Klasnic verklagt Werder-Ärzte

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 27 April 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Werder Bremen: Klasnic verklagt die Bremer Vereinsärzte

Noch vor ein paar Wochen bei den Wechselgerüchten von fehlender Dankbarkeit zu Werder gesprochen und nun das?
    Den Werder-Ärzten vorzuwerfen, vom Nierenschaden gewusst und nicht dagegen unternommen zu haben, ist in meinen Augen absolut unterste Schublade :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja unterste Schublade unfähige Mediziner zu verklagen.

Was fällt dem eigentlich ein?Er hat doch eine neue Niere, wo ist denn das Problem.:suspekt:

Er wirft denen aber anscheinend nicht vor nichts davon gewusst zu haben, sondern das sie als Ärzte unfähig waren das Nierenleiden zu erkennen.

4. Markus0711

Wer sagt denn, dass dies in den Blutwerten wirklich abzulesen war?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ooch weisst du, werde du mal krank, lass eine Handvoll Mediziner suchen und spät herausbekommnen, was eigentlich tatsächlich los ist.

Wetten, dass du da auch sauer bist und nach Gründen fragst? Kunstfehler sind heutzutage nicht mehr eine Seltenheit, sondern eher an der Tagesordnung. Ich kann dir da von Fällen berichten....

Der Ivan will (neben Geld natürlich) eine Antwort darauf haben, ob er von Anfang an richtig behandelt wurde, insbesondere, ob die Mediziner die mögliche Nieranerkrankung einkalkulieren konnten und dies auch haben.

Und da das eben nicht auf nichtjuristischem Wege geht, müssen die Richter ran. Ich finde daran nix verwerfliches.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Fussballspieler stehen permanent unter Beobachtung.
    Die bekommen keinen Wischiwaschi-Check wie der gemeine Kassenpatient, also sollte so ein Niereneiden früher oder später erkannt werden.

7. Markus0711

Da haben wir offenbar ein anderes Bild von Moral, Loyalität und Anstand ;)

Man kann den Fall Klasnic nach meiner Sicht nicht mit einem x-beliebigen Fall vergleichen, da Kasnic entgegen einem Otto-Normal-Bürger mehr im Rampenlicht steht und dies nicht nur auf Werder, sondern auch auf ihn selbst ein äußerst negatives Bild wirft. Dass dies in der Presse diskutiert wird, hätte Klasnic klar sein müssen - war's ihm sicher auch.

Klasnic wird von seinen Fans verehrt, er war auch mir immer super sympathisch... irgendwie ist das momentan (zumindest bei mir) überhaupt nicht mehr der Fall :weißnich:

Wegen Geld? Klasnic hat in den vergangenen Monaten und Jahren von Werder schon genug Geld bekommen, obwohl er nicht einsatzfähig war.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klasnic war nah am Karriereende und nahe am Tod.
    Er hat jahrelang auf seine Ärzte vertraut.Die Ärzte haben sich wohl als unfähig erwiesen.

Nach solch einem schlimmen Lebensabschnitt ist es mMn legitim die vermeintlich Mitschuldigen zu verklagen.

9. Calo

Calo The Italian Stallion

Ich glaube kaum,das er während seiner langen Krankheit Geld von Werder bekommen hat.Er hat in dieser Zeit eine Menge finanzielle Einbußen gehabt und deswegen will er Klarheit haben,ob die Vereinsärzte ihn nicht richtig behandelt haben.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hm? Klasnic kann doch verklagen, wen er will. Und wenn es tatsächlich so war, dann hoffe ich, dass das weitere Konsequenzen hat als nur Schmerzensgeld für Ivan!

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dein Bild von Moral, Loyalität und Anstand ist scheinbar, dass man sich sein Leben von pfuschenden Ärzten einfach so versauen lassen soll?

Wenn die Herren dort gepfuscht haben, dann ist diese Klage doch mehr als gerechtfertigt.
    Und zudem verklagt Klasnic ja nicht Werder Bremen, sondern die Ärzte.

12. Markus0711

Ich kann mir einfach vorstellen, dass die "gepfuscht" haben.
    Erstens gehen die Blutproben der Spieler garantiert nicht nur durch 2 Hände, zweitens hätten die Ärzte - wenn es einen Nachweis gegeben hätte - doch sofort reagiert.

Eine interne Regelung (außergerichtlich) gäbe es übrigens auch noch...

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mein Gott, Markus, sag mal, liest Du ab und an auch nochmal durch, was Du schreibst, bevor Du auf "Antworten" drückst?
    Moral, Anstand, Loyalität und dann "interne Regelungen" - das ist ja der Knaller schlechtihn.

