Klaus Allofs als Manager zum VfL Wolfsburg?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Sport Bild Plus stellt ein mögliches Interesse vom VfL Wolfsburg an Werder Bremen Manager Klaus Allofs her. Ist das ganze überhaupt vorstellbar?

In Wolfsburg als Sportdirektor oder Manager zu arbeiten muss ja fast ein Traumjob sein. Du hast fette Etats, selbst wenn es nicht mit Europa klappt. Auf der anderen Seite weiß Allofs was er in Bremen hat. Ich schätze ihn als bodenständig ein, könnte mir aber schon vorstellen dass ihn die Aufgabe reizen könnte. Ich hoffe jedenfalls, dass er dafür nicht zur Verfügung steht, denn bisher mochte ich ihn eigentlich. ;-)

Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Klaus Allofs Kandidat in Wolfsburg - Sport Fussball Rund um den Ball

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sport-Bild Plus? Muss man das kennen?

4. André

Hehe das gleiche hab ich mich auf gefragt. Ich habe ja auch nur den Spox Artikel gelesen, und die nennen das als Quelle.

Nach kurzem googlen: Ist wohl eine kostenpflichtige App für die Apple-Jünger.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Vorstellbar schon, aber von seinen Aussagen in der Vergangenheit wäre das doch eine Überraschung. Zudem wurde bei Werder ja der Umbruch in der Mannschaft vorgenommen und das Duo Schaaf-Allofs erhalten, wäre dann schon blöd, wenn er jetzt doch ginge...

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das Duo erhalten ? Geht doch, beide nach Wolfsburg, mich wunderte es nicht, wie mich eigentlich gar nix im Fuppes Geschäft mehr wundert... :isklar:

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Es wäre bzgl der finanziellen Mittel natürlich ein Traum für die beiden. Vor allem nicht immer nur Talente und/oder gescheiterte Spieler zu holen.

Aber so recht vorstellen kann ich mir des dann doch nicht.

8. Holgy

Dann wird Wolfsburg ja jedes Jahr Meister, das wäre dann doch etwas langweilig :D

9. Oldschool

Nicht, wenn du mit nach Wolfsburg abwanderst. Nimm dann Hotte, dein Avatar raus und Effe rein, der hat ein paar Tage da gespielt. :D

10. André

11. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wenn selbst der Kicker schon drüber berichtet, scheint da in der Tat was dran zu sein.
    Hoffentlich ist an der Sache trotzdem nichts dran. Allofs gehört nach Bremen und es wäre schon echt schade, wenn so eine Persönlichkeit beim Retortenclub landet...

13. André

Hm schon seltsam dass Dementi kommt ausgerechnet von denen, von denen auch das Gerücht kam:

Klaus Allofs dementiert jegliche Gespräche zum VfL Wolfsburg!
    "Mir liegt kein Angebot des VfL Wolfsburg vor”, sagte der 55-Jährige. „Es hat auch keine Gespräche gegeben. Also muss ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen.”

https://www.facebook.com/SportBILD/posts/10151155156014387

Vielleicht ja auch nur die Ruhe vorm Sturm.

14. Holgy

Allofs: "Man kann die Dinge im Leben nicht so sagen. Im Fußball verändern sich die Dinge manchmal schnell."

Allofs genervt: Da kann man mal jetzt einen Punkt machen - Bundesliga - kicker online

Ein klares Dementi ist das nicht, ganz im Gegenteil. Und es ist vielleicht auch kein Zufall, dass auf der Mitgliederversammlung Marco Bode ins Werderboot geholt wurde. Wäre ein guter Nachfolger für KA.

Und Naldo freut sich ja auch schon auf den Klaus. :D

15. André

Diego auch. Irgendwo hab ich gelesen es soll heute eine Sitzung des Aufsichtsrats stattfinden. Vermutlich wird man da die Ablöseforderung definieren. :floet:

16. Holgy

So kann Allofs dann doch die miesen reinholen, die er Werder beschert hat. :D

Bin mal gespannt, ob auch das Gerücht, dass Schaaf nach Wolfsburg geht, wahr wird.

