Kicker Sonderheft Bundesliga 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 22 Juli 2007.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich blätter ja noch und hab noch nicht alles gelesen, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen:

1. Alle Erstliga Clubs haben ihr Mannschaftsfoto im Stadion gemacht. Außer: Leverkusen, Nürnberg und Hertha. Und die 3 Vereine haben doch tatsächlich den gleichen Hintergrund! Und zwar einen Tannenwald! Das gleiche Fotostudio? Fototapete? Oder wie? :lachweg:
    Rostock hat auch 'nen Tannenwald, aber der ist auf den ersten Blick etwas anders (aber nicht viel) und der KSC hat eine etwas welke Wiese als Hintergrund. :D

2. Interessantes Interview mit Held und Rummenigge zur Zukunft der Bundeliga (wäre auch eine Diskussion wert). Aber hier sei folgendes angemerkt: Der Kicker fragt noch mal nach der Aussage von Bierhoff, der ja sagte, dass Toni nicht zur Top 10 der internationalen Stürmer gehöre, worauf Rummenigge antwortet: Wer selber nicht zu den besten 1000 gehörte, sollte sich zurückhalten. Sauber abgegrätscht! :D

Wenn ihr auch was habt, her damit!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mir fällt auf, das der Threadtitel falsch ist. :grins:

edit Markus0711: habe das Versagen eines gewissen Moderators ausgebügelt :D :undweg:

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und ich habe jetzt schon gedacht, die Bayern hätten den Toni Wechsel über 1 Jahr geplant... :D

5. Holgy

Ach du heilige Schei... !

6. Schröder

Schröder Problembär

Was mir zuerst auffiel war, das die Experteneinschätzung (Notenvergabe) der Teams fehlte. Außerdem scheint es diesmal kein Kicker-Managerspiel zu geben.

Das wäre diesmal auch reines Roulette, denn noch was wird in Zukunft geändert:

"Verursacht" ein Spieler durch eine klare Schwalbe einen 11er oder einen Platzverweis gegen die andere Mannschaft oder begeht sonst eine grobe Unsportlichkeit, so bekommt er automatisch die Note 6. Egal, ob er sonst noch 5 reguläre Tore erzielt hat.

Das dürfte den Notenschnitt mächtig drücken. Helfen wird`s dagegen wohl wenig, weil die Spieler nicht nach Kicker-Noten bezahlt werden.

7. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Mir sind bislang nur die tollen Trikots aufgefallen: Da haben doch etliche Regionalliga-Niveau, FCB - Zebra ist wohl modern - eingeschlossen.

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Was ist denn das schon wieder für ein Schwachsinn?

Sowas Beklopptes...

Da frage ich mich auch, was das bringen soll...

9. Holgy

Managerspiel ist doch da: Auf Seite 194 ist die Spielerliste. Davor die Regeln. Diego, Frings, Ribery je 8,5 Mio! Sind die teuersten Spieler zusammen mit Klose auch 8,5 Mio.

Die regeln hab ich mir noch nicht angeschaut.

Die Expertennoten hab ich auch noch nicht gesehen, scheinen zu fehlen. Schade, die lagen immer so schön daneben! :D

10. Holgy

Also das FCBM-Trikot auf dem Mannschafts Foto sieht wirklich bescheiden aus!

Oder Leverkusen! :lachweg: Der Spruch "Sience for a better life" auf dem Trikot wurde offentsichtlich auch erst nachträglich ins Foto eingefügt! :lachweg:

11. Holgy

:lachweg: Beste Frisur übrigens eindeutig: Florian Dick, KSC! :lachweg:

Ich liebe das Kickersonderheft!

12. FiFo

FiFo Active Member

Karlsruher Sport Club : Florian Dick

So lustig? :gruebel:

13. Holgy

Du musst Dir das Mannschaftsfot im Kickersonderheft anschauen, da sieht das zum schießen aus! Da der Hintergrund des Fotos wohl auch erst nachträglich reinmontiert wurde (die welke Wiese) ist da vielleicht auch was schiefgegangen! :D

14. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Zu deinem ersten Punkt: Das Bild von Lev wurde im Stadion geschossen, dann aber mit nem anderen Hintergrund versehen. Warum, weiß ich nicht.

