Klinsmann gefeuert - Heynckes Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 27 April 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich gehe mal davon aus, dass die klinsmanndiskussionen nun hier weitergehen, insofern bleiben die anderen auf.

aber eigentlich gibt es jetzt ja nix mehr zu diskutieren, er ist ja gefeuert! ;)

Heynckes? Lustig! :D Der hat doch seit seinem grandiosen Scheitern in gladbach auch nix mehr gemacht. Oder ist er nur der Vorzeigetrainer um Gerland aus der Schusslinie zu halten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja es war schlimm, aber Du bist mein Tröster in der Not und da ist jetzt alles wieder gut :blumen:

Zum Thema Klinsmann muss ich nun aber doch noch was sagen.
    Ich finde es richtig schade dass er raus ist...

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schalke sucht doch noch einen... :D

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Heynckes? :lachweg:

Ich meine, OK, Udo Lattek aus seinem hochprozentigen Rentenvertrag beim DSF rauszukaufen wäre bestimmt schwierig gewesen, aber Pal Csernai hätte doch auch Zeit gehabt.

Bin mal gespannt auf die Aufstellung am Samstag. Lucio Libero, davor Demichelis als Vorstopper und im Mittelfeld die Läuferreihe mit van Bommel, Ze Roberto und Schweini.

6. kleinehexe

Die armen Knappen...hoffentlich ist das nicht der Plan vom Management..die wussten vielleicht schon von Uli dass Klinsi frei wird :(

7. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Gratuliere den Bayern, wohl die beste Entscheidung, hätte aber lieber noch gesehen wie die Saison unter ihm zu Ende geht. Ist ja schließlich alles eng beisammen, Meister oder sogar im Extremfall gar kein internationaler Wettbewerb möglich.

...war nur ein kurzes Projekt diesmal ^^

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Heynckes ist ja grandios!!! :lachweg:

Vom Buddha-Aufsteller mit seinen American-way-Methoden, geschätzten 1000Fitness-Trainern und Mentaltherapeuten ... hin zum Fußballlehrer des letzten Jahrtausends, dessen Methoden und Taktiken aus einer Zeit stammen, als es noch kein Farbfernsehen gab.

Selbst auf Schalke, das gern mal in der Vergangenheit lebt, ist Heynckes mit Pauken und Trompeten gescheitert.

Zumindest sind mit Felix Magath und Lucien Favre zwei gute Leute die Nutzniesser aus dieser Posse: selbst mit angezogener Handbremse wird jetzt WOB oder Hertha Meister ... vielleicht sogar noch der HSV...

Die Bayern machen sich endgültig zur Lachnummer!

9. Detti04

Detti04 The Count

Heynckes ist eigentlich kein Anhaenger wirklich veralteter taktischer Systems. Als seine vorstechendste Eigenschaft aus Schalker Zeit ist mir in Erinnerung, dass die von ihm gespielten Systems so stabil sind, dass junge Spieler darin besser aussehen, als sie eigentlich sind. Das aber geht auf Kosten der Stars, weil die in diesem starren System nicht glaenzen koennen. Fuer die naechsten Spieltage heisst das also:

Ottl und Lell haben ihre Stammplaetze sicher, dazu kommen noch 1-2 junge Spieler von den Amateuren. Dafuer muessen Ribery, Lucio und Toni aber mal draussen bleiben.

10. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Schade, ich hätte mir gerne noch ein paar "Wenn wir die nächsten Spiele alle gewinnen, werden wir Meister" Sprüche angehört :hail:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Öhöm, Tank, der hat schon seit rund 20 Jahren für so was ganz viel Zeit, so unterirdisch, wie er ist.

12. theog

theog Guest

Wieso sagt meine Glaskugel, dass klinsi nach Herne-West geht? :D:D:D

13. kleinehexe

Weil Deine Glaskugel von nix Ahnung hat.

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Weil auch du offensichtlich deine Glaskugel mit einer gewissen Erwartungshaltung befragst.....:D

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Niemals, das halte ich für ausgeschlossen, ja sogar fast unmöglich. :hammer2:

16. JayJay

JayJay Well-Known Member

Von Klinsi zu Osram... als würde man von öffentlichen Verkehrsmitteln aufs Trampen umsteigen.

Sag noch einer, die Bundesliga wird mehr und mehr zum Geschäft, das ist doch reinstes Theater! :lachweg:

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ist mir eigentlich alles egal, habe keine Bayern Aktien......aber jetzt müßte man mal zugreifen, kann ja nur noch bergauf gehen.....:zahnluec:

Jetzt muß nur noch der andere "Psuedo-Trainer" fallen .... ich meine den, der Klinsmann so gelobt hat....

ja ja du alter Doppelagent....;)

Sie hätten vor dem 2. Barca Spiel Klinsi schon entlassen müssen....

muhahahahaha, reine Verzweiflung ist das....reine Verzweiflung.....

ernsthaft...jetzt schlägt mein Herz wieder für die Bayern....:)

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
  18. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Damit wird Wolfsburg Meister!

Heynckes :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

West ja, und zwar ganz schön weit nach Westen. Der wird sich doch jetzt nicht sofort den nächsten Hollywoodclub antun... Der lässt sich jetzt mal ne Weile die kalifornische Sonne auf den Bauch brutzeln, Geldsorgen werden ihn ja wohl erstmal nicht quälen... Und vielleicht kann er ja dann irgendwann bei einem MLS-Club seine Ideen verwirklichen... :rolleyes:

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bayern 3 war eben Pressekonferenz live...wer gesehen?

