Kießling nur mit Nebenrolle bei Löw - gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von R.VanderVaart, 10 September 2010.

1. diamond

diamond Well-Known Member

Habe ich überlesen. Naja, das waren bestimmt 10-15 sachlich, taktisch belegte Argumente. Seltsam, dass die alle nicht überzeugen konnte. Die einzigen beiden Pro-Löw-Argument sind
    a) wischiwaschi und blumig ("lässt schönen Fussball spielen") und
    b) falsch und lächerlich ( "hat die Jugend in seinem Blumenkasten gezogen").

Mehr sage ich aber nicht mehr zu dem Thema.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

Glaubensfrage! ? Fakt 8 Jahre unter Löw kein Titel! Ohne Löw wäre die Titelchance zumindest nicht schlechter gewesen, somit besser!

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von mir aus so, gerne :)
    Gefällt mir sogar gut, wenn von Chancen gesprochen wird, deren Größe man aber so gut wie nicht fassen kann, denn das hält das Rad am Laufen.

5. diamond

Naja, der Finaleinzug gegen Italien wäre ohne Löw wohl wesentlich größer gewesen, da sollte man sich einig sein.

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Spanien beherscht das sehr gut, das Spiel ohne echten Stürmer vorne drinnen. Löw versucht zwanghaft das nach zu machen. Aber Deutschland sollte doch lieber mit einem Stürmer vorne drinnen spielen.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann schon sein, ich kippte damals ja auch fast mein Bier um als ich die Aufstellung sah.
    Aber mittlerweile sehe ich das entspannter; v.a. aber weil ich nicht die Leistung der Squadra Azzurra schmälern mag.

8. bayer04_princess

Genau. Er hätte andere von Anfang an spielen lassen müsse. Er hatte die falsche Aufstellung.

9. bayer04_princess

Und ich wusste gleich das das schief geht, mit der Aufstellung, was ja auch so war, und wir verloren haben.

10. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Och nö, freuen tut es mich wirklich nicht. Ich schreibe ja auch nur höchst selten zu diesem Thema, weil es ist wie es ist...und sich jeder (seit Jahren) klar positioniert hat. Ich hab nix gegen andere Meinungen und Ansprüche oder Erwartungshaltungen, aber ich muss sie eben nicht jede Woche einmal vom Stapel lassen, am besten noch in x verschiedenen Beiträgen gestreut und wiederholt. Natürlich kann das jeder halten wie ein Dachdecker, nicht missverstehen. Wenn das Bedürfnis offenbar so groß ist, muss es ja wohl sein. Und bei einigen wenigen habe ich den Verdacht, sie haben sich eine Löw-Textbaustein-Sammlung zugelegt im Läufe der Jahre. :D Na, und manchmal muss ich dann eben doch mal Piep sagen...für die SF-Annalen quasi. Oder auch nur für mich. Wenn ich damit ganz alleine dastehe, ist das auch OK für mich.
    ;)
    BTT: Mehr als 2 Stürmer würde ich persönlich auch nicht nominieren. Alle Positionen müssen mind. 2fach besetzt werden, da ist der Kader auch fix voll...und unsere aktuellen MF-Spieler wie Reuß, Götze, Müller...könnten im Zweifel problemlos ganz vorne aushelfen, die haben ja die Qualitäten im Gegensatz zu früheren Generationen.

klopp <3 gefällt das.
  11. diamond

Dem Mann fehlt einfach der Biss. Der betreibt die NM wie ein Hobby, wie so ein weltfremder Briefmarkensammler (Akribie) oder so nen Rosenzüchter.

bayer04_princess gefällt das.
  12. diamond

Auf der anderen Seite nicht anders, nur gibt es da nur drei Textbausteine:
    " Schöner Fußball"
    " die Jugend"
    " Ein anderer Trainer wäre auch nicht besser"

13. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich habe nirgends geschrieben, dass mich kein Argument überzeugt bzw erreicht hätte. Klar, war die ITA-Aufstellung 'n Griff ins Klo...ich habe ja auch Augen und gucke das nicht erst seit 2006, deshalb stelle ich aber nicht die komplette Arbeit in den Jahren in Frage. Das war ein fetter Fehler, ja - für mich aber kein Grund für eine fristlose Kündigung. Welcher Trainer greift nicht mal daneben...

