Klub-WM 2013

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Detti04, 10 Dezember 2013.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nun. OK. Es gibt Vorgeschichte dazu.

Im Jahr 2000 spielte man in Brasilien eine Pilot-Version dieses Turniers durch, genau im von Dir erwuenschten Format.
    Da war die Meckerei gross, dass das Turnier - als jaehrliche Veranstaltung - zu lang war fuer den eh schon engen Terminkalender in Europa und Suedamerika. Man liess das Ganze ein paar Jahre ruhen, und entschied sich dann fuers derzeitige Format.
    Ideal ist es nun wirklich nicht...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weil auch Santos weiß, wo guter Fussball gespielt wird.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=zzWzUuaMOpGw7AbCs4DgDw&sqi=2&ved=0CC0Q9QEwAA

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weil bayernspiele gegen unterklassige Gegner uninteressant sind, erst Recht wenn man man kein Bayernfan ist.
    Und von den anderen Teams hab ich noch nie gehört, deswegen kein Interesse.

Ich geh morgen zu St. Pauli - KSC, das finde ich erheblich interessanter.
    Du nicht, so hat jeder was ihn interessiert.

5. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Jo, da du Schalkefan bist versteh ich schon dass dir der Wettbewerb am Arsch vorbeigeht. Ihr werdet da ja eh nie mitspielen dürfen. (psssst....ist nämlich gar kein Einladungsturnier, weisste?)

6. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Sind die Europapokalwettbewerbe auch eine Farce?

7. StepMuc

Warum sollten sie?

8. Raffelhüschen

mit der gleichen Begründung, die für die Klub-WM aufgemacht wird

9. Raffelhüschen

Die Bayern steigen da erst in der Gruppenphase ein, andere Teams schon in den Qualifikationsrunden, obwohl sie Meister geworden sind.

10. StepMuc

Versteh ich nicht so richtig, aber nein. Ich finde nicht das der Wettbewerb eine Farce ist. Natürlich ist er nicht so attraktiv wie die andere Wettbewerbe, sieht man ja auch an seiner Stellung im Terminkalender. Die Idee von dem Wettbewerb find ich aber sehr spannend, weil man so mal was vom Fussball auf den anderen Kontinenten mitbekommt.
    Von Leuten wie Schalke-Königsblau braucht man da natürlich nicht damit zu rechnen dass sie sich für sowas interessieren. Da ist die Arroganz gegenüber den nicht-europäischen Fussballvereinen halt einfach zu groß. Ach und neben der Arroganz natürlich noch das unvermögen anderen etwas zu können. Der is doch bestimmt so einer der den Kollegen auch immer erklärt warum der Urlaub den er gebucht hat der beste ist und die orte an die andere fahren alle scheisse. Ich sehs gerade so richtig vor mir :lachweg:

"Dominikanische Republik?? Ne voll scheisse, da gibts Haie"
    "Eeeh das ist garnicht in Afrika".
    "DOCH IN AFRIKA GIBTS HAIE UND DU KANNST MICH MAL"

*edit: von holgy entfernt*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2013
  11. Raffelhüschen

Schalke-Königsblau, könntest du darstellen, wo eine Klub-WM mit bis zu 4 bis 5 Spielen für jedes Team in den europäischen oder südamerikanischen Terminkalender passt.
    So wie du schreibst, erweckt es den Anschein, als hätte der FC Bayern München Einfluss auf den Modus. Der Modus ist aber von der FIFA vereinsunabhängig festgelegt. Um das Team kurz und spannend zu halten, wird es im K.o.-Modus ausgetragen. Da die Teilnehmerzahl kein Viertelfinale zulässt und da die Teams aus Europa und Südamerika meist auf höherem Niveau spielen als die anderer Kontinente, sind die Meister dieser Konföderationen für das Halbfinale gesetzt. Das ist ein nicht ungewöhnlicher Vorgang, denn selbst in den Europapokalwettbewerben steigen die Meister stärker eingeschätzter Ligen später in den Wettbewerb ein als die Meister schwächer eingeschätzter Ligen.

12. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Scheiß FC Bayern!!!

Damit sollte doch allen Beteiligten geholfen sein :D :D

huelin gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn du es von der Seite betrachtest, jo.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2013
  14. GaviaoDaFiel

Das ist das Problem. Fuer Suedamerika faellt das eben immer in die Sommerpause. Ein volles Turnier wuerde sich bis Weihnachten hinziehen. Nur faengt der Spielbetreib (zumindest in Brasilien) generell so gegen Ende der dritten Januarwoche an, und die hiesigen Teams kehren nach Neujahr schon zur Saisonvorbereitung zurueck...die mit 15-20 Tagen dann eh schon zu kurz ist. Das hiesse 10 Tage Urlaub zum Regenerieren.
    Es passt nicht. Es passt vorne und hinten nicht. Es waere eh ueberfaellig, den suedamerikanischen Spielbetrieb zu reformulieren. Zuviele lokale Interessen verhindern dies aber.

