Kicker Rangliste 09/10 Rückrunde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 19 Juli 2010.

  1. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Torwart

    • Weltklasse
    keiner

    • Internationale Klasse
    1. Manuel Neuer 24 Schalke 04 IK-4.
    2. Tim Wiese 28 Werder Bremen IK-2.

    • Im weiteren Kreis
    3. Jörg Butt 36 Bayern München IK-3.
    4. Jaroslav Drobny 30 Hertha BSC –
    5. Frank Rost 37 Hamburger SV B
    6. Roman Weidenfeller 29 Borussia Dortmund –
    7. Jens Lehmann 40 VfB Stuttgart B

    • Blickfeld
    Benaglio 26 VfL Wolfsburg K-6.
    Müller 32 1. FSV Mainz 05 K-5.



    Innenverteidiger

    • Weltklasse
    keiner

    • Internationale Klasse
    keiner

    • Im weiteren Kreis
    1. Arne Friedrich 31 Hertha BSC –
    2. Benedikt Höwedes 22 Schalke 04 –
    3. Mats Hummels 21 Borussia Dortmund K-9.
    4. Sami Hyypiä 36 Bayer Leverkusen IK–1.
    5. Per Mertesacker 25 Werder Bremen K-7.
    6. Chris 31 Eintracht Frankfurt K-10.
    7. Daniel van Buyten 32 Bayern München IK-2.

    • Blickfeld
    Bordon 34 Schalke 04 IK-3.
    Dante 26 Bor. Mönchengladbach K-8.
    Delpierre 29 VfB Stuttgart –
    Demichelis 29 Bayern München –
    Mathijsen 30 Hamburger SV B
    Naldo 27 Werder Bremen K-6.
    Tasci 23 VfB Stuttgart B




    ###

    Mal bitte die Fanbrille abnehmen.
    Diese Liste ist doch ein echter Witz.

    Wie oft muss man 0:0 spielen, um als Innenverteidiger zumindest ins Blickfeld zu kommen? Wohlgemerkt, das Innenverteidigerpäärchen Geromel und Mohamad wurden gänzlich vergessen.
    Friedrich war klasse - bei der WM. In der Rückrunde war er gewiss nicht der stärkste IV der Liga.
    Wo ist René Adler?
    Chris besser, als Naldo, Tasci und Mathijsen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hm, seltsame Entscheidungen teilweise. Gerade Adlers Fehlen finde ich deutlich zu hart, er hat sich zum Schluss hin doch wieder gut gefangen - minimum "Blickfeld" mMn.
    Und Friedrich war über das letzte halbe Jahr gesehen aus meiner Sicht bestimmt nicht der beste IV. Aber was solls, auf diese Listen kann man ja eh nicht viel geben ;)
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    würfelspiele?????????? Ist wohl anders nicht zu erklären
     
  5. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Die BuLi hat halt keinen Innenverteidiger, der Weltklasse ist. Das ist nunmal so.
    Außerdem sind die Torwärte wie Neuer, Adler usw ja nicht weltklasse. Andere Nationalmannschaften (England) würden die nie ins eigene Tor stellen, wenn sie es dürften.

    Chris ist für mich auch eher lächerlich. Nicht, dass er nicht gut wäre, aber er ist nicht auf dem Niveau von Mertesacker oder Naldo, der sogar noch unter ihm steht.
    Da könnte man ja fast jeden zweiten Spieler nachfragen und berichtigen. Ich belass es jetzt dabei und werde nicht wieder solche Listen kommentieren (hoffentlich).
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde die Liste auch nicht wirklich aussagekräftig, aber gerade die beiden Beispiele von dir sind ja noch lächerlicher als diese Liste.
    Die englische NM würde sich wohl jeden deutschen TW aus der 1. und 2. Buli ins NM-Tor stellen.
    Die selbst haben ja nur Mist auf der Position


    Ich denke mal nicht, dass du dies einschätzen kannst.
    Chris ist Gold wert für Frankfurt.
    Wenn er nicht dabei ist, wirkt die Defensive gleich um mind. eine Klasse schlechter.
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Insgesamt gibts 4mal Weltklasse. Robben ist schonmal klar, Schweinsteiger sehr wahrscheinlich auch. Und sonst? Müller vielleicht, grade durch seine starke WM. Lahm aber fänd ich übertrieben, er hat zwar gut, mMn aber nicht Weltklasse gespielt.

