Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 28 April 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dafür hat er uns jetzt um nen Elfer beschissen. :rolleyes:

    Soviel dazu. Also wieder quitt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ähm, wurde in diesem Zusammenhang schon irgendwo mal was von "Flennerei" geschrieben? Ich könnte es mir vorstellen.

    Aber ich versuche mal darauf zu kommen, was Du meinst:
    Die Borussia ist halt so stark, daß sie selbst dann, wenn sie fast ständig verpfiffen wird, Spiele gewinnt :lachweg:
    Nächstes Jahr, heisst's halt dann wieder: "Wir können so auch nicht gewinnen, werden ja dauernd verpfiffen." :rolleyes:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Rupert ist ja ähnlich wie bei den Bayern. ;-)

    Ich erinnere mich mal an das Pokalspiel gegen 60, Muha. Und mit unseren billigen Scheißtruppe, wie Du es nennen würdest, haben wir Euch in München ganz schön Paroli geboten.

    1:4 Colautti :top:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    1:5 Ndjeng :prost:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Nana, André, bleib mal über der Gürtellinie - ich kann mir vorstellen, daß das schwer fällt, wenn man sich so langsam selbst ins off einer Diskussion geweint hat - und leg mir nicht Worte in den Mund, die ich niemals so schrieb, zumal ich sicher nicht gegen eine Mannschaft meckere, wenn sie gegen die Turner gewinnt :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Rupert ich habe nie behauptet das wir die Bundesliga aufmischen, und Gladbach kann auch nichts dafür das heute ausnahmsweise mal ein Schiri pro Borussia pfeift. Wir wurden auch schon oft genug benachteiligt und so fällt das unter die Rubrik ausgleichende gerechtigkeit.

    Diese kan es für Offenbach nicht mehr geben und das ist bitter. Wenn die am Ende absteigen, dann tatsächlich wegen den Schiedsrichterleistungen die sich am Ende eben nicht mehr ausgeglichen haben und sowas finde ich auf Deutsch gesagt scheiße, aber deshalb bin ich ja schon lange für den Videobeweis und werde hier regeläßig ausgelacht.

    1:6 Coulibaly
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ähm ja, ohne jetzt irgendwas von dem Spiel gesehen zu haben: Es ist lächerlich beim Stande von 3:1, nach 2 erhaltenen Elfern und 11:9-Überzahl, bei einem nicht gegebenen Elfer zu sagen man sei quitt! :D

    Mit dem Satzbau bin ich irgendwie nicht zufrieden, aber ich hoffe man versteht was ich meine. ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das war auch in Rage. :floet:

    Fakt ist der zweite Elfer hätte nicht gepfiffen werden dürfen und auch die rote Karte nicht. In der ersten Hälfte den Elfer und die rote Karte waren meiner Meinung nach in Ordnung.

    Aber das nach der Pause war ne glatte Fehlentscheidung und hat das Spiel entschieden, das ist schon richtig, und wie gesagt sehr bitter für den OFC.

    Ich drücke jedenfalls in den letzten Spielen die Daumen und hoffe das der OFC sich rettet.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gerade jemand die Zusammenfassung auf premiere am gucken?

    Der Reporter meinte alle Entscheidungen wären nach dem Regelwerk korrekt, aber knüppelhart getroffen.

    Ich bin ja vielleicht verblendet, aber ich konnte auch in der zenhten Zeitlupe nicht sehen was Sichone da gemacht haben soll? Der Reporter meinte es hätte gelb und Elfer geben müssen. :gruebel:
     
  11. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Hab ich was nicht mitbekommen?

    War es nicht so?

