Kickertisch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von gregory, 25 November 2011.

1. gregory

gregory Member

Hallo zusammen,
    ich hab mir gedacht, dass ich für regnerische Tage wo ich nicht auf den Rasen kann mir einen Kickertisch zulege.
    Habe das bereits mit meiner Freundin abgesprochen und nach viele zugeständnissen und versprechungen mich auch "durchgesetzt" (wenn man das noch sagen kann ...)
    Hab bei Google [UL=http://www.automaten-hoffmann.de/kicker/kickertische/kickertische-fuer-profis/turnier-kickertisch-profi]diesen[/UL] Anbieter gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
    Evtl wisst ihr ja auch auf was man besonders achten und berücksichtigen muss.
    Würde mich auf über eure Tipps freuen =)

MfG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Also der da vorgestellte Tisch sieht für mich mehr als ordentlich aus, auch von der Ausstattung her. Kauf dir bloss keinen zu billigen Tisch, das hab ich vor ein paar Jahren gemacht, und bin auf lange Sicht damit voll auf die Schnauze gefallen. Verbogenes Gestänge, hundsmiserabler Stand, Rückenschmerzen weil viel zu niedrig für Menschen über 1,75 m, Bälle bleiben irgendwo liegen, wo kein Spieler sie erreichen kann.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

5. André

André Foren-Capo Administrator

Kicker steht auch noch auf meiner Liste. Aber erstmal im Winter den Keller fliesen.

Genau, auf keinen Fall sparen, denn billig ist gerade beim kicker meist auch Schrott, und dann macht es keinen Spaß mehr.

Ich für meinen Fall werde mich wohl nach einem gebrauchten Löwen Kicker umschauen und hoffe dann irgendwo ein Schnäppchen machen zu können. Die Teile sind nahezu unverwüstlich und Du bekommst alle Ersatzteile.

Ich liebe kicker. Vor ca. 10-12 Jahren, als ich noch jung und schön war, haben mein Kumpel und ich im Doppel mal den damals amtierenden Deutschen Meister im Kicker geschlagen. Wir hatten beide 2 Promille, aber da hat einfach alles gefluppt. Bei der anschließenden Revanche haben wir dann aber ordentlich auf den Sack bekommen. :D

Aber den Sieg nimmt uns keiner mehr. ;-)

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich habe festgestellt, dass man sich an diesen Sachen nicht lange erfreut. Ich hatte mir eine Billiardplatte zugelegt und im Keller aufgestellt. Die Freude hielt 14 Tage, dann war es eben normal. Nu steht sie rum und kann eigentlich verkauft werden. Ergo, ich kaufe mir solche Sachen nicht wieder. Es macht mehr Spass inner Kneipe sowas zu spielen.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Im Sux, Weserstraße 55, Berlin Neukölln, kann man übrigens umsonst kickern.

8. diamond

diamond Well-Known Member

Ich kenne die Diskussionen nur aus dem Bekanntenkreis, und da wird von Hoffmann abgeraten und stattdessen zu ULLRICH geraten.
    Im übrigen kann man die KICKER auch Probespielen. Und sonst sollte man natürlich darauf achten, dass Ersatzteile für längere Zeit zur Verfügung stehen.
    Es gibt auch einige KICKERFOREN, in denen Kaufentscheidungen diskutiert werden.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was mir an dem genau nicht gefällt: Die angeschrägten Ecken. Langsamere Bälle rollen da an der Kante entlang.

Wichtige Kriterien sind:
    Entsprechendes Gewicht und Größe, damit auch kräftige Erwachsene den Tisch nicht durch die Gegend spielen.
    Stabile Stangen
    Gescheite Griffe (10-eck, nicht zu dünn)
    Figuren die nicht zu leicht sind
    gummierte Bälle, nicht die steinharten
    nicht zu glattes Spielfeld

ausser man will nur rumballern, dann ist alles egal.

Ullrich macht auch gute. Der Löwen-Tisch in meiner Kneipe macht auch Spaß, und ist ziemlich robust wenn man sich anschaut was der mitmachen muss...

10. andon

andon Glubbsau

Ich empfehle Leonhart, wobei die ein wenig teurer sein dürften. Wie ich gerade gelesen habe, was ich vorher nicht wusste, sind die meisten "LöwenKicker" auch von Leonhart gebaut. Such da am besten mal nach gebrauchten, weil die auch gebraucht eigentlich noch voll in Ordnung sein sollten. Im schlimmsten Fall bräuchteste dann neue Stangen.