Knöchel Tapen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 27 August 2010.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hey,

    hab mir am Mittwoch den Knöchel leicht verletzt (nicht geschwollen, kann laufen etc.) hab morgen ein Spiel und will mir davor den Knöchel Tapen lassen, doch wo kann man so etwas machen lassen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    physiotherapeut, sportarzt, chirurg, orthopäde.. tapes zur stabilisierung des knöchels können so gut wie alle, die bisschen was mit der marterie zu tun haben :p
    mittlerweile kann ich sogar selber die ein oder andere technik (hab leider schon öfter probleme damit gehabt), wüsst aber net wie ichs erklären soll^^
    übrigens gibts in orthopädie-geschäften oder ähnlichen auch so knöchelbandagen, sowas schadet als fussballer nicht, wenn man sowas im haus hat ;)
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Das Problem ist nur das morgen wenn ich das Tape brauche, kein Arzt offen hat. Selber machen wird nicht klapten sieht sehr kompliziert aus was ich da schon so gesehen habe.

    Kann man so etwas im Krankenhaus machen lassen?
     
  5. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Physiotherapiepraxen müssten auch jetzt noch offen haben, also wenn du dich beeilst kannst du es dort machen lassen. Bei uns kostet das so um die 7,00€...

    Es kann sein das ein Krankenhaus das auch macht, währe mir da aber nicht sicher, da die ja eigentlich eher notfälle behandeln, vorallem jetzt um kurz vor Sechs.

    Wenn es dir so wichtig ist dann gibts denke ich nur zwei alternativen, kauf dir ne bandage (im orthophädie geschäft) bzw. leih dir eine passende bei nem bekannten oder freund (die sollte den Knöchel schon ganz gut schützen und dir ein besseres Gefühl von Stabilität geben) oder such dir schnell noch ne Physiopraxis und lass dir den knöchel tapen ;)

    Zur Not denke ich kann man es auch selbst tapen, das hilft dann wohl aber eher dem Kopf als das es was bringt.
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also Praxen haben heute schon alle zu hab mich schon erkundigt.
    So Bandagen habe ich sogar da eine zum Schnüren die aber so was von unbequem ist und eine zum drüber ziehen die aber nichts bringt :(. Dann muss ich es wohl morgen selbst probieren.
     
  7. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Du hast also echt dich bei jeder Praxis erkundigt? Oo
     
  8. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    ich meine dazu mal ein gutes video bei youtube gesehen zu haben.. finds leider nicht mehr..
    PS: Hier ist es, vielleicht hilft es dir ja weiter.. http://www.youtube.com/watch?v=R1EIKMUb8KY
     
  9. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nicht bei jeder aber bei ca. 10 Stück.
    Und die haben alle schon um 14 Uhr geschlossen heute. Thema hat sich aber jetzt erledigt spiele fällt morgen aus.
     
  10. wolfebubb

    wolfebubb New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0

    sag mal, macht ihr auch kinesio-taping vom sprunggelenk? wenn ja, wieviel kostet das bei euch?

    ich hab scho ne sprunggelenks-op hinter mit und jetzt wieder belastungsprobleme .. würd mir das gern tapen lassen .. zur probe ..
     
  11. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Also ich weiß es nur vom Knie (ich denke mal das es noch komplexer ist) da kostet es halt 7,00€ ich denke mal das es bei anderen Körperteilen dann nicht anders sein wird :)

    aber bevor missverständnisse aufkommen, ich selbst arbeite da nicht sondern ich muss notgedrungen regelmässig in die Praxis dank meiner blöden Verletzung ;)
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Man kann sowas doch zur Not in jeder Notaufnahme im Krankenhaus machen lassen.
    Allerdings wird man da etwas warten müssen, denn da gibts sicherlich auch schwierigere Sachen zu tun.
     
  13. wolfebubb

    wolfebubb New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0

    also bis jetzt ist mir noch nicht zu ohren gekommen, dass sogar die krankenhäuser bzw die notaufnahmen so etwas machen .. wöllt ich mir dort auch nicht wirklich machen lassen .. das kinesio-taping bedarf ja einer "ausbildung" bzw das muss man schon in bestimmten kursen erlernen ..

    ob das die arzthelferinnen oder die angehenden ärzte auf ihrem beruflichen lebenslauf stehen haben, bezweifle ich etwas
     
  14. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Richtig das Medi-Tapping (also mit dem Kinesio-Tape) bedarf einer speziellen ausbildung, welche man als Arzt oder Schwester ja eigentlich nicht benötigt, dafür gibts ja extra Physiotherapeuten. Ich nehme auch mal an das die in der Notaufnahme nicht unbedingt zeit und lust haben jemand da zu tapen (weil dem patienten gerade danach ist) es heisst ja deshalb auch "not"aufnahme... ;)