15. Holgy

Seltsam, oder? Ist bei Nürnberg und Hertha wahrscheinlich auch so gewesen, man sieht schon, dass das mit dem Hintergrund nachträglich gemacht wurde...

Auffallend bei Werder: Auf dem Foto ist nur die Mannschaft und Trainer/Co-Trainer. Keine Betreuer oder sonst jemand. Und nur Zwei reihen, das ergibt dann den Breitwandeffekt mit viel Platz im oberen und unteren Bildteil. :D Hat beides sonst keine andere Mannschaft.

Beste Platzausnutzer: Hertha

Einzige Frau im (Foto-) Team: KSC.

Maskottchen auf dem Foto: Hertha, Duisburg und Wolfsburg!

16. jung

jung Well-Known Member

weil ihr ein piss-stadion habt :huhu:

so long

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das KSC-Foto entstand im Trainingslager in Tonbach. Sieht man hier besser.
    Und wer sich etwas auskennt, der weiß dass man in Tonbach über einen trockenen Rasen hinwegsehen kann. Der Ort hat andere Vorzüge.

18. andon

andon Glubbsau

Wenn ich recht informiert bin, wurde das Mannschaftsbild des FCN auf dem Trainingsgelände gemacht, da ist halt nun mal Wald drum rum. Nix Fotostudie, Fototapete oder sonst ein unlustiger Einfall.

19. Holgy

Dann war Leverkusen und Hertha auch bei euch? Der Hintergrund ist nämlich derselbe!

20. Holgy

Danke für die Aufklärung! Auf dem Foto sieht der Hintergrund total unecht aus, aber jetzt weiß ich: er ist echt!

21. andon

andon Glubbsau

Ich hab das Sonderheft leider noch nicht, würde mich aber sehr wundern, wenns der selbe Hintergrund wäre.

Du müsst Förster sein, nicht?

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Nürnberger Foto ist draussen geschossen.In der Sportbild war ein Foto der Mannschaft das kurz vorm eigentlichen Mannschaftsfoto geschossen wurde.Die Spieler alle schön versammelt auf der überdachten Auswechselbank.Es hat geregnet ohne Ende und da hat der Fotograf das etwas andere Mannschaftsfoto geschossen.

23. Amidala

Amidala Active Member

In das Schiri-Gruppenbild wurde der Merk doch auch nachträglich eingefügt, wie das aussieht...also die halbe letzte Reihe wirkt wie schlecht ausgeschnitten...hahahaha, doof sieht das aus (S.188)

24. Holgy

:D

So, jetzt hab ich nochmal geschaut: Bei Hertha gibt es Entwarnung, die haben scheinbar eigene Tannen, aber Leverkusen muss in Nürnberg gewesen sein, der Hintergrung ist exakt derselbe.

Die Bayern stehen übrigens auch im Wald. Tannen scheinen also recht beliebt zu sein, diese Saison! Jo, is denn scho Weihnachten?

25. Daniel-Alves

Daniel-Alves FCSEVILLAundBVB09FAN

habe mir das Kicker und das 11Freunde Sonderheft gekauft und bin mit beiden hochzufrieden . :top::applaus:

26. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Mein Arbeitskollege auf ´nem Foto von den "Erdinger-Touren".

27. Holgy

Lernen, nicht Kicker lesen! :zwinker:

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da sass die Mannschaft vom 1.FC Köln auf der Tribüne und hat den Stinkefinger gezeigt.

29. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Naja, ein nicht unerheblicher Teil der Mannschaft des EffZäh ist ja schon bei uns unter Vertrag :D Gut, dass sich die Kölner noch ein Jahr Zeit mit dem Aufstieg nehmen, dann kann Helmes sie postwendend wieder zurückschießen :zwinker:

@jung: Besser Piss-Stadion als Piss-Verein :floet:

30. jung

jung Well-Known Member

mehr fällt dir nicht ein?

als du zur schule gingst konntest du noch richtig pöbeln. wirst langsam erwachsen oder was?
    wenn ja, habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, dass neben dem plötzlichen erwachsen werden auch der fussballsachverstand einzug in dein leben gehalten hat.
    dann könntest du dir auch endlich nen fussballverein aussuchen, den du unterstützen kannst statt so nem plastik- pillenclub.

:huhu:

so long.

31. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

In einem Fußballverein wird aber Fußball gespielt. Das klappt in Leverkusen besser als bei Euch...:D