Klasnic ist dem Sensenmann ganz knapp von der Klinge gesprungen und will nun berechtigter Weise wissen, ob die Ärzte, die ihn betreuten und denen er vertraute, auch wirklich gewissenhaft ihrer Aufgabe nachkamen.

Wie Du da einen Fall von "fehlender Dankbarkeit" und Illoyalität konstruieren willst, lässt einen ja die Haare zu Berge stehen.
    Dir ist ein Mensch unsympathisch, der wissen will, warum er knapp dem Tode entronnen ist - na, herzlichen Glückwunsch.

14. Markus0711

Ich wiederhole mich inzwischen.
    Es geht nicht darum, dass Klasnic den Ahnungslosen spielen soll. Natürlich kann man herausfinden wollen, was zwischen Erkrankung und Operation alles passiert ist.
    Mir geht es darum, dass plötzlich die Justiz mitwerkelt. Das hätte nicht sein müssen und genau da kommen die drei Worte von oben ins Spiel. Das hätte man intern regeln können/müssen.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

So was gravierendes lässt sich nicht intern oder über Schlichtung regeln. Da spielen schon die jeweiligen Versicherungen nicht mit.

Und weil eben geklagt wird, ist das Motiv der Wahrheitsfindung nur ein Teilmotiv. Ein weiteres ist, dass es um Geld geht.

Aber auch das finde ich legitim.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sicher werkelt da die Justiz mit und das ist auch sehr gut so, denn nur so kriegt man Klarheit in die Sache rein, wenn eine übergeordnete und unabhängige Instanz den Sachverhalt beurteilt. Das liegt ja nicht nur im Interesse Klasnics, sondern auch im Interesse der betroffenen Ärzte.

Was sollen die da denn bitte "intern" regeln? Wenn es medizinische Versäumnisse oder Fehler gab, dann gehören die ans Tageslicht gebracht - schon alleine deswegen, damit dann vorbeugende Maßnahmen getroffen werden können, damit sowas in Zukunft eben nicht mehr passiert.
    Andersrum ist es so, daß die Ärzte, wenn sie gewissenhaft gehandelt haben, auch ganz sauber und gestärkt aus der Sache rauskommen.

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:suspekt:
    Kommt mir irgendwie suspekt vor, dass er erst jetzt, Monate nach seiner 2. OP die Ärzte verklagt. Scheint nicht auf seinem Mist gewachsen, ihm muss zu solch einem Schritt geraten worden sein.
    Sonst hätte er ja schon vor der 1.OP die Ärzte verklagen können, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Ein Nierenversagen geschieht ja nicht von heute auf morgen.
    Mir erscheint Klasnic in dem Licht, dass er selbst nicht als undankbar da stehen wollte, seine Berater ihm aber klar gemacht haben, dass es nicht um Dankbarkeit sondern um sein Leben am seidenen Faden ging.
    Wir stecken ja alle nicht drin im Thema, jedenfalls gilt das für mich, der ich keine Hintergrundinformation habe. Klasnic wird sich das schon reiflich überlegt haben, daher die lange Zeitspanne. :weißnich:

18. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wie klärt man denn sowas intern? Und was ist in diesem Fall intern?
    Die Ärzte hätten ja auch schon von sich aus was regeln können, hatten dazu aber scheinbar keinen Anlass gesehen und wenn dann dem Klasnic einer sagt, die Ärzte hätten gepfuscht und dir damit fast dein ganzes Leben versaut, dann würde wohl fast jeder so reagieren.
    Da geht es nicht um einen geklauten Apfel...

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mhh vielleicht hatte er vor der 1.OP etwas besseres zu tun als eine Klage aufzusetzen? Ich denke er wollte jetzt erstmal gesund werden und dann schauen wie er die ganzen Geschehnisse bewertet.

Das er jetzt klagt finde ich absolut legitim. Ob was dabei rauskommt weiss ich nicht, aber sollten die Ärzte wirklich einen Fehler gemacht haben, wäre es wichtig das dies von Unabhängigen aufgedeckt wird. Umgekehrt genaus: Sollten die Ärzte alles richtig gemacht haben, wäre es nicht zuletzt für ihr Ansehen im Verein sehr wichtig vor Gericht 'freigesprochen'' zu werden.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Update hierzu konnte man sich gestern bei "Beckmann" anschauen. Da waren der Ivan, seine Frau und der Rechtsanwalt am Start und erzählten von der Zeit als bekannt wurde, daß er eine neue Niere braucht. Außerdem war's wieder mal erschreckend zu hören, was sich Profisportler so alles aus den Pharmaschränken reinziehen, damit sie "schmerzfrei" spielen können.

