Kießling: Phantomtor in Hoffenheim - Wiederholungsspiel?

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es gibt kein Replay, das sich der Schiedsrichter anschauen kann und darf - auch wenn der Hr. Völler das behauptet.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nicht auszudenken, wenn ich Quittungen auf Arbeit kontrolliere und dabei Geld übersehe.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wäre ärgerlich. :D

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Dann hoffe ich für Euch das ihr nicht die Zweiten seid mit einem Punkt Rückstand :taetschel:

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das beantwortet meine Frage nicht. ;)

7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

:knicks::knicks::knicks::knicks::knicks::knicks::knicks:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich finde eher, er kokettiert damit und wurde auch am Wochenende selber nicht müde, darauf anzuspielen.

Nach dem Motto: Besser wegen sowas in Erinnerung als gar nicht in Erinnerung.
    Im Fall Kiessling: Lieber Phantomtorschütze als Torschützenkönig ohne Länderspiele.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Helmer hat 1994 dieses Nichttor "geschossen" und spielte bis 1999 beim FC Bayern und war Spieler in der Nationalmannschaft bis 1998.

Da war nix mt "Schatten" würde ich mal sagen.

10. Schröder

Schröder Problembär

Du hast dafür im Zweifelsfall auch etwas mehr Zeit als ´ne halbe Minute.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mit Heuchelei hab ich auch weniger Kießling gemeint, der schließlich sogar auf Anordnung seines Arbeitgebers ausgesagt hat, sondern Völler mit seinem Gelaber von wegen Fairness...

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Es gibt Videoleinwände oder TV Geräte an der Seitenlinie. wo vom Sender sky sehr wohl replays eingespielt werden. Der 4. Offizielle hätte sich über Funk mit Brych verständigen können, nicht dürfen, da hast du recht. Aber wenn sie's nicht an die grosse Glocke hängen, wäre ihnen Ärger erspart geblieben.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es ist einfach sinnlos, das zu diskutieren. Es gibt keinen Videobeweis in der Bundesliga und es ist nicht zugelassen, dass der Schiedsrichter sich Aufzeichnungen anschaut. Aus die Maus.
    Alles Gelaber von Völler wider besseren Wissens.

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Klar, das kann man in Zukunft dann auch bei jeder umstrittenen Elfmeter Szene machen. Darf man zwar nicht, aber man könnte.

15. Oldschool

Auf dem "Kleinen Dienstweg" zw. Assi an der Seite und Schiri bei geschickter Handhabung schon, falls du weisst was ich meine. ;)

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auf dem kleinen Dienstweg pfeifft der so schnell kein Spiel mehr.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der freut sich erstmal auf Milan-Barça...

André gefällt das.
  18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo, weil er auch die Finger vom kleinen Dienstweg gelassen hat.

19. Oldschool

... und wer hätte schon frühzeitig das ganze Dilemma verhindern können ? :weißnich:

entweder der dusselige BVB am 34. Spltg. :vogel:

oder danach der harmlose FCK in der Relegation :knicks:

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aus einem aktuellem Interview mit Helmer:

Sie haben 390 Bundesligaspiele, die meisten für Bayern München und Borussia Dortmund, bestritten. Sie sind 1996 Europameister geworden und haben den Uefa-Pokal gewonnen. Aber mit Ihrem Namen wird oft zuerst das Phantom-Tor in Verbindung gebracht. Nervt das manchmal?

Es ist tatsächlich mitunter nicht so prickelnd. Ich werde ganz häufig nur darauf angesprochen. Und eigentlich hatte ich dieses Wochenende vor, mich mal vom Fußball frei zu machen und Zeit mit meinen Kindern in Hamburg zu verbringen. Das kann ich mir nun abschminken. So viele Leute haben schon lange nicht mehr bei mir angerufen.

http://www.fr-online.de/sport/phant...i-damals-nicht-gefragt-,1472784,24725614.html

21. Chris1983

Völler sagt ja auch, dass der Mensch der das bei Hoffe macht die Wiederholung noch vor Anpfiff hätte einspielen sollen und mann ggf. auf Grund dessen hätte entscheiden können, auch wenn es zu einer Strafe geführt hätte.

http://sportbild.bild.de/SPORT/mein...ur-lage/zu-recht-kein-wiederholungsspiel.html

Zitat 16 v. 25

22. Schröder

Schröder Problembär

Einfache Sache: Telefon stumm schalten oder das Wochenende mal nicht zuhause verbringen. Wer nicht erreichbar sein will, ist es auch nicht.

Chris1983 gefällt das.
  23. Chris1983

Naja, ich denke man kann sich Helmers schmunzeln bei der Aussage schon denken. Beim DoPa ist er ja auch eher der humoristische Vertreter. Also das versucht er zumindest... ;)

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dass die Sendung immer noch gesehen wird..

25. osito

osito Titelaspirant

Na klar. Das muss man auch so machen. Wenn Dir etwas vorgeworfen wird, solltest Du auch keine Angaben zum Ablauf machen. Wenn der Pressesprecher zu ihm sagt: Du weisst es nicht genau, und bist dir nicht sicher. Dann solltest du auch nur das sagen was du weisst. Nicht mehr und nicht weniger. Da kommen die Medien so kurz nach dem Spiel, und nehmen den Kiessling auseinander. Im Eifer des Gefechtes rutscht dir ein falscher Satz raus, und was meinst Du was die Presse damit macht? Genau. Aber dass man Dir das sagen muss?!
    Zu Deinem letzten Satz...ach du bist's

26. osito

osito Titelaspirant

Diejenigen die dem Kiessling Heuchelei vorwerfen, benehmen sich dann Scheinheilig? Das Tor der Englaender damals gegen uns akzeptierend....

27. osito

osito Titelaspirant

Ja, genau. Spinnen wir den Faden einfach weiter. Das Wiederholungsspiel gewinnt Leverkusen mit 3:1, und wird daraufhin Deutscher Meister mit einem Tor unterschied auf Bayern. Jetzt moechten die Bayern das Wiederholungsspiel gegen Hoffenheim annullieren, und das Phantomtorspiel als regulaeres Ergebniss gewertet haben. Merkst was....
    Ach so. Kiessling macht im Wiederholungsspiel vllt 2 Kisten..bla..bla

28. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die Neuer Szene wird ja hier gerne herangezogen. Gut, jetzt könnte ich ja sagen da war er noch Schalker, was soll man da erwarten:D Aber ich habe mir die Szene jetzt nochmal auf Video angeschaut, da es ja doch ein paar Jahre her ist. Als der Ball von der Latte runterprallt steht Neuer noch mit dem Rücken zum Tor, dann läßt er sich nach hinten fallen und versucht den Ball noch zu bekommen. Ob er da wirklich im Flug und mit Blick zum Ball erkennen konnte ob der hinter der Linie war wage ich nun doch mal zu bezweifeln. Er hatte zumindest nicht wie Kießling Zeit dem Ball hinterherzuschauen. Daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach.

29. Chris1983

Dann und wann... joa. Ist aber deutlich weniger geworden zuletzt.

Isses denn verboten wenn das jemand im Forum guckt?

30. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Eine Regel kenne ich gegen die er verstossen hat. Die nennt sich Fair Play.

31. Chris1983

Ist doch dahingehend wumpe. Es war ein reguläres Tor welches nicht gegeben wurde.

Ich persönlich stell da auch mal in Frage ob sich Kieß in der Situation voll und ganz bewusst war was passiert ist. Aber das wurde ja hier auch schon lang und breit von mehreren hin und her diskutiert.

Ich persönlich glaube eher nicht.