Klaus Allofs als Manager zum VfL Wolfsburg?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2012.

1. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Da soll noch irgendwer den Durchblick haben... :rolleyes:

Aber wie bereits erwähnt würde ich dem Köstner diese Saison mal machen lassen. Muss ja nicht immer gleich ein Trainer mit großem Namen sein, der im Endeffekt dann doch wieder nur auf die Nase fällt. Davon gabs in WOB schon genug... ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion :p

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ganz ganz bitter für Werder, leider ein guter Fang für Golfsburg. :kotzer:

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

es gibbet wo keine transferperiode für manager etc? :D

finde ich schwach von allofs, mitten in der saison von bord zu gehen, nur um mehr kohle zu verdienen

theog gefällt das.
  5. diamond

diamond Well-Known Member

Dann müßten die beiden wirklich verabredet haben noch mal ganz oben angreifen zu wollen, die guten alten Micoudzeiten aufleben zu lassen, noch mal gemeinsam am Meisterschaftsrad mit viel Geld zu drehen.

Ich glaube das aber nicht. Schaaf ist absolut Werderloyal und hat eine Riesenrückendeckung im ganzen Verein. Deshalb hätte ihn Allofs auch nie feuern können ohne selbst in die Mühlen zu kommen. Ich glaube Allofs hatte von den Einschränkungen (auch er stand ja zuletzt in der Kritik) bei Werder einfach genug, und will jetzt autark sein.

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2012
  6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich denke das ist für alle Beteilligten eine gute Lösung. Allofs ist ein guter Manager, keine Frage. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, dass sich bei Werder alles etwas abgenutzt hat. Die Top Transfers konnte Allofs nicht mehr landen und es wurden zuvielen Flops gelandet. Bin ja jetzt kein Werder Insider, aber so ist zumindest mein Eindruck.

Daher glaube ich das dies auch für Werder eine Chance ist, frischen Wind reinzubringen. Ein neuer Mann, der ohne Betriebsblindheit die Dinge bewertet und neue Ideen reinbringt.
    Für Wolfsburg natürlich eine gute Lösung. Leider. X(Denke das ein hochmotivierter Allofs die Wölfe nach vorne bringt (weiter runter geht ja auch kaum). Das er diese Aufgabe angenommen hat kann ich durchaus nachvollziehen. Die Möglichkeiten in Wolfsburg sind einfach deutlich größer als in Bremen.
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Schaaf dem Lockruf nicht widerstehen wird....

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Allofs war wohl ein guter Manager, der allerdings auch mind. 2x daneben gegriffen hat. Mit den Transfers von Wesley ( Lopes ) und auch Carlos Alberto hat er Werder keinen Gefallen getan.
    Gut in Erinnerung bleiben Allofs' Glücksgriffe bei Ailton, Ismael, Micoud, Diego, Özil, um die zu nennen, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schaaaade, dass er geht.
    Ich wünsch ihm ein weiterhin glückliches Händchen bei WOB und dass er nicht unter die Räder der VW-Strukturen gerät.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Glaube ich nicht, KA ist doch Profi und wohl der beste Manager der Liga. Da sollte er mit den Managern von VW gut klarkommen. Das wird sehr interessant auch hinsichtlich der Trainerwahl. Mit Wolfsburg ist jetzt noch verstärkter zu rechnen.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Und von allen die noch kommen werden. ;)

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Passt doch alles!

Falls das Bild gegen rechtliche Regeln verstösst Bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2012
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ein weiteres glückliches Händchen wünsche ich ihm DA nun nicht, aber dass er nicht ein beliebiger Manager wird, das wünsche ich ihm schon.

Denn eines fällt mir schon auf: im Gegensatz zu Trainern wechseln die sportlichen Direktoren in der Liga ja nun nicht reihum, manche funktionieren nur bei einem Verein. Bisse weg, bisse weg.

Zum Beispiel der:

Peter Pander

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, mit dem Wechsel hat er sich für jegliche guten Wünsche disqualifiziert. Zumal mit dem Ausstand der finanziellen Desastereske bei Werder. Wobei, nett, daß er einerseits den Gehaltsetat da entlastet und dann noch Ablösesumme bringt. So die kolportierten 3 Mio per anno bei Wob tatsächlich das Doppelte seiner Werder-Bezüge sind (Ich hätt das für dioe Hälfte getan).

Schade, daß neben Magath ein Reisebus voller Spielerfrauen im Designerschuhladen wie schwäbische Schotten erscheinen, so fehlt die vereinsinterne Bemessungsgrundlage seiner Arbeit.

