Klassenerhalt : Wieviele Punkte braucht man ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von powerhead, 13 März 2007.

?

Wieviele Punkte braucht man zum Klassenerhalt ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 August 2007
  1. 38

    11 Stimme(n)
    45,8%
  2. 39

    6 Stimme(n)
    25,0%
  3. 40

    3 Stimme(n)
    12,5%
  4. 41

    3 Stimme(n)
    12,5%
  5. 42

    1 Stimme(n)
    4,2%
  6. 43

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Der Abstiegskampf ist derzeit spannend wie nie zu vor , wer absteigt kann niemand mit Gewissheit sagen . Letzte Saison blieb Wolfsburg mit 34 Punkten gerade noch vor dem FCK (33) drin. Sicher ist momentan nur das einige Punkte mehr von nöten sind um nicht ab zu steigen . Mit Freunden habe ich das am Samstag diskutiert und alle waren der Meinung das man minimum 40 Punkte brauchen wird .
    Was denkt ihr ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist in dieser Saison wirklich relativ schwierig zu sagen, weil eben extrem viele Mannschaften da unten zur Zeit die in etwa gleiche Punktzahl haben, und es richtige Totalausfälle (siehe Freiburg im letzten BuLI-Jahr mit 18 Punkten) gar nicht gibt.

    Aber ich denke, Vereine die die 40 Punkte-Grenze durchbrechen sollten aus dem gröbsten raus sein.
     
  4. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn man sich anschaut, wie dicht alles beisammen liegt, glaube ich, dass dieses Jahr zum ersten Mal die 40 Punkte nicht reichen werden.

    Aachen und Mainz z. B. haben schon 30 Punkte und sind trotzdem gerade mal drei von einem Abstiegsplatz entfernt.

    Normalerweise müssten drei Siege in den letzten Spielen locker reichen, um drin zu bleiben, aber das dürfte eng werden.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    40 Punkte?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich sage mal 38.

    Der VfL Bochum steht derzeit auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und hat jetzt 27 Punkte.

    Würde bei 40 Punkten bedeuten das man noch 13 Punkte holen müsste.

    Bochum hat in 25 Spielen 27 Punkte geholt, das bedeutet einen Schnitt von 1,08 Punkten pro Spiel.

    Hochgerechnet auf 34 Spieltage würde der VfL Bochum am Ende mit 36,72 Punkten die Klasse halten.

    q.e.d. :zwinker:
     
  6. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Nach dieser Statistik würde Gladbach absteigen! :zahnluec: :undweg:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    ...Letzter sind sie ja jetzt schon....
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    37 Punkte + das bessere Torverhältnis werden reichen.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich sage auch 37 (hab aber 38 angeklickt).

    40 hieße ja, daß da unten Mannschaften aus neun Spielen noch 4 Siege und ein Remis holen müssten, gemessen an Bochums 27 Punkten als 15. Eher unwahrscheinlich.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    38 könnten reichen, 39 ganz sicher.
    Die meisten "Kellerduelle" sind jetzt gelaufen und gegen die "Großen" werden nicht mehr so viele Punkte verteilt werden, auch die Bayern kommen als Punktelieferanten im Abstiegskampf nur noch zu den Gladbachern. Einzig der HSV hat mit Gladbach, Mainz, Wolfsburg, Aachen und Bochum noch ordentlich Spiele gegen die direkte Konkurrenz (das ich sowas noch mal schreiben muss... :suspekt: ).
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Upps, ich hab gerade mal aus möglichst objektiver Sicht einen Tip für die letzten Bundesligaspieltage abgegeben und dann die Punkte für die noch in Frage kommenden Abstiegskanditaten addiert.

    Folgendes ist rausgekommen:

    ...
    09. HSV 43P
    10. Frankfurt 42P
    11. Mainz 41P
    12. Wolfsburg 40P
    13. Dortmund 39P
    14. M'gladbach 39P
    15. Aachen 38P
    16. Cottbus 34P
    17. Bielefeld 33P
    18. Bochum 33P


    Aber irgendwie glaub ich das selbst nicht.:zahnluec:
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Wenn Du bei den letzten 3 richtig liegst, brauchen wir "nur" noch 11 Punkte.
    Is ja locker drin. :top:

    Möglichst objektiv - zum Glück hast Du objektiv sofort relativiert.
    Ich unterstütze Dich aber in Sachen "Glauben" zu 100% - vielleicht hilft es ja. :zwinker:
     
  13. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Ich bin da vollkommen einverstanden! :zahnluec:
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Golfsburg mit einem der letzten 3 tauschen, dann passts! :top:
     
  15. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    39 Punkte müssen es schon sein...
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Und schon kann itchy seinen Tipp wieder in die Tonne treten. Oder ist das 1:0 von Bielefeld gegen BvB eingeplant gewesen? :zwinker:
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Nö, da war der Tipp remis.