Klinsmann türkischer Nationaltrainer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Oktober 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Fatih Terim tritt ja nun nach der Nichtqualifizierung der Türkei als Nationaltrainer zurück.
    Türkische Elf scheitert in Brüssel: Der Kaiser dankt ab - taz.de

    Als Nachfolger sind Klinsmann und Schuster im Gespräch! Aber auch Scolari und Eriksson. Das ist mal eine Auswahl!
    Die Türkei sucht einen Nationaltrainer: Klinsmann und Schuster im Gespräch? | RP ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :lachweg: was fuer eine Karierre...Börti Vogts laesst gruessen...:D
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Zitat gerichtet an Busti, im thread "Ribery zu Man. City", auf Bustis Frage, warum da kein Fragezeichen hinter steht:
    Genau ! :top: So kennen wir Holgy, schreibt das Thema so hin, als ob alles schon in trockenen Tüchern sei. :rolleyes:
    btw, warum steht Adler im Avatar nicht auf'm Kopp, war doch bei Sepp Piontek auch so ? :gruebel:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das war nicht Sepp Piontek! :hammer2:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Hotte waret, stimmt. Aber Sepp stand ihm von seinem Ruf her in nichts nach ! Der :hammer2: Smiley ist hier übertrieben, Sepp war doch auch ein Werderaner ! :prost:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ja, und er war natürlich auch ein Guter! Und um den Dreh zu diesem Thread wieder zu kriegen: Sepp Piontek war nicht nur Trainer der Nationalmannschaft von Grönland :staun:, sowie der Nationaltrainer von Haiti sondern auch Trainer der Türkischen NM Anfang der 90er Jahre.

    Daum wurde übrigens auch angefragt, aber der will nicht, so wie Hiddink, verein und NM trainieren.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also den Posten des Trainers der Nationalelf der Türkei mit dem des Trainers der aserbaidschanischen Nationalmannschaft zu vergleichen ist schon gewagt.

    Ein schlechter Job wäre es sicherlich nicht. Nur wird Klinsmann das zum einen bestimmt nicht machen, zum anderen würde er meiner Meinung nach garantiert scheitern. Nicht weil es ihm an Klasse fehlt, sondern weil Klinsmann als Trainer von Sprache und Motivation lebt , und dieser Effekt verpufft komplett wenn er die Sprache nicht beherrscht und alles erstmal durch einen Dolmetscher gefiltert wird.
     
  9. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Für Klinsi wäre es eine gute sache Türkischer Coach zu werden dann könnte er sehen wie sich Deutschland enwickt hat
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die Türkei hat schon einen neuen Nationaltrainer gefunden, Guus Hiddink. Außerdem braucht er nicht Nationaltrainer eines Landes zu sein, die Gegner Deutschlands in der EM-Quali sind, um deren Entwicklung zu begutachten.