17. Holgy

Wie heute in der Presse zu lesen ist, ist sich Allofs mit Wolfsburg einig, es geht jetzt nur noch um die Höhe der Ablöse.

Gesendet von meinem GT-S5830i

18. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Und den Schaaf lässt er wohl doch in Bremen wie man liest. Nicht die dümmste Entscheidung wie ich finde; wenn es mit dem Köstner weiter so läuft, dann würde ich sowieso den zum fixen Trainer machen...

Dass die Ablösesumme sich wohl auf ca. 2,5 Mio. beläuft, halte ich für realistisch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p

19. Holgy

Handelt KA die Ablöse eigentlich selbst aus? :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Turbofluxkompensator!

20. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Die momentan ständigen Wasserstandsmeldungen zu dieser Sache sind aber wirklich unterhaltsam. Hat schon fast Bayern Ausmaß... :thumbup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

VW hat ja auch 1000mal mehr Kohle als der mittelständische Konzern im Süden, deswegen hoffe ich doch schwer, dass die auch in der Lage sind Wind zu machen :D

22. Holgy

Ich habe gerade von 5 Mio. gelesen. Außerdem das KA doch noch nicht unterschrieben hat und das auch VW/Wolfsburg nix sagt.

Außer Winterkorn: «Gehen Sie davon aus, dass der Kollege Garcia alles in Griff hat.» :D

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...mentiert-Unterschrift-beim-VfL-Wolfsburg.html

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Breitreifen

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2012
  23. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Wenn das stimmt dann sitzen doch ein paar Herren mit Cleverness im Werder Aufsichtsrat... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D
    Das sindse halt nicht unbedingt gewohnt, die Sportjournalisten, dass ihnen ein Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzender eines der größten Konzerne der Welt gegenübersitzen.

25. Holgy

2,5 Mio. für den Beckenbauer unter den Managern fände ich irgendwie ein bisschen knausrig von VW!

26. Holgy

Auf Sport1 hieß es gerade, KA prüfe, wie er ohne Alöse wechseln kann...

Gesendet von meinem GT-S5830i TD

27. diamond

diamond Well-Known Member

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass Allofs nach WOB wechseln möchte, als Manager will man endlich auch mal Trainer feuern können, das ging ja in Bremen nicht! Und in WOB kann er sich da richtig austoben.

Holgy und sprengmeister83 gefällt das.
  28. André

Die Sportbild meldet bei fb dass es perfekt ist und Allofs zum VfL Wolfsburg wechselt!

29. Oldschool

Alles andere wäre ja auch eine lächerliche Posse gewesen, wenn er jetzt doch bei Werder geblieben wäre. Es kommt nach meiner Einschätzung noch besser: Schaaf wechselt nach der Saison auch nach WOB. Die beiden passen doch gut zusammen, was sie über Jahre bewiesen haben.
    Ein bisschen Kaffeesatzleserei darf ja wohl erlaubt sein. ;)

30. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Gerüchten zufolge soll WOB auch ein gewisses Interesse an Slomka haben. Aber der ist sich doch eigentlich schon mit Bayern einig, oder doch nicht? Fragen über Fragen... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

31. André

Schade ich glaube da haben die Wölfe einen guten Fang gemacht. Das Schaaf folgt könnte ich mir auch vorstellen. Und aus Sicht von Allofs kann ich das auch nachvollziehen. Bei VW ist Kohle da, er kann nun Spieler anbaggern an die er bei Werder im Traum nicht hätte denken können und es ist sicher eine reizvolle Aufgabe Wolfsburg unter den Top Team der Bundesliga zu etablieren.

Viel schlechter als bisher gehts ja auch gar nicht, der Kader hat sich deutlich unter Wert verkauft, und beim Misserfolg gibt es auch keine Fans die einem auf die Eier gehen. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Eben noch irgendwo gelesen dass er bei Hannover nun doch kurz vor der Vertragsverlängerung stehe.