Klinsmann gefeuert - Heynckes Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 27 April 2009.

  1. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Der Cheftrainer muss dem vorhandenen Kader professionelle Voraussetzungen schaffen. Das hat er eindeutig mit dem riesigen Trainingszentrum geschaffen, um folgreich auch die Trainingsform zu erneuern und der Modernität anzupassen. Und damit verbunden lauteten auch seine Erwartungen & Forderungen gegenüber Spieler und sich selbst: Jeden Tag alles aus sich heraus zu holen und jeden Tag seinen Zielen auch gerecht zu werden. Jeder sollte Verantwortung für sich und das Team übernehmen. Das scheiterte im Endeffekt, weil die Hiearchie auch fehlte. Es fehlte ein Oliver Kahn, ein Spieler, der seine Kameraden auch unabhängig vom Trainer "wachrütteln" will. Ich habe das Gefühl, dass dieser Mann im Moment sehr fehlt. Dafür brauch es keinen Populismus oder Martin Vasquenz, sondern eher einen Spieler der wirklich einmal "den Arsch aufreisst für seine Mannschaft".
    Beispiel Ribery: Seine Leistungen waren in den letzten Spielen, einschließlich gegen den FC Barcelona (!) unter aller Kanone. Stattdessen musste er vom Platz. Das kann wohl kaum vom Trainer ausgehen. Oder was meinst du?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sollte, könnte hätte. Du sagt es "es scheiterte". Und einer ist dafür Verantwortlich. Und der ist heute nicht mehr da!
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Krass, da äussert sich sogar unser Arbeitsminister zum Thema Klinsmann :aua::aua: Gut, dass es nichts wichtigeres gibt.
     
  5. klausens

    klausens Kalibrero

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    BEILÄUFIGE MELDUNG

    Klinsmann musste gehen
    Weil kein Kahn von hinten
    Die Spieler mehr anfahren
    Konnte
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wollte Rummenigge nicht unbedingt, dass Klinsi den Trainer gibt? Und jetzt sagt er, die Mannschaft ist gefordert! Konsequenterweise hätte man da mindestens ein paar Worte erwartet, wie: "Ok, das war ein Schnapsidee..."
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Rummenigge war doch am Anfang der Saison noch voll und ganz für Klinsmann und vor ein paar Wochen fing er doch schon an, ob man sich vllt. nach einem neuen Trainer umschauen müsse oder?!
    Komischer Typ ...^^
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hängt eben sein Fähnchen (unbedingt mal klauen ;)) in den Wind, statt mal Verantwortung zu übernehmen...
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Im Prinzip bin ich damit einverstanden, dass Klinsmann heute gefeuert wurde. Ist besser so. Weil er nichts erreicht hat. Alle Ziele wurden verfehlt.

    Die Hauptverantwortung dafür gebe ich aber den Vorstand. Entweder hätte man ihn schützen müssen und ihn von vorherein 2-3 Jahre Zeit geben müssen oder man hätte - ganz einfach - die Engagierung von Klinsmann unterlassen sollen.

    Fazit: Klinsmann & Hoeness & Rummenigge sind gescheitert. Ein vergebenes Jahr.


    Ich hoffe jetzt nur, dass sich Heynckes nicht überrednet lässt, auch nach dem 1. Juli Cheftrainer zu werden. 5 Spieltage sind ok. Aber mehr bitte nicht.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und über Heynckes brauch man wohl gar nicht diskutieren, Gerland ist der Tariner!

    mal sehen, wen die bayern im Sommer holen. Hoffentlich mal einen internationalen, und nicht Klopp...
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Bernd Schuster wäre gut...:rolleyes:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Meinst du wirklich, der würde für Bayern beim BVB hinschmeissen...?
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Logisch. Google mal nach Kloppinterviews.
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Was für ein Schwachsinn mal wieder.

