Kießling: Phantomtor in Hoffenheim - Wiederholungsspiel?

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2013.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Naja, dann haben wir also schon mal ein bissle vorgearbeitet. Die restlichen Jahre sitzen wir auf einer A*schbacke ab...:engel2:
     
    kleinehexe und huelin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber in diesem Jahr wurden sie Weltmeister.
    Das würde heissen, das Leverkusen dieses Jahr .......
    Huelin, Du machst mir Angst. :suspekt:
     
    pauli09 und osito gefällt das.
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nene, England ist das ja in einem richtigen Spiel passiert. :floet:
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Wieviele Titel hatte England denn vorher gewonnen?
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ähnlich viele wie Leverkusen. :)
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Wieso, der war doch drin. Außerdem haben sie mit zwei Toren Unterschied gewonnen. Ist immer lustig, selbsternannte Experten nach dem Ergebnis zu fragen.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Nöö, war er nicht - also eigentlich müste man dieses Spiel wiederholen. ;)
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Hätte Wolfgang Weber damals den Ball im Spiel gehalten, statt ihn ins Toraus zu köpfen, stünde es weiterhin 2:2 weil Schiri Dienst wohl kaum das Spiel unterbrochen hätte.
    Aber England hat ja 4:2 nV gewonnen, sodass dann eben ein 3:2 auch gereicht hätte. Aber was soll's ... wäre ... hätte ... Fahrradkette... Das Thema hier ist mE längst ausgelutscht. :isklar:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ne ne, dass das zu einfach ist, weiss Du hoffentlich selber.
    So von wegen anderer Spielverlauf und so. ;)
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Außerdem waren beim 4:2 schon massig Leute auf dem Platz... :floet:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Phantom-Elfmeter in Bremen. Ein Elfer, der gar keiner war. Werrder gewinnt 3:2. Da gibt es nur eins. Spielwiederholung!

    http://www.wahretabelle.de/?from=news_text?from=news_text
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hat jetzt nichts mehr mit Kießling zu tun, nur hier im Thread meinten ja einigte dass Fairplay im Profi-Fußball nicht mehr möglich sei bzw. nur was für Deppen sei. Bin gerade über folgendes Video gestolpert:

     
    theog gefällt das.
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nette Geste, und toller Sportsgeist. Wer sucht der findet. Danke Andre!
    Aber was willst Du uns damit sagen? Wie verdorben unser Fussball ist? Wenn das ein Gladbacher Profifussballer demnaechst mal macht ziehe ich den Hut. Aber so bleibt es fuer mich eine nette Geste in einem fernen Land...;)
     
    Simtek gefällt das.
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Beim Stand von 2:2, alle Achtung. :respekt: Nun weiß ich nicht, worum es da noch ging. Aber klarer Fall für den Fair-Play-Preis.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    :top: Hut ab davor.

    Und auch davor -

    http://www.mopo.de/st-pauli/st--pau...-hat-sich-durchgesetzt-,5067040,14792466.html

     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Leider gibt es auch Negativbeispiele.
     
    theog gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Och weißte.........wenn wir dazu weitersuchen, finden wir sicherlich nicht gerade wenige solcher eher negativen Aktionen seit Gründung der Bundesliga. Is doch Gang und Gäbe, dass nix verschenkt wird. Auch ein irreguläres Tor wird nicht verschenkt. Nur dazu positive Aktionen gibts sicherlich recht selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2013
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Sag ich ja. Und darum geht mir diese "Hängt ihn höher" Stimmung gegen Kiessling auch auf den Sack.
    Nur weil in irgendeiner Gurkenliga jetzt vielleicht Otto Schiessdaneben beim Spiel TSV Sackhausen gegen Spielvereinigung Stolperstein absichtlich einen Elfmeter versemmelt hat, weil er genau weiss das dieser eh unrechtmässig war kann ich nicht verlangen das jetzt jeder Profi in jeder Liga ähnlich handelt.
    Und erst recht kann ich ihn nicht verurteilen. Eher finden wir zuhauf Beispiele wo das Gegenteil der Fall ist. Da schindet man Freistösse und Elfmeter, am besten noch mit einer Persönlichen Strafe für den Gegner verbunden.
    Es wird bei einer Führung hübsch auf Zeit gespielt.
    Kein Spieler auf der Welt zeigt sich selber an wenn er den Ball mit der Hand gespielt hat und der Schiri es nicht gesehn hat - o.k. ausser wenn Andre jetzt wieder die nächsten 2 Wochen sucht, dann findet er vielleicht irgendein Youtube Video irgendeiner Bananen Liga (ist nicht diskriminiernd gemeint. ;) )
     
    osito gefällt das.
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Verlangen kann man's nicht aber scheiße finden.

    Wobei der Kießlingsche Fall wirklich grenzwertig und unglücklich war.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Dann bitte auch jede Schwalbe, jedes absichtliche Handspiel, Notbremse, Tätlichkeit, ect. genauso scheisse finden und in Zukunft auch ähnlich Protestthreads eröffenen und den Rauswurf aus der Nationalelf fordern.
    O.K. Kiessling kann ja nicht rausgeworfen werden, da ihn der Jogi eh nicht nominiert aber nach der Meinung vieler hat er sich wegen seinens Verbrechens ja für die DFB Elf disqualifiziert.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Genau das finde ich auch scheisse und ich hab weder diesen Thread eröffnet noch seinen Ausschluß aus der Nationalelf gefordert.
     
    osito gefällt das.
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dich meine ich auch nicht.
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.419
    Likes:
    1.402
    Die haben ja auch von unserem Fall in der 1. Liga gelernt! :opa: ;)
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.883
    Likes:
    971
    Zumindest hat hier die zunächst benachteiligte Mannschaft gleich reklamiert und rechtzeitig (vor Fortsetzung des Spiels) auf das Loch im Netz hingewiesen. Gravierender Unterschied zu Hoffenheim.
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Sicherlich, aber siehst Du nun, ob der Ball drin war? Ich habe das nach wie vor nicht erkennen können. Und woher hat der Verantwortliche von der Seite (wer war das eigentlich? ) nun die Info, dass der drin war? Entweder vom TV (was nicht zulässig wäre, weil Videobeweis) oder aber hat einen anderen Blickwinkel gehabt und damit die Entscheidung des Schiries beeinflusst. Frage: Durfte er das? Ich meine, der hat damt einen Tatsachenentscheidung des Schiries rückgängig gemacht. Für mich die Kernfrage, wer da draussen Einfluss auf den Schirie genommen hat.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sowieso einfach unsportlich vom Torhüter nicht auf das Loch mit Netz hinzuweisen. Teert und Federt ihn!!