Klinsmann ist der neue Bayerntrainer!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FS&HH_BS, 11 Januar 2008.

  1. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Die Top 5 Gründe, warum es mit Klinsi und den Bayern nicht klappen wird:

    5. Franz Beckenbauer

    4. Olli Kahn

    3. Uli Hoeneß

    2. Kalle Rummenigge

    1. Kein Jogi Löw
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich habe ja auch absolute Bedenken und das Klinsmann bezüglich Sympathie ziemlich unten ist brauche ich nicht zu betonen. Aber könntest du dein Statement etwas mehr erläutern. Sehr pauschal das Ganze. Du forderst doch zum Beispiel immer schönen offensiven Fußball ein. Denke den wird Klinsi spielen lassen. Verstehe mich nicht falsch. Ich bin auch sehr skeptisch. Aber es gibt, wie von mir geschildert, ja nun auch einige Punkte die für Klinsmann sprechen. Wer war denn übrigens dein Wunschkandidat?

     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja, dies wird ja auch nichts helfen, da Klinsmann sich ja nichts sagen lässt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Olli ist doch schon weg, wenn Jürgen kommt.
     
  6. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich kann den Olli da gut verstehen. Da wäre ich auch weg.

    Aber ein halbes Jahr später kann er dann bestimmt schon wieder auftauchen...
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ja ist denn heute noch Weihnachten, oder schon Ostern ??
    Dieser Verein bereitet mir immer mehr Vergnuegen !!!
    Auf ein wunderbares 08/09 mit dem FC Bolliwood !
    :lachweg::D:D
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    :auslach: Die Katze von Anzing kann auch schon mal ihren Schwanz einziehen. Die wurde doch von Klinsi als TW Trainer der NM rausgeschmissen. O,Ohh... :gruebel:
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich rechne auch damit, das der nicht lange durchhält, das das ziemlich schnell ärger gibt, zumal er sich auch nichts sagen lässt.

    aber anderseits, wie kann man ätger/streit abwenden, wenn in dem verein ein rummenigge arbeitet, der zu allem irgendwas zu sagen hat, und ist das noch so lächerlich.

    da lässt die frau von klinsi ihn aber ins offene messer laufen, ich an ihrer stelle hätte mich da mehr eingesetzt, das der in den usa bleibt
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich denke, dass Klinsi Erfolg haben wird, kann mir aber nicht vorstelln, dass es mit Rummenigge und Hoeneß klappt. Wer Co-Trainer wird... da bin ich ma gespannt, da Henke ja sowas wie Hitzfelds Halblanger is.

    Jogi Löw wär en Ding, ich tippe auf Ehrmantraudt:D
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schade, ich hatte bei der Nationalmannschaft gerade begonnen, der Kerl zu mögen. ;)

    Wat soll´s, ob das nun eine Erfolgsgeschichte wird, weiss ich nicht, aber eine Konstellation für den gewissen Knalleffekt ist es sicherlich. In welche Richtung der geht? Lassen wir uns überraschen.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Vielleicht war das der einzige Grund ihn zu verpflichten.:floet:




    Das könnte der 2. Grund für die Verflichtung sein.
     
  13. Mr. A

    Mr. A New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    jaa das is schon ziemlich überraschend!! mal sehen wie des dann so wird!
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Da kommt man nichtsahendend vonner Arbeit nach Hause und dann liest man sowas... Ich schmeiß mich weg, wie geil... :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich habs heute morgen ganz pünktlich erfahren. ein kumpel hat mir die bayern nachrichten (fcb aktuell) geschickt. war wirklich der hammer
     
  16. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gewinne ich den Eindruck das das leider klappen muss. Der Plan ist so verrückt, der kann gar nicht schief gehen. Klinsmann wird ähnlich wie bei der NM der sein, der den Kopf hinhält, während er sich einen jungen Coach-Kollegen sucht, der sich mit ihm im Erfolg sonnen darf, sich aber wenns hart auf hart kommt, nicht mit den Stars rumstreiten muss.

    Das Anforderungsprofil für den Co wäre wohl jung und taktisch versiert, offen für alles neue. Er müsste selbst nicht einmal die großen Erfolge vorweisen können, es reicht, wenn er diesem Profil entspricht, daher könnt ich mir auch nen Namen vorstellen, mit dem keiner rechnet: Ich sach ma Bruno Labbadia, einfach so....
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Verpflichtung von Klinsmann dürfte auch das verhältnis des FC Bayern München zur Bildzeitung beeinträchtigen.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich bin gespannt wie sich Klinsi überhaupt als Vereinstrainer macht :D
    Ist für ihn ja absolutes Neuland.

    Eigentlich ist da der FC Bayern der optimale Trainingsverein ;)
     
  19. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Klinsmann der neue Bayern-Trainer?

