Knöchel Tapen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 4 Juli 2010.

1. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Hey,

Ich habe mitbekommen das sich mehrere Fußballprofis für das Spiel die Knöchel Tapen wie hier bspw. Ronaldo YouTube - Portugals Kabine - Bereit zum Kampf und auch bei anderen spielen ist das so. Doch wieso wird der Knöchel ab getapt ? Bringt das mehr Sicherheit oder verringert es die Verletzungsgefahr ?

MFG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alkotron

alkotron New Member

Also dazu habe ich eine theoretische Theorie die man nur theoretisch verstehen kann, klar soweit?

Also:

Ich denke, das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben. Ne scherz.

Also²:

Ich glaube, dass die Profispieler den Fuß so einwickeln lassen, damit ihr schussbesser ist, also damit der Knöchel steif bleibt und nach dem Schuss ned so herumwackelt. Bei C. Ronaldo ist das wichtig um den Ball ohne Rotation zu schießen. da sonst ein kleiner Wackler des Fußes alles verderben kann, er kann dich regelrecht ins Chaos stürzen so schlimm ist das.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Höhö, lässige Erklärung :top:

5. tjack1988

tjack1988 New Member

Das hat nichts mit dem schiessen zu tun, als wenn man mit Tape besser schiessen könnte.
    Das ist rein Psycholgisch, da Ronaldo schon öfters mal umgeknickt ist und am Anfang nach der Verletzung nur mit Tape gespielt hat. Hat er jetzt Angst das er wieder umknickt und deshalb das Tape, er fühlt sich einfach sicherer.

6. F@bi

F@bi Active Member

lol, die Erklärung mit'm Schießen is auch nicht schlecht ;)
    Aber stimmt schon, dass das zur Vorbeugung einer weiteren Bänderverletzung im Knöchel ist. Hab ich nach überstandener Verletzung auch noch bestimmt nen Monat gemacht, gibt einfach Sicherheit. Man fühlt sich einfach sicherer, und hat nicht ständig Angst nochmals umzuknicken. Kann also tjack1988 nur recht geben..

7. alkotron

alkotron New Member

Es kann ja auch folgendes passiert sein liebe Leute ^^:

Ronaldo tappt sich Fuß ein damit er nicht mehr umknickt, auf einmal stellt er fest:

He Moment mal, das Tape fixiert meinen Knöchel enorm. Möglicherweise schaffe ich endlich den Topspin!!

Vielleicht ist ihm aufgefallen, dass das Tape auch geeignet ist um, einen besseren Schuss zu bekommen

( !!Achtung!!)

Das ist meine Meinung, jeder kann sich seine eigene bilden, wäre aber schön wenn man sich meine bildet. ^^

8. nik_p

nik_p Active Member

Deine Theorie kann vielleicht ein Nebeneffekt sein, der Hauptgrund jedoch ist das Vorbeugen von Knöchelverletzungen.

mfg nik_p

9. F@bi

F@bi Active Member

Halt ich für ein Gerücht alkotron ^^

10. alkotron

alkotron New Member

Gerücht? Ist eine Theorie von mir ^^, naja wer weiß das schon was in Ronaldos Kopf vor sich geht wenn er Anlauf nimmt, ausholt und den Knöchel fixiert XD

11. F@bi

F@bi Active Member

Da hast du auch wieder recht. Vorallem bei Ronaldo weiß man eh nicht immer was man denken sollen, is hald doch n bisschen ein Schauspieler und Aufzünder :D