*le big seufz*
    Nein...nicht spezifisch fuer den steuerbetruegenden FC Bayern. Aber sicherlich fuer den jeweiligen CL-Sieger und den jeweiligen Libertadores-Sieger. In jeder Ausgabe dieses Turniers. Gibt dem Turnier sicherlich irgendwie n *Fake*-Gefuehl - aber in diesem Fall nicht aufgrund der Roten. Da musse mit Blatter sprechen, nich mit Kalle....

Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Moderationsansage

Persönliche Streitereien mit perönlichen Anmachen sind bitte zu unterlassen oder per pn auszutragen. Fühl euch verwarnt. Im Wiederholungsfalle wird die Moderation über weitere Schritte beraten. Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.

16. Schalke-Königsblau

Is ja gut.........;) .. Dann sprech ich halt mitm Blatter Sepp. Bei der FIFA geht zum Glück alles mit rechten Dingen zu. Der Mayer-Vorfelder legt bekanntlich seine Fingerchen dafür ins Feuer.

(Hat er Anfang letzten Jahres mal in der Zeitung"die Welt" veröffentlichen lassen)
    Aber gut.
    Ähem.......Sorry. Ganz weit off topic. Is klar. ;)

17. Schalke-Königsblau

Verwarnung is angekommen.
    Ich entschuldige mich.

18. StepMuc

Ich nicht. Ich hab nichts gemacht, nur meine Meinung geäußert.

19. Schalke-Königsblau

Dafür das es Überhand genommen hat, entschuldige mich sehr gerne. Für meine Meinung zu der Club WM keinesfalls.
    Bei dir entschuldige ich mich sicherlich nicht. Dazu gibt es nicht den geringsten Grund.

Damit isses jetzt gut. Das und weiteres derartiges gehört hier nicht hin. Das sehe ich gerne ein.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2013
  20. StepMuc

Ja danke, ich bin nicht schwer von Begriff.

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Huch, was war denn hier los?

Aus europäischer Sicht ist die Klub WM sicher uninteressant. Sportlich eh und der Pokal ist für Bayern, mal ehrlich, nicht mehr wert als der DFL Supercup, im Gegenteil.

Das heißt aber nicht, dass die Klub WM eine Farce ist. Sie führt die die Sieger der höchsten kontinentalen Wettbewerbe zusammen, das Spiel gegen Bayern war für Guangzhou sicher was besonderes.

Und ich erinnere mich gerne an letztes Jahr:

Wie viel Bedeutung ein Wettbewerb hat, hängt immer davon ab, wer das bewertet. Und das schöne ist, dass niemand gezwungen wird, sich ein Fußballspiel anzusehen, das er nicht sehen will. ;)

huelin und Holgy gefällt das.
  22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

In Brasilien hat der Wettbewerb wohl eine sehr hohe Bedeutung, das Aus für Mineiro war dort wohl ein großer Schock, hab ich so zumindest gestern im Videotext gelesen.

Und Schalke, deine Meinung zum Wettbewerb an sich sei dir unbenommen, es wäre vielleicht klüger gewesen nicht immer nur zu schreiben dass eine Farce ist dass die Bayern erst im HF einsteigen sondern dies allgemeiner gehalten hättest und zwar in Bezug auf die Teilnehmer aus Europa und Südamerika

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

pauli09 gefällt das.
  24. GaviaoDaFiel

Fuer die Mineiro-Fans wars ein Schock; die Cruzeiro-Fans haben Boeller fliegen lassen. Kommt also drauf an...:D

25. StepMuc

Das Argument entbehrt doch einfach nur jeder Logik. Es ist doch völlig gängiges Prozedere, dass höher-bewertete Teams erst später einsteigen, falls es aufgrund der Teilnehmeranzahl halt nicht möglich ist dass alle gleichzeitig starten. Das gibts in jedem Wettbewerb und in jeder Sportart. Es ist so müßig darüber zu diskutieren, weil es doch sowieso egal ist. Schalke-Königsblau hasst den FC Bayern wie die Pest und er wird alles schlechtreden was in irgendeiner Form speziell mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden kann. Das seine Argumente völlig sinnlos sind und das er keine Ahnung hat worüber er spricht fällt dem doch nichtmal auf.

26. Schalke-Königsblau

Das Guardiola versucht die Farce schönzureden, ist doch ganz normal. So etwas gehört halt dazu.

27. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Also nachdem wir uns hier so schön gezofft haben wärs doch schade wenn das hier zum großen Finale versandet

Bayern führt erwartungsgemäß zur Halbzeit durch Tore von Dante und Thiago.

Durchaus interessant ist die Stadionarchitektur in Marrakesch, viereckige Grundriss aber ne Laufbahn

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Etwas abschlußschwach, die Casablancas - Torchancen hatten sie schon.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Monsieur Shaqiri...den musste erstmal an die Latte setzen können :D

30. StepMuc

Schwach jetzt von den Bayern. Irgendwie haben die keine Lust mehr. Keiner bewegt sich. Was ist da los?

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Die schonen sich für die Weihnachtsfeier, der Franz kann sich nicht allein um die Sekretärinnen kümmern