Knast für Moggi sen. und jun.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Januar 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Zitatquelle


    Moggi mal wieder. :nene: Diesmal hat es auch seinen Sohn erwischt. Aber ob die wirklich einfahren ist ja mehr als ungewiss. Erstmal Berufung und dann wird es schon milder werden. "Dabei könnte den Moggis eine Straferlass-Verordnung zugute kommen, die die italienische Regierung 2006 für länger zurückliegende Taten ausgesprochen hatte." Hat sicher Berlusconi eingeführt, dieses Gesetzt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Sorry aber das ist der prozess gegen Moggi sein Sohn und Gea gewesen..
    Der sohn würde verurteilt weil als geschäftsführender manager für die Gea
    tatigt war, nach der sportliches urteil, ist auch zivilrechtlich gefallen..Wohl
    etwas zu mild, aber wie Moggi selbst zugibt, ist menschlich verachtung für
    ihn schlimmer...Und ob diese Straferlass Verordnung, für solche fälle gilt??
    bin mir nicht sicher, ob der der Berlusca in seine Regierum zeit diese
    Gesetz in parlament durchgebracht hat entzieht meine kenntniss, ich glaube
    es war die Regierum Prodi, ganz sicher bin aber nicht..Zumindest darf im
    zukünft nicht mehr als Vereinmanager tatig werden..
    Daddyblog: Moggi/Gea
    Diese Blog, erkennt alle Scudetti die von Juve gewonnen würden, ausser
    die man geklaut hat..:ironie:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  4. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Er wird denke ich eine gewisse Zeit weggesperrt.
    Glaube nicht 18 Monate.
    Denke 1 Jahr
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    in der revision gibt es garantiert bewährung, wenn überhaupt. alles andere wäre ein wunder!
     
  6. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0



    Ich weiss was du meinst.
    Glaube aber das er diesmal sitzen muss.
     
  7. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    doch er wird es müssen 1 1/2 jahren auf bewährung !!
     
  8. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Schauen wir mal, ob bei der Revision überhaupt Moggi und Sohn Bewährung
    gibt?
    YouTube - La canzone di Moggi
     
  9. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    :auslach::lachweg::top: das passt suuuper das lied ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Und schon wieder steht Knast für zwei ehemalige Funktionäre an: Zwei Jahre Haft für Genua-Boss beantragt :nene:
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nicht so wild, ist doch da unten Gang und Gebe. Was meinste wie lange sonst Montezemolo in Knast gehen würde?
     
  12. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Oder der Enrico Preziosi schafft ein (Deal) mit der Staatsanwaltschaft und
    Richter zu machen, bezahlt 1 Mil € (STRAFE), genau so wie Herr Zumwinkel, dann darf Preziosi sich in seine Villa in Finale Ligure erholen..und weiter hin Frei rumlaufen..:lachweg::lachweg:


    Wie sollte man deine spruch verstehen, ( ist doch da unten Gang und Gebe.)
    Bitte um Aufklärung..

    Und warum soll der Herr Luca Cordero di Montezemolo ins Knast??
    Bitte um Aufglärung..

    Ach ja ich habe etwas vergessen, werde auch eine Antrag stellen ob ich
    meine Rente (Pension) im voraus ausbezahlt bekommen kann..damit ich
    in meine Villa am Idrosee zurück ziehen kann..Gleichheit für alle..:prost:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2009
  13. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Das ist doch überall so.
    Hier auch .(Zumwinkel und co=
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    :top:Ganz genau Saro..
    Und meine Großvater pflegt immer zu sagen, bevor man auf andere mit
    mit sein finger zeigt, sollt mal selbst vor der eigenen Haustür sauber machen..
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    "Starker Tobak" noch dazu liegt es Jahre zurück..schau mal in Wikipedia.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    dann mach das mal, was dein opa sagt, und zeige nicht auf zumwinkel, der mit fußball auch noch gar nix zu tun hat.
     
  17. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Das tue ich ieden tag..ja ich zeige auf Zumwinkel und andere auch..weil die
    parallel genau die gleiche sind..auch wenn Herr Zumwinkel mit Fussball nichts
    zu tun hat..danke nach..oder bist du eine diese Erhabender die nichts
    einsehen wollen??
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    also mein großvater sagte immer, man soll erstmal vor seiner eigenen tür kehren, bevor man mit fingern auf andere zeigt! ;)

    ist nur wenig interessant, wenn es um fußball geht, dass irgendein postmanager mal steuern hinterzogen hat. das kannste gerne hier: http://www.soccer-fans.de/kneipe/18736-steuerhinterziehungen-milliardenbereich.html machen.

    wenn da irgendwelche bilanzen von fußballclubs frisiert werden, dann fällt das schon mehr in das interessengebiet eines fußballforums.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2009
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Unternehmer der Eine, Unternehmer der Andere..noch diskrepanter wenn
    Manager einer Staatsbetriebe seine "Gier" nach mehr Geld, sich der
    Steuerhinterziehung schuldigt macht, Fakt mein lieber..und möchte nicht
    wissen wie viel Geld hinterzogen hat, bei verkauf seine Lebensmittelfirma..

    Wenn du es nicht "Kapieren" willst, fussballclubs haben schon in der
    verganheit ihre Bilanzen frisiert, oder sportliche Manipulationen betätigt,
    die sind sogar so weit gegangen bis in der Oberen Etagen leute zu
    Korruptieren, oder man hat Alles unter der Teppiche gekehrt..
    Klein Tip von meine seite, lese etwas über Buli Skandale aus der 70 jahren,
    und Tapie später, und die viele Andere..und dieses..über Finanzielle Doping
    in England..
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    das übliche barisano-"argument". den zumwinkelthread hab ich dir oben schon verlinkt.

    der zum bundesligaskandal ist hier: http://www.soccer-fans.de/fussball-bundesliga/15995-bundesliga-skandal.html

    ist ja interessant, dass du es völlig normal findest, wenn in den italienischen (und anderen ligen) betrogen wird.

    ich finde das doof.
     
