Kießling und die Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Oktober 2009.

?

Gehört Stefan Kießling in die Nationalelf?

  1. *

    Als bester Deutscher Stürmer hätte Löw Ihn mitnehmen müssen!

    73,3%
  2. Kießling muss seine Leistung länger bestätigen, dann soll Er dabei sein!

    23,3%
  3. Kießling fehlt die Klasse und die Erfahrung für die NM: Richtig, dass Er nicht nominiert wurde!

    3,3%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Wir hatten gestern ja schon die Diskussion ob Stefan Kießling in die Nationalmannschaft berufen gehört oder nicht:

    http://www.soccer-fans.de/deutsche-...-russland-gegen-deutschland-4.html#post494244

    Die Bild greift das Thema dann heute auch auf:

    Ohne Kießling in Russland: Kann Jogi Löw den Besten zu Hause zu lassen? - Sport - Fußball - Bild.de

    Das ganze ist mir einen eigenen Thread wert, vor allem interessiert mich das Umfrage Ergebniss der Soccer-ans User. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Es fehlt die Option: "Um beim Neuaufbau der Nationalmannschaft in 3 bzw. 9 Monaten auf unverbrauchte, leistungswillige und nicht nur tief frustierte, kaputt trainierte Spieler zurückgreifen zu können, ist es unerlässlich den einen oder anderen Guten nicht zu verheizen."
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Aus der Sicht ist das natürlich höchst löblich vom Herrn Löw, allerdings glaube ich nicht, dass dies seine Intention ist, wieso er Kießling zuhause lässt. :floet:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kießling muss erst noch die Leistung länger bestätigen :rolleyes:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Als treuer soccer-fan Leser weiß Löw natürlich, das er nix mehr ausprobieren darf! :D

    Einen sonstigen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Nach der Quali wird er sicher dabei sein. Vorher will er sicher keinen neuen Stürmer mehr einbauen.
     
  7. theog

    theog Guest

    wenn sie überhaupt weiter kommen...:D
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kießling muss seine Leistung länger bestätigen, dann soll Er dabei sein!

    Hab für diese Option abgestimmt, jedoch hätte Löw ihn trotzdem mitnehmen sollen! :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Auch, wen Sie nicht weiter kommen, gibt es ein "nach der Qualifikation"... :floet:
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Saison......Verein..........Spiele..Tore..Vorl.
    05/06 1. FC Nürnberg.......31....10.....4
    06/07 Bayer Leverkusen...32......8.....2
    07/08 Bayer Leverkusen...31......9.....5
    08/09 Bayer Leverkusen...34.....12....7
    09/10 Bayer Leverkusen....8.......6.....1

    Ich bin der Meinung, dass man das durchaus als konstant gute Leistung über Jahre bezeichnen kann, sind zwar sicher keine 24 Gomez-Tore, dafür ist Kießling aber auch keine solche Ego-Sau wie der Mario. Wenn ein so mannschaftsdienlicher Stürmer trotzdem immer um die 10 Kisten pro Saison macht, ist das mehr als stark, aber beim Kieß wirds irgendwie nicht gesehen.

    Im Vergleich dazu: Bei so Egomanen wie Wichniarek oder Pantelic spricht man bei 14-15 Toren von ner guten Saison und dem Wichtigsten Mann und ähnliches Blabla.....

    Im Übrigen ist v.a. in der Leverkusen-Zeit von Jahr zu Jahr eine konstante Steigerung erkennbar, also ganz sicher keine Eintagsfliege.
     
  11. theog

    theog Guest

    das stimmt, ich habe es vorher auf Löw bezogen. :D Wenn man die Tabelle von andon anguckt, ist er kein schlechter. Jeder vernüftige Trainer haette ihn schon nominiert...

     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Vor allem, weil nicht in Zahlen meßbar, Kießling weitaus aktiver am Spiel teil nimmt. Sowohl nach hinten als auch im Spielaufbau.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich bin der Meinung, daß er in Anbetracht der Wichtigkeit des Rußland Spiels, nicht auf den Mann verzichten kann, der im Moment einen sehr guten Lauf hat und das nötige Selbstvertrauen mitbringt. Vorallem nicht, weil der Spieler ja im Kader schon war und nicht aus dem Hut gezaubert wird.
    Löw hat evtl. mit Cacau seine Vorstellungen und mit dem Festhalten an Klose und Podolski bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht. Wenn es aber schief geht, dann verliert er mit der Nichtnominierung von Kießling enorm an Festigkeit auf der eh schon dünnen Vertrauensdecke. Bei den Fußballfreunden wirkt sich sowas nachhaltend aus und ich könnte mir sogar vorstellen, daß der Frauenfußballpräsident Zwanziger da sogar aufwachen könnte.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Woraus wir schlußfolgern, daß wir uns eigentlich freuen sollten, daß Kießling nicht nomiert ist.
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    DU hast mich erwischt....:floet:
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich bin halt ein Fuchs.
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich bin für ein Ergebnis, das Deutschland weiterbringt.....:floet:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das tut es so oder so.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Geil, wir sind in einer win-win-Situation.
     
