Klinsmann verklagt tageszeitung

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Mister-X, 14 April 2009.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nun, das kannst m.E. beides nicht miteinander vergleichen. Schon deswegen nicht, weil es bei dem einen um Strafrecht und bei dem anderen um Zivilrecht geht. Ist zwar der gleiche Instanzenzug, aber unterschiedliche Kammern, unterschiedliche Richter, unterschiedliche Vertreter vor Gericht etcpp.

Dein Beispiel mit dem freigekommen Typen hinkt deswegen auch etwas.

Oder meinst du echt, wenn man 10% der Zivilverfahren canceln könnte, würden mehr Strafverfahren stattfinden können?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieso soll durch die Karikatur Judenhass geschürt werden? Da komme ich nicht mehr mit!
    Was sind denn jüdische Protagoisten? Der Zentralrat der Juden? Du vermittelst hier den Eindruck, dass du etwas schüren möchtest, was es nicht gibt. Sehr bedenkliche Äußerungen, finde ich, was du "jüdischen Protagonisten" unterstellst.

Wer hier auf dem Plan ist bist offensichtlich nur du.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2009
  4. Itchy

Itchy Vertrauter

Deine, nur Deine.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nur Meine? Nun, eigentlich bei der Gerechtigkeit. Wobei ich einräume, dass mein Gerechtigkeitsempfinden hier und da durch das Recht selbst schon gestört wurde.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist paulis Standardeinsatz. Wenn's um die Themen Religion und/oder Politik geht landet er über kurz oder lang immer da. :rolleyes:

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Das habe ich auch schon gemerkt.

Ich würde nur mit dieser Formulierung in einem Forum vorsichtig sein, weil ich mit solchen Beiträgen, die nichts anderes suggerieren, als dass die Juden alles und jedes kontrollieren wollen/ die Menschheit versklaven wollen etc, im Grunde latente Judenhetze betreibe. Es ist eine bedauerliche Tendenz in Foren zu erkennen, dass diese Hetze allenthalben zunimmt.

Dieser Beitrag um so bedenklicher, weil aus meiner Sicht kein Ansatzpunkt für jüdische Empörung bzgl. des Klinsmann- Bildes gegeben ist. Ich lasse mich gerne dessen (also nur der Bezug auf Klinsmann) eines besseren Belehren.

8. Schrobi81

Schrobi81 New Member

Naja was soll man machen ? Gewissen "Ansammlungen von Papier mit bunten Bildern und Zeichen drauf" ist halt nichts zu Schade um die Auflage zu steigern. Ich finde es nur gut, dass die Geschädigten sich dagegen rechtlich wehren.
    Fragt sich aber nur, was schlimmer ist. Diese "Ansammlungen von Papier mit bunten Bildern und Zeichen drauf" oder die viele Leute die das unterstützen in sie diese kaufen.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ich als Betreiber von SF distanziere mich von Radikalismus oder Hetze jedweder Art und möchte sowas auch nicht auf SF sehen.

Hier sehe ich allerdings keine Hetze, sondern nach meinem Empfinden eine "spitz formulierte" Frage die schon kritisch mit einer Völkergruppe umgeht. Aber nach meinem Empfinden müssen kritische Fragen erlaubt sein. Die Amerikaner werden hier ja auch kritisch hinterfragt wegen Ihrer Außenpolitik zb.

Sollte ich das alleine so sehen und mehrere User hier die Grenze überschritten sehen, werde ich handeln. Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich die Aussage an sich nicht richtig einordnen, da mir diese ziemlich sinnfrei rüberkommt.

Wie gesagt sollten mehrer User das anders sehen, werde ich es löschen. Vielleicht versucht es mir aber jemand nochmal genauer zu erklären.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mit recht: der staat soll mehr richter beschäftigen. und zwar soviele, dass alle verfahren zeitnah abgeschlsossen werden können.
    zum (finanziellen) ausgleich könnte die zahl der abgeordneten in allen parlamenten halbiert werden.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Unglaublich, dass man diese unsägliche Judenhetze nicht löscht und stattdessen ein Ironieschild anbringt. Was soll denn daran bitte ironisch sein? Liest hier denn keiner mehr mit?

14. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Mir scheint du liest nicht mit. Der Forenbetreiber hat doch schon Stellung genommen zu Paulis Beitrag.

Davon abgesehen, gebe ich dir Recht.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

M.E. ist hier klar der Tatbestand der Volksverhetzung gegeben. Bei Judenhetze geht es darum, dass man für alles und jedes in der Welt den Juden dahinter vermutet. Der Jude, der die Weltverschwörung plant, der Jude der die ganze Menschheit versklaven will, und der Jude, der unsichtbar im Hintergund alle Geschicke der Welt lenkt. Der angesprochene Beitrag ist um so schlimmer, weil er Juden auch dann noch hinter einer Sache vermutet, die die Juden gar nicht betrifft. Denn wieso sollten sich die Juden beschwert fühlen, wegen der TAZ-Karikatur? Ich sehe daher keinen kritischen Umgang in dem post. Auch das nachträgliche Einfügen des IRONIE-Schildes ist eine reine Farce. Der Beitrag sollte gelöscht werden, das sollte der postersteller auch mal einsehen, als nur weiter an dem Beitrag rumzudoktorn.

Die Judenhetzte im Internet un in Foren steigt immer mehr an, und man kann davon ausgehen, dass auch Foren (wenn auch nicht klassische Fussballforen) nach diesen Dingen gescannt werden.

Das nützt leider nichts! Diese Tirade steht immer noch!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2009