Kirch-Comeback

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von eckham, 9 Oktober 2007.

1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Gleich noch ein hirnrissiger Beschluss der DFL, ab 2009 vermarktet Kirch wieder die Medienrechte der Spiele der 1. und 2. Liga.
    Herzlichen Glückwunsch! Wird der Karren halt noch mal gegen die Wand gefahren :aua:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Keiner guter Tag für dich, was? ;)

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nicht nur für ihn.
    Wie man mit so einem Mann noch einmal zusammenarbeiten kann, übersteigt meinen Horizont.
    Das ist so ähnlich wie wenn die Lautrer nach Rekdals Entlassung Henke wieder einstellen. (Obwohl ich das befürworten würde.)

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn "man" diejenigen sind, die davon profitieren, ist es doch nur logisch. Die alten Seilschaften funktionieren eben noch.

6. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Jaja, die Branche verliert halt keinen.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pff, genau richtig. Ich hoffe, daß man dank Leo in der Zukunft auch wieder was von neben dem Spiel mitbekommt. Ich mein, auf solche Bilder wartet der Kenner und Geniesser.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

leider warte ich auch weiter ;) die Seite lässt sich nicht öffnen.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann probier's mal direkt:
    http://cache.viewimages.com/xc/5270...858ABC91EC214584CE63972B278D4A40A659CEC4C8CB6

Bei mir läuft das astrein.

10. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

500 Euro (oder mehr) monatlich für Kosmetik und "Wellness" jeder Art... :D

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Erst mal will ja zum Glück das Kartellamt noch etwas dazu sagen. Auch, wenn dadurch wahrscheinlich nicht wirklich etwas geschehen wird, man hat ja eben doch noch die alten Seilschaften, da wird wohl nix nachkommen.

Ansonsten kann man die Liga nur beglückwünschen, so einen Mist durchgewunken zu haben. Bin mal gespannt, wie weit der Spieltag jetzt aufgesplittet wird und wie es dann mit den fertig von der DFL produzierten Sendungen aussieht... man könnte dann ja beispielsweise versteckte Fouls von Bayernspielern nicht mehr zeigen, mit den Bayern hat es uns Leo ja...

12. Markus0711

Anscheinend sieht es so aus, dass auch die Hörfunkrechte der ARD an der Bundesliga in Gefahr geraten.
    Sirius, die für Kirch das ganze managen, wollen demach ab 2009 auch die Übertragung im Rundfunk vermarkten.
    Die ARD allerdings bestreitet den drohenden Verlust der Rechte... Argument: Die Berichterstattung im Radio sei Teil der Grundversorgung... momentan zahlt die ARD rund 3 Millionen pro Jahr...

Institut für Urheber- und Medienrecht :: News

Irgendwie ist das alles ziemlich dubios...

Irgendwann wird auch noch der Stadionbesuch "von oben" direkt vermarktet. Man kauft seine Karte nicht mehr beim Verein X, sondern geht zur Verkaufstelle von Kirch. Und der Verein bekommt für die Direktvermarktung so und so viel Millionen...

13. Markus0711

Es gab anscheinend ein Treffen zwischen dem ZDF-Intendanten und Leo Kirch...

Über den Grund des Treffens kann man spekulieren - muss man aber nicht ;)

Schnappt das ZDF der ARD die Bundesliga weg? - DWDL.de