Kloppo hat ausgegrinst! Oder: Köln 2:0 Mainz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Remember '78, 12 Mai 2008.

  1. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Tja Freunde, was soll man sagen? Der lange Zeit für unmöglich gehaltene Aufstieg ist nun doch endlich Realität, und das hochverdient! Mainz hatte spätestens seit deren Heimpleite gegen Kerkrade-Ost die Hose gestrichen voll, und das hat man auch über die komplette Spielzeit gespürt. So einfallslos, wie die waren, hätten die wohl noch bis 20 Uhr spielen können, ohne ein Tor zu schießen.. :suspekt:

    Aber drauf geschissen! Wir sind durch; und "durch" ist auch das Stichwort der unzähligen Fans in der City, die genau das bis morgen Mittag machen werden :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Glückwunsch nach Köln! Endlich wieder ein Karnevalsverein in Liga 1! ;)
     
  4. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich bin gespannt, was Daum (und auch Klopp) nun machen werden.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Ich hänge mich jetzt da ziemlich weit aus'm Fenster, ist aber ein heißer Tip, den ich aus informierten Kreisen habe: Sie werden ihr Geld in Zukunft wahrscheinlich als Fußballtrainer verdienen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nach meinen Informationen (aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen) machen die zusammen eine Weißwurstbude vor der Allianzarena auf.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Check ich nicht, wie das ausschauen soll...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    soll wohl rustikal ausschauen, da stehen die leute da unten ja drauf. mit geweihen und viel dunklem holz und so. und K&D dann mit lederhose und sepplmütze. wie das halt so ist bei euch da unten.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Sagte ich's doch: Keine Ahnung, wie sowas ausschauen soll und v.a. wo das sei soll :gruebel:
     
  10. indianerjones

    indianerjones Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    meinen herzlichen glückwunsch bekommt der fc auch.... so ein geiler verein gehört in die erste liga.... wenn man sich ma reinzieht, wie die fans danach direkt aufs spielfeld gelaufen sind....außerdem wohne ich ja in köln...dann lässt das einen nicht ganz kalt !!!
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, so 'n Platzsturm ist schon was ganz Besonderes :rolleyes: ;)

    Ich freue mich schon auf die sechs sicheren Punkte in der nächsten Saison und auf Helmes, der ist ja ein richtig guter. ;)
    Ich glaube aber nicht, dass der Daum weitermacht. Aufstiegskampf sagt ihm vermutlich mehr zu als Abstiegskampf, aber mal sehen. Vielleicht macht er's ja doch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  12. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    na dann mal glückwunsch fc

    hätt ich ja so nicht mehr mit gerechnet
     
  13. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Ich auch nicht. Sein Interview bei Premiere nach dem Spiel klang schon stark nach Abschiedsrede :(
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Sechs Punkte,lol. Für uns, yep. :D

    Und schön das du dich auf Helmes freust, aber ich denke der wird bei euch schön auf der Bank versauern. Schade eigentlich.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Klar, 6 Punkte für euch. Naja, ich lass dir mal den Traum, viel Freude wird's im Abstiegskampf nächste Saison ja eh nicht geben :D

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Helmes nen Stammplatz bekommen wird. Nicht unbedingt als Stürmer, aber rechts offensiv kann er ja auch. Und da brauchen wir einen, der Flanken schlagen kann.
    Aber euer Umgang mit Helmes war jetzt schon etwas schizophren, wenn man da mal an ein paar nette Plakate denkt. Oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ne der Helmes war anfangs einfach nur scheiße hat die Tore verweigert und so. Da können selbst die besten Fans der Welt mal böse werden, nachdem er sie nun aber zum Aufstieg geschossen hat, ist er everybodys Darling und die tollen Klölner Fans wünschen Ihm als Dank vom ganzen Herzen die Teilnahme an der EM.
    Wenn Helmes aber dann in paar Monaten gegen Köln aufläuft dann bekommt der aber erst richtig mal was zu hören. Wieso wechselt der denn, jetzt wo der FC ja auch erste Liga spielt und eh die viel besseren Möglichkeiten als die Werkself hat.

    Aber insgeheim freut man sich ja schon das Helmes mit Leverkusen kommende Saison nur sechster wird, während Chihi und Broich dann in 2 Jahren Champions League spielen.
     
  17. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Das war er damals selber Schuld. Er machte den eigenen Verein schlecht, redete den Erzfeind schön und als die geschockten Fans eine Erklärung für dieses Verhalten haben wollten, verpasste er sich selber einen Maulkorb. Ganz großer Sport :rolleyes: Bei so einem (nicht-)Verhalten bräuchte sich selbst ein Totti in Roma nicht über ein derartiges Echo zu wundern.
     
  18. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Som wie es ausschaut wird wohl Kloppo wohl weiter grinsen...laut Bild wird er wohl neuer Trainer in K***!
     
  19. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Nachdem er vor kurzem erst abgelehnt hat? :rolleyes:
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Was natürlich die persönlichen Plakate weit unter der Gürtelline eindeutig rechtfertigt. Aber schön, dass du vom „Erzfeind“ sprichst, einige FC-Fans behaupten ja immer noch, gegen uns wär das kein Derby :zahnluec:

    Naja, nächste Saison habt ihr hoffentlich wieder genug, Grund, ihn zu hassen :)

    @André: Über Platz 6 nächste Saison wäre ich ehrlich gesagt froh. Schließlich haben wir in der Rückrunde 17 Auswärtsspiele.

