knöchelschutz?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von zoran1988, 29 April 2008.

1. zoran1988

zoran1988 New Member

hi,
    also ich hab folgendes problem. Ich bin vor 4. wochen einfach so im lauf umgeknickt und zog mir eine bänderüberdehnung zu. Das ist das erste mal, dass mir sowas passiert ist und ich spiele schon seit dem 5ten lebensjahr fußball... Ich glaube ein grund dafür könnte auch sein, dass ich die nacht vor dem spiel mal wieder zu lang unterwegs war und ich 2 tage vorher wieder ma einen 30km marsch durhc den wald bewältigen musste.
    Naja ich hab mich auf jednefall schon vor dem spiel sehr schlapp gefühlt und hatte auch leichte schmerzen im wadenbereich. :(

Also ich kann jetzt eigentlich wieder top gehen und auch laufen, werde also vermutlich in 2 wochen wieder langsam anfangen. Die angst ist jetzt bei mir nur groß, dass die SCHEISSE nochma passieren könnte. Deswegen frage ich euch nochmal, wisst ihr wie ich mein knöchel am besten schützen kann???
    Ich hab gedacht mir einen Knöchelbandage zu kaufen, so wie sie in meinem Profilbild angezeigt ist.

Der Nachteil ist halt, dass ich dann nur noch schienbeinschoner ohne knöchelschutz tragen kann oder...
    Aber wenn ich mir diese Bandage hole die dann noch schön eintape, müsste doch wenigsten die Gefahr des Umknickens gemildert sein oder??? und darumgehts mir ja letztentlich

Habt ihr villeicht noch irgendwelche Vorschläge für mich. Bitte ich brauch eure hilfe, da ich in paar Wochen wieder voll durchstarten möchte.

Ich danke euch im Vorraus CIAOOOO*

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Knöchelschutz sind keine Fußballschuhe.
    Dennoch passt das Thema doch am besten hier rein :)

4. tohe77

tohe77 Active Member

Kauf dir auf jeden Fall Bandagen! Das kann sehr leicht wieder passieren, daher einfach bei jedem Spiel und im Training Bandagen tragen und die ersten Wochen wieder langsam angehen lassen und nicht allzu schnelle Richtungsänderungen machen. Wenn du dabei nämlich in ein kleines Loch trittst, liegst du schneller wieder aufm Boden wie du denkst und kannst wieder 3-4 Wochen aussetzen.

Tipp: Trainiere deine Wadenmuskeln und lauf z.B. öfters mal auf den Zehenspitzen. Das stärkt die Muskeln um den Knöchel:top:

5. zoran1988

zoran1988 New Member

Aber dann muss ich doch schienbeinschoner ohne knöchelschutz tragen oder? sonst wird das doch zu dick? ich will halt nur nicht mehr umknicken. :hammer2:

6. Amaru

Amaru Guest

trag lieber nur bandagen ;).. knöchelschutz bringt gaarnix!

7. zoran1988

zoran1988 New Member

jo danek für die tipps, hier Amaru welche art von bandagen trägst du denn solche ähnlichen wie bei mir aufm anzeige bild??
    und.. tapest du dann noch ma drüber oder trägst so bänder mit klett ?
    und.. ziehst du die bandagen über die stuzen? :D:D

Also ich hatte jetzt vor gnaz normal wieder 2 socken zu trag oder falls das mit der bandage dann zu dick wird ein paar socken. Dann die bandage drüber ziehen und die dann über den anfang der stutzen zu ziehen. Also sieht es dann letztentlich wie bei c.ronaldo aus, worum mir es aber defenitiv nicht geht :p

sorry.. falls ich nerve, aber ich bin einfach ein perfektionist:)

machts gut, ich würde mich sehr über en antwort fruene :top::huhu:

8. Amaru

Amaru Guest

sorry, ich trage (noch) keine bandage oder ähnliche dinge.. auf jeden fall will ich inner neuen saison den style fast so haben wie c.ronaldo.. also entweder mit bandage oder mit den sogenannten "nike pro compressions" (sone socken von nike), die ich aber noch ni-wo gefunden hab.. im moment hab ich nur "bänder mit klett" ;). an deiner stelle würde ich dann die bandage über die stutzen ziehen & halt tapen/bänder drüber, sieht bestimmt seehr nice aus^^

9. Nano

Nano Oenning_Love

Knöchelschutz bringt nur was, wenn dir jemand gegen den Knöchel tritt, sonst ist der eigentlich nutzlos...

