Klinsmann neuer Nationaltrainer der USA

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Juli 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Gestern entließ die USA völlig überraschend Ihren Nationaltrainer Bob Bradley. Bereits heute soll sein Nachfolger vorgestellt werden, angeblich soll es sich dabei um Jürgen Klinsmann handeln.

    Jürgen Klinsmann ist in den USA der Topfavorit auf die Bradley-Nachfolge - Goal.com

    Würde eigentlich passen wie Faust auf Auge. Go Klinsi. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Das wäre ja keine Überraschung. Klinsmann wurde ja schon öfters mit dem Trainerjob bei den Amis in Verbindung gebracht.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klinsi als neuer US Trainer bestätigt
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Na dann bin ich ja mal gespannt, was er da so zeigt, so ganz ohne Jogi.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich stell mir grade vor, die US Boys putzten die DFB Elf.
    Dann kommt Jogi Fan in Erklärungs Not. :D
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Ein Pflichtspiel gg. die USA dürfte nicht vor 2014 zustande kommen. Sollten sich D und die USA für die WM qualifizieren, könnten sie aufeinander treffen. Dazu müssten sich die USA in der CONCACAF ( 40 Landesverbände ) durchsetzen, für die WM qualifizieren sich mind. 3 höchst. 4 Verbände. Mexiko, Kanada und Costa Rica sind auf dem Papier die stärksten Konkurrenten. Zwischen 1950 und 1990 waren die USA nie dabei, seit 1990 jedes mal. Das muss wohl damit zusammenhängen, dass dem Kontinentalverband mehr WM Teilnehmer zugesprochen wurden als zu den WMn davor.
    Wie auch immer, eine WM 2014 mit den USA und Klinsmann würde ich sehr begrüssen, in einer Vorrundengruppe gemeinsam wäre der Hammer !
    btw, trainiert Winnie Schäfer eigentlich noch Kamerun und Holger Osieck noch Australien ? Ihr wisst, worauf ich hinaus will... :rolleyes: ;)
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Musst auch erst zweimal hinschauen, als ich las das Klinsmann neue Nationaltrainer der USA ist. Hätte damit nicht gerechnet. :staun:
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Seit unser Weltmeistertrainer von 1990 nicht mehr Kanada trainiert sind die nicht mehr so stark.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    1. Schon seit 7 Jahren nicht mehr
    2. Ja, seit fast einem Jahr
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Schon klar, danke huelin, es war ja auch eher eine rhetorische Frage. Sie zielte darauf ab, dass dann alle 4 Gegner in dieser imaginären Gruppe von deutschen Trainern gecoacht worden wären.
    :floet: :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hätte aber auch nicht gedacht, dass das mit Winnie und Kamerun schon so lange her ist. :staun:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Und ich dachte, das sei sogar noch länger her, so nach der WM2002. Da war doch irgend ein Zirkus mit der Einreise von Kamerun nach Japan. Schäfer war völlig entnervt, weil keine Einreiseerlaubnis da war oder sowas... auf Umwegen und Irrwegen oder so...
    mom... ma eben googeln:

    ich hab da was auf englisch gefunden, mit Übersetzung ins deutsche

    Es hat jedenfalls genervt, ich hatte sowas in Erinnerung

    p.s. klick mal den link an wegen der Übersetzung:
    Diese Übersetzungen bringen den grössten Käse zustande !
    :D :lachweg:
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich freue mich für Klinsmann. Falls es wirklich so sein sollte, dass er in den USA die Möglichkeit haben sollte, seine Philosophie ohne Wenn und Aber miteinbringen zu dürfen, hat er doch ideale Bedingungen. Und der Heimweg nach Kalifornien ist ein Katzensprung. ;)

    Drei Jahre nun als Nationaltrainer - Wer weiß, wahrscheinlich kehrt er danach wieder nach Deutschland zurück. Wer kann schon sagen, den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft trainiert zu haben.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Jo, v.a. der überbordende Erfolg beim FC Bayern qualifiziert ihn ja geradezu als Trainer für eine weitere Top-Vereinsmannschaft ;)

    Nationaltrainer der USA passt allerdings ganz gut, finde ich auch. Da kann er einigermassen in seinem gewohnten Umfeld bleiben und die Amerikaner halten ja ohnehin große Stücke auf ihn, wie ich mir einbilde.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Tja, wie läuft es denn so?

    „Holy shit!“ 3 Spiele, 2 Niederlagen, 1 unentschieden. Gegen Costa Rica und Belgien verloren, gegen Mexico 1:1. Aber so ein Neuaufbau braucht natürlich Zeit... :D

    Weiter sieglos - Zweite Niederlage in Folge für US-Coach Klinsmann - Fußball - Berliner Morgenpost - Berlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2011
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Irgendwie typisch Klinsi. Nix gewonnen, aber Hauptsache was mit "positiv" schwafeln. :D
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So es geht doch! Nun kann Grinsi seinen ersten Sieg mit den US-Boys feiern. Think positive! :D

    1:0 gegen Honduras! Q
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dafür hat er gestern schon wieder verloren, 0:1 gegen Ecuador.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Er bleibt halt ein echter Taktik-Fuchs.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    "Es ist ein Prozess und, wie man sieht, muss man dabei einige Rückschläge akzeptieren." Q

    Ich freue mich für Klinsmann! ;)
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Andi Herzog wird nun Co-Trainer von Klinsmann! Der Mann der das Sommermärchen möglich machte und den Grundstein für die Wiedergeburt der deutschen Nationalmanschaft sorgte und der legendäre Werder-Spielmacher sind wohl alte Kumpels seit ihren gemeinsamen Spielertagen bein deutschen Club FCB München. Das wird den US-Boys wohl einen neuen Schub nach vorne bringen!
     
  23. Burny

    Burny New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Starkes Trainerteam auf jeden Fall. Da bin ich ja mal gespannt, wie die sich zusammen machen. Der amerikanische Fußball ist ja auf dem Vormarsch seit einigen Jahren. Der Gruppensieg von letztem Jahr war ja nicht reiner Zufall. Ich glaube, dass Klinsi und Herzog zusammen dem ganzen nur noch zusätzlichen Schwung geben.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Klinsmanns Arbeit scheint erste Früchte zu tragen. Die Amerikaner schlugen den 4maligen Weltmeister Italien mit 1:0. Das Tor schoss Mr. Dempsey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2012
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Stark im Spiel um Nichts :D
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich gaub auch, dass man von den USA bei der EM wieder nichts sehen wird.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also für mich sind die USA jetzt Mitfavorit auf den EM-Titel!
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Für England wird's aber wohl wieder reichen... :D
     
  29. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    und damit ist USA €uropameister + Weltmeister Favorit :zahnluec:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Klinsis Revenge. ;)
     
  31. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    In kritischen US-Medien ist die Rede von "mannschaftlicher Geschlossenheit" bei dem Sieg gegen Italien. Hut ab, Klinsmann! Und wer weiß, wie diese Nation uns in drei Jahren in Brasilien überraschen wird.