  20. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Nicht ganz; ein Unentschieden bringt uns gar nix.
    Wir halten den Abstand bei einem Punkt und haben dann gegen Finnland unser "Endspiel".
     
  21. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich stimme nicht ab, da keine der Optionen meiner Meinung entspricht.
    Er ist ein klasse Stürmer und sollte auf jeden Fall vor der WM noch eine Chance bekommen, aber vor dem Russland-Spiel nochmal rotieren ist doch einfach nur Unsinn. Die Mannschaft hat sich solangsam von dem Massenspiel, was Löw da veranstaltet hat, was ich eigentlich nicht richtig fand, erholt und sollte jetzt langsam gefestigt werden - wenn man daran jetzt nicht mal arbeitet, kann es sein, dass wir in der WM nur mit 11 Spieler auf dem Feld spielen und mit keinem Team.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich hab auch nicht abgestimmt, da mir die Optionen nicht gefallen.

    Löw hätte ihn mitnehmen müssen, aber bester deutscher Stürmer ist er nicht, momentan erfolgreichster "nur".
     
  23. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Stimmt auch wiederum.
    Mit meinem Beitrag habe ich nur gemeint, dass er ihn nicht bringen sollte, zumindest nicht von anfang an. Wenn es dann nicht läuft, wäre er vielleicht eine Alternative, obwohl ich mir das nicht denken kann, weil er nicht in der Mannschaft drin ist.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Naja, wenn Du einen Stürmer einwechseln musst, dann ja, damit er irgendwie noch ein Tor schießt. Und da wiederum ist er der Wahrscheinlichste, da er sowas wie einen Lauf hat. Bei 20 und mehr nominierten Spielern verzichte ich doch nicht auf solche Alternativen.
     
  25. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, hab aber trotzdem abgestimmt, mir war die Message, dass er mit muss, wichtiger als die genaue Formulierung.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ob er in der 60 Minute bei 0:2 Rückstand nun den Cacau einwechselt für Gomez oder Klose oder den Kießling ist für mich kein Unsinn, sondern kann genau der Moment sein, den wir schon einmal mit Hässler hatten. Der war nämlich auch nur Ergänzungsspieler und hat uns zum Turnier geschossen ..... Cacau ist wohl nicht so der Vollstrecker...oder ?



    stimmt, er hat aber einen Lauf und man sieht es ihm auch an, er ist voller Tatendrang und Selbstbewußtsein. Wenn ich mir dann den Gomez und Klose anschaue, die irgendwie depressiv auf mich wirken.....hätte so ein frischer Junge schon gut getan....

    oder ein Poldi mit 60 Meter Rückpaß glänzend....na ja, in Form ist keiner von unseren Löw Lieblingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2009
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Hieß es nicht man stehe im Kontakt? :gruebel:
    Lehmann stänkert gegen Löw - Nachrichten welt_print - Sport - WELT ONLINE
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    das war wohl soviel wie ein Urlaubsantrag.....Kießling ist doch nicht so helle, wie er sich gerne sieht, so was sagt man erst dann, wenn der Zug wirklich abgefahren ist. Hätte er ja lernen können von den anderen. ( ich erinnere da an Klinsmann, wie er beurteilt wurde nach dem Rauswurf, sogar vom Ersatzkapitän Lahm )
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    "Stefan Kießling wird dabei sein, davon kann man ausgehen. Er hat sich seine Nominierung verdient, nicht nur wegen seiner sechs Tore in der bisherigen Saison, sondern wegen seiner insgesamt konstanten Leistung", sagte Löw.
    Löw holt Kießling zurück - Nationalelf - kicker online

    Und Helmes ist ja auch langsam wieder fit. Das spielt sicher auch eine Rolle. Die beiden sehe ich schon bei der WM, wenn Helmes wieder in seine alte Form zurück findet.

    In den beiden Testspielen ist Kießling jedenfalls schon mal dabei.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, manchmal merkt sogar Löw etwas. :suspekt:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das kommt vom Druck der Bundesliga, wo viele Kießling in die Nationalmannschaft forderten. ;)

    Da kann der Jogi auch nichts anders machen außer Kießling nominieren. :prost: