Knutmania...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 16 April 2007.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Nu schreibt bestimmt unser aller Pauli gleich, ich wäre mal wieder völlig kontraproduktiv zu meiner eigenen Aussage. Vielleicht hat er auch recht damit, aber ich muss mich mal ´n bisschen auskotzen.

Ich kann den ollen Knut nicht mehr sehen! Wobei der Bär am wenigsten Schuld hat, mir geht nur das ganze Knut-Geramsche total auf´n Sack. Inzwischen gibbet zwei Knut-Songs in den Charts, Knut-Klingeltöne, Knut-Handybilder, Knut als Stofftier (okay, da wäre der Beliner Zoo auch dumm gewesen das nicht zu vermarkten), Knut-News auf N24 (...hat letzte Nacht im Freien geschlafen... Boah, wat ´ne Sensation), diverse Schwachsinnspostillen machen Knut schon zum Wunderheiler für kleine Kinder, Knut hier, Knut da... AAARGH!

Meine Fresse, das ist ein kleiner Eisbär! Davon gibbet bestimmt noch einige hundert auf diesem Planeten, auch wenn die armen Viecher inzwischen stark vom Aussterben bedroht sind. Dass da die Kiddis drauf stehen, wenn so´n lütten Puschel im Zoo rumtobt kann ich noch verstehen (auch wenn die Eltern bestimmt teilweise Schwierigkeiten haben ihnen zu verklickern, warum das nun nicht unbedingt das ideale Haustier ist... genau wie früher bei Küblböck), aber wieso "Erwachsene" darum einen dermassenen Aufstand machen, die Kids noch vom Gehege verdrängen so dass sie nichts sehen können und unsereinem tagtäglich mit ihrem Knut-Käse belästigen, das geht mir nicht in die Rübe.

Was kommt als nächstes? Der Opel Corsa "Knut"-Edition mit weissen Fellsitzen und Eisbärenköttel-Armoa Duftbaum? Knut in jedem siebten Ei? Vatertags-Knut zum Hinterherziehen mit Bierdosenhalter auf´m Rücken? Knut-Rucksäcke? Sexspielzeug "Knut" (weisse Plüschhandschellen)? Ein Knutworld Freizeitpark mit riesigen nachgebildeten Eisbär-Innereien als Irrgarten (man läuft zum Kopp rein und kommt aus´m Arsch wieder raus...), Bärentatzen-Achterbahnwagen und Knut-Trampolin?

Wundern würd´s mich nicht (falls diese Dinger verwirklicht werden meld ich lieber vorher Patent an...)

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Also ich find Knut gut.

Zumindest unter dem Aspekt der nachträglichen Rechtfertigung für Brunos Fangschuß.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mein Einschlaf-Kuschler Knut issen Elch.

Somit kommt der Berliner Lutscher in meiner persönlichen Knut-Rangliste erst auf Platz 3, hinter dem Kuschler und einem meiner Lieblings-Wirte, der denselben Namen trägt.

Damit lebt es sich ganz gut.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Wir reden nun aber nicht von all den Knuts dieser Welt, sondern vom Wuschelkuschelsupersüßknuddel-Knut.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jaja, wir reden von dem auffem Broze-Platz...

7. Florian

Florian Stadionhure

Schickt den Bären doch mal zum Rupert :pferd: Der hat schon lange nichts mehr vor seine Flinte bekommen. :floet:

8. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Diese Geschichte beschäftig auch mich und hat mich zu folgendem Poem veranlaßt:

"Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar

dann müßte ich nicht mehr schrei'n

alles wär' so klar.

Eisbär'n müssen nie weinen

Eisbär'n müssen nie weinen."

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da haste aber recht lange durchgehalten!

http://www.soccer-fans.de/kneipe/12845-eisbaer-knut-ersetzt-bundesadler.html

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Womit ich Herrn Tank für die reannuale Dichtung danken möchte. Er schreibt heute ein Poem, damit es vor 25 Jahren bekannt geworden ist.

11. Herr_Tank

Bitte. Ich war halt schon immer weiter hinter meiner Zeit voraus.

