Klub-WM 2013

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Detti04, 10 Dezember 2013.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gibts nicht mehr den weltpokal?
    den kenn ich, den hat der bvb in der vitrine.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Nee, den Weltpokal gibt es nicht mehr, stattdessen wurde dieser zur Klub-WM ausgebaut und aufgewertet. Der Weltpokal wurde ja nur zwischen Suedamerikameister und "Europameister" ausgespielt, aber an der Klub-WM nehmen eben alle aktuellen Gewinner der kontinentalen Klubwettbewerbe teil.
     
    pauli09 gefällt das.
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aja, dann, wenn es also der erweiterte weltpokal ist, bin ich auch interessiert.
    danke für die aufklärung.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Gern geschehen. Ich hab langsam echt das Gefuehl, dass die Klub-WM in Deutschland medial komplett falsch dargestellt wird.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Der FC Bayern steigt erst im HF in den "Wettbewerb" ein. Wenn eine Mannschaft an einem Wettbewerb teilnimmt, dann von Beginn an. Von daher ist dieser "Wettbewerb" eine Farce. Folgt, dass dieser Wettberwerb gar nicht hätte stattfinden können, weil die Bayern von Beginn an gar nicht dabei waren. Den vorhereigen Wettbewerb haben andere Mannschaften bestritten.
    Der Rest ist einfach nur Müll.
    Das du diese Geldmacherei für gut findest halte ich für peinlich.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Wahnsinn, ich glaube, Du verstehst das wirklich nicht. Jetzt noch mal in aller Ausfuehrlichkeit direkt von wiki:

    "Startberechtigt sind sieben Klubs, neben den Gewinnern der UEFA Champions League (Europa) und der Copa Libertadores (Südamerika) auch die Gewinner der CAF Champions League (Afrika), der AFC Champions League (Asien), der CONCACAF Champions League (Nord- und Mittelamerika) und der OFC Champions League (Ozeanien) sowie ein Team aus dem Gastgeberland."

    Wo steht da FC Bayern?
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Eben. Wo sind dann die Bayern ? Wenn, dann sind sie vom Start an dabei. Waren sie aber nicht.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    "Seit 2005 wird das Turnier im K.-o.-System ausgetragen. Dabei sind die beiden Vertreter aus Südamerika und Europa für das Halbfinale gesetzt. [...]

    Aufgrund des Wechsels des australischen Fußballverbands von der OFC zur AFC und der damit geringeren Spielstärke der OFC-Klubs wurde im März 2007 eine Regeländerung beschlossen. Seitdem hat der Meister des gastgebenden Verbandes einen festen Startplatz im Wettbewerb. Er spielt in einer Vorrunde gegen den Vertreter Ozeaniens um einen Platz im Viertelfinale. Im Viertelfinale starten die Mannschaften aus Asien, Nordamerika und Afrika. Erst im Halbfinale treten die Mannschaften aus Europa und Südamerika dem Turnier bei."

    Lies halt mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Klub-Weltmeisterschaft
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Der *Start* fuer den CL-Sieger und Libertadores-Sieger ist per Regelung erst im Halbfinale. Egal, ob der CL-Sieger Bayern heisst oder nicht...
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, sie wird gar nicht dargestellt.
    mir war sie völlich unbekannt.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Was dort veranstaltet wird, was dieses Jahr die Bayern da veranstalten, bleibt hier in Deutschland eine Farce. Wenn nicht jeder Teilnehmer von Beginn an am Start ist, ist es eine Verarsche.
    Ein "Wettbewerb" ist es nicht. Es ist eine versuchte Geldmacherei, die schon peinlich ist.
    Solch einen Wettbwerb sollte man abschaffen. Geldmacherei pur. Interessieren tuts zum Glück so gut wie niemanden und er findet auch in den deutschen Medien zum Glück sehr wenig Anklang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Stimmt.
    Aber wie waers einfach mal mit * Ups, sorry, habe einfach nicht den Modus verstanden* ? Um mehr geht es nicht.
    Dann koennten wir diese seltsame Diskussion naemlich sofort beenden.
    Normalerweise ist nur der Kreuzberger so schwer von Verstand, nicht Du...
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Was können die Bazis dazu wenn der Modus so ist. Wirfst du slebiges auch ManU, Barca, Chelsea etc. vor?

