Knöchel Tapen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 4 Juli 2010.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hey,

    Ich habe mitbekommen das sich mehrere Fußballprofis für das Spiel die Knöchel Tapen wie hier bspw. Ronaldo YouTube - Portugals Kabine - Bereit zum Kampf und auch bei anderen spielen ist das so. Doch wieso wird der Knöchel ab getapt ? Bringt das mehr Sicherheit oder verringert es die Verletzungsgefahr ?

    MFG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also dazu habe ich eine theoretische Theorie die man nur theoretisch verstehen kann, klar soweit?

    Also:

    Ich denke, das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben. Ne scherz.

    Also²:

    Ich glaube, dass die Profispieler den Fuß so einwickeln lassen, damit ihr schussbesser ist, also damit der Knöchel steif bleibt und nach dem Schuss ned so herumwackelt. Bei C. Ronaldo ist das wichtig um den Ball ohne Rotation zu schießen. da sonst ein kleiner Wackler des Fußes alles verderben kann, er kann dich regelrecht ins Chaos stürzen so schlimm ist das.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.170
    Likes:
    3.174
    Höhö, lässige Erklärung :top:
     
  5. tjack1988

    tjack1988 New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das hat nichts mit dem schiessen zu tun, als wenn man mit Tape besser schiessen könnte.
    Das ist rein Psycholgisch, da Ronaldo schon öfters mal umgeknickt ist und am Anfang nach der Verletzung nur mit Tape gespielt hat. Hat er jetzt Angst das er wieder umknickt und deshalb das Tape, er fühlt sich einfach sicherer.
     
  6. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    lol, die Erklärung mit'm Schießen is auch nicht schlecht ;)
    Aber stimmt schon, dass das zur Vorbeugung einer weiteren Bänderverletzung im Knöchel ist. Hab ich nach überstandener Verletzung auch noch bestimmt nen Monat gemacht, gibt einfach Sicherheit. Man fühlt sich einfach sicherer, und hat nicht ständig Angst nochmals umzuknicken. Kann also tjack1988 nur recht geben..
     
  7. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Es kann ja auch folgendes passiert sein liebe Leute ^^:

    Ronaldo tappt sich Fuß ein damit er nicht mehr umknickt, auf einmal stellt er fest:

    He Moment mal, das Tape fixiert meinen Knöchel enorm. Möglicherweise schaffe ich endlich den Topspin!!

    Vielleicht ist ihm aufgefallen, dass das Tape auch geeignet ist um, einen besseren Schuss zu bekommen

    ( !!Achtung!!)

    Das ist meine Meinung, jeder kann sich seine eigene bilden, wäre aber schön wenn man sich meine bildet. ^^
     
  8. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Deine Theorie kann vielleicht ein Nebeneffekt sein, der Hauptgrund jedoch ist das Vorbeugen von Knöchelverletzungen.

    mfg nik_p
     
  9. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Halt ich für ein Gerücht alkotron ^^
     
  10. alkotron

    alkotron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Gerücht? Ist eine Theorie von mir ^^, naja wer weiß das schon was in Ronaldos Kopf vor sich geht wenn er Anlauf nimmt, ausholt und den Knöchel fixiert XD
     
  11. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Da hast du auch wieder recht. Vorallem bei Ronaldo weiß man eh nicht immer was man denken sollen, is hald doch n bisschen ein Schauspieler und Aufzünder :D