Wer den Quatsch mit den Blumenkästen geschrieben hat, weiß ich nicht. Ich war's sicher nicht.

Das Hätte-Wenn-und-Aber ist für mich eben so überhaupt nicht überzeugend, sondern reiner Spekulatius. Ihr meint also, dass ein damals erhältlicher Trainer wie z.B. Daum uns bis heute weiter gebracht hätte? Oder hätte mal der Rudi weiter gemacht, hätte ja dann auch mindestens besser ausgehen müssen als mit Löw. Oder rotiert ihr für die Theorie den Trainer alle 2-3 Jahre, um sich aktuell einen angesagten Trainer wie Klopp zu wünschen?

Ich sag ja, das bringt nix. Die Kiste ist festgefahren. :zahnluec:

Daher verabschiede ich ich mich auch wieder gern von diesem Thema in René-Marik-Manier --> PRRRRRRT :)

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2013
    klopp <3 gefällt das.
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würd's mal so probieren: Immer nur einen Turniertrainer anheuern. So 'ne Type, die eben die paar Wochen vor dem Turnier und während dem Turnier brennt und alles dem Erfolg unterordnet; wenn das Turnier dann gelaufen ist, dann relaxed der wieder und gibt erst 2 Jahre später wieder Vollgas. Fußballspielen muss er den Spielern ja echt nicht beibringen. Das perfektionieren die besser in ihren jeweiligen Teams.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In Afrika wird das ja teilweise schon seit langem so praktiziert. ;)

16. osito

osito Titelaspirant

Moechte jetzt auch nicht ewig in dem gleichen Loch rumruehren, aber wenn man einem Trainer Fehler zugestehen moechte ist das Lobenswert und in keinster Weise Verurteilenswert. Aber diese Fehler sind nach 8 Jahren in einem Quali-Spiel gegen Kasachstan erlaubt. Da kann man Fehler verzeihen, und darf sich auf den Positionen Experimente erlauben. Aber wenn Du diese Fehler in einem HF Spiel gegen wen auch immer machst, sollte das schon auch mal Auswirkungen in der Trainerfrage haben duerfen. Die Frage ob uns ein Daum oder what ever einen Titel gebracht haette, erlaubt sich gar nicht, weil wir diesen Weg nie gegangen sind.
    Ein Vereinstrainer hat viele Moeglichkeiten einen Fehler im Laufe der Saison wieder gerade zuruecken. Einen Nationalmannschaftstrainer muss nur aller 2 Jahre fuer 3-4 Wochen funktionieren. Da hast Du nicht so viele Moeglichkeiten einen grossen Wurf zu landen. Aber hoffe...nein bete das nach 2014 endlich der Spuk vorbei ist.

17. bayer04_princess

Gefährliches Spiel von Jogi Löw | Abgeblogged - Yahoo! Eurosport

Besser kann man es nicht sagen. :top: Gerade gegen Team´s wie gegen Italien, oder auch Agentinnien ist es sehr wichtig mit einem Stürmer vorne drinnen zu spielen, die sehr kopfstark sind, und das sind nun mal Götze, Schürrle und Reus nicht. Vor allem weil sie auch hinten immer mit helfen, mit Ausnahmen von Gomez.
    Ein Stürmer reicht doch schon vorne drinnen.

18. huelin

Tja, wenn die Gegner erst mal ihre Agentinnen einsetzen... :zahnluec:

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

...dann wäre ich als Gegner komplett begeistert.

