Kießling: Phantomtor in Hoffenheim - Wiederholungsspiel?

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Es gibt kein Replay, das sich der Schiedsrichter anschauen kann und darf - auch wenn der Hr. Völler das behauptet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nicht auszudenken, wenn ich Quittungen auf Arbeit kontrolliere und dabei Geld übersehe.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wäre ärgerlich. :D
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Dann hoffe ich für Euch das ihr nicht die Zweiten seid mit einem Punkt Rückstand :taetschel:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das beantwortet meine Frage nicht. ;)
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    :knicks::knicks::knicks::knicks::knicks::knicks::knicks:
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich finde eher, er kokettiert damit und wurde auch am Wochenende selber nicht müde, darauf anzuspielen.

    Nach dem Motto: Besser wegen sowas in Erinnerung als gar nicht in Erinnerung.
    Im Fall Kiessling: Lieber Phantomtorschütze als Torschützenkönig ohne Länderspiele.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Helmer hat 1994 dieses Nichttor "geschossen" und spielte bis 1999 beim FC Bayern und war Spieler in der Nationalmannschaft bis 1998.

    Da war nix mt "Schatten" würde ich mal sagen.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Du hast dafür im Zweifelsfall auch etwas mehr Zeit als ´ne halbe Minute.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Mit Heuchelei hab ich auch weniger Kießling gemeint, der schließlich sogar auf Anordnung seines Arbeitgebers ausgesagt hat, sondern Völler mit seinem Gelaber von wegen Fairness...
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Es gibt Videoleinwände oder TV Geräte an der Seitenlinie. wo vom Sender sky sehr wohl replays eingespielt werden. Der 4. Offizielle hätte sich über Funk mit Brych verständigen können, nicht dürfen, da hast du recht. Aber wenn sie's nicht an die grosse Glocke hängen, wäre ihnen Ärger erspart geblieben.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Es ist einfach sinnlos, das zu diskutieren. Es gibt keinen Videobeweis in der Bundesliga und es ist nicht zugelassen, dass der Schiedsrichter sich Aufzeichnungen anschaut. Aus die Maus.
    Alles Gelaber von Völler wider besseren Wissens.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klar, das kann man in Zukunft dann auch bei jeder umstrittenen Elfmeter Szene machen. Darf man zwar nicht, aber man könnte.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Auf dem "Kleinen Dienstweg" zw. Assi an der Seite und Schiri bei geschickter Handhabung schon, falls du weisst was ich meine. ;)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Auf dem kleinen Dienstweg pfeifft der so schnell kein Spiel mehr.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Der freut sich erstmal auf Milan-Barça...
     
    André gefällt das.
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Jo, weil er auch die Finger vom kleinen Dienstweg gelassen hat.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    ... und wer hätte schon frühzeitig das ganze Dilemma verhindern können ? :weißnich:

    entweder der dusselige BVB am 34. Spltg. :vogel:

    oder danach der harmlose FCK in der Relegation :knicks:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aus einem aktuellem Interview mit Helmer:

    Sie haben 390 Bundesligaspiele, die meisten für Bayern München und Borussia Dortmund, bestritten. Sie sind 1996 Europameister geworden und haben den Uefa-Pokal gewonnen. Aber mit Ihrem Namen wird oft zuerst das Phantom-Tor in Verbindung gebracht. Nervt das manchmal?


    Es ist tatsächlich mitunter nicht so prickelnd. Ich werde ganz häufig nur darauf angesprochen. Und eigentlich hatte ich dieses Wochenende vor, mich mal vom Fußball frei zu machen und Zeit mit meinen Kindern in Hamburg zu verbringen. Das kann ich mir nun abschminken. So viele Leute haben schon lange nicht mehr bei mir angerufen.

    http://www.fr-online.de/sport/phant...i-damals-nicht-gefragt-,1472784,24725614.html
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Völler sagt ja auch, dass der Mensch der das bei Hoffe macht die Wiederholung noch vor Anpfiff hätte einspielen sollen und mann ggf. auf Grund dessen hätte entscheiden können, auch wenn es zu einer Strafe geführt hätte.

    http://sportbild.bild.de/SPORT/mein...ur-lage/zu-recht-kein-wiederholungsspiel.html

    Zitat 16 v. 25
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Einfache Sache: Telefon stumm schalten oder das Wochenende mal nicht zuhause verbringen. Wer nicht erreichbar sein will, ist es auch nicht.
     
    Chris1983 gefällt das.
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja, ich denke man kann sich Helmers schmunzeln bei der Aussage schon denken. Beim DoPa ist er ja auch eher der humoristische Vertreter. Also das versucht er zumindest... ;)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Dass die Sendung immer noch gesehen wird..
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Na klar. Das muss man auch so machen. Wenn Dir etwas vorgeworfen wird, solltest Du auch keine Angaben zum Ablauf machen. Wenn der Pressesprecher zu ihm sagt: Du weisst es nicht genau, und bist dir nicht sicher. Dann solltest du auch nur das sagen was du weisst. Nicht mehr und nicht weniger. Da kommen die Medien so kurz nach dem Spiel, und nehmen den Kiessling auseinander. Im Eifer des Gefechtes rutscht dir ein falscher Satz raus, und was meinst Du was die Presse damit macht? Genau. Aber dass man Dir das sagen muss?!
    Zu Deinem letzten Satz...ach du bist's
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Diejenigen die dem Kiessling Heuchelei vorwerfen, benehmen sich dann Scheinheilig? Das Tor der Englaender damals gegen uns akzeptierend....
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja, genau. Spinnen wir den Faden einfach weiter. Das Wiederholungsspiel gewinnt Leverkusen mit 3:1, und wird daraufhin Deutscher Meister mit einem Tor unterschied auf Bayern. Jetzt moechten die Bayern das Wiederholungsspiel gegen Hoffenheim annullieren, und das Phantomtorspiel als regulaeres Ergebniss gewertet haben. Merkst was....
    Ach so. Kiessling macht im Wiederholungsspiel vllt 2 Kisten..bla..bla
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Die Neuer Szene wird ja hier gerne herangezogen. Gut, jetzt könnte ich ja sagen da war er noch Schalker, was soll man da erwarten:D Aber ich habe mir die Szene jetzt nochmal auf Video angeschaut, da es ja doch ein paar Jahre her ist. Als der Ball von der Latte runterprallt steht Neuer noch mit dem Rücken zum Tor, dann läßt er sich nach hinten fallen und versucht den Ball noch zu bekommen. Ob er da wirklich im Flug und mit Blick zum Ball erkennen konnte ob der hinter der Linie war wage ich nun doch mal zu bezweifeln. Er hatte zumindest nicht wie Kießling Zeit dem Ball hinterherzuschauen. Daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Dann und wann... joa. Ist aber deutlich weniger geworden zuletzt.

    Isses denn verboten wenn das jemand im Forum guckt?
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Eine Regel kenne ich gegen die er verstossen hat. Die nennt sich Fair Play.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ist doch dahingehend wumpe. Es war ein reguläres Tor welches nicht gegeben wurde.


    Ich persönlich stell da auch mal in Frage ob sich Kieß in der Situation voll und ganz bewusst war was passiert ist. Aber das wurde ja hier auch schon lang und breit von mehreren hin und her diskutiert.

    Ich persönlich glaube eher nicht.