Kickerrangliste der Hinrunde - Torhüter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 28 Dezember 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

René hat eigentlich auch konstant gut gespielt.
    Und die vom Kicker haben bestimmt auch das wichtige Russlandspiel mitgezählt. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

Yindl Member

Dann wärn das ja komplette Vollidioten es geht doch eigentlich nur um Leistungen in der Buli:huhu:

4. bayer04_princess

Ach und woher will das der Yindl wissen ?
    Gib es zu du arbeitest in der Kicker Redaktion, und du hast selbst die Liste erstellt. :D

5. Yindl

Yindl Member

Ja klar ich gebs ja zu ich habe diese Liste ausgelost :zahnluec:
    Ne aber das ist nunmal so das es nur um die Bulileistungen geht das weiß man ebend ;)

6. bayer04_princess

Ja woher willst du das wissen ? ;)

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Vermutlich steht deshalb in der Begründung, warum Adler auf der Eins steht, auch was vom Russlandspiel. So wird's sein.
    (Für Wiese zählte das beispielsweise auch… da eben in den UEFA-Cup-Spielen)

Wie willst du eigentlich „Internationale Klasse“ rechtfertigen, würdest du nur Bundesligaspiele zählen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Was hat Lehmann denn im Blickfeld zu suchen? Weil er ein gutes Spiel gemacht hat? (Natürlich gegen Mönchengladbach... Sack!)

9. Yindl

Yindl Member

hmmmm stimmt auch wieder :top:

10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich habe den kicker nicht gelesen, aber ich bezweifle, dass da irgendetwas vom russlandspiel steht. wenn doch, dann ist der titel "rangliste der hinrunde" eine farce. eine hinrunde gibt es nur in der liga, bei europapokal (es sei denn du rechnest immer nur die hinspiele) und länderspielen nicht. wenn du die mit einbeziehst, musst du das ding "rangliste von august bis dezember" nennen.

11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich hab den Kicker vor mir und die Rangliste heisst:

Die Rangliste des deutschen Fussballs

Bei Adler steht übrigens auch:

..."Spätestens mit seiner Glanzleistung beim entscheidenden 1:0 Sieg in der WM Qualifikation in Russland bestand Rene Adler den Härtetest...."

12. bayer04_princess

Ja das wollte ich doch die ganze Zeit damit sagen das die vom Kicker das Russlandspiel mitgezählt haben, mehr aber auch nicht.
    Adler spielt nämlich auch in der Bundesliga konstant gut und solide . :top:

13. arnautovic

Jap, dass stimmt.

14. bayer04_princess

Ja nur Yindl wollte mir die ganze Zeit nicht glauben. :rolleyes:

15. GilbertBrown

soso, der deutsche fußball besteht also aus 18 bundesligatorhütern :schock::D wo sind die zweitligatorhüter? wo sind die deutschen torhüter im ausland? benaglios nationalspiele zählen nicht, weil er da ja nicht in/für deutschland gespielt hat?

vollkommend unsinnige rangliste. typisch kickerdreck.

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Als ich ihn in Berlin gesehen habe, da war er ne glatte Pfeiffe. :floet:

17. arnautovic

Es gibt auch so eine Rangliste für die Zweite Liga... :D

18. bayer04_princess

Was der Yindl ? :schock: :schock: :zahnluec:

19. GilbertBrown

wenn die für die bundesligatorhüter "rangliste des deutschen fußballs" heißt, wie nennen sie dann die zweitligaliste? :gruebel::weißnich:

eigentlich ist es mir egal, was sich die redakteure da um 2 uhr früh auf der weihnachtsfeier zusammenwurschteln, fakt ist, dass heinz müller in der bundesliga mit abstand die beste durchschnittsnote aller torhüter hat. warum auf einmal 4 torhüter soviel besser sein sollen, muss man beim kicker nachfragen.

20. bayer04_princess

Das stand auch noch im Kicker über Adler . ;)

21. arnautovic

Die nennen sie genauso: Die Rangliste des Deutschen Fussballs.

:D

22. GilbertBrown

:D 2 ranglisten des deutschen fußballs mit komplett unterschiedlichen protagonisten, großes tennis, kicker. naja, zum ofen einheizen tut er's. lächerlich.

23. odie

odie Zeitzeuge

Auf sowas darf man einfach nix geben. Genausowenig wie auf die Benotung nach den Spieltagen!

24. Yindl

Yindl Member

Jep weil man darf ja auch den Bayernbonus nicht vergessen ... wie sonst soll man sich auch Butt auf Platz 3 erklären :hammer2:

25. fcbftw

fcbftw FCB #1

hast du überhaupt einmal gesehen wie Butt gehalten hat? :rolleyes:

26. wupperbayer

Die Unterteilung der verschiedenen Ranglisten ist einfach unterschiedlich, es gibt also für Erstliga- und Zweitligaspielen unterschiedliche Kategorien. Man könnte es also einfach zwei Teile einer Liste nennen.

Außerdem dachte ich, mit meiner Erklärung schon einen Hinweis gegeben zu haben, warum Heinz Müller evtl. nicht ganz oben steht: Die Kategorie heißt nun mal „Internationale Klasse“. Ohne internationale Spiele kommt man da nun mal eher schwierig rein. Letztes Jahr, als Adler kein Spiel in der NM absolvierte, kam er auch unter anderem aus dem Grund eben nicht in diese Kategorie. Man könnte es konsequent nennen.
    Aus demselben Grund existieren für Zweitligaspieler ja auch eigene Kategorien.

27. GilbertBrown

dann ist es aber keine rangliste der torhüter sondern ein willkürlich zusammengewürfelter müll. wieso ist heinz müller ein schlechterer torwart als neuer, adler oder butt, nur weil mainz nicht international spielt? wird dann der neuseeländische torwart (wenn er in die bundesliga wechselt) auch vor müller geführt, nur weil er sich in 6 spielen gegen amerikanisch samoa, neukaledonien und die fidschi-inseln keinen eingefangen hat?

sorry, aber das ist schade um's papier :huhu:

28. wupperbayer

Na, ganz einfach: Wie willst du „Internationale Klasse“ denn sonst untermauern? Das heißt übrigens nicht, dass er internationale Spiele hat, sondern, dass er sich dort bewiesen hat. Also gut gespielt hat. Das fehlt Heinz Müller nun mal.

Aber wenn man die Rangliste natürlich unbedingt schlecht machen will, weil die beim kicker ja sowieso keine Ahnung vom Fußball haben (wer hat die schon), ist's eigentlich schade um die Zeit, die ich hier verwende… :huhu:

29. GilbertBrown

ich muss die rangliste gar nicht schlecht machen, das macht sie sich von ganz allein :D laut deiner argumentation müsste ja dann ein keeper, der 2 tolle länderspiele absolviert (internationale klasse bewiesen), aber in der liga in 17 spielen 50 buden gefangen hat, höher gerankt sein als der herausragendste bundesligatorwart, der nicht international spielt.

30. odie

odie Zeitzeuge

Im Umkehrschluß: ein Zweitligaspieler der für eine NM berufen wird und dort überzeugt müßte also auch in der internationalen Klasse geführt werden.
    War das damals bei Podolski so? Wenn ja, wär die Liste wenigstens wirklich konsequent.

31. wupperbayer

Nein. Wo habe ich denn behauptet, dass nur internationale Spiele zählen?