"Kitz-Picheler"-Hauspantoffel vs. "Pedisan" Herrenhausstiefel

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Herr_Tank, 1 August 2008.

1. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Gestern auf dem Nachhauseweg von der Obdachlosenküche, in der ich ehrenamtlich an der Essensausgabe arbeite, kam ich an einem lichterloh brennenden Tierasyl vorbei, aus dem ein Wurf junger Kätzchen mitleiderregend miaute. Ehrensache für mich, diese posierlichen Tierchen vor dem gräßlichen Flammentod zu retten.
    Das ist mir auch soweit gelungen, allerdings wurde dabei meine linke Adilette ein Raub der Flammen. Da man aber bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, vor allem, wenn man an jenem Bein keinen Hausschuh trägt, brauch ich neue Hausschuhe und damit Hilfe.

Ich weiß nämlich nicht, wofür ich mich entscheiden soll!
    Zwei Modelle stehen zur Auswahl:
    Zum einen der Kitz-Pichler Hauspantoffel
    neckermann.de Online-Shop
    Zu anderen der Pedisan Herrenhausstiefel

Eigentlich bin ich ja eher der Pantoffel-Typ, wegen solcher Sachen wie High-Speed An- und Ausziehen, Tragekomfort und Air-Ventilation-System.

Andererseits denke ich, dass man vom Herrenhausstielfel irgendwie mehr hat, gerade im Winter, besseren Halt, mehr Grip beim Müllrausbringen und auch wärmere Füße.
    Allerdings weiß ich nicht,ob ich den überhaupt kaufen kann, weil ich gar nicht in einem Herrenhaus wohne.

Habt ihr da Erfahrungen?

Bitte helft mir, der Winter steht vor der Tür.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Zu einem echten Panteoffelhelden wie dir, passt nur Variante A! :D

4. Detti04

Detti04 The Count

Tank, fuer einen aktiven Menschen wie Dich kommen nur Pantoffeln mit Snowboarder-Motiv in Frage. Dass Du zusaetzlich einen Haendler kennst, bei dem Du solche mit einem Nachlass von bis zu 30% bekommst, sollte die Entscheidung nochmal vereinfachen.

Wichtig ist aber, dass zu guten Pantoffeln auch die richtige waermende Funktionsunterwaesche gehoert. Die "KUMPF Herren-Hose" kann man da nur empfehlen, die genuegt hoechsten (fuer Badener: hoegschden) Anspruechen:
    Ein Traum!

Uebrigens hatte ich erst "Ehrensache für mich, diese posierlichen Tierchen nicht vor dem gräßlichen Flammentod zu retten" gelesen und war danach vom wirklich Geschriebenen etwas enttaeuscht.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Pantoffeln müssen schon nach was aussehen. Was heißt: nicht nach Pantoffeln: So was also!

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich oute mich mal als jahrzehntelanger träger dieses modells.

geschmeidiges leder und endloser tragekomfort.
    ab 3 h morgens auch unter dem smoking perfekt.