Kleinsein ausnutzen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von buffalochips, 21 August 2010.

  1. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hi,

    ja da ich relativ klein bin, dachte ich mir ich frage mal nach wie ich es am besten nutzen könnte kleinzusein.

    Mir fällt eig. nur ein dass man wendiger in Dribblings ist, wisst ihr noch mehr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich nutze es immer aus, wenn mein Gegenspieler klein ist, klappt der Rainbow-Flick besser. :D
     
  4. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    wenn man klein ist verzieht man nicht so beim schuss.
     
  5. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also das halte ich für ein Gerücht :D

    Das hat doch mit der Körpergröße gar nichts zu tun ab man beim Schuss verzeiht oder nicht, es liegt nur da dran ob man gut schießen kann oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2010
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das wiederum halte ich für ein Gerücht. :lachweg:
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    haha den Tippfehler mache ich auch immer wieder :rotwerd:
     
  8. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    :D

    auf den ersten m sollte man schneller sein oder?!
     
  9. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    man is allgemein vielleicht etwas schneller beim drehen, nen größeren körper muss man da schon bissel mehr organisieren, aber schneller is man glaub ich nicht unbedingt da ja jemand der größer ist mit einem schritt mehr macht als ein kleiner... ob sich das so bemerkbar macht? mir ist das aufjedenfall bisher nicht aufgefallen...
     
  10. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    dochdoch wenn du mal paar spieler aufzählst die für ihre schnelligkeit bekannt sind wird dir auffallen das die alle eher klein sind!
    z.b. bei dortmund....
    kuba,kagawa,zidan
    bayern:
    ribery,robben

    messi,Lennon
    oder das beste bsp:
    ODONKER!!!
    etcetc
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und Usain Bolt ist 1,95 m.
     
  12. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    stimmt erst neulich hab ich bei nem steilpass im sprint total versagt und wurd auf den letzten 60metern noch von nem 2m innenverteidiger überlaufen....das hat mir doch zu denken gegeben....

    les ersmal was ich tolles geschrieben hab un denk dann zusätzlich noch kurz nach....
    abgesehn davon das name gegenüber meiner aufzählung eh nicht grade aussagkräftig ist...
     
  13. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Naja Usain Bolt ist auf den ersten metern (im Vergleich ) nicht so schnell.

    Wie kann ichs sonst noch so im fussball ausnutzen?
     
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Abgesehen davon ist ein Vernünftiges Deutsch in Internetforen sehr hilfreich.

    Du nennst 8 von Millionen Fußballern, die schnell sind, wovon ich Robben noch nicht mal als "klein" zähle, und behauptest, kleine Spieler seien schneller.

    Wenn ich behauptete alle Dortmunder sind ständig verletzt und mach ne Liste "1. Dede, 2. Kehl, 3. Ende" ist das genauso aussagekräftig.
     
  15. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich hab von den mannschaften die ich am besten kenne die schnellsten spieler aufgezählt ja....ich hab also 5 von ca50 spielern aufgezählt....

    naja reicht jez auch ich hab nämlich sogar recht obwohl ich mich vertippt hab...

    dann nenn du mir doch ma 2 bundesliga mannschaften bei denen die schnellsten spieler groß sind bitte....danke:)

    du hast probleme mit meinem deutsch?!
    k ich hab beim ändern des satztes n wort vergessen und dann hab ich mich auchnoch vertippt un es hat ein e gefehlt...schrecklich...
    der unterschied ist das meine fehler durch unachtsamkeiten entstehen und deine schlicht und ergreifend durch unvermögen...;)
     
  16. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Du musst es ja wissen ;).

    Das mit dem Vernünftigen Deutsch war auf die - bei dir nicht vorhandene - Verständlichkeit des Satzes bezogen. Und nicht auf Grammatikfehler. Bezüglich der Konjunktiv-Problematik, siehe Konjunktiv . Das mit dem "V" war übrigens, wie bei dir in jedem dritten Wort, ein Tippfehler.

