Kleines Eintracht-Museum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 12 Oktober 2011.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich stöbere öfters mal in der Vergangenheit der SGE.
    Vornehmlich in der Zeit, zu der ich Fan wurde und später.
    Es ist dann immer wieder schön, dass ein oder andere Interview, Video, News und solche Sachen zu finden.

    Hier mal 1 Interviews und ein geniales Tor:

    Interview: Antony Yeboah - Soll ich ein Lagerfeuer in meinem Wohnzimmer machen?

    Video: Jay jay Okocha versengt den Kahn.


    Vll. entdeckt ihr ja auch noch Interviews, Videos, News o.Ä. von früher an die man sich gerne oder auch ungerne erinnert.

    Weitere Links:

    Eintracht Frankfurt - Archiv

    SPIELSTATISTIK: Eintracht Frankfurt - Archiv 1:5 gg Worms (Saint Worm)

    VIDEO: 1988 - Hauptversammlung der Eintracht in Zwietracht - YouTube (Detti)

    INTERVIEW: Fußball - Geschichtsstunde - Charly Körbel im Interview - »Die Eintracht ist mein Leben« (Holgy)

    PLAKAT: Grösster Erfolg der Vereinsgeschichte (Oldschool)

    WIKI-EINTRAG: 18.Mai 1960, Glasgow, Hampden Park, der Werdegang bis zum Endspiel gg. Real Madrid (Oldschool)

    VIDEO: 1999 Konferenz Saisonfinale 98/99 SGE 5:1 FCK Klassenerhaltwunder

    ARTIKEL: 1982 Jürgen Pahl: Der Torwart, der sich den Ball selbst reinwarf (Detti)

    SPIELSTATISTIK: 1999 Tarnat als Torwart Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München 1:2*(1:0)

    VIDEO: Real Madrid vs Eintracht Frankfurt 1960 European Cup Final
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Klare Schwalbe:

    1988 - Hauptversammlung der Eintracht in Zwietracht - YouTube
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Göttlich, Detti! :D


    Zum Interview mit Yeboah... da wird man schon ein wenig wehmütig:
    "YEBOAH: Nein. Frankfurt ist der stärkste Klub, ich bin der beste Stürmer der Bundesliga - das paßt gut."
     
  5. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    YEBOAH: Die einzigen, die immer bei mir klingeln, sind Kinder, die Autogramme wollen.

    :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Finde ich eine schöne Einrichtung, so ein Museum! Hier ein Interview mit Charly Körbel.

    1972 bestritt der damals 17-jährige Charly Körbel sein erstes Spiel als Vorstopper für Eintracht Frankfurt. Bis zu seinem Karriereende 1991 blieb er den Hessen treu – und hält heute einen ewigen Rekord.

    Fußball - Geschichtsstunde - Charly Körbel im Interview - »Die Eintracht ist mein Leben«
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich nehme mal die Links zusätzlich alle in meinen Eröffnungspost.
    Da hat man dann gleich eine schöne Übersicht.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Es war gar nicht Hansi Gundelach! Ich hab ihm immer Unrecht getan! Es war naemlich Juergen Pahl:

    Jürgen Pahl: Der Torwart, der sich den Ball selbst reinwarf - Sport - Home - Westdeutsche Zeitung

    Vielleicht kann ja jemand Bildmaterial von dieser Show des HR auftreiben, denn das Eigntor hat es in Hessens schoenste Sportmomente geschafft:

    Voting-Show: Die schönsten Sportmomente der Hessen | Fernsehen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eintracht Frankfurt - Archiv

    Das war bestimmt ein ganz nettes Spielchen. ;)
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde da leider gar nichts.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753


    Wormatia Worms - Eintracht Frankfurt 5:1 (3:1)
    Gauliga Südwest 1936/37 - 5. Spiel

    und tolle alte Zeitungsartikel!

    [...] Was die Eintracht in Worms zeigte, war in jeder Beziehung so dürftig, daß man die Elf für den Meistertitel nicht mehr in Betracht ziehen kann. Viel eher werden die Frankfurter dafür sorgen müssen, nicht unter die Abstiegskandidaten zu geraten ...
    (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 19.10.1936)


    Es gab in Frankfurt noch naive Optimisten. Bei diesen kassierte Franz Schütz nach dem Spiel in Worms seine Wettgewinne, daß nämlich die Eintracht mit mehr als zwei Toren Unterschied verlieren würde! Aber selbst Franz Schütz hatte nicht geahnt. daß die Eintracht so deklassiert werden würde, wie man es tatsächlich zu sehen bekam!
    (aus dem 'Fußball' vom 20.10.1936)

    1937-02_eintracht_vereins-nachrichten_s4-worms.jpg
    Q: http://www.eintracht-archiv.de/1936/1937-02_eintracht_vereins-nachrichten_s4-worms.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2011
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mein Post bezog sich auf Dettis Link zum Eigentor. ;-)
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das Eintracht-Archiv ist übrigens schwerst empfehlenswert, auch für Leute, die keine Eintracht-Fans sind! Soviel ich weiss ist das Archiv kein offizielles Projekt von Vereinsseite aus, sondern private Initiative eines Fans und mehrerer Mitstreiter. Aber online zugängliche Archive auf Vereinsseiten sind eh sträflich rar gesät.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab den Link oben beigepackt.
    Danke dir.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Daran kann ich mich auch mit Schrecken erinnern:


    Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München 1:2*(1:0) Tarnat als Torwart


    Frankfurt führt 1:0.
    Kahn muss verletzt raus, Dreher kommt rein.
    Da dachte ich schon, da geht nichts mehr schief.
    Dann muss auch noch Dreher verletzt raus und Tarnat geht ins Tor.
    Da dachte ich dann, die Bayern bekommen nen Riss.
    Kurz darauf das 1:1 und späterhin noch das 1:2 für Bayern.
    Mann war das ein Abend. :isklar:
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Daran erinnere ich mich auch noch gut. Da war ich nämlich mit zwei Eintracht-Fans auf nem Weinfest. Die wurden telefonisch informiert, dass gerade Tarnat ins Tor geht und haben schon angefangen zu feiern (ok, realistisch betrachtet, haben sie einfach die Trinkfrequenz etwas angehoben).
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562