner Zoo damit Geld machen kann, warum nicht.

    Wem es auf den Geist geht, der kann sich diesem ja entziehen. Keine Bild-Zeitung lesen, kein Dudelfunk und kein Fernsehen vor 19 Uhr. Ganz einfach.

    Ach ja: Und keine Threads aufmachen.
     
  26. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Von welchem Pol reden wir überhaupt?

    Vom geogaphischen?
    Vom absoluten?
    Vom magnetischen?
    Vom ruhenden?
    Vom Inter?
    Vom Metro?
    Vom Mono?
    Vom Duo?
    Vom Oligo?
    Oder vom dritten?
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Oooh - Knut hat Fieber!
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Der kleine Scheisser:
    Zuerst alle anstecken und dann selber kriegen oder was?
     
  29. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Tja, da sieht man mal wieder: nix ist wies scheint.
     
  30. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    In ein paar Jahren wenn der gute Knut ein großer Bär ist und vieleicht durch seine Triebe seine Pfleger angegriffen hat ist das Thema gegessen !!!
     
  31. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    aber erst ist der Pfleger gegessen, wenn er nicht aufpasst... ;-)