    PS: Zu deiner "Groß"- und Kleinschreibung sag ich jetzt mal nichts.
     
  17. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ach und dashier is auch nur ne aufzählung von vorteilen die ne geringe körpergröße mit sich bringt aber "ausnutzen" kann mans eig nich...
    also kla du kannst dir jetzt sagen "ich bin wendiger also baue ich im dribbling schnelle richtungswechsel ein" aber sowas tut man würd ich sagen von selbst ohne drüber nachzudenken deswegen halte ich den thread eig für sinnlos...;)
     
  18. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    falsch is falsch...
    un es hört sich nebenbei auchnoch ziemlich beschissen an....

    ja ich lege nämlich keinen wert drauf...
    wenn man wert auf rechtschreibung und trotzdem fehler macht sollte man allerdings keine kritik dran üben das ich mich mal vertippe...vor allem nicht wenn man den konjunktiv nicht beherrscht....:)
     
  19. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Die Aussage, dass kleine Spieler schneller sind als große, sehe ich als falsch an.

    Und btw: Robben ist klein? Er ist 1,81m groß, das ist eher eine durchschnittliche bis große Körperstatur.

    C. Ronaldo ist auch ziemlich schnell, er misst 1,87m.

    Michael Ballack war bei der EM 2008 der schnellste deutsche Spieler, er ist bekanntermaßen 1,89m groß.

    Jerome Boateng würde ich auch zu den ziemlich schnellen Fußballern zählen, er ist 1,92m groß.

    Kaka ist auch überdurchschnittlich schnell, er misst 1,86m.

    Soviel dazu, dass kleine Spieler schneller sind als große. Ich könnte noch mehr Spieler aufzählen (Clichy, Gallas, Drogba, Eto´o,...).

    Und bei eurer Diskussion gebe ich Rise Against auch Recht, weil du einfach nicht verstanden hast, was er sagen wollte.
     
  20. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja es stimmt das schnelle Spieler oft groß sind, allerdings ist doch Ribery auch schnell oder? (habe gelesen der erreicht sogar 40 km/h ?!)
     
  21. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    das mit ballack ist auf die endgeschwindigkeit bezogen!
    wie oft den noch?
    ich habe AUF DEN ERSTEN METERN geschrieben!
    die endgeschwindigkeit is total unwichtig!

    ribery 40kmh?!
    hab nie gegenteiliges gehört aber das halte ich für schwachsinn das is viel zu schnell!

    gut dann ist robben eben durchschnittlich groß...
    ballack ist nich schnell...
    boateng is für sein schnelligkeit bekannt???
    kann ja sein....davon hab ich allerdings nie gesehn oder gehört sry...
    eto´o ist 1,80 groß kamman das auch nicht nennen...
    drogba ist auch nich dafür bekannt das er schnell ist soweit ich weiß....
    abgesehn davon zählst du hier paar spieler auf die schnell sind...
    nenn mal ein paar verein und zähl deren schnellsten spieler auf....

    was hab ich bitte nicht verstanden?:D
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Einfach durch die Beine krabbeln. :zahnluec:
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Damit hast du dich komplett als ahnungslos geoutet. ;)


    Ich zeig dir mal was am Beispiel Bayern:
    Olic, Robben, Müller, Klose, Schweinsteiger, Ribéry, Breno, evtl Lahm.
    Das sind die Spieler die ich als erstes nennen würde, wenn man von schnellem Antritt spricht.

    Ergibt eine Durchschnittsgröße von 1,82 Metern.
     
  24. Spirit

    Spirit Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Also dein Deutsch lässt echt sehr zu wünschen übrig und das Schlimme daran ist, dass man die meisten deiner Fehler so einfach zu beseitigen wären wenn du dir deinen Post vor dem Abschicken auch nur einmal angucken würdest.

    Das Problem sind nicht mal einzelne Rechtschreibfehler, sondern teilweise fehlende Worte, Wortneuschöpfungen, falsche Trennung etc. etc. führen dazu dass man deinen Post dreimal lesen muss um den Sinn zu verstehen.

