Kicker Rangliste Hinrunde 2011/12 - Außenbahn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 2 Januar 2012.

  1. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Außenbahn defensiv:
    Internationale Klasse:

    1. Philipp Lahm
    Im weitern Kreis
    1. Lukasz Piszczek
    2. Filip Daems
    3. Rafinha
    4. Benedikt Höwedes
    5. Christian Lell
    6. Marcel Schmelzer
    Blickfeld:
    Gonzalo Castro
    Christian Fuchs
    Tony Jantschke
    Sokratis

    Außenbahn offensiv
    Internationale Klasse
    1. Marco Reus
    2. Franck Ribery
    3. Mario Götze
    4. Thomas Müller
    Im weiteren Kreis
    1. Juan Arrango
    2. Jefferson Farfan
    3. Martin Harnik
    4. Patrick Herrmann
    Blickfeld
    Julian Draxler
    Fabian Johnson
    Christian Pander
    Andre Schürrle
    Gökhan Töre
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Da hat der Kicker ja unbewusst teilweise ein Geheimnis von Favre gelüftet. Alle 5 Außenbahnspieler (2 defensiv und 2 offensiv + 1 Ersatzmann) der Borussia sind dabei.

    Aber pssst. ;)
     
  4. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ist schon der Hammer! Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso der Lahm auf Platz 1 bei den Außenverteidigern steht - der spielt doch schon seit Wochen unauffällig bis durchschnittlich. Wahrscheinlich der Bayern-Bonus, denn Rafinha ist meiner Meinung nach auch völlig zu Unrecht so hoch eingstuft in der Liste.
     
  5. theog

    theog Guest

    Lahm und Rafihnia da oben? nie im Leben! Bayern-Buseldusel-sch**ssBonus ...:kotzer:
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.436
    Likes:
    1.403
    Ich sehe Lahm jetzt auch nicht unbedingt in der Liga besser als zB Pizsczek, aber beim Kicker werden mWn auch die internationalen Einsätze mitbewertet. Lahm spielt eigentlich shcon ne ordentliche Hinrunde seitdem er wieder auf links spielt. Ob er tatsächlich "besser" war als einige aufgeührte...naja...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Viel Spaß beim Suchen der richtigen Verschwörungstehorie: Badstuber liegt auch vor Hummels bei den Innenverteidigern :D
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also Lahm und Rafinha kann ja noch sein, spätestens bei Badstuber, aber ist doch klar wie der Hase läuft. ;-)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Also ich seh das eher umgekehrt. Badstuber hat für mich tatsächlich eine gute Hinrunde gespielt, während Lahm und insbesondere Rafinha keine Bäume ausgerissen haben.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Schon ungewöhnlich, dass die Aussenverteidiger des Spitzenreiters der Bundesliga in so einer Rangliste auf den vorderen Plätzen zu finden sind. ;)
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das heißt aber trotzdem nicht, dass sie bei 3 Punkten Vorsprung auf allen Positionen automatisch Platz 1 einnehmen müssen. :)
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tun sie ja auch nicht.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Geradezu skandaloes.

    Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso Draxler in der Liste auftaucht, denn so gut fand ich ihn nun nicht. Auch ohne viel von den anderen Mannschaften gesehen zu haben vermute ich, dass die Liga da noch ein paar staerkere Spieler zu bieten hat, auch ausserhalb von Muenchen, Dortmund, Schalke und Gladbach.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    In den Abwehr-Ranglisten schon.
    Torhüter: 1. Neuer
    Innenverteidiger 1. Badstuber
    Außenverteidiger 1. Lahm
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die haben ja auch die beste Abwehr aufgeboten und die Begründung lief eben auch über die CL. Ist doch einigermaßen schlüssig.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Abwehr ≠ alle Positionen

    Aber selbst das finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Die Bayern haben in der BL die wenigsten Tore kassiert und sind in der CL relativ souverän ins Achtelfinale gekommen. Und es ist ja nicht so, dass die Aussenverteidiger bei den Bayern im Normalfall mit Robben und Ribery Spieler vor sich hätten, die unheimlich gut mit nach hinten arbeiten. So ganz beschissen können sie also nicht sein, da kann ich nicht nachvollziehen, wenn von einem "Bayern-Bonus" bzw "Bayern-Buseldusel-..." (was immer das sein mag) gesprochen wird. Das nimmt bei manchem ja schon pawlowsche Züge an, gelle theo. :D
    Ob ein Rafinha da jetzt 3., 4. oder 5. ist, ist doch wurscht. In die Kategorie passt er jedenfalls.
     
  17. theog

    theog Guest

    Die haben einen...:vogel:
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Also wenn ich mich für Hummels oder Mertesacker entscheiden müßte, würde ich immer Badstuber nehmen.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, aber der Hummels..... :D
     
  20. theog

    theog Guest

    und ich danteee..:isklar:
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Interessant finde ich ja auch, dass es noch das Level Weltklasse gibt wo bisher kein Bundesligaspieler steht, kein Neuer, kein Götze, kein Müller, kein Ribery...wenn nicht die, wer dann?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die ist doch so gut wie immer leer, die Weltklasse.

    Da stand mal Neuer drinne, letztes Jahr und der Riberich auch irgendwann mal.
     
  23. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    schürrle.

    so long.
     
  24. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Weltklasse ist nunmal keiner :)
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Weltklasse sind die Besten der Besten und genau das sind Neuer, Ribery und Co.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja Du argumentierst mit einem variablen Maßstab.

    Also angenommen es ist mal jemand 10 Meter gesprungen vor langer Zeit, dann ist das Weltklasse.
    Heute springen die Guten 8 Meter und die weniger guten 6 Meter.

    Dann wäre nach Deiner Argumentation die heute besten, also die die 8 Meter springen ebenfalls Weltklasse wie der, der früher die 10 Meter gesprungen ist.

    Kicker hat da wohl eher einen festen Maßstab und man muss schon absolut herausragen um Weltklasse zu sein, was ich aber auch ok finde.

    Weltklasse ist immerhin noch was anderes als Bundesliga-Klasse.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Mit dem Prädikat "Weltklasse" kann sich ein Profi auch nur in solchen Jahren schmücken, in denen die Welt zusammenkommt und sich misst. Also das nächste mal 2014. Ausserhalb dieser Ereignisse kann der Profi maximal die Auszeichnung "kontinentale Klasse" erreichen. :)
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Boulahrouz haben sie wohl vergessen.
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Der steht weiter unten unter Mitläufer! :floet:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann lese ich da mal weiter, da finde ich bestimmt auch Molinaro :idee:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Neuer gehört da oben nicht mehr hin. Der hat sich so einige Schnitzer geleistet. (Gladbach, H96....) Da gibt es bessere. Wenn man ihm internationale Klasse bescheinigen will, dann hinter den im Kicker genannten, Weidenfeller, ter Stegen, und Ulreich. (ebenfalls internationale Klasse)

    Sehe ich auch so. Für seine noch recht wenigen Jahre auf dem Buckel war er aber nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2012