kleine umfrage für Doktorarbeit (schon mit André gesprochen)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fusi-doc, 2 August 2011.

  1. theog

    theog Guest

    Die Frage kam allerdings danach wieder mit paar Optionen...da hab ich TUI sofort richtig angeklickt...:hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Bitteschoen:

    "Der Name des Stadions stammt von dem nordwestlich des Lousbergs gelegenen, früheren großen Gut Tivoli, dessen Park an die Gärten des italienischen Ortes Tivoli erinnerte."

    "Diese Bezeichnung resultierte aus dem neben dem Platz gelegenen Forsthaus, das den Namen „Alte Försterei“ trug."

    Das alles weiss natuerlich nicht ich, sondern wikipedia. Richtig spannend koennte dagegen das Stadion Rote Erde sein, denn die Erde in Dortmund ist alles, nur sicherlich nicht rot...
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    :top: Dankeschoen :jaja:

    Ich habe noch eine weitere Bezeichnung für ein Stadion gefunden, auch aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch:

    Coliseum: Los Angeles Memorial Coliseum

    Übrigens finde ich die Wortschöpfung des Stadions der Chicago Bears völlig daneben:

    Soldier Field, das klingt ja so nach Soldatenfriedhof :nene:
     
  5. fusi-doc

    fusi-doc Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Die Gewinner stehen fest:
    1. St. Pauli Fan von stpauliforum.de
    2. Eintracht Braunschweig Fan von fussifans.de
    3. Karlsruher SC Fan von transfermarkt.de

    Die Gewinner wurden von mir per Email benachrichtigt.
    Vielen Dank allen anderen fürs mitmachen!
    Grüße aus Köln
    Christian Lucas
    christian.lucas@cemsmail.org