KINO,KINO, KINO

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 7 Januar 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hier gehts um aktuelle Filme, die angelaufen sind. vielleicht kann der eine oder andere rechtzeitig warnen oder einen Film anpreisen.

    Ich habe mir heut "Australia" angesehen und war sehr angetan. Endlich mal wieder einen Film, für den man ins Kino geht und den man sich nur schwer zu Hause auf DVD anschauen kann. Ein Film , der an alte Kinozeiten anknüpft (englische Patient).Gute Story, glänzende Schauspieler, spektakuläre Bilder (besonders die Stampede) und viel fürs Herz. Weinen erlaubt. Hugh Jackmann scheint der neue Gregory Peck zu werden und Nicole Kidmann zeigt ihre ganze Klasse . Wer ist da schon Veronica Ferres?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    "So finster die Nacht", ein schwedischer Film über Kindervampire aus dem Jahr 2008; kam aber in Deutschland gerade erst vor ein paar Wochen in die Kinos.
    Eine traurige, hoffnungsvoll hoffnungslose Liebesgeschichte, die von den zwei Hauptdarstellern, einem Mädchen und einem Jungen, sehr beeindruckend gespielt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2009
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Hab ich vor ein paar Tagen gesehen, läuft hier leider erst um 23:15:Traurig fand ich den jetzt nicht, eher schaurig. :zahnluec:

    Ausserdem sehr zu empfehlen: "Novemberkind". Mit Anna Maria Mühe, Ulrich Matthes.

    Wenn ihr ihn noch zu sehen bekommt, "Willkommen bei den Sch'tis"

    Als nächstes sehe ich dann "Alter und Schönheit", "Jerichow" und vielleicht die Buddenbrooks.

    Die Vorschau von dem Brad Pitt war auch nicht schlecht.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Steht auch noch ganz dick auf meiner Liste. Hoffe das klappt bald mal den zu sehen.
    "Willkommen bei den Sch'tis" interessiert mich auch... mal schaun, vielleicht lässt sich da ein Double Feature einrichten.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Gibt es eigentlich irgendwo in den unendlichen Weiten des Web schon Bilder oder gar Videos vom "Hobbit"!??
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Gestern "Transporter 3" geguckt.

    Richtig guter Film. Reichlich Action mit jeder Menge Humor.
    Einfach nur ein geiler Film.

    :top:
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gestern in "Wallküre". Beindruckender, hochinteressanter Film, der die Anatomie der Anschlagsplanung detailliert freilegt. Tolles Schauspielerensemble(viele deutsche, Kenneth Brannagh) und Tom Cruise, der gut , aber nicht so gut wie gewohnt spielt. Die deutschen Uniformen passen einfach besser zu deutschen Schauspielern.

    Auch lehhreich: Wußte nicht, dass Hitler eine Geheimheer vorhielt.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Benjamin Button - eine schöne, fantastische Geschichte mit sehr guter Cate Blanchet und starkem Brad Pitt.

    Deathproof - ok, nicht mehr ganz so aktuell aber ein Topfilm, wenn man sich für Spinnereien und Vergeltung "Let's kill this bastard" im Film begeistern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2009
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Hoch mit dem Thread.



    Habe mir gestern "96 hours" angeguckt. Fand ich persönlich sehr gut. Actionreicher Thriller der durchaus spannend gemacht ist. Hat mir echt gut gefallen.

    Kennt den jemand?
    Hat jemand Tipps was für Filme man momentan sonst noch gucken könnte?
    Sollte so in Richtung Horror, Action und/oder Thriller gehen.
     
  11. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    muss der im kino sein oder auch dvd ? horror wüsste ich nur freitag der 13te
    ansonsten wers ruhiger mag kann ich den curios case of benjamin button empfehlen :p schön gemacht
    aber find ich gut daas jemand den thread hochholt hatte ich auch schon vor aber habs immer verpasst danke david :top:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich empfehle "The Wrestler" oder "Gran Torino"

    "96 Hours" hab ich im Original gesehen, da heisst er "Taken", die Umbenennung leuchtet mir irgendwie nicht wirklich ein. Naja egal, den Film selbst fand ich recht unterhaltsam, gute Action ohne große Fissimatenten. Die Story war ok, aber nix besonderes.
     
  13. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ist meistens so das die deutsche "übersetzung" der filmtitel einfach nur zum kopfschütteln ist aber hab gedacht es würde sinn machen wen man den film sehen würde , anscheinend ja nicht nach deiner aussage :D
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Doch, es macht schon theoretisch Sinn, aber dann verstehe ich nicht, warum sie es nicht ins Deutsche übersetzen. Wenn sie nen englischen Titel haben wollen, sollen sie doch einfach das Original beibehalten.
     
  15. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    vllt wollten sie sich von allen ländern abheben in denen der film taken heisst und das sind wen ich richtig informiert bin alle ausser deutschland :D
     
  16. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Grand Torino und 96 Hours will ich auch noch sehen...

    Abraten kann ich (leider) von Vorbilder?! Trailer Top, Film jedoch schwach...
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    96 hours lohnt sich. Kompromisslos gut!
     