21.45 Blickpunkt Sport heute abend kommt ein Bayern München Spezial ...
    Aufarbeitung...

Morgen um 13.00 Pressekonferenz Bayern 3 live mit Jupp Heynckes und Hermann Gerlant.

Einige Aussagen eben von Hoeness waren schon krass.....besonders

"wir haben für die kurze Zeit eine Lösung gesucht, einen Fußballlehrer...... mit Qualität"....

Desweiteren wurde angesprochen, daß Klinsmann zum Alibi für die Spieler wurde, hinter dem sie sich verstecken konnten....also

nicht nur fehlende Qualifikation und Unerfahrenheit war der Grund der Entlassung, sonder auch Führungsschwäche und Inakzeptanz innerhalb der Bayern Mannschaft....

herauszulesen aus einer Aussage von Rummenigge der sagte...

"die Mannschaft wurde davon in Kenntnis gesetzt, die meisten waren da und haben es mit "neutraler Haltung" zur Kenntnis genommen....also

Klinsmann war unter den Spielern einfach nicht als qualifizierter Fußball Lehrer akzeptiert!

Jetzt kenne ich da noch einen Trainer, dem das fast genauso geht......

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Sicher wäre es besser gewesen einen Trainer für die 5 Spiele zu holen, der die Stars mal etwas lockerer macht und starkredet. So ein Mann wie Toppmöller oder auche in Berger wäre das Ideal gewesen. Aber Heynckes wird mit dieser Perspektive sicher auch nicht den humorlosen raushängen lassen und kann sich auch mit den Südamerikanern unterhalten. Sein Musterschüler Altintop wird sich auf jeden Fall freuen.

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Das wußte man doch vorher, dass das nicht geht. Ich kann auch keinen Strassensänger, der 3 Akkorde auf seiner Klampfe beherrscht, zum Deutschlandchef von SONY MUSICS machen.

Und der zittert jetzt schon kräftig, weil er weiß , dass er der nächste ist und er keinen mächtigen Fürsprecher mehr in der Liga hat. Jetzt löst sich das Rätzel von alleine. Ein Bundestrainer, das letzte Relikt das Klinsi zurücklässt.

Von Klinsi wird man nichts mehr hören. Ein paar Interviews in denen er behauptet, dass er die BAyern- wenn man ihn gelassen hätte- ganz oben in Europa etabliert hätte und die Ziet noch nicht reif war für seine Ideen und in Deutschland man eben noch hinter dem Mond lebe.

Und natürlich, dass er sicher gewesen wäre, dass BAyern Meister geworden wäre.

23. Schrobi81

Schrobi81 New Member

Schade dass Klinsmann weg ist. Sie hätten ihn doch wenigstens bis zum Ende der Saison da lassen können ! Als obs jez besser werden würde! Ich hoff jez, dass Bayern jez jedes Spiel verliert ! Am bestern dann noch ne Platzierung sogar ausserhalb der UEFA-Cup Plätze

24. borussenflut

borussenflut Active Member

Hoffentlich macht Heynkes in Bayern da weiter,
    wo er in Gladbach aufgehört hat.

25. theog

theog Guest

Nö, Heynckes wird nach Saisonende gehen, und Berti Vogts aus dem Kaukasus wird zurueckgeholt...:lachweg:

26. Schlechinger

Schlechinger Member

Aufbruch FCB Saison 2008/2009

Es sollte einfach Klinsi sein,
    schwört der Hoeness Stein und Bein.
    Der Sommermärchenprinz erschien,
    und macht das Bayernzentrum clean.

Die Presse gleich mal ausgeschaltet,
    hat seine Meinung nur gewaltet,
    Zur Überraschung vieler:
    Trainer gab es mehr als Spieler.

Bommel wurde gleich der Leader,
    fand auf der Bank sich wieder.
    Kroos und Jansen weg ganz schnell!
    Zurückgeblieben nur der Lell.

Zugegeben viel Verletzte,
    als Barca sie dann hetzte,
    doch war die Truppe jetzt schon down
    und Hoeness sah sich selbst als Clown.

Was so hoffnungsfroh begann,
    hat nun hoffnungslos gelahmt.
    Uli zog die Rettungsleine
    und Heynckes macht der Truppe Beine.

Der Plan für`s nächste Jahr?
    Ist doch sonnenklar.
    Poldi und JK verschwunden,
    da heilen selbst die schwersten Wunden.

27. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich finde es i-wie Schade das Klinsi gehen muss:floet: Wenn Bayern mit Klinsi so schlecht spielt, soll er von mir aus bleiben:zahnluec::floet:

28. Kaka

:top: Dem kann man nur zustimmen! :zahnluec:

29. DavidG

DavidG Guest

Na das nennt man dann wohl super Vertrauen in Klinsi. Besonders wenn man dran denkt das mit Heynckes ein direkter Nachfolger bereit steht. Da muss es ja vorher schon Gespräche gegeben haben ....

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Das würde ich nicht nur sehen. Hitzfeld stand auch kurfristig parat, weil joblos. Heynches hat auch nix mehr zu tun und ist eine guter Freund von Hoeness.

Man hat auch jetzt schnell gehandelt, weil 2-3 internationale Trainergrößen auf dem Markt sind, die man parallell sondieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
  31. Kaka

Das glaub ich weniger, häten sie schon vorher Gespräche geführt, dann hätte man sicherlich nicht Heynckes als Coach geholt.
    Der soll ja zufällig bei Hoeneß zu Besuch gewesen sein und dadurch kam der Name ins Spiel.