    0:1 O.Neuville
    0:2 O.Neuville
    1:2 R.Brouwers (ET)
    1:3 M.Marin
    1:4 S.Touma
    1:5 M.Ndjeng
    1:6 S.Coulibaly
    1:7 M.Ndjeng

    Also Colautti hat keins gemacht... ;)
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hast Recht, war wieder mein Touma-Colautti Syndrom. Ich verwechsle die beiden immer. :hammer2:
     
  13. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Glückwunsch zum Aufstieg :rolleyes:
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hätte er da nicht die rote karte bekommen, wärs halt etwas später passiert. ich hätte drauf gewettet, das der nicht ordnungsgemäß runtergeht.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Danke!
    War eigentlich nur ne Frage der Zeit, aber hätte er in der 30. sten gehen müssen wäre es ok, aber die Szene da vorm Tor, finde nicht das er da schwer was gemacht hat.

    Kicker siehts so:

    Der OFC Präsident (oder wars der Manager?) meinte das nicht der Schiri schuld war sondern das undiziplinierte Auftreten seiner Mannschaft.

    Wie gesagt als einzigsten Fehler sehe ich das Sichone Ding, die Entscheidungen in der ersten Hälfte waren korrekt.
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Glückwunsch zum Aufstieg.
    Aber ich will einen ganz bestimmten Mann nächstes Jahr auf Schalke sehen und zwar als Spieler:
    Marko Marin!


    Der Junge hats ja mal übelst drauf.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Der ist aber unverkäuflich. ;-)
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Wahrscheinlich checkt Andi Müller das eh nicht und er wird in ein paar Jahren wie schon Jansen zu Bayern gehen ...

    :rotwerd:
     
  19. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Der Schiri war heute nicht gerade Offenbach-Fan. Aber sich mit einem Mann weniger (Colautti war ja recht schnell nach dem Sichone-Platzverweis auch verletzt draußen), so abschlachten zu lassen. Sorry! Das war peinlich. Ich glaube selbst einige Borussen-Spieler waren da peinlich berührt. Hätten die voll durchgezogen, wäre das locker Zweistellig geworden! Und das wie erwähnt mit einem(!) Mann mehr auf dem Feld. Das ist sicher nicht nur der Schiri schuld.
    Bei der Chance von Voigt köpft ein Offenbach-Verteidiger völlig(!) unbedrängt direkt in den Lauf des Gladbachers - und dann geht der nichtmals in die Schussbahn sondern dreht noch ab?!

    Ich sag das nochmal. Schiri hin oder her... aber da gehören einige Offenbacher Spieler nicht in den Profi-Fußball. Und ich finde es fast schon SEHR anständig von Borussia, dass sie da kein 10, 11 oder 12:1 draus gemacht haben (was m.M. nach locker möglich gewesen wäre).

    Und mal nebenbei: Nach dem Spiel haben die meisten OFC-Spieler dem Schiri ganz freundlich die Hand geschüttelt.
     
  20. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    und nun möchte ich mal News - Home - kicker online zitieren (m.M. nach ein recht kompetent und objektiv geführtes Magazin)

    "Den eigentlichen, unrühmlichen Paukenschlag in einer von harten Zweikämpfen und vielen Nickeligkeiten geprägten Partie – vor allem Sichone und Friend beharkten sich intensiv - setzte aber Bancé. Kurz vor dem Pausenpfiff senste er Neuville dermaßen unfair und überhart um, dass er zu recht die Rote Karte kassierte und sein Team schwächte(44.)."

    "Nach dem Seitenwechsel kam mit Gladbachs erstem gefährlichen Angriff die endgültige Entscheidung. Sichone hinderte Brouwers unfair, das sichere zweite Tor für die Gäste zu köpfen und sah daraufhin ebenfalls die Rote Karte."

    Würde ich so unterschreiben!
    1. Rote: völlig unnötig, in der gegnerischen Hälfte, keine Chance an den Ball zu kommen, brutal! ROT
    2. Rote: Brouwers wird nach hinten weg gezogen, kann somit den Ball aus fünf meter nicht ins leere Tor drücken (und darüber, dass er des Kopfball-Spiels mächtig ist, braucht man ja nicht zu streiten) = Foul und verhindern einer "100%igen"! ROT
     
  21. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    :zahnluec:
    Hat ja wenigstens gewirkt... :zahnluec:
     
  22. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    > Der Schiri war heute nicht gerade Offenbach-Fan.