Ich würde die Bandage ausprobieren, weil man das anders nicht verhindern kann, oder es ist dann die falsche Bandage, damit kenne ich mich nicht so aus. Darf man fragen, wie lange du aussetzen musstest?

10. Oxford

Oxford Member

der beste schutz gegen das umknicken ist eigentlich tapen! (Sollte dir aber evtl ein doc zeigen wie das aufklebst damit es wirkung zeigt!) ist stabil und trägt wenig auf! diese sportbandagen sind auch nicht schlecht! aber eben nicht ganz so stützend! diese strümpfe wo du im profil hast finde ich jetzt nicht so gut! sind relativ dick und stützen auch sehr wenig!
    fakt ist! je besser du gestützt wirst, umso unflexibler wird dein spiel! und das risko einer überlastung anderer gelenke(knie/hüfte) wird erhöht!
    Ist alles ne ausprobiersache! ich hab zum beispiel elastische bandagen! da kann man gezielt dort mehr machen wo man es braucht! und ist nicht ganz so steif wie tape! aber bei dem preis der profilstutzstrümpf kannst die ja mal testen! und da du scheinbar mit 2 paar socken spielst stört dich wohl auch nicht nur 1 paar und dicke bandagen zu tragen!

ich hab z.B. nur dünne füsslinge und eben besagte bandagen!

11. zoran1988

zoran1988 New Member

Aso gut danke für die nützlichen Infos. Die Bandagen werden wohl die nächsten Tage ankommen, dann werd ich sie gleich ma ausprobieren. Allerdings frage ich mich auch schon, ob ich mit den Dingern in meine Vapor 3 komme. Oxford.. meinst du so elastische Bandagen zum drummwickeln ne..?

12. Oxford

Oxford Member

ja genau! die haben den vorteil das man da mehr und da weniger machen kann! aber lässt hören wie die socken sind! vor allm an den nähten wo se aufhören! spann und ferse!

13. antistar

antistar Member

noch ma zu thema! ich bin am we auch um geknickt in der 1 hz habs dann in der pause mit ner binde probiert! und siehe da in der 2 hz gings! deswegen hab ich mal gegoogelt und das produkt gefunden und wollte mal fragen ob das was bringt? APP Athletic Premium Tape3,8cm x 10m, weiß bei Sportmed24.de

14. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also ich benutze die Bandagen von Nike und kann diese nur empfehlen sitzen echt perfekt und stören kein bisschen.

Ist besser als ständig zu Tapen..

15. antistar

antistar Member

hast du mal ein foto von den bandagen? oder ne internetseite wo du die her hast? wäre echt nett!

16. Flankengeber

Ich hab die auch noch nie im I-net gesehen hab die bei Arena Sport zufällig gefunden und gleich gekauft haben 12,95€ gekostet..

Aber ich mach mal bilder und lad die hoch...

17. antistar

antistar Member

jo das is nett! sind die auch richtig eng und geben halt?

18. Flankengeber

Ja die sitzen richtig gut und fest am Fuss und stören auch nicht beim Spiel...:top:

gibts ja in verschiedenen Größen ich habe mir die M geholt dann gibts noch S und L ob es es XL gibt weiß ich nicht.

Zum vergleich habe bei den F50.7 die Größe 43 1/3 bei den Predator 44 2/3 und bei den Nike Total Laser 44,5..

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2008
  19. antistar

antistar Member

jo so was würde mir auch gefallen! aber obs die in andren farben gibt weißt du nicht oda?

20. Flankengeber

Nein gibts nur in der Farbe schwarz grau ist auch am besten finde ich wie helle Farben...

21. antistar

antistar Member

na gut da werd ich mal suchen!

22. antistar

antistar Member

denkste die hat irgendein sportladen in dresden! war überall fragen!

23. Flankengeber

Also ich hab die bis jetzt auch nur in der Sport Arena gesehen nicht mal im Internet hab ich die gefunden...:suspekt:

Es gibt doch einen im Dresden geh mal dort hin oder warst du da schon?

24. antistar

antistar Member

da war ich ja auch gewesen! und die ham die auch net! hatte auch gefragt! da wollte die mir welche von thermal andrehen oda wie die heißen!