Klose vs Donavan! Verdrängt Donavan sogar Klose?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 14 Januar 2009.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Sagen wir er ist ein OM... mit Sicherheit KEIN Stürmer.....

    Ribery ist erstrecht kein Spielmacher... er ist Flügelspieler...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Die ersten beiden Beispiele sind schonmal voellig surreal, weil Ribery hundertprozentig links spielen wird...warum sollte man auch die staerkste Waffe schwaechen? Das dritte waer noch halbwegs denkbar, dennoch rechne ich nicht mit nem Systemwechsel.
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nie im Leben wird sich Bommel im Luxus (Donavan und Altintop kommen hinzu) durchsetzen können. Die einzige Variante wäre evtl. Altintop im DM.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Dass man über Neuzugänge spricht als Trainer, liegt schon an den vielen Fragen der Medien nach dem Neuen. Soll Klinsmann dann sagen, dass er ihn schei**e findet oder dass er sich zu dem Thema nicht äußern möchte? Natürlich lobt er ihn über den Klee, zumal wenn derjenige welche sich z.B. gut im Training und/oder den Testspielen angestellt hat. :suspekt:

    Und logisch ist er derzeit die Nr. 3; er soll eben parat stehen, wenn die ersten beiden straucheln, sich verletzen o.ä. - das kann ja Herr Podolski nicht sein, weil er ständig an was leidet...

    Zum (hinkenden) Vergleich Klose vs Jancker habe ich mal bei fussballdaten.de gestöbert - und siehe da:

    Jancker
    *beim FCB > 1996–2002 > 143 Spiele (48 Tore) > Schnitt 0,34 Tore/Spiel
    *NM > 1998-2002 > 33 Spiele > 10 Tore > Schnitt 0,30 Tore/Spiel

    Klose
    *beim FCB > 2007-2008 > 43 Spiele > 16 Tore > 14 Vorlagen > Schnitt 0,37 Tore/Spiel
    *NM > 2001-2008 > 87 Spiele > 44 Tore > 18 Vorlagen > 0,51 Tore/Spiel
    *NM 2008 > 15 Spiele > 8 Tore > 3 Vorlagen > Schnitt 0,53 Tore/Spiel

    Da schneidet der von nogly als Vergleich herangezogene Jancker aber nicht gerade gut ab. ;) (Was mir zwar aus meiner Erinnerung klar war, aber man braucht's ja konkret...) :D

    Ich bin mir recht sicher, dass Miro noch einige Tore beim FCB schießen wird, so dass sich auch dort der Schnitt "Tore pro Spiel" deutlich erhöhen wird.

    Jancker...der war doch nun wirklich ein Holzfuss; dagegen ist Klose fast schon ein "Edel-Techniker".
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau ich rechne auch kein Systemwechsel bei den Bayern, so schlau wird Klinsi wohl doch noch sein oder ?! :rolleyes:

    Er wollte ja sein System, seine Strategie, seine Rotation durchsetzen, hat aber nicht geklappt. :floet:

    Die Bayern haben Spiele peinlich verloren, z.b.s das Werder Bremen Spiel an das kann ich mich noch sehr gut errinern.

    Aber dann haben die Spieler wieder im Hitzfeld System gespielt das sie gewohnt waren, und haben so wieder die Spiele gewonnen. ;)
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also zwischen deinem Holzfuß und deinem Edeltechniker liegen auf Bayerspiele bezogen nur 2/100tel.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dass Jancker in der NM versagte hatte Gründe! Ich sprach nur von der Bayern Zeit.
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Aber nimmt man die sonstige Quote von Klose, kann man in etwa abschätzen (wenn man positiv gestimmt ist jedenfalls), dass er am Ende seiner Zeit bei FCB auch eine deutliche bessere Quote als Jancker haben wird. Ich glaube schon, dass Miro sein tiefstes (Form)Tal nun durchschritten hat.

    Nun ja, wir werden sehen. ;)
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Donovan hat jetzt erstmal ein Tor gemacht, gegen ein nicht gerade schweren Gegner. :rolleyes:

    Und wir wollen doch auch nicht vergessen das Klose in der 2 Halbzeit eingewechselt ist und genau in der letzten Minute noch das 3 : 2 für die Bayern gemacht hat gegen Al Jazeera. :top:

    Wäre ja auch ein bisschen peinlich gewesen wenn es 2 : 2 ausgegangen wäre. :floet:
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Da fehlt mir der Jörg Butt im Tor.

    Woher willst du das wissen?
    Hast du die bisherigen Testspiele der Bayern überhaupt gesehen?

    Schon mal was von Spielerentwicklung gehört?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hab die Testspiele gesehn okay.

    Und super er hat ein Tor gemacht super er ist die Nr.1, er wird Luca Toni und Klose überholen und wird alleine Stürmen.

    Sorry aber es gibt um einiges bessere Stürmer .
    Und eindeutig ist Ribery der Spielemacher der Bayern.

    Ich gehe davon aus das Donovan auch bei Bayern scheitern wird. :zahnluec:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ribery ist kein klassischer Spielmacher oder "Dirigent", siehste ja schon an der Position auf der er spielt: aussen.
    Der FC Bayern spielt schon seit Jahren ohne einen wirklichen Spielmacher.