Edith:

Ich könnte auch wetten, dass es demnächst Kinderbücher und Filme über Eisbären geben wird.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Was aber daran liegt, daß Deine Vergangenheit den meisten von uns auch zukünftig nicht gegenwärtig gewesen sein wird.

13. Herr_Tank

Das wird irgendwann mal in meinen Lebenserinnerungen zu lesen gewesen sein.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Da dachte ich, daß du die schon vor über 30 Jahren geschrieben haben wirst.

15. Herr_Tank

Bis dahin habe ich auch meine Vergangenheit hinter mich gebracht.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bitte, Ihr Frosties, bitte erklärt mir doch mal, wo genau "im Polar" liegt. Kreis? Stern? Meer?

Ich werde mich das schon immer gefragt haben.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

So Du eine haben wirst.

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Die 100qm um den Pol, du Nixwisser.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Achso. Ich dachte immer, auf dieser Fläche befinden sich derartig viele Robbenfangstationen, da isses nicht kalt.

Weil: Der Walfänger "an sich" friert ja nicht so gerne.

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Siehste, daher fängt er auch Wale und nicht Robben. Die überlässt er dem Eisbären, womit uns der Dreh zum Ausgangsthema wieder gelungen ist.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was????
    Wieso bedienst Du Dich an meinem Elch?
    Ich geh am Donnerstag gleich mal nachsehen, ob er noch auf seiner Bettkante links oben sitzt.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bediene keine Tiere. Sodom kenne ich nur aus der Bibel und MEIN Knut muß nicht auf irgendwelchen Kanten sitzen.

Er geruht, in meiner linken Achsel zu ruhen.

23. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Irgendwann hat mich jemand mal auf Knut angesprochen und ich habe nur gefragt: "Wat, er ist dat denn?". Seitdem geht dir "knut" überall auf den Sack.
    Wie kann man nur so ein Theater um so nen dusseligen Eisbär machen.
    Wir scheinen in Deutschland sonst keine interessanten Dinge oder Sorgen mehr zu haben!

24. Schröder

Schröder Problembär

Ach du Schreck, nur noch 100m² ? :suspekt:
    Wusste gar nicht, das die Erderwärmung schon so weit fortgeschritten ist... :gruebel:

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eine meiner diversen Jahreskarten ist die vom Stadtgarten und Zoo. Deshalb bin ich ziemlich oft da, manchmal auch nur für eine halbe Stunde zum spazierengehen, lesen, in der Sonne sitzen etc. Am liebsten gehe ich dann bei den Pinguinen, Seelöwen und Eisbären vorbei. Nicht erst jetzt, schon immer. Seit Knut habe ich jetzt auch nicht festgestellt dass da mehr los ist als es eh schon war.

Der Hype ist verständlich, ist schliesslich telegen so ein Knut. Und wenn der Berliner Zoo damit Geld machen kann, warum nicht.

Wem es auf den Geist geht, der kann sich diesem ja entziehen. Keine Bild-Zeitung lesen, kein Dudelfunk und kein Fernsehen vor 19 Uhr. Ganz einfach.

Ach ja: Und keine Threads aufmachen.

26. Herr_Tank

Von welchem Pol reden wir überhaupt?

Vom geogaphischen?
    Vom absoluten?
    Vom magnetischen?
    Vom ruhenden?
    Vom Inter?
    Vom Metro?
    Vom Mono?
    Vom Duo?
    Vom Oligo?
    Oder vom dritten?

27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Oooh - Knut hat Fieber!

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der kleine Scheisser:
    Zuerst alle anstecken und dann selber kriegen oder was?

29. lenz

lenz undichte Stelle

Tja, da sieht man mal wieder: nix ist wies scheint.

30. ParadoX

ParadoX PSP-KING

In ein paar Jahren wenn der gute Knut ein großer Bär ist und vieleicht durch seine Triebe seine Pfleger angegriffen hat ist das Thema gegessen !!!

31. Ilai

Ilai Well-Known Member

aber erst ist der Pfleger gegessen, wenn er nicht aufpasst... ;-)