14. Holgy

Das einzig blöde an der Sache ist der Zeitpunkt, so von heute auf morgen, mitten in der Hinrunde, das ist schon ein Unding.

Gesendet von meinem GT-S5830i

Raul Marcelo gefällt das.
  15. Itchy

Itchy Vertrauter

Nicht das einzige blöde, aber etwas ausserordentlich. Selten, daß jemand mit einer einzigen Aktion soviel Sympathie verspielen kann.

16. Schröder

Schröder Problembär

Vielleicht ist er ja auch von Werder auf eine Undercover-Mission geschickt worden, um die Vereinskasse aufzubessern. Er kauft jetzt in der Winterpause die halbe Bank-Reserve der Bremer für 100 Mio., und wenn die Wölfe dann damit abgestiegen sind, sitzt er zur Sommerpause wieder in der Hansestadt. ;)

sprengmeister83 gefällt das.
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich schon genau ersteres, damit zweites nicht passiert. Der kann gerne ein paar neue Micouds in WOB hervorzaubern. Ich glaub bloß irgendwie, dass es das da so nicht mehr geben wird, weil eben sein Etat ja entschieden mehr erlauben wird und sich so auch die Suche ändern wird.

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da hatte dann wohl nach einer halben Ewigkeit einer keine Lust mehr zu sparen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Allofs Magath-like jedes Jahr gefühlte drei neue Mannschaften kauft.

Ob die nun zusammenpassen wird man sehen, für mich ist Wolfsburg weiterhin eine Fussballvereinskarikatur. Da ändert auch der seriöse Allofs nix dran.

- - - Aktualisiert - - -

Jo, was hab ich mich damals gefreut, als der kam. Wer in Wolfsburg so gute Arbeit ablieferte, konnte doch bei uns unmöglich... Na ja, das Ende ist bekannt, und es war einfach nur grausam.

19. André

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

:D Ich hab zuerst: "Ich wünsche ihm weiterhin ein glückliches Hähnchen." gelesen.

21. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich. Der Schaaf ist kein Allofs. Wenn ich überhaupt noch jemanden im Fußballgeschäft beim Wort nehme, dann TS.

André gefällt das.
  22. André

Ok da bin ich schon irgendwo bei Dir. Schaaf wirkt absolut authentisch. Aber Allofs habe ich auch für seriöser gehalten. :floet:
    Ich würde es aber auf jeden Fall begrüßen wenn der Schaaf Werder treu bleibt! :top:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist denn an Allofs nun nicht seriös? Hat er wen beschissen oder belogen?

diamond gefällt das.
  24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nöö, hat er nicht - zumindest nicht beim Spiel Schalke gegen Werder.
    Nur rumgedruckst und hohle nichtssagende Phrasen gedroschen. "Wir sollten uns auf das aktuelle Spiel konzentrieren.". Es gab kein Bekenntniss pro Werder nach dem Motto: "Ich stehe hier unter Vertrag und werde den Erfüllen."
    Ganz ehrlich hat das für mich da schon nach Abschied geklungen, das es so schnell geht ist natürlich der Hammer.

25. André

Ok seriös war das falsche Wort, sagen wir loyaler. ;)

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Die Wahl seines neuen Arbeitgebers? Der Zeitpunkt des Umstieges?

27. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Das Allofs geht ist ja ok, weil legitim, aber der zeitpunkt ist doch leicht bescheiden gewählt.

28. diamond

diamond Well-Known Member

Ich sehe da auch kein moralisches Problem wegen des Zeitpunktes. Das war alles einvernehmlich und Allofs hatte auch nicht mehr das Standing in Bremen. Bremen kann jetzt in aller Ruhe einen neuen Mann einarbeiten, der schon die nächste Saison in die Planung nehmen kann. Ist doch ein idealer Zeitpunkt für Werder, besser als am Ende des Jahres!

29. Holgy

Moralisch nicht, aber ganz pragmatisch und "stilistischs" ist das natürlich auch ganz großer Mist.

Jetzt steht Werder ohne Manager da und hatte keine Zeit, Ersatz zu holne, und Schaaf übernimmt angeblich Allofs Arbeit. Das geht also zu lasten des Trainerjobs, ist ergo ein sportlicher Nachteil. Den Schuh muss sich Allofs dann schon anziehen.

30. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Hab soeben gesehen dass unser fleissiger Holgy zur Allofs Nachfolge schon einen separaten Fred eröffnet hat, von daher hab ich meinen Post mal dorthin geschoben... :)

KLICK

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion :p

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2012
  31. theog

theog Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 November 2012
    Holgy und sprengmeister83 gefällt das.