  21. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Nee mein lieber, meine argumenten gehen dahinaus dass überhall betrogen wird..du bist der welche jeniger der Unterschiede macht zwischen Preziosi
    und Zumwinkel..ich Allemal nicht..

    Und diese Normalität über dass was alles in Sport passiert, ist für mich Nicht normal,
    sondern kotz mich an..die Fans werden betrogen und belogen tag täglich,
    und man will es nicht merken..noch dazu kommen die Blöde Journalisten die
    den Leser immer etwas "Suggerieren" was überhaupt nicht 100% stimmt!

    Und du nimmst ieder Gelegenheit die Italienische Vereine zu Kritisieren!!
    Anstatt die Misständen die überall vorkommen, unter die Lupe zu nehmen
    und selbst Kritisch sein, hast ja nichts besser zu tun?
    Und was die Skandale angeht, bin sehr gut informiert, egal um welche
    Skandale es geht, nur ich benehmen mich Objektiv, was du anscheinst
    nicht kannst..Zumwinkel und Preziosi lassen grüßen..
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    in welcher liga oder bei welchem verein hat zumwinkel denn betrogen?
     
  23. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    @Holgy.
    du hast von lauter eifer nach Preziosi Bilanzfälchung zu suchen,einfach
    Schalke 04 vergessen, z.b. und Zumwinkel spielt in der Oberliga was Steuerhinterziehung betrifft..


    Durchsuchung im Rathaus
    Die Staatsanwaltschaft Essen hat im Zuge des Ermittlungsverfahrens gegen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Verdachts der Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung Räume des Gelsenkirchener Rathauses durchsucht. Bei dem Fall geht um die bilanzielle Bewertung des Grundstücks Parkstadion, der früheren Schalke-Spielstätte.( Die Stadt hatte das Grundstück für einen Euro verkauft.) "In der Schalke-Bilanz schlägt es hingegen mit 15,6 Millionen Euro zu Buche."
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Dann mach mal schön einen thread im schalkeforum auf (gibt es zu dem übrigens schon längst, ich such dir aber nicht zu jedem deiner seltsamen versuche, hier vom Thema abzulenken, den bereits vorhandenen Thread) (Haste aber ganz schön lange gegoogelt. Ist übrigens nix draus geworden. Nächstes mal einfach die Suchfunktion dieses Forums nutzen!)


    Ist übrigens nix draus geworden. Und selbst wenn, was willst du damit sagen?

    Hier ist das Italienunterforum.

    und nochmal: in welcher Liga und bei welchem verein hat zumwinkel bilanzen gefälscht?

    Als nächstes erzählst du mir, dass ist Bremen einer bei rot über die Ampel gefahren ist? Oder kommen dann wieder die Masern? Ach nee, die gab es ja gar nicht.

    Enrico Preziosi und Giovanni Blondet stehen vor Gericht, wegen Bilanzfälschung, und es wurden Haftstrafen von einem bzw. 2 Jahren gefordert. Das ist das Thema in diesem Thread. Italienische Fußballfunktionäre vor Gericht. Wegen Fälschung, wegen Manipulationen, wegen Betrug u.ä.

    btw.: Vielleicht werden die beiden ja auch freigesprochen, aber davon gehst ja scheinbar nicht mal du aus.

    Wenn du das nicht ertragen kannst, einfach nicht hier reinschauen! Oder beim Thema bleiben! :huhu:
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und ich dachte, das Thema wäre die Familie Moggi :gruebel:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Moggi, immer eine gute Suppe!
     
  27. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Was ich sagen wollte, habe ich es genau erklärt in meine antworten auf dich..
    du nimmt aber was bestimmte personen betrifft, ein Doppelalibi Funktion..sind für dich Fälschung, Manipulationen, Bilanzbetrug etc, wohl nicht gleich..
    Aber für mich, ob in Sport bereich, oder sonst wo, da gibt gar keine Unterschiede..

    Und wie ist dass zu verstehen, es ist eine Italienunterforum??

    Der Genueser Staatsanwalt Massimo Terrile hat für diese beide herren
    2 jahre Haftstrafe gefordert, und diese strafe werden beide absitzen wenn
    sie für schuldigt befunden werden..eine frei kaufen Klausel,oder (DEAL)
    wird ja nicht geben.. ja davon gehe ich aus, sie werden es absitzen müssen..

    Ich kann viel ertragen und akzeptieren..
     
  28. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Das ist ganz einfach.

    Das Forum heißt: "Soccer-Fans" (weil es v.a. um Fussball geht).

    In diesem Forum gibts eine Rubrik: "Fussball International" (dort gehts um den internationalen Fussball).

    In dieser Rubrik gibts ein Unterforum "Fussball Italien" (dort wird über den Fussball in Italien diskutiert). Und genau da befindet wir uns gerade. ;)
     
  29. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2


    Viel Dank..Glabonz.:top::danke:
    Für die formelle Auskunft..:hail:
    :umarm:
     
  30. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Immer gerne. War doch auch gar nicht so schwer, oder? :huhu:
     
  31. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Heute haben die beide Neapolitanische Staatsanwälte (Beatrice-Narducci)
    für Giraudo neben Moggi die für der fussball skandal in Italien gesorgt haben,
    5 jahre Gefängniss gefördert..diese Woche noch der Urteil.