    Und zu deiner Wettbewerbsforderung: warum spielen denn die Meister vermeintlich schwächerer Ligen vor Start der Champions-League noch Quali-Runden und zB die der deutschen, spanischen, englischen..... usw. Liga nicht?!

    Weil letztere halt sportlich gesehen einen höheren Stellenwert haben. Und so isses hier nunmal mit den im Halbfinale gesetzten europäischen CL-Sieger und dem südamerikanischen CdL-Sieger.

    Da hat Gaviao schon Recht wenn er sagt:

     
    fabsi1977 gefällt das.
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Es mag auch Geldmacherei sein, aber trotzdem ist es der vernueftigste Weg um herauszufinden, wer die staerkste Klubmannschaft der Welt ist. Oder wie wuerdest Du das machen? Oder findest Du die Frage nach der staerksten Klubmannschaft der Welt uninteressant?
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Hat anscheinend aber niemanden interessiert, wie ich teilweise dem Fred entnehmen könnte.

    Ich finde die Nummer auch nicht allzu prickelnd, es sei denn, Südstern würde das Finale gegen Weißhüttenstadt verlieren. Dann müsste ich schon grinsen.

    Aber dass nicht zwei Gruppen mit erkennbar wertlosen Spielen gemacht werden, sondern die Sieger der beiden erkennbar stärksten Kontinentalverbände für's HF gesetzt werden, finde ich ganz überhaupt gar nicht merkwürdig.

    Ich meine sogar, mich zu erinnern, dass der Weltpokal früher NUR dem Landesmeistersieger und dem Südamerika-Sieger vorbehalten war.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Korrekt, es war nur ein Spiel zwischen Europa und Südamerika, bis in die Siebziger gab's ein Hin- und ein Rückspiel, wie ich gerade sehe, und ich glaube, dass die Südamerikaner auch die Erfolgreicheren in dem Wettbewerb waren.

    Desweiteren hiess das Ding nur bei uns "Weltpokal", weil wir mal wieder nicht der Lage waren gescheit zu übersetzen; überall sonst hiess der Pokal nämlich "Intercontinental Cup".
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    :gruebel: Der Wettbewerb ist möglicherweise deshalb weniger attraktiv, weil er weltumspannend nur die Fans des jeweiligen Clubs anlockt, aber nicht das gesamte Fussballvolk. Mit Casablanca zB bringe ich allenfalls Ingrid Bergman und Humphrey Bogart in Zusammenhang, aber eben keinen Fussballverein.
     
    pauli09 gefällt das.
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Was mir sofort einfiel, war der Panthersprung nach Agadir, als ich sah, wo das Halbfinale zwischen Evergrande und Bayern ausgespielt wird; auch so'n Kapitel unserers Ländchens an das man besser mit Kopfschütteln denken sollte.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann sach dem Heldt dochma:

    Iss Wurscht, ob wir 3. oder 4. in der Liga werden.
     
    fabsi1977 und Chris1983 gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Sie hätten sagen sollen: Nö, da machen wir nicht mit.

    Das wäre mal ein Aufschrei gewesen von wegen "Die arroganten A...löcher" :D
     
    fabsi1977 gefällt das.
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Wie se's machen isses eh falsch! Und womit?
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mit Wurscht-Uli.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Das passt aber nicht zu dem was in an Antwort erwartet habe. Da hätte "mit Recht" kommen müssen und das passt ja heuer nicht so zusammen! :D
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so gehts mir auch!
    [​IMG]
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ricks-cafe-casablanca-orientalische-illusion/1677798.html
     
    Oldschool gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753

    Dabei ist es bald der zweitbeste Fußballverein der Welt! :eek: Das ist doch bizarr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Mal ne andere Frage: warum machen Ronaldinho & Co eigentlich Trikotwerbung für Gladbach? ;)
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Tja, kannste mal sehen!! :zahnluec:
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Dem isses nich wurscht. Nur, die Spieler ziehen nicht so richtig mit. Wenn die mitziehen würden und WE für WE ihre gute Leistung abrufen würden, wären wir auf dem 3. 0der 4. Tabellenplatz. Und zwar in der ersten Liga.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Ich sehe das so, dass jede Mannschaft von Beginn an an einem Wettbewerb teilnehmen sollte. Das was da abgeht, ist halt nur eine Farce.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Jo. Ich gebs ja zu. Ich hatte den Modus zuerst echt nicht so auf dem Schirm. Von daher haste recht.