  18. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    in der kategorie fällt mir noch transporter 3 ein , dort kannte ich den ganzen film nur weil ich einaml einen 1 min trailer gesehn habe und so wartete ich vergeblich auf was überraschendes oder spannendes :rolleyes: ansonsten wäre der film sicher besser gewesen ..
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Mitnichten. In Spanien heißt er "Venganza". Aber die Übersetzung ist wenigstens in der Landessprache...
     
  20. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Hab am Samstag den Film Operation Walküre-Das Stauffenberg Attentat gesehn echt ein spannender und emotionaler Film einfach nur :top: :top: :top:
     
  21. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Mir ist klar dass ich keine hochanspruchsvolle Filmkunst erwarten kann, wenn ich Transporter 3 anschau. Was die allerdings an Dialogen gezaubert haben, das war wirklich so schlimm dass ich lachen mußte.
     
  22. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    also die einzige szene im film die mir in erinerung geblieben ist war als er zu dem 2,20 meter muskelmonster sagt :" achso ..du bist dann der schlaue":lachweg::lachweg::lachweg:
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    CRANK 2

    Crank 1 hatte ich nicht gesehen, aber meine Kinobegleitung meinte nach den Film, das beide Teile sich stark unterscheiden:

    Abgefahrenes Teil, der Regisseur läßt die geschmacklosesten Typen auffahren, die ich jemals gesehen habe. Mexikaner namens Ramirez mit goldbestickten Hemden , übergroßen Sonnnebrillen, verfettet Chinesen mit Ultrahängebrüsten und abgedrehte Japaner usw. New York!

    Ansonsten geht die Tour durch offene Herzen, Nachtclubs mit den dicksten und schwabbeligsten Weiberärschen dieser Welt, Unterweltrachefeldzüge bei denen Ellenbogen mit einem Schwerthieb abgetrennt werden und Brustwarzen mit dem Langmesser raugeschnitten werden, aufgeschossene Silikonbrüste , hodenfressende Wiesel , das ganze Programm, das man nicht kennt. Nebenbei lernt man noch Begriff, die man nie gehört hat, wie Vaginaverkleinerung , Schwulbeschwerden usw.

    Witzig und abgefahren, aber war trotzdem froh als es zu Ende war.

    Tolle Rolle von Dwight Yoakam (Countrysänger) als im Wohnzimmer praktizierende Arzt.

    YouTube - Dwight Yoakam - A Thousand Miles From Nowhere
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Gestern war Maiden Day. Ich bin jetzt gar nicht so der Riesen Iron-Maiden-Fan, aber "Flight 666" hat mir sehr gefallen. Für Freunde dieser Band bestimmt ein Muss.

    Der Film dokumentiert die Welttournee der Band im letzten Jahr. Dabei traten sie zwischen dem 1. Februar in Mumbai und dem 16. März in Toronto 23 mal in 12 Ländern auf. Möglich war das, indem Band, Begleitung und 12 Tonnen Ausrüstung in einem eigenen Flugzeug, der "Ed Force One", einer Boeing 757 die Sänger Bruce höchstselbst flog, unterwegs war.

    Ausschnitte aus Auftritten, Backstage, unterwegs und irgendwo beim Entspannen. Immer lustig, diese Typen. Aber eigentlich ganz normale ältere Herren die Spaß an ihrer Musik haben.

    Iron Maiden Official Website - IRON MAIDEN: FLIGHT 666 - THE MOVIE
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schönes filmchen für oldies.
    wer die alte zeit des "Radio Caroline" noch in erinnerung hat, wird begeistert sein.
    mein 15 jähriger war allerdings auch begeistert.

    im wesentlichen handelt es sich um die geschichte des legendären piratensenders "Radio Caroline".



    radio rock revolution - Google-SucheRadio Rock revolution

    http://www.radiocaroline.co.uk/#home_content.html__0__0__1

    http://www.offshore-radio.de/caroline/

    http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Caroline

     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  26. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mein letzter Film war Crank2. Fand Crank1 deutlich(!) besser, besonders am Ende mit dem Kopf von Ricardo.. und es waren nochmal mehr Klischees drin als in Teil 1, irgendwann hats dann genervt. Halt, den Anfang mit dem Videospiel fand ich lustig.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Illuminati:

    Viel besser als der Da Vinci Code. Spannend, humorvoll, lehrreich und ein guter Tom Hanks.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Jetzt steht Terminator Salvation an.
    Wenn der Bale das so macht wie bei The Dark Knight, dann gefällt mir das :jaja:
     
  29. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    MMn war sowohl Bale, als auch der ganze Film schwach. Sam Worthington hat Bale da glatt die Show gestohlen.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Mal schauen, ich hab' grad Zeit und Lust mir mal wieder so'n Endzeitepos anzuschauen. Im schlimmsten Falle erfreue ich mich halt dann an Kampfmaschinen, die Brücken demolieren oder über dem Grand Canyon einen Feuerzauber veranstalten ;)
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Vermutlich ein Film, in den man ohne große Ansprüche gehen sollte. Die ersten beiden waren jeweils ziemliche Aha-Erlebnisse im Kino. Die Vorschau habe ich gesehen, als ich in Star Trek war. Auch nicht schlecht. Als weitere Vorschau kam da Transformers :zahnluec: