Kießling: Phantomtor in Hoffenheim - Wiederholungsspiel?

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 18 Oktober 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Indem er nicht sagt das der Ball daneben ging. Das hat er gesehen (erklärt seine Reaktion), sagt es aber nicht. Er nimmt also etwas in Anspruch was ihm gar nicht zusteht und schädigt damit dem Gegenüber. Für mich ein Betrug.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Es ist klar das er gesehen hat das der Ball vorbeiging. Dies ist nur ein weiterer Beweis dafür. Ihm war aber schon beim "Jubeln" klar, dass er jetzt aus dieser Nummer nur noch rauskommt wenn behauptet er hätte das nicht gesehen. Dumm nur das sein Haare raufen genau das Gegenteil beweist.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vielleicht hat Kießling ja nur gejubelt weil das Tor gegeben wurde.
    War ja auch im Tor.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Und du kanst froh sein, das dein Sohn den Neuville bei Gladbach noch nicht gesehen hat. ;) Das war nämlich auch so´n Betrüger und wäre mit Sicherheit ein ebenso schlechtes Vorbild / Idol gewesen. Der hat aber schon Nationalelf gespielt.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Der wurde aber nachträglich gesperrt. Da hat man auch auf die Tatsachenentscheidung geschissen.
    Aber der spielte halt nicht bei einem Werksclub. :fress:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Was seine Handlung leider nicht im Geringsten besser macht. Außerdem hat er im Gegensatz zum Kießling absichtlich betrogen. Wie hast du deinem Nachwuchs eigentlich die Einlage vom Kopfstoß-"Opfer" De Camargo erklärt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2013
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Oder Klassiker schlechthin: Hochstätter?
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Da dürfte der Nachwuchs ebenfalls noch nix von mitbekommen haben. ;)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    In der NM hat sich das damalige Idol M. Neuer bekanntlich nicht gerade korrekt verhalten. (Spiel gegen England)Das sicherlich um erfolgreich zu sein. Den wolltest du, oder besser, wir alle, doch bitte weiterhin für die NM spielen sehen. :fress:.
     
    Simtek gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Mal ehrlich, ok ich bin kinderlos, aber ich würde mir große Sorgen machen, wenn mein Kind blindlinks einem Idol hinterherläuft und genau das würde ich auch als Elternteil verhindern wollen.
     
    André gefällt das.
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    :aetsch2: Kann mir nicht vorstellen, dass Andres Nachwuchs schon politisch orientiert ist. Du meinst blindlings im Sinne von arglos, oder ? ;)
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Mich stört weniger, das JETZT alle rummoppern. Ist doch immer so, wenn BESONDERS auffällige Fehlentscheidungen getroffen werden.

    Was mich ärgert, obwohl ich mich zwischendrin ertappt habe, der Argumentation noch zu folgen:

    Mit welcher Selbstverständlichkeit ausgeschlossen wird, dass Kießling sich ggf. nicht tatsächlich nach der ersten Enttäuschung, die sich durch das Hände-vors-Gesicht-Schlagen und Abdrehen zeigte, getäuscht oder zumindest irritiert zeigen konnte, dadurch, dass der Ball erkennbar im Tor lag.

    Dabei weiß ich gar nicht, ob all diejenigen, die mal Fußball gespielt haben, in einer eigenen erlebten Situation auf dem Platz alles in Echtzeit genau so erlebt haben, wie es sich tatsächlich darstellte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2013
    Verdandi und Chris1983 gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Wa?

    Kickma brüllt morgens als erstes "Schweini" und abends als letztes "Papa".

    Muss ich korrigierend einwirken?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich glaube nicht, dass Dein Sohnemann zu blinder FC-Bayern-Heroen-Verehrung tendiert :D
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Blind ist der, wo Schweini nicht würdigt.

    Rein als Fussballer, meine ich.
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Das versteht der Rupert aber nicht! :D
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Das würde ich nicht sagen. Er will es nur nicht hören.
     
  19. theog

    theog Guest

    Er hört so manche Dinge nicht...:isklar:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Er muss Dich ja schon lesen, das reicht ihm offenbar :aetsch2:.
     
    theog gefällt das.
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Für Professor Dr. Dr. Eckhard Meinberg vom Institut für Pädagogik und Philosophie der Deutschen Sporthochschule Köln ist die öffentliche Diskussion um den Schaden des Phantom-Tores für den Fair-Play-Gedanken des Sports ein Beleg dafür, dass in punkto Moralvorstellungen im bezahlten Sport "strenge Maßstäbe heute zwar ideell angelegt, aber praktisch nicht realisiert werden". Der Sportpädagoge spricht demnach von einer "Unterhaltungsmoral im Showsport". Dem heutigen Profifußball letztlich eine Abwesenheit von Moral zu attestieren, geht Meinberg aber zu weit. "So weit würde ich nicht gehen. Die Diskussion, die jetzt um dieses Phantom-Tor entstanden ist, zeigt ja auch, wie sehr doch die Idee des Fair Play im Sport verankert ist, und dass man sich Wettbewerbssport ohne Fair Play nach wie vor schlecht vorstellen kann."

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...siert-lasche-moral-im-profifussball-1.3762082

    Wer sich dazu so alles äußert. :D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Tränen und Schluchzen aus Dortmund ist ja mittlerweile zum Hintergrundrauschen geworden - das kann ich nicht mehr bewusst wahrnehmen.
     
    GaviaoDaFiel und Ichsachma gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Tinnitus borussiae.
     
  24. theog

    theog Guest

    hat dir schalke-Königsblau das Murmeltier gegeben? [​IMG][​IMG]
     
    pauli09, Oldschool und Chris1983 gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Nein. Das behalte ich. Gerne. :top: Und ganz besonders gerne für dich.:top:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    1899 Hoffenheim gerade via fb:

    Wie der DFB heute bekannt gab, ist für kommenden Montag die mündliche Verhandlung über den Einspruch von 1899 Hoffenheim gegen die Wertung des Bundesligaspiels gegen Bayer Leverkusen geplant.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und was ist dann deiner Meinung nach eine Schwalbe? Oder ein Handspiel?
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Wieso? Wenn nicht der, wer sonst?
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also wenn der sich zu jeder Fehlentscheidung äußert...

    handgetappert by Holgy
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Schwalbe ist nix anderes. Handspiel kommt auf die Situation an.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Nur wenn nach jeder Fehlentscheidung, die kein betroffener Spieler korrigiert, die Moraldiakussion geführt wird.