    Insgesamt wird die Liste durch die WM doch sowieso verzerrt. Friedrich scheint nur durch die WM erster bei den IV zu sein. Hyypiä z.B. , der gar nicht bei der WM dabei war, hätte denke ich sonst vor ihm stehen müssen.
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Naja Müller ist bestimmt BISHER auch noch nicht weltklasse, er kanns werden, war es aber nicht...hätte er nicht so eine starke WM gespielt, wäre es auch eine gute Saison von ihm gewesen, vor allem weil er so ein Durchstarter war...aber in der CL hat er bisher noch nicht die Leistung gezeigt, was er eigentlich drauf hat...bei der WM schon, hoffe er kann sein Potenzial auch nächstes Jahr in der CL abrufen, sowie in nationaler Ebene.
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich persönlich würde ihn auch eher eine Stufe darunter einordnen, aber scheinbar ist die kicker-Redaktion ja noch von der WM benebelt (Stichwort Friedrich ;)). Ansonsten fallen mir aber auch nicht viele ein, die man als Weltklasse einstufen könnte. Dzeko vielleicht noch? Hm...
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lächerlich die Kikcer Rangliste. Adler hätte es wenigstens verdient im erweiterten Kreis zu sein, aber nein, denke beim Kicker arbeiten nur Schalkefans.
    Verstehe nicht was Neuer auf 1 zu suchen hat so toll war seine WM und auch die Rückrunde von ihm auch nicht, und Adler hat sich ja dann noch wieder gesteigert in der Rückrunde und klasse gespielt.
    Noch war Adler der Keeper der Hinrunde, und aufeinmal taucht er da nirgendswo auf. :nene: :aua:

    Ist Adler nur nicht da zusehen, weil er sich verletzt hat oder was ? :vogel:
    Und auch Hyppiä ist besser und gehört in die Internationale Klasse.
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Natürlich arbeiten da nur Schalkefans. Auf was fürn Quatsch kommst du ? :vogel:
    Neuer ist auf 1, weil er in der Rückrunde besser war.
    Und ? Hinrunde ist nicht Rückrunde.

    :auslach: :auslach:

    Er müsste aber dabei sein ;)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo war Neuer bitte schön in der Rückrunde besser ? Er hatte auch seine Patzer gehabt . Adler´s Hinrunde war schwach aber er hatte sich wieder gesteigert und wieder gut b.z.s sogar sehr gut gehalten.
    Ich verstehe es einfach nicht, warum Adler wenigstens nicht im Blickfeld auftaucht ? :motz:
     
  13. deutschlandfan

    deutschlandfan Member

    Beiträge:
    445
    Likes:
    0
    also ganz ehrlich egal ob adler oder neuer beide haben patzer gehabt. Okey vlt war dass nicht adlers stärkste saison aber so besonders war neuer auch nicht.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    In der Hinrunde war Adler sehr stark in der Rückrunde schwach aber am Ende war er nochmal wieder richtig gut.
    Ich ärgere mich ja das Adler da nirgends in einer Liste auftaucht.

    Die Kicker Rangliste würd sowieso immer merkwürdiger, man sollte der nicht glauben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2010
  15. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das ist auch gut möglich. Aber mal im Ernst, viel haben die 2 sich nicht genommen. Zumindest nicht soviel, als dass Neuer Platz 1 und Adler gar nicht zu finden ist. Das ist ein zu großer Leistungsunterschied, den der Kicker uns hier weißmachen will.

    Genauso ist es mir schleierhaft, wieso der oftmals mit haarsträubenden Fehlern bestückte Dante im Blickfeld ist, aber das IV-Duo von Köln nicht.
    Geromel und Mohamad gehören gewiss nicht unter internationale Klasse oder Weltklasse. Aber wenn schon nicht in den erweiterten Kreis, dann zumindest ins Blickfeld. Denn konstant waren beide, Köln spielte nur offensiver (und war trotzdem noch drittbeste Abwehr im unteren Tabellendrittel in der Rückrunde).
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was regst du dich dann auf? :nene:
    Und dann die kicker-Redaktion allesamt als Schalkefans abzustempeln, weil sie (mMn auch zurecht) Neuer als Nr.1 festgelegt haben ist doch arg lächerlich...
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber wunderst und ärgerst du dich als Leverkusenfan nicht das Adler überhaupt nicht da auftaucht ?
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ja, unglaublich ärgerlich. ich würde die kickerzentrale mit faulen tomaten attackieren. steinigt sie, alle!!!!!!
     
  19. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Tschuldigung, hab da was vergessen: :ironie:




    Ich finde ihn als Einzelspieler aber nicht so gut, allerdings ist er mir halt nicht oft aufgefallen, was nicht negativ ist. Positiv wäre aber wenn er mir auffallen würde, dann halt positiv ;)
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Für Leverkusener ist das ärgerlich. Andere regen sich doch auch auf wenn von ihren Verein ein Spieler nicht in der Liste auftaucht.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    mir geht es total am poppes vorbei, ob giesinger in irgendwelchen listen auftauchen oder nicht. deswegen wird die platzierung in der tabelle auch nicht besser.

    wenn mich so ein dreck aufregen würde, dann hätte ich aber viel zu tun.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube ich sollte keinen großen Wert auf die Kickerliste legen. ;)
     
  23. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Die Kicker-Rangliste spottet jeder Beschreibung. In Deutschland ist es wahrscheinlich so üblich, dass man die eigene Leistung deutlich schlechter sieht, als die in anderen Ländern. In England und Spanien gibt es bekanntlich Superstars wie Sand am Meer. England mit den Supernieten (bei dieser WM zumindest) Terry, Lampard, Gerrard und Rooney würden wahrscheinlich im Kicker ein Dauerabo im "Blickfeld" haben. Iniesta und Xavi wohlmöglich "im weiteren Kreis", weil 5 von 50 Spielen scheiße waren. Aber nein, wir spielen eine überragend WM und zumindest die Torhüter, vor allem aber die Innenverteidiger, sind mehr oder weniger gehobenes Zweitliganiveau.