    EDIT: @Remember '78 über mir: Naja, die Bild hat vermutlich gerade etwas Leerlauf, da muss dann sowas herhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    So wie das von euch vor ein paar Jahren gegen uns? Wo drauf stand "Nur schwule Kölner benutzen Pariser", in Anlehnung an diverse Treffen Kölner Ultras und denen von PSG zwecks Gedankenaustausch? :rolleyes:

    Da kann man in unseren Reihen gerne zwischen Alt und Jung unterscheiden. Die älteren FC-Fans betrachten Gladbach als Erzfeind, die jüngeren eben euch. Ich liege altersmäßig dazwischen, ich mag ganz einfach beide nicht :D

    Dabei ist doch weder Sommerloch noch Länderspielpause. Vielleicht ist also doch was dran!? :suspekt:
     
  22. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Laut "Express" bleibt Daum.
     
  23. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Ich weiß ja nicht, welchen "Express" du liest, aber in dem von heute steht diese Überschrift drin: "Daum und FC - Die Zeichen stehen auf Trennung" :rolleyes:
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Gedankenaustausch nennt man das mittlerweile? Ist ja interessant :zahnluec:
    Über „Auf (W)iedersehen ihr (H)urensöhne“ haben sich eure Vereinsoberen und der Express ja mehr ausgeheult, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Schließlich gingen wir immerhin davon aus, dass Unkraut nicht vergeht und ihr wieder aufsteigt ;) Außerdem haben wir damit nicht das ganze Stadion zugepflastert, ihr hättet aus den ganzen Bannern auch ne Anti-Helmes-Choreo basteln können, mit den besten Beleidigungen von jedem Fan…
    Die ganz jungen sollten ja eher wieder Gladbach als Erzfeind betrachten, mit denen wart ihr ja in den letzten Jahren sportlich eher auf einer Linie. :rolleyes:
    Naja, wenn Bayern nicht gerade einen Spieler für 189 Millionen Euro kaufen will oder Franz Beckenbauer noch mehr Nachwuchs in die Welt setzt, bringt Daum und seine Zukunft eben immer mehr oder weniger Auflage.

    EDIT: JUL (bzw. MvB) meint wohl den Express von morgen. Darin lässt Daum nämlich höchstselbst schreiben, dass er mit dem FC nächste Saison wieder absteigen will. Gut, zumindest, dass er bleiben will…
    EDIT2: Aber was der sich da einen Müll zusammenseiert in seinem Pamphlet… meine Güte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2008
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Ich glaube er meint dies hier:

    Trainer des 1.FC Köln schreibt im EXPRESS - Christoph Daum: “Ich will bleiben“ - EXPRESS online - Fußball
     
  26. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Das ist aber erst der Express von morgen (also heute), ich meinte den von heute (also gestern) :D
     
  27. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Laut Express bleibt Daum nun doch... :zahnluec: Hihi.... Können die sich mal einigen...

    Noch nicht mal s in der Liga angekommen und schon ham´wah wieder Karneval in Cologne...
     
  28. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Daum hat schon vor der Winterpause gesagt, dass er sich erst nach der Saison entscheidet. Warum die Medien allerdings meinen, ihn dennoch permanent mit der Frage nach seinem Verbleib nerven zu müssen, bleibt mir ein Rätsel :rolleyes:

    Man kann auch mal sinnlos Unruhe in einen Verein reinbringen :rolleyes:
     
  29. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus wuppi,

    klink mich hier auch mal wieder ein und will meine persönliche meinung (eher ne minderheitenmeinung in der schönsten stadt deutschlands) kund tun:

    helmes: ich war einer der letzten, die im stadion laut und deutlich bei seinem namen "arschloch" hinterhergeschrien haben.
    aber selbst ich muss vor dem jungen (von seiner spielerischen klasse abgesehen) auch wegen seines sonstigen verhaltens auf'm platz einfach meinen hut ziehen: der hat EIER gezeigt.
    von daher: RESPEKT.
    im nachgang muss ich auch zugestehen, dass mir sein verhalten (genau wie bei streit) eher zusagt als z.b. das, was sinke und feulner hier abgeliefert haben.
    das timing war für'n arsch und der jung scheint nicht grad den dichtern und denkern anzugehören. trotzdem wäre ich bei auswechslung in der 88 min. aufgestanden und hätte ihm laut applaudiert auf grund seiner einstellung seit saisonbeginn.

    ich persönlich würde ihn mit offenen armen wieder empfangen aber der zug ist wohl abgefahren.


    derby: nimm's einfach so zur kenntnis wie es ist: für die kiddies ist lev das derby, für die älteren die bauern.
    kann mir auch gut vorstellen, dass es beiden genannten vereinen schwer fällt, trotz deutlich besserer leistung und platzierung in der medialen aufmerksamkeit weit hinterm eff-zeh zu rangieren.
    auch wenn jetzt alle sagen werden: "neeeeeeeeeeeeeeeeein, is uns scheissegal" ;-)

    so long.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Du bist stolz auf Eure Präsenz in der Bild und im express? Glückwunsch dann habt Ihr ja den richtigen Trainer! ;)
    Ich bin stolz das Borussia in der BILD kein Thema mehr ist, spätestens seit sich ein Reporter oder Schlumpf in MG mal ne blutige Nase abgeholt hat.
    Noch nichtmals die Tatsache das wir aufgestiegen sind wurde erwähnt, und das fand ich richtig geil! :top:
    In diesem Fall bin ich lieber das gallische (Bauern)Dorf.