[Kino] Himmel und Huhn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Januar 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genre: Trickfilm
    Land: USA
    Jahr: 2005
    Länge: 82 min
    Kinostart: 26.01.2006
    Verleih: Buena Vista
    FSK: o.A.


    Chicken Little Seit zwei Jahren versucht Hühnchen Junior, die Einwohner seiner Stadt und sich selbst vergessen zu lassen, dass er mit seiner ungerechtfertigten Annahme, der Himmel fiele allen auf den Kopf, eine Massenpanik auslöste.

    Als endlich alles wieder nach seinen Wünschen zu laufen scheint, fällt ein echtes Stück Himmel auf das zu klein getane Hühnchen herab. Und nicht nur das: Das Stück Himmel scheint auch noch aus einer anderen Welt zu stammen. Aber wer wird ihm nach seinem hysterischen Anfall von damals glauben? Nur seine Freunde, und damit hängt das Schicksal der Erde von einem hässlichen Entlein, einem zu groß geratenen Schwein, einem Austauschstudenten-Fisch und nicht zuletzt von einem kleinen, neurotischen Huhn ab...

    http://www.himmel-und-huhn.de/