    Vielleicht Lautern-Fan?!
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Vielleicht auch Frankfurter. :floet:

    Ne wie gesagt ich sehe eine Fehlentscheidung gegen Offenbach und eine gegen uns, von daher finde ich es auch einfach alles auf den Schiri abzuwälzen.
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Vor dem angeblichen Elfer, der nicht gegeben wurde (bei dem ich mich auch gewundert hatte, weils meiner Meinung der einzige war, der verständlich gewesen wäre) war Abseits angezeigt...
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ok das erklärt schonmal einiges. Der zweite war wirklich nichts, den ersten kann man geben, da hätte Euer Spieler halt nicht so dumm hingehen sollen. ;)

    Wie wars denn abgesehen vom Spiel?
     
  26. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Da ich danke meiner Arbeit das Spiel nur am Ticker verfolgen konnte kann ich nicht beurteilen ob die Elfer und die Roten berechtigt waren. Evtl. ist das 1:7 auch ein paar Tore zu hoch ausgefallen.
    Aber ganz ehrlich ES IST MIR SCHEI... EGAL wir sind zu 99,9% durch und nur das zählt :prost:
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    So habe die Bilder hochgeladen und ein Album erstellt. Ich hoffe ihr könnt mehr als ein Bild sehen, wenn nicht hab ich nen Fehler gemacht, war ja auch ein anstrengendes Wochenende :prost:;) Zum Spiel ganz bitter für den OFC und ansonsten sah der OFC Präsident eine undiszplinierte Leistung seiner Mannschaft. Mehr sage ich jetzt nicht dazu. Stimmt Turtur ! Am Mittwoch geht die Feierei los, im Block 1 war mir nicht danach
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2008
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Der Schiedsrichter war...

    ´ne Blinse. Der erste Elfer war zweifelhaft, (mit Verdandis Messer im Rücken vernünftig zu tippen ist sehr schwierig), der zweite fast eher berechtigt, weil Sichone festhält. Die erste Rote kann man geben, die zweite war albern.

    Die Offenbacher hatten bis zum 0:1 das Spiel im Griff (und ich sah uns mal wieder bei ´nem Abstiegskandidaten das Spiel veschlafen). Das Eigentor passte dann irgendwie zu diesem Spiel voller seltsamer Situationen. Zum Glück hat Marins wunderschöner Abstaubschlenzer dem OFC den Wind aus den Segeln genommen. Noch eine Blamage gegen neun Mann wie gegen Kaiserslautern wäre wirklich oberpeinlich und schlecht für den Endspurt gewesen.

    Die Offenbacher tun einem irgendwie Leid, obwohl Mitleid ja eigentlich genau das ist, was Fussballfans nicht haben wollen. Der Schieri heute war in seinen Entscheidungen teilweise einfach viel zu hart. Der war wirklich das krasse Gegenprogramm zum Typen, der uns gegen 60 gepfiffen hat.

    Respekt aber an die Offenbacher Fans. Für den Spielverlauf lief es nach dem Kick ums Stadion relativ entspannt ab. Nur die Polente hatte einen anner Waffel. Da latscht man schon (von den Socken abgesehen) völlig neutral gekleidet durch die Gegend, und die schicken einen trotzdem quer durch die Pampas.

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2008
  29. OFC-Veiti

    OFC-Veiti Freund des Göttertroppe

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Schade das mer uns net mehr getroffen haben. War nett mit Euch "MöchtegernerstligistenunddannBayernbezwinger" ;) War das einzig positive heute und...

    @junker: scheeene Bildsche :top:

    Psst: das wars, wir sinn uffgestiesche
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Danke mein Freund :prost:Ihr müsst das packen !!!
     
  31. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Gazprom macht das schon, keine Sorge :rolleyes: