"Kleine" Fußverletzung - kann jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mauspat, 19 Februar 2010.

  1. mauspat

    mauspat New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Hallo Leute!

    Ich hab mich ca. im Oktober letzten Jahres leicht am Fuß verletzt. Wollte denn Ball schießen und bin dabei mit meiner Fußspitze am Boden hängengeblieben. Seitdem habe ich Probleme mit meinem Fuß. Ich hab so selten Schmerzen, aber sobald ich beim Spielen eine blöde Bewegung mach (z.B. wenn ich falsch auftrete, wenn ich den Ball nur mit meiner Fußspitze erwisch und der Fuß etwas nach vorne gedehnt wird, usw.), fängt es sofort an weh zu tun. Muss dann immer 1, 2 Minuten Pause machen und den Fuß dehnen, bis es irgendwann wieder nachlässt. Die Schmerzen sind direkt an der Innenseite über dem Knöchel, quasi an der Stelle, wo das Schienbein in den Fuß übergeht.

    Ein Bekannter (ist Physiotherapeut) meinte mal, es klingt so, als wären die Bänder einfach nur überdehnt, und es gäbe da ein paar einfache Übungen zur Stabilisation, die man zwischendurch machen kann. Leider war das in einer Kneipe, deshalb konnte er mir die Übungen da nicht zeigen :-D

    Meine Frage lautet nun: Habt ihr Erfahrung mit sowas? Kennt ihr evtl. diese Übungen dafür? Zum Allgemeinmediziner hier will ich nicht, der verschreibt immer nur Diclofenac-Gel, und ein guter Orthopäde ist wohl auch relativ weit entfernt. Deshalb dachte ich, versuch ich's erstmal hier ;-)

    edit: Achja, und den Physiotherapeuten seh ich nur sehr, sehr selten, sonst würde ich ihn natürlich fragen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    naja wen du auf diclofenac gel verzichten willst versuch es mal mit gehackten zwiebeln und salz auf dam fuss und binden.
    zwiebel hacken mit salz vermischen und auf dem fuss. das ist mein ernst.
    aber das stinkt dan brutal huuuuuuuuuu:D:D
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nun da bin ich mal gespannt, ob sich hier ein Orthopäde meldet. Mal im Ernst, wenn der zu weit weg ist, dann ist das Problem nicht gross genug. Noch deutlicher kann ich eigentlich fast nicht werden, denn für Verletzungen gibt es nunmal Mediziner.
     
  5. mauspat

    mauspat New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Natürlich werd ich hinfahren wenn's so nix wird. Aber das Problem ist nicht AKUT. Und bei so vielen Leuten, die hier Fußball spielen, dachte ich kennt vielleicht einer ein paar Übungen zur Stabilisation, die sollen ja sehr simpel und wenig aufwendig sein. Erwarte hier natürlich keine medizinische Diagnose ö.ä.
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Soccer5X - Nur für Fussballprofis!

    bitte schön ;) da auf Gelenksicherung klicken hab die Übungen selbst auch gemacht wo ich immer Probleme mit meinem Knöchel hatte mach sie zur Vorbeugung immer noch. Hatt auch gut geholfen bin seit dem nicht mehr Umgeknickt.



    OMG hatte ich da eine Satzstellung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2010
  7. mauspat

    mauspat New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Viiiiieeeeelen Dank, das sieht doch prima aus :)