    Antrittsschnelligkeit hat auch nicht primär etwas mit der Größe zu tun, man kann auch schnell sein, wenn man kleine Schritte macht.

    Es wurden doch mehr als genug Spieler genannt die groß und auch gleichzeitig schnell sind, warum versuchst du bei Leuten wie Ronaldo, Kaka, Eto, Drogba noch groß zu diskutieren? Ein Spieler mit einer Größe von 1,80m ist als groß einzuordnen.

    Meines Erachtens ist es einfach so dass man als kleiner Spieler keine wirklich relevanten Vorteile hat. Der einzige Vorteil ist die Entwicklung. Kleine Spieler haben es in der Pubertät einfacher weil sich der Körper nicht so extrem verändert und haben dadurch im Dribbling etc. Vorteile da man halt ab einer gewissen Größe einfach recht schlaksig ist.
     
  25. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Das mit der Antrittsschnelligkeit stimmt, nur neigen große Spieler dazu, lange Schritte zu machen und damit ist man am Anfang zumindest nicht so schnell wie mit kleinen Schritten. Aber ansich ist die Größe egal.

    Kleine Spieler haben auch den Vorteil, dass sie wendiger sind, das kann man ja physikalisch beweisen. Sie haben halt einfach einen kleineren Wendekreis (doof beschrieben) und können sich daher schneller drehen etc. Aber ansonsten ist alles doch relativ gleich und von der Größe unabhängig.

    und @ Maurice93
    Drogba nicht schnell? Boateng ist auch definitiv schnell, nicht umsonst wird er oft getadelt, weil er sich im Zweikampf immer auf seine Schnelligkeit verlässt und oft halt den Gegner erst laufen lässt.

    zu den restlichen muss ich nichts sagen, guck doch einfach mal Fußball, dann siehst du es schon.
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Schweinsteiger schnell? Ist seine Schwäche nicht der Antritt, weswegen er auch jetzt im Zentralen Mittelfeld spielt und nicht mehr Außen. Bei Fifa ist er auch langsam, hat wohl nicht unbedingt viel zu sagen, aber wollt ich halt mal dazu sagen. :D
     
  27. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Ist wohl auch Situationsabähngig... ich denke wenn er könnte (oder wollen würde?!) würde er auch schneller laufen... bzw. nen besseren antritt haben, aber anscheinend gehört es halt nicht zu seinem Spiel schnell Antritte zu machen, er punktet dann halt mehr mit seiner übersicht und seinen zuspielen.

    Schneller als der Großteil im Forum wird er aufjedenfall sein ;)
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schweinsteiger ist (laut eigenen Aussagen und Auswertungen) einer der Antrittsstärksten Spieler des Vereins und der Nationalmannschaft. Was ihm fehlt ist die Geschwindigkeit, die hat Maurice93 aber als unwichtig abgetan. ;)
     
  29. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Also um nur mal ein paar große bis durchschnittlich hoch gewachsene Spieler zu nennen, die nicht nur hohe Maximalgeschwindigkeiten erreichen, sondern auch einen starken Antritt haben: C. Ronaldo, Robben, Henry, Eto'o, Balotelli, Özil (grenzwertig, aber eigentlich nicht wirklich klein), Podolski, Obertan, Arnautovic, Olic

    Ich bin mit 1,94 auch immer einer der größten Spieler und trotzdem auch immer einer der schnellsten auf dem Platz, sowohl im Antritt als auch in der Maximalgeschwindigkeit. Wenn man klein ist, ist man halt wendiger. Das hängt aber auch damit zusammen, dass man einen größeren Körper in der Jugendzeit noch nicht perfekt koordinieren können, weil die Muskeln noch nicht optimal ausgebildet sind und top 'zusammenarbeiten'. Das legt sich aber später wieder.
     
  30. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Henry, Anelka, Torres, Ronaldo (Il Fenomeno), C. Ronaldo, Agbonlahor, Kaka..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2010