    Ich bin geschockt!
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    @White Eagle
    Dazu fällt mir eine Begebenheit ein, die sich Mitte der 90er unter Trainer Trapattoni zugetragen hat, als Klinsi ausgewechselt wurde, hat jeder noch in Erinnerung. Daher wäre eine treffende Änderung deiner SIG auch nicht schlecht, guckstdu:
    KLINSMANN IN DIE TONNE ! :D
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Denke du liegst da gar nicht so falsch. Wobei mein Tipp der Klopp ist. Würde irgendwie passen. Klinsi wird eh mehr den Teammanager geben.


     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Schick das mal dem Flo per Mail :lachweg:
    Der kann sich gerade sowieso nicht wehren...
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Hoeneß will wohl als erfolgreichster FCB Manager aller Zeiten in die Geschichte eingehen. :D

    Kann mir nicht vorstellen das Klinsi sich auf Dauer mit Hoeneß und Rumenigge verträgt. Aber vielleicht macht der Grinsi ja auch alles richtig und hat Erfolg.

    Ich glaube, dass er beim FCB nicht alles ändern kann, wie er es beim DFB gemacht hat. Die Bayern hängen mehr an Ihren alten Zöpfen, und das wird Klinsmann das Genick brechen.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genau das glaube ich nicht. Wenn die Bayern so weiter machen wollten wie in den letzten Jahren hätten sie nicht Jürgen Klinsmann geholt, der bekanntermaßen eine recht spezielle, moderne Trainerphilospie betreibt.

    Allein schon der internationale Trainerstab, ähnlich wie bei der WM, zeigt doch dass auch die Verantwortlichen bei den Bayern offen sind für Klinsmanns Neuerungen.
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Je länger ich über diesen Zug der Bayern nachdenke, glaube ich das auch immer mehr. Die Herren Vorstand haben begriffen, dass man den Trainerstab professioneller aufstocken muss, so wie das in anderen Ländern in den grossen Clubs schon lange üblich ist. Der Chef-Trainer ist da eigentlich nur noch der Linien-Vorgesetzte des Trainer-Stabs, ein "Team Manager" halt. Er hält den Kopf hin, schmeisst sich der Journalisten-Meute zum Frass vor und sorgt dafür, dass die "wirklichen" Trainer in Ruhe arbeiten können.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Neue Trainer und Trainingsmethoden ok, aber was denkst Du wenn er dann plötzlich in die Struktur des Unternehmens FCB eingreifen will und Köpfe in Bereichen fordert, die nicht unmittelbar mit der Profi Abteilung zusammen hängen, ich glaube da könnte er sich ganz schnell die Finger verbrennen.

    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstelln, das ein gewiefter Manager, wie es der Hoeneß zweifelsfrei ist, das nicht in seiner Entscheidung bedfacht haben soll.

    Dennoch wie Dilbert so schön sagte: Genügend Knall Potential ist nun da. :D
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Was andon und Bundy schreiben, das ist eine sehr interessante These. Unter diesem Gesichtspunkt stellt sich die Klinsmannverpflichtung plötzlich als sehr sinnvoll dar. Und so wird es auch sein. Endlich haben es auch die Bayern begriffen! Mist, damit dürften sie die nächsten 10 Jahre unbezwingbar werden!
     
  28. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hier werden als mögliche Co Trainer drei Namen gehandelt.

    Guido Buchwald
    Jürgen Hartmann (Co Trainer von Buchwald in Aachen)
    Rainer Zietsch (Nachwuchs Chef in Nürnberg)

    Mal sehen ob die Bayern nach der Meldung von gestern genug Werbung für das heutige Spiel gegen die Chinesische Olympiaauswahl in der Allianz Arena gemacht haben.
     
  29. Möri

    Möri New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Allein schon der internationale Trainerstab, ähnlich wie bei der WM, zeigt doch dass auch die Verantwortlichen bei den Bayern offen sind für Klinsmanns Neuerungen.[/QUOTE]

    Das stimmt schon!
    Finde ich auch wirklich nicht schlecht diesen Zug nur geht es darum das Jürgen Klinsmann nicht die Erfahrung bieten kann die ein Frank Raikjard bieten kann! Er wird schwierigkeiten haben ein so hochkarätiges team wie die bayern es nun sind zu trainiern!
    Auserdem wird die methode mit dem kurzzeitigen aufputschen nicht funktionieren weil kein Mensch es durchhält 2Jahre 100% zu geben.

    Mein wunschtrainer wäre Jose Mourinho gewesen ..schade eigentlich!
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Tss!! Nix gibts!
    Wie schon von mir vorgeschlagen, sollte der Jürgen lieber bei unsren Nachbarn wildern.

    Wobei Buchwald ja schon in aller Munde ist und wohl der Favorit zu sein scheint, zumindest für die Medien. Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, dass der neue Bayern-Trainer so berechenbar ist.
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Was ist denn da so international?
    Hab ich da was verpasst?


    edit: hab's gefunden :D
    FTD.de - Sport - Nachrichten - Klinsmann setzt auf Expertenteam