Chris1983 gefällt das.
  20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aber sowas von!! :zahnluec: Aber die ist doch gar nix für euch alte Männer oder?! :undweg:

21. huelin

Als wenn du bei der bessere Chancen hättest. :D

22. bayer04_princess

Ich meine natürlich Argentinnien. :huhu:

Kießling aber jedenfalls, um den es auch hier geht, wird schon mal nicht auf die USA Reise mitkommen. ;)

http://www.sportal.de/stefan-kiessling-will-auch-kein-notnagel-sein-1-2013032225674900000

23. Chris1983

Aber holla! Wenn ich meinen Kreisliga-Bürohengst-Astralkörper in Position bringe fällt die glatt um. Du brauchst jetzt nicht weiter ausführen warum! Das ist mir egal! :zahnleuc:

huelin gefällt das.
  24. Chris1983

Ach so. Und ich dachte es geht um Argentinien! Na denn is ja jut! ;)

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nationalelf in Kasachstan WM Qualifikation: Gomez fällt aus | Sport*- Frankfurter Rundschau

Löw wollte Kießling nicht nominieren.........und Gomez hat sich eine Verletzung zugezogen. Ich glaube es wäre auch egal gewesen, wer von den beiden nominiert worden wäre. Da keiner von beiden gespielt hätte.

MMn genau die richtige Antwort auf Löws Begründung der Nichtnominierung :top:

26. diamond

Das Italienspiel ist nur einer von vielen Fehlern. Wenn Trainer zu oft falsch liegen, gehen sie meist von selbst, das ist die Branche, gilt nur in Deutschland offenbar nicht mehr.
    Klar, muss man einem Trainer was zugestehen, und das mache ich gerne dann, wenn ich sehe, dass man nach großem Kampf unglücklich ausgeschieden ist. Aber ich wiederhole mich hier: Unter Löw sind wir in jedem Spiel VERDIENT ausgeschieden und haben bisweilen nicht einmal aufs gegnerische Tor geschossen, und das lag nachweislich hauptsächlich am Trainer ( Kroos, Trochowski etc).
    Und dann sollte die Geduld eigentlich erschöpft sein, oder ein Trainer zieht Konsequenzen. Mit Löw haben wir einen Trainer, den es in seiner Art nirgends gibt. Er ist weder einer der alten Taktikfüchse noch einer der modernen Trainer ( z.B. Tuchel), sondern ein ewiger Lehrling ohne Biss und Ehrgeiz.

27. osito

osito Titelaspirant

28. huelin

Trifft's ganz gut, ja. Ich halte Löw eigentlich nicht für einen schlechten Trainer, aber seine Medienpräsenz und seine psychologischen Fähigkeiten sind häufig katastrophal. Es mag ja sein, dass Kießling nicht richtig in sein System passt, aber warum verkündet er so etwas immer auf so endgültige, ja verletzende Weise? :vogel:

Wenn ich da an Trainer wie Del Bosque oder Prandelli denke: die müssen auch oft entscheiden, dass sie einen bestimmten Spieler nicht aufstellen - aber sie bringen so etwas immer mit Respekt gegenüber dem betreffenden Spieler rüber, vermitteln ihm auf keinen Fall das Gefühl, dass er niemals eine Chance haben wird.

29. bayer04_princess

Eins ehr schöner Artikel. Trifft es genau auf den Punkt. Die Luft um Löw herum wird immer dünner, und die Ausreden werden auch von Tag zu Tag weniger und ausgehen. Wir werden auch in Zukunft mit einem Stürmer vorne drinnen spielen, zwar nicht in jedem Spiel, nur gerade gegen Teams wie gegen Spanien, Italien und Argentinnien ist das vor allem sehr wichtig.

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich bin da anderer meinung.

und jetzt muss sein co schon für den wm-titel zurückrudern. :zahnluec:

31. bayer04_princess

Kießling sollte sich nur noch auf Leverkusen konzentrieren und überhaupt kein Gedanken an die Nationalelf und an den Jogibär verschwenden. Am besten sollten die Reporter ihn auch nicht mehr darauf ansprechen. Kieß wirkt dann eh immer sehr genervt.