Zu guter Letzt war außerdem noch eine querschnittsgelähmte Schweizerin da, die seit 1994 im Rollstuhl sitzt und mittlerweile so fast alles an Rollstuhl-Langstrecken-Rennen gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt und die aus ihrem Leben und ihrer Einstellung zum Leben erzählte: Tolle Frau!

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Laut SZ hatte die Haftpflichtversicherung des Arztes (natürlich) was gegen eine aussergerichtliche Einigung. Hat ihnen also jemand vorgeschlagen, vermutlich nicht der Arzt.

Bleibt für Klasnic also die Wahl zwischen Pech gehabt (shit happens), und der Klage.

22. Holgy

das finde ich auch ziemlich krass. ist aber andererseits aber auch etwas naiv, schließlich sind die starken nebenwirkungen von schmerzmitteln, insbesondere bei häufiger oder gar regelmäßiger einnahme, doch allgemein bekannt. nichtsdestotrotz war ich schon immer der meinung, das schmerzmittel auf die dopingliste gehören.

das sich fußballer "fit spritzen" lassen (müssen), um spielen zu können, gehört sicherlich zu den schattenseiten des fußball. klasnic sollte seinen fall mal dazu nutzen, darauf aufmerksam zu machen.

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Herr oder Frau Klasnic? :D

24. Markus0711

Schon mitbekommen?

"Irritationen ausgeräumt" - Fußball - Bundesliga - kicker online

Schade, dass der 1. April schon vorüber ist...
    So eine Geschichte kann einfach nicht wahr sein :D

Und sagt jetzt bitte nicht: 'Was ist daran so ungewöhnlich?' :hammer2:

25. Holgy

Rapport? Soweit ich weiß, stand der Dienstagstermin schon viel länger, um über Ivans vertrag zu verhandeln.

Und was geht es Allofs an, wenn Klasnic sich mit seinen Ärzten zofft? Das kann man sicher intern regeln und nach einem Urteil werden dann eben Konsequenzen gezogen.

26. Markus0711

Ach was!
    Jetzt auf einmal? :suspekt:

Wozu dann das ganze Affentheater mit Anwälten und bla?

27. Holgy

damit meine ich, das sicher im gegenseitigen interesse ist, dass die werderärzte klasnic nicht weiter behandeln, sondern er sich andere ärzte seine vertrauens sucht und werder da gewiss nix gegen hat.

die klage ist davon nicht betroffen. das problem lässt sich sicher nicht intern regeln.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Markus, was willst Du eigentlich?
    Ein "Affentheater" wegen einer medizinischen Fragwürdigkeit ausrufen, die einen Menschen fast umbrachte?
    Ich mein', daß Du gerne was "intern" geregelt sähst, wundert mich jetzt nicht sooo sehr, aber mir ist immer noch nicht klar, was Dich auf den Trichter bringt, daß dies hier so angebracht wäre.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was hat das Verhältnis zwischen dem Verein und I.K. mit der Klage zu tun?
    Du solltest etwas differenzierter denken.

30. Holgy

Nach dem Gespräch am Dienstag gab Ivan folgende Presserklärung ab:

und auch von Vereinsseite gibt es eine offizielle Erklärung:

Quelle: Aktuelles - Werder Bremen

Also genau so, wie ich es mir gedacht habe, außer das Klasnic auch weiterhin von Dimanski "Hilfe in Anspruch nehemen will". Das wundert mich dann doch etwas...

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich halte das für einen starken Image-Verlust sowohl für den Spieler als auch für Werder. Man kennt eigentlich keine negativen Schlagzeilen aus dem Verein, aber in diesem Fall will Werder und auch Klasnic die Öffentlichkeit zum Narren halten.
    Was sollte denn der Auftritt bei Beckmann ? Er kreuzt da mit Ehefrau und Anwalt auf, der Anwalt droht mit 1,5 Mio Schadenersatz gegen der Bremer Arzt und einen Tag später ist Eierkuchen ?
    Es geht mE um seine Vertragsverlängerung, was die einzig plausible Erklärung für den Sinneswandel ist:

--> Quelle "Ivan Klasnic darf für Werder Bremen weiter Tore schießen"

Fand ich nicht so dolle, mal eben ein paar Schlagzeilen gemacht und dann alles im Sande verlaufen, ein Nachgeschmack bleibt auf jeden Fall. X(