    Ribery ist ein extrem offensiver Mittelfeldspieler, der in der Lage ist ein Spiel sehr schnell zu machen (öfter zu schnell für seine eigenen Mitspieler) und sich alleine gegen eine Verteidigung durchsetzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2009
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Jetzt sei doch nicht so pingelig....
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hab' mich ja auch verlesen. Mea culpa.
    Es ging ja um denjenigen, der die Spiele macht und das ist, spätestens seit dem "Fang den Bus" Spiel, der Franck.
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    1. Auch ein Toni oder ein Klose können in ein Formtief fallen. Bei Klose hat man es jawohl in der letzten Rückrunde gesehen. Da erzielte er gerade mal 1 (!!!) Tor für die Bayern. Wenn Donovan in so einer Situation kommt und seine Chance nutzt, ist er ruck zuck Stammspieler.

    2. Was hat Ribery mit Donovan zu tun? Ribery spielt auf der Außenbahn, Donovan könnte hinter den Spitzen spielen. Es ist auch möglich das man zwei Spielmacher im Team hat.
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Kaum hat der eine eingesehen, dasser pingelig ist, schon faengt der naechste an...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber vorstellen kann ich es mir bei Luca Toni nicht das er in ein tiefes Formtief gerät, das er paar mal kein Tor mehr trifft kann schon möglich sein, und wenn was ich nicht glaube wenn Luca Toni in ein Formtief fallen würde , würde er trotzdem spielen.

    Und bei Klose sieht man es ja auch das man aus diesen Formtief raus kann, Klose trifft ja wieder von daher. ;)

    Und es gibt ja auch immer noch Olic der definitiv kommt zur nächste Saison zu Bayern.

    Donovan muss erstmal abwarten, er ist ja nur ausgeliehen erstmal und wenn die Bayern ihn haben wollen verlangt La Galaxy natürlich viel viel Geld, wenn Donovan ja so ein guter Spielmacher in den USA ist, dann geben die ihn dann nicht für wenig Geld her.

    Und gerade haben wir die Finanzkrise.

    Also abwarten heisst es.

    Wir wollen ja erstmal sehn wie Donovan sich jetzt in der Rückrunde die 3 Monate schlägt, und in der CL auch. :floet:
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Deswegen wird er im ZOM spielen, wo er die letzten 5 Jahre gespielt hat!:rolleyes:
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wenn ich etwas mutmaßen darf, natürlich sind das nur meine Gedanken, die mit der Realität nichts zu tun haben müssen, aber wenn was dran ist, natürlich nicht öffentlich gemacht werden würden. Ich weiß von anderen Buli Trainern, daß die eine oder andere Mark bei Transfers durchaus mal in die Nähe ihrer Interessen rückte, von Deals die man als Trainer durch seine Machtfülle, denn der Marktwert eines Spielers wird durch Einsätze erhöht, die chance auf jeden Fall und wer nicht eingesetzt wird unterliegt einer Inflation, sobald er nicht von eh her viele Angebote hat ....
    um die Geschäftsbasis auf dem US Markt zu verbreitern, ob man was an den Transfers verdien oder an den Fan Artikeln, ob man vielleicht Generalunternehmer für Bayern Fansachen wird, oder jemand aus der Familie, egal....l

    Tatsache ist...Donavan ist da und Poldi geht, vielleicht ist es viel einfacher...

    Klinsi glaubt an Donovan`s Können.....und an Poldi glaubte er eben nicht, bzw. gab ihm wirklich keine richtige Chance, so wie Klose sie bekam.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wir nehmen aber Bayern: und da sind die Quoten nahezu identisch. Hätte Jancker nur ein Tor mehr oder Klose eines weniger geschossen, so wäre er vor Klose. Jancker war in seiner Bestzeit ein wahrer Teufel. Der hat Bälle mit der Brust runtergeholt sich reingedreht und den Ball unter die Latte geknallt. Was habe ich den gehasst. Vor Klose habe ich keine Angst.:lachweg:

    Und was die NM betrifft, das spielte Jancker in der Zeit als Deutschland am Tiefpunkt war (2000 etc).
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    apropo Quoten....Makaay war doch das non plus ultra die erste Saison...oder länger...

    ist bei den Bayern doch auffällig, daß die gesetzten ausländischen Stürmer irgendwie immer ihr Brot verdienen.....was macht den Makaay heute ?
     
  22. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Makaay spielt bei Rotterdam, trifft glaubi au regelmäßug
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wie ich schon mal schrieb: Makaay war der beste Stürmer, den ich beim FC Bayern habe spielen sehen. V.a. seine Chancenverwertung war sensationell, wenn der auf das gegnerische Tor lief und der Pass kam, dann konnte man auch davon ausgehen, dass er die Bude macht. Traf er dann mal nicht, dann ging der Ball aber auch nur haarscharf am Tor vorbei. Der Kerl konne schiessen, sagenhaft.
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Da ist/war Toni besser.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der Experte wieder :rolleyes:

    Um mal bei Deiner absolut überzeugenden Argumentation zu bleiben:
    Nein, ist er nicht.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Luca Toni ist schon ein sehr guter Stürmer, er hat großen Potenzial. :top:

    Aber da muss ich Rubert leider recht geben, Makaay viel viel besser als Luca Toni. ;)
     
  27. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    ja ihr habt recht , mindestens verliert er nicht die Chancen wie Luca Toni​
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hoffenheim sollte Makaay als Ibisevic-Ersatz holen, alles andere taugt nicht. Sonst kann man die Meisterschaft abhaken.
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Makaay war z.B. nie Torschützenkönig....
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    In Spanien schon.
    Den goldenen Schuh (bester Torschütze Europas -> 29 Tore) hat er ebenfalls gewonnen.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Also ob das ein Kriterium ist. Schau dir mal die Könige an der BULI: Jörn Andersen,F. Walther, Heiko, Herrlich, Stefan Kuntz (2x). Preetz, Barbarez, Thomas Christiansen. Martin Max, Basler

    Alles Granaten!