    Benaglio, der eine überragende WM spielte (an ihm lag es wohl nicht, dass die Schweiz früh 'rausgeflogen sind) und auch in der BL gehobenes Niveau verkörpert, im "Blickfeld". Total gaga. Müller, laut Kicker in der BL den besten Notendurchschnitt aller Torhüter, hat 7 Spieler vor sich, die im Notenschnitt schlechter sind. Wieso stehen Lehmann, Weidenfeller, Drobny vor ihm?

    Butt beispielsweise stand im Cl-Finale, war Meister und Pokalsieger und im WM-Aufgebot, kann also im Prinzip nicht so schlecht sein, ist aber nur "im weiteren Kreis".

    Arne Friedrich, der eine überragende WM spielte und gegen (sogenannte) Weltklasseteams wie England und Argentinien Weltklassepartien ablieferte, wird von der Miesepeterredaktion "im weiteren Kreis" eingestuft. Unverständlich, auch wenn in der Bundesliga sicher nicht alles Weltklasse war. Zur Krönung des Ganzen steht ein gewisser Cris in der Rangliste, der weder internationale Spiele absolvierte, noch in der Selecao kickte. Und dahinter müssen sich einige Innenverteidiger (die internationale Spiele hatten und bis ins WM-Finale vorgedrungen sind) anstellen. Wie ich im letzten Kicker erfuhr, nehmen die Spielervermittler zu Vereinsverhandlungen häufig den Kicker mit, um entsprechende Wertschätzung der Kicker-Rangliste in die Verhandlung miteinzubringen. Weit werden sie damit nicht kommen. Wahrscheinlich haben wir deswegen solche Dumpingpreise in der Liga.

    Meister, Vizemeister und der Dritte haben anscheinend zweit- bzw. drittklassiges Personal, anders lässt sich die Liste nicht interpretieren.

    Obwohl ich den Kicker sehr schätze ist die Rangliste totaler Käse.:schlecht:
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Den Satz find ich klasse, irgendwie ist irgendwer doch immer der Beste. Arbeitest Du beim Kicker ?:floet:
     
  25. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Ich als Eintracht-Fan finde es verwunderlich das Chris vor v. Buyten iss. Wäre nicht darauf gekommen.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Tja van Buyten hat keine überragende eher schwache Saison gespielt. Wie Chris gespielt hat, weiß ich aber nicht.
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Außen defensiv

    Weltklasse: -

    Internationale Klasse:

    1. Lahm

    im weiteren Kreis:

    2. Molinaro
    3. Riether

    Blickfeld:

    Badstuber
    Boateng
    Castro
    Contento
    Eichner
    Franz
    Fathi
    Fritz
    Rafinha
    Schmelzer

    Außenbahn offensiv

    Weltklasse:

    1. Robben

    Internationale Klasse: -

    Im weiteren Kreis:

    2. Kroos
    3. Marin
    4. Jansen
    5. Ribery
    6. Tosic
    7. Barnetta
    8. Reus
    9. Großkreutz

    Blickfeld:

    Frantz
    Idrissou
    Ochs
    Podolski
    Schürrle


    ###

    Ohne Worte!
    Aber zu Podolski muss ich was loswerden. War eine starke WM, ja. Aber das rechtfertigt gewiss keinen Platz im Blickfeld, zumal es hier eben nur um die Rückrunde, und nicht um die WM geht.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Aber sicher.:zahnluec:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lahm gehört ganz klar auf Platz 1. Hätte ihn sogar als "Weltklasse" eingestuft. ;)
    Und mich freut es das Kroos schon auf Platz 2 ist, hat auch eine klasse Saison bei uns ja gespielt. :)
     
  30. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Nope, geht auch um die WM. Es zählen alle Einsätze im letzten halbem Jahr. Also auch Pokal und die europäischen Wettbewerbe.
    Zu Molinaro: War der so gut? :gruebel:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    FRage mich warum Barnetta nur auf Patz 7 ist, hätte ihn höher eingestuft so auf Platz 5 oder 4. Und Ribery hat ja kaum gespielt hatte ja immer irgendwelche Weh wechen, und wenn hat er auch keine gute Leistung gebracht weder bei den Bayern noch in der Nationalmannschaft.