    Entweder man holt nen visionären Trainer und gibt ihm dann auch 3-4 Jahre Zeit, oder man holt nen Hitzfeld und beschwert sich dann aber nicht über zuwenig innovativen Fussball.

    Aber so? Das ist ne krasse Bankrotterklärung von Hoeness und Rummenigge.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin für Mehmet Scholl als Trainer nächste Saison beim Fc Bayern.
    Der ist doch sogar mit Bayern verheiratet.
    Und neben ihn als Manager Kahn.

    Aber bin echt mal gespannt ob Rensing wieder ins Tor kommt.
    Weil als 34 Jähriger erfahrener Torwart wie Butt es ist, der sah gegen Schalke auch nicht gut aus und beim Gegentor auch nicht. :floet:

    Also kann man auch Rensing ins Tor stellen. :prost: :huhu:

    Und Poldi neben Toni im Sturm. :D

    Oder Toni mal auf die Bank das würde ich zu gerne sehn, ob der Hypenkes das sich trauen würde. :zahnluec:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Diese Logik sehe ich nicht. Schutz ja, aber nur wenn man wenigstens ansatzweise Entwicklung gesehen hätte. Klinsmann war am Ende in der Mannschaft isoliert. Daher war der Schritt notwendig, seinen eigenen Fehler zu korrigieren.

    Es stellt sich die Hoenessfrage! Das was Hoeness und Rummenigge da angerichtet haben ist im Grunde noch schlimmer als die Banken mit ihren Spekulationen. Es war offensichtlich, dass man Klinsmann scheitern wird. Dieses ganze Klinsmanngebaren war ein Schlag für jeden hart arbeitenden BULI-Trainer. Zum Glück ist der Zauber vorbei.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    richtig. aber die werden nie die verantwortung übernehmen. schuld sind immer die anderen.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Welche anderen sind Schuld ?
    Die Spieler immer wieder ?
    Es spielen doch die gleichen Spieler, wie letzte Saison auch. :suspekt:
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nein der Trainer in diesem Falle.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die hätte er auch bekommen, wenn er im Jahr 1 mal irgendwas abgeliefert hätte. So hat man nach Jahr 2 den Stand nach Jahr 1 und nach Jahr 3 den Stand von Jahr 1 usw. Zeit darf man nicht nur ablaufen lassen, man muß sie füllen, und das hat Klinsmann verpasst.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    zu 100% nein!
     
  22. theog

    theog Guest

    :huhu: Klopp bleibt bis zum Jahr 3000 in Dortmund:huhu:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Witzig, die Mainzer dachten auch mal dass er bis zum Jahr 3000 in Mainz bleibt :huhu:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bist du dir sicher ?

    Habe mal irgendwo aufgeschnappt wo Klopp sagte das er auch gerne mal Bayern trainieren würde. ;)

    Aber doof das er in Dortmund verlängert hat. :hammer2:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Meinste nicht, das eher Gerlnad die Schlüsselffigur ist und heynckes nur nach außen hin den Trainer gibt?
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum übernimmt Hitzfeld das eigentlich nicht bis zum Saisonende ?!
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    100%. Alles andere ist zur jetzigen Situation dummes Zeug!
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    so blöde sind nicht mal Kalle & Uli.


    oder doch? :D
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du bist dagegen das Klopp an die Säbener Straße geht oder ?
     
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Im Moment wird über den Scharfen Sven spekuliert.

    Der passt doch: teuer, arrogant und an den letzten 3 Stationen gescheitert.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Natürlich ist Heynckes der 1. Mann, allein wegen seiner Sprachkenntnisse. Alles andere wäre Quatsch. Gerland war immer im Schatten und ist ein Fussballarbeiter, der diese Mannschaft sowieso nicht erreichen kann. Heynckes braucht einen Mann der das Training macht, da haben die Bayern ja niemanden mehr außer Gerland. Die 20 Trainer von Klinsmann sind weg und waren ja sowieso keine Fussballtrainer.

    Was ist eigentlich mit Henke`?